So ihr lieben, ich komme auch mal wieder dazu, mich zu melden! Das Wochenende war sehr schön und ich habe es total genossen, meine Patentochter kennenzulernen und ein bisschen gesellig zu sein. Wir haben natürlich lange überlegt, ob ich überhaupt fahren soll wegen der Infektionsgefahr. Dann habe ich einen Schnelltest gemacht und bin eben doch gefahren. Wir haben gut gegessen, sehr viel geredet und waren mehrmals lange spazieren. Das hat meinen „Sozial-Akku“ wieder etwas aufgetankt und ich bin dadurch gerade ganz gut drauf

Meine Freundin weiß von der Fehlgeburt und hat sich entsprechend riesig mit mir gefreut, dass es wieder geklappt hat. Sie ist nun die erste, die informiert ist und hat mir direkt zwei Bücher mitgegeben mit dem Kommentar, dass sie bald vorbeifahren würde und sie dann im Zweifelsfall wieder mitnehmen könne, falls doch wieder etwas ist und mich die Bücher herunterziehen. Total lieb!

Leider musste ich Freitag und heute ziemlich viel für die Arbeit machen, damit ich mir das Wochenende freischaufeln konnte. Deswegen wird’s eben erst jetzt wieder was mit dem Schreiben, obwohl ich zwischendurch zumindest etwas mitgelesen habe.
Die nächste Listenfee (danke
Schmiddi, Vivo und epea 
) kann mich gern auf die Mami-Liste setzen. Ich versuche mal, optimistisch zu bleiben!
Danke auch für eure lieben Wünsche zum lila Balken. Ihr seid die Besten!
Vivo, Ibi, Laryana, Sandkorn Es tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Negativ testen oder die Drachenlandung ziehen einen ja dann doch immer ziemlich runter. Fühlt euch gedrückt und gönnt euch die Tage etwas Schönes!
Schön, dass Du so viel Positives am letzten Zyklus finden kannst,
Ibi 
Finde ich richtig stark von Dir! Viel Spaß weiterhin beim Entspannen mit Yoga und sich verwöhnen lassen! (Da hattest Du einen richtig guten Sonntag!)
Laryana Wie blöd, dass SG und ES zusammenfallen. Auf Grund der bisherigen Diagnostik würde ich vermutlich nicht verschieben, sondern lieber so früh wie möglich neue Daten haben wollen. Könnte es aber auch total gut verstehen, wenn Du den Termin doch verschieben willst. Wie lang ist denn immer die Karenzzeit vor dem SG?
Total gut, dass WW und Sport sich bei Dir so direkt bemerkbar machen
Leni Es ist einfach heftig, was Du alles durchmachen musst! Es tut mir so, so leid, dass es Dir so schwer gemacht wird und Du nun vor einer so schwierigen Entscheidung stehst. Ich hoffe, Du kannst mit deinen Lieben darüber sprechen und dass Du für dich eine Entscheidung treffen kannst, die dann (den Umständen entsprechend) passend für dich ist. Hier im Forum gibt es ja auch einige, die Erfahrungen mit IVF haben, sodass Du ein paar Infos einholen kannst, bevor Du dich entscheidest.
Vielleicht kann der nächste Wurf dich ja wirklich etwas ablenken
epea Total verständlich, dass Du eher pessimistisch bist. Deine Notizen lesen sich trotzdem sehr interessant

Ich war ja auch total pessimistisch und genervt vom Zyklus und dann wurde es doch was. Also wie immer: gehibbelt wird bis zur Mens oder bis zum negativen Test!

Es ist halt auch eine Art Schutzmechanismus, lieber pessimistisch zu sein. Dann ist man vielleicht nicht so arg enttäuscht, wenn es eben doch nicht geklappt hat.
Friday Herzlich willkommen! Schön, dass Du dich so ausführlich vorgestellt hast! Ich drücke Dir die Daumen für eine kurze Hibbel-Zeit
Kaddi244 Ich verstehe deine Hibbeligkeit total gut!

Ich war im 1.ÜZ total überzeugt, das es geklappt hat, weil ich tausend Sachen bemerkt habe, die untypisch für mich waren. War völlig abgefahren! Leider hatte es dann doch nicht geklappt und bei meinen Schwangerschaftszyklen habe ich eher weniger bemerkt, als im 1.ÜZ

Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen

Vielleicht hast Du ja ein besseres Körpergefühl und bemerkst da ein paar echte Anzeichen
photoniques Wie blöde, dass Du auf der Arbeit ständig mit Problemen anderer Schwamgeren konfrontiert wirst und Dir das deinen Verlust immer wieder vor Augen führt!

Und total verständlich, dass der ET-Monat das noch verstärkt! Ich hoffe, dass es einfach ein weiterer Schritt der Verarbeitung ist und es Dir nach und nach besser damit geht
Don87 Ich merke den Mittelschmerz leider nicht konsequent und verlässlich. Rechts habe ich noch nie etwas bemerkt und links mal ein Ziehen in der Leiste, was zumindest in zwei Zyklen kurz vor der ehM war, also wohl mit dem Eisprung zu tun hatte.
Löwenmama Wir haben bisher ja kaum geschrieben, aber
herzlichen Glückwuscnh!

Das ist doch ein super zweiter Strich! Ich freue mich sehr, dass hier nach den vielen negativ Testerinnen doch noch jemand in den Novemberbus einsteigt und drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Lara8 Schön, dass Du dich kurz gemeldet hast und dass Du dich gut von der OP erholt hast!
Sandkorn Ich würde ruhig Roastbeef essen. Ja, dass soll man in der SS nicht. Aber man soll ja auch einiges andere nicht und ich denke, dass es völlig ausreichend ist, wenn man seine Ess- und Trinkgewohntheiten nach einem positiven Test umstellt und nicht vorher. Alkohol habe ich selsbst auch immer noch in kleinen Mengen bis HL 3 getrunken. Bis dahin ist ja noch nichts mit dem Blutkreislauf verbunden.
Was war denn bisher deine Erfahrung mit Einschränkungen? Ist halt so doof, wenn man sein ganzes Verhalten auf Schwangerschaft anpasst und dann ist da doch nichts. Ich finde das sehr kräftezehrend. Aber Hut ab, falls Du es schaffst, da so konsequent zu sein!
Knusperzahn Bei mir wird es auch nicht toll sein, dass ich bei der Arbeit ausfalle. Arbeite als Lehrerin und in meinen Fächern haben wir eh Mangel an der Schule und es ist immer total ärgerlich, seine Schüler*innen Mitten im Schuljahr „im Stich zu lassen“. Aber ich habe mir gesagt, dass eine Schwangerschaft eine der wenigen Sachen im Leben ist, die man nicht komplett planen kann. Bzw. sind die Chancen halt echt gering, wenn man immer nur die „optimalen“ Zeiträume nutzt. Letztendlich musst aber Du die Prioritäten setzen.