schwanger durch IVF/ICSI?
- Klapperstorch84
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Meine alte Kiwu hat es tunlichst vermieden am Wochenende was zu machen. Einmal war ich Pfingstmontag da, das war wohl ne Ausnahme. Die haben das immer so passend gelegt dass Montag, Mittwochs und Freitags punktiert wurde. Deren Sprechzeiten waren insgesamt sehr reduziert und nicht arbeitnehmerfreundlich, nach 15 Uhr hat man da niemanden mehr erreicht.
Kiliki bin gespannt auf deinen US heute
Kiliki bin gespannt auf deinen US heute
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder
Schneeflocke, ich kann nicht genau abschätzen, wie teuer es in Deutschland gewesen wäre, aber wir haben jetzt knapp 1400 Euro für mögliche 16 stimulationstage bezahlt (bei sehr hoher Stimulation, 300 Einheiten pro Tag). Finde ich "billig" ja, das ist gekühlt gekommen per express.
Und ja, auch bei pu (als Privatleistung) kosten mehr Eizellen mehr, das war aber bisher in der anderen Klinik auch so. Ich denke, das ist normal.
Bei mir war Gerinnung auch von Genetik los gelöst. Gerinnung hat die Kiwu selbst gemacht (bzw. Blut weggeschickt) und für die Genetik musste ich halt zum Genetiker... Aber ja, die Gerinnung betrifft die Schwangerschaft, nicht den Embryo an sich.
Habe nachher den Termin, ich werde berichten wie hat sich die stimu für euch angefühlt? Auch so geziept? Das hab ich ja zum ersten Mal...
Und ja, auch bei pu (als Privatleistung) kosten mehr Eizellen mehr, das war aber bisher in der anderen Klinik auch so. Ich denke, das ist normal.
Bei mir war Gerinnung auch von Genetik los gelöst. Gerinnung hat die Kiwu selbst gemacht (bzw. Blut weggeschickt) und für die Genetik musste ich halt zum Genetiker... Aber ja, die Gerinnung betrifft die Schwangerschaft, nicht den Embryo an sich.
Habe nachher den Termin, ich werde berichten wie hat sich die stimu für euch angefühlt? Auch so geziept? Das hab ich ja zum ersten Mal...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2
Jetzt hibbeln für Baby 2
- Schneeflocke88
Ah super dann habt ihr beides in einem Abwasch. Du könntest dann mal fragen, ob sie dir die Gerinnungsergebnisse schon vorher mitteilen können - die müssten schneller fertig sein.Psychodoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. März 2021, 21:43 Ja, das wird bei uns beides vom Genetiker gemacht. Killerzellen haben doch auch Einfluss auf die Schwangerschaft und nicht auf die Emryonen, oder?
Ja, es wir der natürliche Zyklus. Mein ES war wie erwartet leicht verspätet an ZT 17 und ich erwarte meine Periode in knapp 5-6 Tagen. Der nächste ES dann ca. am 23.03. und plus 5 Tage wäre dann Ostersonntag
Ja, Killerzellen können einen Einfluss haben, aber die werden nicht standardmäßig gecheckt. Hierfür müsstest du entweder zum Immunologen (bspw. Dr. Pfeiffer oder Dr. Reichel-Fentz sind so die bekanntesten, aber manche KiWus bieten das auch an) - da bekommst du dann die Werte der Killerzellen aus dem Blut und viele weitere. Oder du musst konkret eine Gebärmutterschleimhautbiopsie machen lassen, um die uterinen Killerzellen und Plasmazellen zu bestimmen. Ich hab jetzt beides durch. Frag da am besten in deiner KiWu nochmal nach was wirklich untersucht wird, nicht dass du das wissen wolltest, aber am Ende enttäuscht wirst, weil es gar nicht getestet wurde.
Ui und Ostersonntag könnte in der Tat spannend sein - frag da unbedingt nochmal nach, wenn du neugestartet bist
(88) & (87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
- Schneeflocke88
Ach krass...das finde ich ja echt heftig mit der PU. Hiiilfee...da wäre ich kostentechnisch ja richtig am A**** mit den vielen Eizellen Hoffentlich kommt es erst gar nicht so weit.Kiliki hat geschrieben: ↑Freitag 5. März 2021, 08:36 Schneeflocke, ich kann nicht genau abschätzen, wie teuer es in Deutschland gewesen wäre, aber wir haben jetzt knapp 1400 Euro für mögliche 16 stimulationstage bezahlt (bei sehr hoher Stimulation, 300 Einheiten pro Tag). Finde ich "billig" ja, das ist gekühlt gekommen per express.
Super, dass deine KiWu das durchgestrichen hat
Toll, dass das mit dem Versand gut geklappt hat. Joa...der Preis ist natürlich trotzdem nicht ohne, aber für die Menge echt gut
Also ich hab die Stimu zum PU Tag hin auch echt gemerkt. Da hat es gedrückt und gearbeitet, aber alles im Rahmen des Erträglichen Du meinst, bei dir hat es sich vorher noch nicht so bemerkbar gemacht oder? Vielleicht ist das ein gutes Zeichen und es sind dieses Mal viel mehr Eizellen Ich drücke die Daumen und bin gespannt was du berichtest
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
So, ich habe jetzt nachgerechnet - mit pergoveris, gekauft in Deutschland, hätten die Medikamente 2600 Euro gekostet...!!! Aber ich glaube, ihr stimuliert ja alle etwas weniger als ich...
Sie hat die Anzahl der Follikel nicht gesagt und ich habe auch nicht gefragt, aber es sah nach etwas mehr aus als die letzten male... Sind alle etwa bei einem Zentimeter und punktion ist wahrscheinlich erst nächsten Freitag!! Dauert viel länger als ich "geplant" hatte meine schleimhaut sieht jetzt schon top aus
Noch so lange warten... Es ist echt schlimm
Sie hat die Anzahl der Follikel nicht gesagt und ich habe auch nicht gefragt, aber es sah nach etwas mehr aus als die letzten male... Sind alle etwa bei einem Zentimeter und punktion ist wahrscheinlich erst nächsten Freitag!! Dauert viel länger als ich "geplant" hatte meine schleimhaut sieht jetzt schon top aus
Noch so lange warten... Es ist echt schlimm
Jetzt hibbeln für Baby 2
Jetzt hibbeln für Baby 2
- Psychodoll
Wir sind jetzt bei Dr. Reichel-Fentz, wird vorher nochmal besprochen, was da alles untersucht wird.Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Freitag 5. März 2021, 09:35 Ah super dann habt ihr beides in einem Abwasch. Du könntest dann mal fragen, ob sie dir die Gerinnungsergebnisse schon vorher mitteilen können - die müssten schneller fertig sein.
Ja, Killerzellen können einen Einfluss haben, aber die werden nicht standardmäßig gecheckt. Hierfür müsstest du entweder zum Immunologen (bspw. Dr. Pfeiffer oder Dr. Reichel-Fentz sind so die bekanntesten, aber manche KiWus bieten das auch an) - da bekommst du dann die Werte der Killerzellen aus dem Blut und viele weitere. Oder du musst konkret eine Gebärmutterschleimhautbiopsie machen lassen, um die uterinen Killerzellen und Plasmazellen zu bestimmen. Ich hab jetzt beides durch. Frag da am besten in deiner KiWu nochmal nach was wirklich untersucht wird, nicht dass du das wissen wolltest, aber am Ende enttäuscht wirst, weil es gar nicht getestet wurde.
Ui und Ostersonntag könnte in der Tat spannend sein - frag da unbedingt nochmal nach, wenn du neugestartet bist
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
- Schneeflocke88
Kiliki das klingt doch für den ersten Termin sehr gut Dann dürfen die Follis jetzt noch ein Stück weiter wachsen und werden dann eben Ende nächster Woche geerntet Spritzt du schon einen Unterdrücker dazu oder kommt das noch? Hast du nochmal Kontrolle nächste Woche?
Psychodoll ach cool. D.h. Dr. Reichel-Fentz macht jetzt alles in einem, also auch Genetik und Gerinnung? Da bin ich sehr gespannt was du berichtest, falls du auch die Immunologie checken lässt. Wann hast du deinen Termin?
Wurde dir was zu den Kosten gesagt? Genetik und Gerinnung sind mit Überweisung normalerweise über die Kasse abzurechnen.
Psychodoll ach cool. D.h. Dr. Reichel-Fentz macht jetzt alles in einem, also auch Genetik und Gerinnung? Da bin ich sehr gespannt was du berichtest, falls du auch die Immunologie checken lässt. Wann hast du deinen Termin?
Wurde dir was zu den Kosten gesagt? Genetik und Gerinnung sind mit Überweisung normalerweise über die Kasse abzurechnen.
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
Schneeflocke ich weiß im Moment noch gar nix. Weder welche Medis ich bekomme noch wie viel ich stimuliere. Das wird dann wohl alles am Montag besprochen. Die Zeit bis heute verging zum Glück echt schnell sodass der Montag nun auch nich mehr weit ist
Bei dir ist es ja auch echt spannend wenn der TF dann auf die Feiertage fällt. Aber deshalb alles abbrechen wäre doch auch krass oder? Ich meine da kannst du bzw dein Körper ja nix dafür wenn da Feiertage dazwischen kommen. Mein TF wäre dann auch kurz vor Ostern. Also falls mein Körper etwas mehr Zeit braucht, könnte das auch doof fallen
Oder ist die Stimulationsphase wirklich 14 Tage lang? Denke eher nich unbedingt oder? Also ich denke mir das ja so, dass jeder Körper ja trotz Stimu dennoch sein eigenes Tempo hat
Kiliki oh je bis nächsten Freitag ist es ja noch ein kleines Stück ich kann voll verstehen dass es schwer ist geduldig zu sein
Bei dir ist es ja auch echt spannend wenn der TF dann auf die Feiertage fällt. Aber deshalb alles abbrechen wäre doch auch krass oder? Ich meine da kannst du bzw dein Körper ja nix dafür wenn da Feiertage dazwischen kommen. Mein TF wäre dann auch kurz vor Ostern. Also falls mein Körper etwas mehr Zeit braucht, könnte das auch doof fallen
Oder ist die Stimulationsphase wirklich 14 Tage lang? Denke eher nich unbedingt oder? Also ich denke mir das ja so, dass jeder Körper ja trotz Stimu dennoch sein eigenes Tempo hat
Kiliki oh je bis nächsten Freitag ist es ja noch ein kleines Stück ich kann voll verstehen dass es schwer ist geduldig zu sein
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
Schneeflocke, bei der downregulation bekommt man schon ab dem Vorzyklus einen Unterdrücker. Das ist die Spritze (bzw das nasenspray in den letzten Versuchen), die ich mir seit 3 Wochen spritze... Nächsten Mittwoch hab ich nochmal Kontrolle und Freitag soll es dann soweit sein, wenn alles nach Plan läuft
Also - nicht dass sich hier jetzt alle wegen der Feiertage verrückt machen: im Normalfall machen die Kliniken auch an Feiertagen punktion/transfer! Den Sonntag vermeiden Sie (verständlicherweise), aber einen Tag früher oder später macht auch nicht sooo den Unterschied. Bei Ostern ist das zu lange, um da drum herum zu planen. Ich hatte auch schon eine punktion an Pfingsten! Abgebrochen wegen Feiertag wird auf keinen Fall, das wärs ja
Ich wünsche euch allen ein schönes (für alle Berlinerinnen - langes!) Wochenende
Also - nicht dass sich hier jetzt alle wegen der Feiertage verrückt machen: im Normalfall machen die Kliniken auch an Feiertagen punktion/transfer! Den Sonntag vermeiden Sie (verständlicherweise), aber einen Tag früher oder später macht auch nicht sooo den Unterschied. Bei Ostern ist das zu lange, um da drum herum zu planen. Ich hatte auch schon eine punktion an Pfingsten! Abgebrochen wegen Feiertag wird auf keinen Fall, das wärs ja
Ich wünsche euch allen ein schönes (für alle Berlinerinnen - langes!) Wochenende
Jetzt hibbeln für Baby 2
Jetzt hibbeln für Baby 2
- Schneeflocke88
finja ich bin total gespannt was du nach deinem Termin mirgen berichtest - total spannend
Ja bei mir wäre es prinzipiell ja nicht soo dramatisch, wenn es mit den Feiertagen je nicht klappen sollte. Im schlimmsten Fall müsste ich halt nochmal pausieren, aber momentan sieht es eh so aus als würde sich der ES noch weiter verzögern Nach der 1.ICSI kam er 10 Tage später als sonst (ZT 26) Mal schauen. Bei dir würde ich mir da auch keine Gedanken machen, bestimmt taktet das die KiWu gut ein wie auch schon Kiliki gesagt hat. Ist ja in der Stimuphase sehr wichtig. Frag doch morgen direkt mal
Die Stimuphase ist von Frau zu Frau unterschiedlich je nachdem wie gut man auf die Medis anspricht. Bei mir waren die PUs an ZT 13 (150 Einheiten) und ZT 14 (125 Einheiten), jeweils mit Stimubeginn an ZT 3. Toi toi toi für morgen
Kiliki ah danke für die Info - kenne mich mit dem langen Protokoll nicht aus. Wie wars bei dir am We? Weiterhin viel Geziepe? Bei mir wurde das zur PU teilweise weniger, wo ich schon Panik hatte, dass was gesprungen ist, aber wahrscheinlich ist einfach weniger Platz am Ende Bin gespannt auf deinen Termin am Mi. Lässt du dich krankschreiben oder hast du Urlaub?
Nini wie gehts dir eigentlich? Gibt es schon einen Termin für die 2.TESE? Hab es gerade leider nicht mehr auf dem Schirm. Wie sind deine Untersuchungen bisher gelaufen - du wolltest doch noch einiges checken lassen in den Zwischenzeit oder?
Liebe Grüße an euch alle
Ja bei mir wäre es prinzipiell ja nicht soo dramatisch, wenn es mit den Feiertagen je nicht klappen sollte. Im schlimmsten Fall müsste ich halt nochmal pausieren, aber momentan sieht es eh so aus als würde sich der ES noch weiter verzögern Nach der 1.ICSI kam er 10 Tage später als sonst (ZT 26) Mal schauen. Bei dir würde ich mir da auch keine Gedanken machen, bestimmt taktet das die KiWu gut ein wie auch schon Kiliki gesagt hat. Ist ja in der Stimuphase sehr wichtig. Frag doch morgen direkt mal
Die Stimuphase ist von Frau zu Frau unterschiedlich je nachdem wie gut man auf die Medis anspricht. Bei mir waren die PUs an ZT 13 (150 Einheiten) und ZT 14 (125 Einheiten), jeweils mit Stimubeginn an ZT 3. Toi toi toi für morgen
Kiliki ah danke für die Info - kenne mich mit dem langen Protokoll nicht aus. Wie wars bei dir am We? Weiterhin viel Geziepe? Bei mir wurde das zur PU teilweise weniger, wo ich schon Panik hatte, dass was gesprungen ist, aber wahrscheinlich ist einfach weniger Platz am Ende Bin gespannt auf deinen Termin am Mi. Lässt du dich krankschreiben oder hast du Urlaub?
Nini wie gehts dir eigentlich? Gibt es schon einen Termin für die 2.TESE? Hab es gerade leider nicht mehr auf dem Schirm. Wie sind deine Untersuchungen bisher gelaufen - du wolltest doch noch einiges checken lassen in den Zwischenzeit oder?
Liebe Grüße an euch alle
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
4.ICSI 10/22 ✖