Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Also bei mir haben bis jetzt zwei Ärzte mir immer bestätigt übern Ultraschall dass ein Ei gesprungen ist (:
Wie die das machen weiss ich allerdings nicht :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Leni hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 13:36 Kurzes Lebenszeichen. Bin rechnerisch 7.SSW und HCG bei 350.
Eventuell im US was im rechten EL zu sehen. (ELSS links 01/20).

Jetzt wird gewartet ob man sehen kann wo es wirklich sitzt > OP EL weg
Oder geht von allein ab, dann ebenso Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. EL weg und dann IVF....

Fakt ist die EL werden weg kommen... 😞

Bin schon so taub was Gefühle da angeht... aber die eine Ärztin heute während dem US war einfach blöd: „Können Sie aufhören mit Ihren Haaren zu spielen? Das stört mich beim Schallen.“ (ich war logisch nervös...) 😞

Ich meld mich irgendwann wieder, bitte auf die Pausenliste!

Hoffe euch gehts besser.
Och nein, das ist ja echt richtig doof gelaufen :( Fühl dich mal gedrückt :flower: Wir freuen uns, wenn du wieder zu uns kommst zum Hibbeln :love:

Hier so:
Viel Stress (Wechselunterricht und Immobiliensuche), am Dienstag die 1. Corona-Impfung bekommen :thumbup: und aktuell an ZT 11. Ovus sind alle noch negativ, der berühmte Schleimpfropf (sorry :oops: ) hat sich erst heue verabschiedet, sonst manchmal schon an ZT 8. Ich hab das Gefühl, dieses Mal reifen die Eier langsamer :lol:
Ich rechne ehrlich gesagt frühestens am Dienstag mit der 1.hM, lasse mich aber gerne überraschen. Am WE wird nicht gemessen, aber viel geherzelt :angel:

Sorry für den kurzen Abstecher!
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Lehrerin (:
Meinst du dass es diesen Zyklus länger dauert liegt an der Impfung ?

Ich frage deshalb weil ich immer noch nicht weiss was ich machen soll. Auf der einen Seite würde ich gern, auf der anderen Seite habe ich Angst. Die Meinungen Meinungen ja auch völlig auseinander :/
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Pferdefrau; hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 07:49 Hallo Lehrerin (:
Meinst du dass es diesen Zyklus länger dauert liegt an der Impfung ?

Ich frage deshalb weil ich immer noch nicht weiss was ich machen soll. Auf der einen Seite würde ich gern, auf der anderen Seite habe ich Angst. Die Meinungen Meinungen ja auch völlig auseinander :/
Hey Pferdedfrau,
ich denke nicht, dass es an der Impfung lieg, eher an der "kurzen" zweiten Zyklushälfte letzten Zyklus. Die Zeit zwischen den 1.hM war immer ca gleich lang... über die Impfung hab ich keinen Moment nachgedacht, bin froh über den Schutz ;)
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Ich bin da leider immer noch sehr zwiegespalten :/
Eine Impfung wäre für mich sowie erst als letztes dran. Ich bin gesund, kein "Risikoberuf" das ist für mich also noch weit entfernt.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 12:09
Leni hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 13:36 Kurzes Lebenszeichen. Bin rechnerisch 7.SSW und HCG bei 350.
Eventuell im US was im rechten EL zu sehen. (ELSS links 01/20).

Jetzt wird gewartet ob man sehen kann wo es wirklich sitzt > OP EL weg
Oder geht von allein ab, dann ebenso Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. EL weg und dann IVF....

Fakt ist die EL werden weg kommen... 😞

Bin schon so taub was Gefühle da angeht... aber die eine Ärztin heute während dem US war einfach blöd: „Können Sie aufhören mit Ihren Haaren zu spielen? Das stört mich beim Schallen.“ (ich war logisch nervös...) 😞

Ich meld mich irgendwann wieder, bitte auf die Pausenliste!

Hoffe euch gehts besser.
Oh Mann Leni, so ne Scheiße. Weiß gar nicht was ich da sagen soll, außer "ich kann das mega gut nachvollziehen" da ich ja grad im selben Boot sitze :(
Aber vielleicht nochmal zum Verständnis, waren deine merhfachen Sternchen im letzten Jahr im US sichtbar in der GBMH oder besteht da der Verdacht, dass es ELSS-Sternchen waren? Dann könnte ich die Entscheidung zum Entfernen der EL total nachvollziehen.
Schätze mal das wäre dann eine Entfernung aus medizinischen Gründen und die KK beteiligt sich dann an der IVF oder ist das nur der Fall wenn jetzt wegen der ELSS operiert werden muss und kann Probleme geben wenn es "von alleine" abgeht?

Ich frag so doof, weil ich mir in den letzten Tagen diese Frage gestellt habe, nach ELSS rechts (+Entfernung) und nun ELSS links - ist das dann trotzdem eine ENtfernung mit medizinischer INdikation oder zickt die KK dann beim Antrag für die IVF weil man die ja bewusst entfernen hat lassen :roll:

Oh Mann, das sind Gedanken die man sich echt nicht machen will :o
Liebe wetterhex, danke für deine Worte. Ich hab das auch schon überlegt, aber 2 von den 6 waren 100% in der GM zu sehen... 1 defintiv links im EL, 2 sah man nie und jetzt das 1 sieht man heut auch noch rechts im EL... warte grad auf die Befundbesprechung.

Genau wenn beide EL entfernt werden, dann zahl die KK die IVF, in Ö müssten wir dann „nur“ 1000€ selber zahlen.

Es tut mir leid, dass du die selbe sch... Erfahrung machen musst. 😞😞😞 wünsch die viel viel Kraft!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sissi87 »

@pferdefrau danke für den Tipp. Ich hab am Freitag leider keinen mehr in der Praxis erreicht und habe jetzt leider erst am Donnerstag einen Termin bekommen. Bin da dann rechnerisch an HL 9..... weiß nicht ob das dann noch so sinnvoll ist. Aber schauen wir Mal...
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Sissi87 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 11:45 @pferdefrau danke für den Tipp. Ich hab am Freitag leider keinen mehr in der Praxis erreicht und habe jetzt leider erst am Donnerstag einen Termin bekommen. Bin da dann rechnerisch an HL 9..... weiß nicht ob das dann noch so sinnvoll ist. Aber schauen wir Mal...
Sinnvoll ist eine Kontrolle immer, gerade wenn man mit Hormonen stimuliert hat. Da kann so viel schief gehen. Da sollte ein Arzt immer ein Auge drauf halten (:
Dann bin ich mal gespannt was du am Donnerstag zu berichten hast (:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi90 »

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen,

Gibt es eigentlich auch eine Fortsetzung für 2021? Finde den Thread eine tolle Idee.

Viele Grüße
Mimi
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Mimi90 hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 06:43 Hallo liebe Mit-Hibblerinnen,

Gibt es eigentlich auch eine Fortsetzung für 2021? Finde den Thread eine tolle Idee.

Viele Grüße
Mimi
Hallo Mimi (:
Eigentlich wollten wir den Faden hier umbenennen lassen aber das ist im Sande verlaufen. Wir wollten hier bleiben aus übersichtsgründen :D nur um die namensänderung hat sich keiner mehr gekümmert :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Antworten