Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Bearbeiten ging leider nimmer komplett :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Silvi zu dir hatte ich noch gar nichts geschrieben. Es tut mir sehr leid :( ich hatte auch eine MA in der 12. SSW. Das Herzchen hatte auch schon geschlagen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Lass dich notfalls noch länger krankschreiben.
Das tut mir auch leid, echt doof wieviele Frauen das durchmachen müssen 😔.

AnLe auch dir herzlichen Glückwunsch 💖

TB04 für dich tut es mir auch wahnsinnig leid :(

Laryana danke dir, ja das HCG wird immer niedriger. Jetzt verstehe ich euch Mädels besser die sowas auch schon durchmachen mussten. Es ist schlimm 😔. Aber ich gebe nicht auf 💪

hier ich habe nun tatsächlich vor mich etwas zurückzuziehen und auch nicht mehr ins Forum zu schauen. Mal gucken ob das klappt. Ich wünsche euch alles Gute, bis in ein paar Tagen oder so 💜
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Huhu,

jetzt komm ich auch mal dazu einiges aufzuarbeiten!

@Stephie37: Echt komisch dein Termin! Wenn dein FA nichts machen will, warum hat er dich denn bitte nach 6 Zyklen wieder bestellt? Wurde bei dir schon mal auf die Hormone geguckt? Wenn nicht hätte man ja da vielleicht mal ansetzen können. Ich finde es eine bodenlose Frechheit jemanden erst einmal machen zu lassen und dann nach einem Jahr erst mal auf die Idee zu kommen mal zu forschen. Du wolltest ja auch nicht gleich ans Eingemachte gehen à la Gerinnung und so. Es kann ja gut sein, dass diese Vorgabe von einem Jahr eingehalten werden muss, aber gewisse Sachen sollten meiner Meinung nach bereits am Anfang untersucht werden. Ich kann da ja leider auch ein Lied von singen. Nach meiner FG kam seitens meiner FA auch kein Anstoß vllt. mal nach einem Nährstoffmangel oder Ähnliches zu gucken. Ich sollte nur schön weiterhin Folsäure nehmen... :x
Mit dem Progesteron: Ich hatte ja letzten November das Vergnügen. Bei mir hat es die Hochlage wesentlich stabiler gemacht. Im schlimmsten Falle kommt deine Mens ein paar Tage später als sonst. Ich bin mal auf deine Kurve gespannt. Schaden kann es jedenfalls nicht.

@Seety: Ich glaube dir habe ich auch noch nicht gratuliert! Ich wünsche dir, wie auch allen anderen positiv getesteten, eine wunderschöne Kugelzeit. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass der PreSense wirklich am Deutlichsten ist.

@Kati88: Willkommen zurück! Schön, dass ihr noch nicht aufgebt. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Ich kann sagen, dass durch die Vitamin D-Zufuhr sich bei mir wesentlich was bzgl. der Follikel getan hat. Ich kann dir unbedingt noch Omega 3 und Q10 ans Herz legen. Viel Glück weiterhin.

@Lydi: Du überprüfst ja in gewissen Abständen deinen Schilddrüsenwert von zu Hause aus. Welche Tests benutzt du denn? Meine Ernährungsberaterin hat mir ans Herz gelegt gewisse Nährstoffe einfach mal untersuchen zu lassen. Vielleicht kann ich es mir ja auch etwas einfacher von zu Hause aus machen. :angel:
Apropo SG: Meiner war ja auch schon mal hin. Wir hatten damals vereinbart, dass wenn es nach einem 3/4-Jahr immer noch nicht geklappt hat, er dann auch mal seinen Beitrag leisten muss. Ärzte sind für ihn auch ein rotes Tuch. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er ohne zu murren zugestimmt. Unser Glück war, dass relativ zeitnah in seinem Urlaub ein Termin beim Urologen frei war. Ablauf: Vorgespräch mit Ultraschall Hoden und Prostata. Für das Spermiogramm musste er gesondert zum Labor bei uns in der Stadt fahren. Die Auswertung war dann via Video-Call zu Hause.

@Ibi: Ich hab gerade mal deine Kurve gestalkt! Die Herzen sitzen ja super und deine Hochlage ist auch super stabil. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht kannst du dich ja den anderen auch bald schließen! :lol:

@Schmiddi: Auch noch eine Leidensgenossin! Zum wenigen ZS kann ich mich auch anschließen. Allerdings gibt es bei mir einen wesentlichen Umschwung, sodass ich die Eisprungzeit gut eingrenzen kann. Zumindest sieht es heute schön nach 1. ehM aus.

@Fredi: Von mir auch mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit dem neuen Business!

@Vivo: Von mir auch noch alles Gute nachträglich! :flower:

@Kaddi244: Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen! Ich hoffe die Übelkeit hat sich wieder gelegt? Ich schicke dir hiermit mal ganz viel neue Energie! Mir ging es in letzter Zeit übrigens auch so! Viel negative Gedanken, die Arbeit fiel mir schwer... Der Januar hat mich zudem ganz schön aus der Bahn geworfen! Aus diesem Grund habe ich mir eine kleine Auszeit hier genommen. Ich hoffe das schöne Wetter kommt bald wieder! Das hatte mir viel neuen Aufschwung gebracht.

@Eule: Den Ruhepuls messe ich auch gerade. Leider konnte ich diesmal kein wirklichen Anstieg feststellen. Echt komisch :problem:

hierso: Ich durfte letzten Freitag wieder den Eisprung auslösen. Aus diesem Grund konnten wir unsere Herzchen wieder schön anlegen! :lol: Diesmal habe ich statt Utrogest Duphaston verschrieben bekommen. Es soll den Gebärmutterschleimhautaufbau unterstützen. Mal gucken, was es bringt. Leider fällt es mir diesen Zyklus ziemlich schwer irgendwas Gutes zu finden. Erst fällt die Tempi nicht... und jetzt kommt sie nicht richtig in Hochlage...Ich weiss überhaupt nicht, wie ich es einordnen soll. Gefühlt ist meine TL-Tempi auch um 0,1 Grad angestiegen. Ich hoffe ich falle nicht noch irgendwann in die SD-Überfunktion... :thumbdown:

Habt einen schönen Tag! :wave:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Lejaby und Antarya: herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass die Striche stärker werden. Ich wünsch euch eine tolle Fahrt im Novemberbus!!!

AnLe: was lese ich da, du auch? Das ist ja der Wahnsinn und der Strich ist für HL10 super deutlich! Ich freue mich wahnsinnig für dich!!! Lass es im Novemberbus krachen!!! 😍
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Danke für eure Rückmeldungen! :flower:

@SaraRoseMa
Okay, da war ich mir jetzt wirklich nicht sicher, ob es bei einer langen Hochlage noch zusätzlich unterstützen kann. Aber dann versuche ich das einfach mal 💪

@Vivo, AnLe
Ja ich habe tatsächlich schon mal überlegt zu wechseln. Das Problem ist, dass die Auswahl bei uns ziemlich begrenzt ist. Ich muss jetzt schon eine halbe Stunde fahren und alle weiteren sind noch weiter weg. Und ob die dann soviel besser sind ist fraglich. Die meisten sind ja noch vom alten Schlag :think:
Kann ich denn einfach zu einer Kiwu Klinik gehen ohne Überweisung?

@Katha0888
Ich habe einmal ne Blutabnahme machen lassen, als ich nach dem Pille absetzen immer noch Probleme mit Haut und Haaren hatte (BE war dann ca. 1 Jahr nach dem Absetzen).
Dabei war schon ein Wert etwas auffällig, was aber aufgrund dem "kurzen" Abstand zum Pille absetzen normal ist laut Doc.
Wenn ich Blut untersuchen lassen will, dann kann ich das machen, hat mein FA gemeint. Das war aber auch wieder so ausgedrückt, von wegen wenn's mir dann besser geht, aber er sieht keinen Grund.
Mal schaun, das wär ja dann sowieso erst im nächsten Zyklus möglich.
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Tag die Damen :flower:

Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Positivtesterinnen! Ich hab schon voll den Überblick verloren, wem ich schon gratuliert hatte und wem nicht bei der Glückswelle hier. Also einfach mal in einem Aufwasch: Seety, Lejaby, Antarya und AnLe, alles Gute euch! Ich wünsche euch sehr, dass ihr ganz unbeschwerte, sorgenlose Schwangerschaften erlebt :flower:

Eule
Sehr süß von dir! Ja, schauen wir mal. Ich erwarte meinen ES fürs Wochenende, könnte also ganz knapp der November- oder schon der Dezemberbus werden. Mal sehen... :angel:

AnLe
Lieb, dass du fragst! :flower: Ich komme dann gleich hiermit zu meinem Ego:
Ich hatte ja heute meinen FA Termin. Wollte einfach mal die Lage besprechen. Meine FÄ hat sich viel Zeit genommen, sich meine Kurven angeschaut, einen US gemacht (Folli links 2,4cm groß und alles im grünen Bereich) und einfach mal die Sorgen und Möglichkeiten besprochen. Bei mir scheint wirklich alles super zu sein und es gibt erstmal keinen Bedarf, was zu machen. Nun gut, das habe ich mir ja eh schon gedacht. Im 4. ÜZ ist ja auch noch alles drin.
Das Thema Coronainfektion bei mir und meinem Freund hat sie allerdings sehr interessiert und da hat sie schon gesagt, dass das ein Grund für schlechtere Spermienqualität wäre. Und noch so eine Sache, wo sie evtl. einen Grund drin sieht, war das Thema psychischer Stress. Klar, wie haben gerade unendlich viel Zeit, würden wir beide fliegen und im Schichtdienst arbeiten, wäre es viel schwieriger, den ES-Zeitraum abzupassen und so. Aber auch die Tatsache, dass wir so viel zu Hause sind und sich sehr viel nur ums Thema KiWu dreht, kann ja psychischen Stress auslösen. Und da hat sie gesagt, dass das vor allem auf die Schwimmer einen sehr großen Einfluss haben kann (sie hat mir sogar von Studien erzählt, wo bei männlichen Medizinstudenten vor den Prüfungen ein SG gemacht wurde und da war tote Hose). Naja und dann haben wir noch festgestellt, dass ich wohl nur eine Röteln-Impfung in meinem Leben bekommen habe und wir die eigentlich auffrischen sollten, was minimum zwei Monate Zwangspause bedeuten würde :roll: Dabei hätte ich schwören können, dass meine Hausärztin (meine Mutter) da sehr penibel auf jeden nötigen Impfschutz geachtet hat. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine Mutter einweihen soll in das Thema KiWu und sie mal fragen soll. Auch wegen einer Blutentnahme wäre das für mich vermutlich günstiger...
Ach und dann hab ich, als ich wieder zu Hause war vom Arzt, irgendwie so wenig Reaktion und Interesse von meinem Freund zu dem Thema bekommen, sondern eher noch einen blöden Kommentar, und jetzt bin ich irgendwie frustriert, obwohl der Termin ja echt ganz gut war :(

Tut mir leid für das Gejammer! Ich freue mich trotz allem sehr für alle, die hier schöne Nachrichten überbringen :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Fliegerliebe erst mal klasse, dass bei dir alles tutti aussieht :clap: Und der Folli links ist doch prächtig!
Darf ich fragen, welche Äußerung dein Freund gemacht hat?
ich glaub das ist bei Männern einfach ein heikles Thema denn in der Bevölkerung ist es ja immer der Mann,
der beim Thema KiWu verantwortlich ist. So kenn ich das von Äußerungen aus dem Umfeld.

Na jetzt wird es aber Zeit, dass du ein Geschwisterchen machst...schau, dass es ein Junge wird...nie ihr, immer ist von ihm die Rede.
Wer will dann schön hören, dass die Schwimmer stressbedingt nicht taugen :shamebag:

Ich hab vorm ersten Kind AK im Blut bestimmen lassen. Meine Mama war da schludrig und mein Impfpass nicht aufzufinden.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hey Fliegerliebe :) Ich habe gerade ähnliches gedacht, wie Vivo. Meine Kollegin ist so eine harte Impfgegnerin und erzählt mir immer was davon, dass man vorher doch unbedingt durch eine BE testen soll, ob man schon Antikörper hat. Denn wenn man sie hat, wäre die Impfung unnötig (?!). Das wäre vielleicht eine Frage an Lary, denn das ist halt nur meine unwissentliche Weitergabe der Infos meiner Kollegin :lol: Und wir zwei haben da sehr gegensätzliche Ansichten zum Thema Impfen :silent: Aber wenn es dadurch vermeidbar wäre, dass du 2 Monate aussetzen müsstest, wäre das doch definitiv eine Möglichkeit oder?
Dein Termin klingt wirklich toll! :) Der Folli ist ja schon Bombe! :thumbup: Ärger dich nicht über deinen Freund. Mein Mann ist da leider genauso und ich ärgere mich auch immer wieder. Das sie nicht viel dazu sagen, ist aber glaub ich kein Desinteresse, sondern einfach Unsicherheit, weil sie Angst haben, dass sie was "falsch machen". Weißt du? Ich glaube das ist so typisch Mann: Wenn ich nicht drüber rede, muss ich auch nicht drüber nachdenken" :roll: Dabei ist es so unfair, denn wir bekommen die Gedanken ja auch nie aus dem Kopf :( Fühl dich einfach mal von mir gedrückt und Kopf hoch! Jetzt darfst du dich erstmal darüber freuen, dass alles gut zu sein scheint :flower: Bei uns gab es angeblich auch keine Probleme und es hat trotzdem 8 Monate gedauert, bis ich einen positiven Test hatte. Ich habe mir immer eingeredet, dass Wunder einfach Zeit brauchen.

Da fällt mir gerade zu ein, dass mir gestern Abend eine Freundin einen positiven SS-Test geschickt hatte mit dem Text "Einmal nicht aufgepasst" :lol: Ich weiß von ihr, dass es beim ersten Kind ganze 3 Jahre gedauert hat und beim zweiten Kind 2 Jahre. Und bei Nr. 3 war es dann plötzlich ein Schluss, ein Treffer :love: Das hat mich sehr für sie gefreut! :love: Und vielleicht gibt die Geschichte ja auch manchen wieder ein bisschen Mut :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

Hallo in die Runde!
Ich hab im September meine kleine Kröte bekommen, die diesen Monat schon 6 Monate alt wird. :shock:
Wir wollen tatsächlich zeitnah ein zweites, weshalb wir wieder hibbeln. -Ich weiß, noch zu früh und so, aber da ich leider nicht stillen konnte hat sich bei mir recht bald wieder ein zyklus eingestellt und es ist fast wie früher. Außerdem hat es bei meiner ersten nach 9 monaten hibbeln (und nur mit Progesteron) endlich geklappt.
Ich würde gerne wenn es ok ist mit dem nächsten ÜZ wieder einsteigen. :flower:
Allen, die jetzt den Novemberbus stürmen herzlichen Glückwunsch!!!!
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Silvi Dir alles Gute für die Pause :flower:

Kata Danke fürs Daumen drücken und Kurve anschauen :flower: - ja, das wäre schon schön, dass ist keine Frage!

AnLe Danke auch dir fürs Kurve schauen und einschätzen :flower: - wie ich Kata gerade schrieb - wollen will ich natürlich ganz, ganz dolle - hach. Momentan hab ich, dass hatte ich wahrscheinlich auch schon geschrieben, ganz oft den Gedanken, was wenn es nicht klappen kann. Also wenn man ja aufs erste Kind hibbelt, weiß man ja nicht ob es überhaupt geht :crazy:. Ich hab gerade echt überlegt ob ich mit Ovu Orakeln anfange - aber dann dreh ich wahrscheinlich komplett durch :lol: :wtf:

Fliegerliebe Erstmal schön, dass sie sich Zeit genommen hat. Das mit dem Stress, da fand ich die Einschätzung von Ms_Ts Ärztin auch ganz gut, ABER, im Dulli Zeitraum klickt man sich ja auch viel durch das Internet und es gibt auch Ärzte und selbst Betroffene, die das ziemlich anders sehen (bezüglich der Einflussnahme von Stress aufs SS werden insgesamt) - also das finde ich ganz, ganz schwierig. Zusammenhang Covid/Stress und SG, krass, dass war mir nicht bewusst.
Impfschutz Weiß ich zufällig weil das bei mir schon ewig Thema ist, ich hab Rötel Antikörper aber nie genug, dass wurde regelmäßig über BE untersucht, jetzt mit KiWu habe ich mich dann im August weil es immer noch uneindeutig war, in etwa die zwei Monate vor Hibbelstart, impfen lassen um da auf Nummer sicher zu gehen. Wenn Antikörper da sind, sind Antikörper da, da muss dann nicht geimpft werden - oder meine Ärzte haben mich angelogen - Zweifelsfälle gibt es sicherlich, aber genau deswegen macht man ja die AK Bestimmung. Ich würde einfach den Titer per Blutabnahme prüfen lassen, das hat hier gar nichts gekostet.
Noch klein am Rande AnLe, zu impfen obwohl es nicht nötig ist wäre ja auch verrückt, oder? - also ich hab und lass mich impfen und bin da überhaupt kein Gegner, aber würde es jetzt nicht machen wenn ich Antikörper habe, denn die geben mir ja eben die Aussage ob es nötig ist oder nicht - weißt du wie ich das meine!? - waah, bitte nicht falsch verstehen dachte ich jetzt nochmal beim lesen!!!
Mama einweihen - schwierig, was hast du denn für ein Gefühl dazu, also könnten da dann regelmäßige nachfragen kommen o.ä. und wie wäre das für dich, dass sind Fragen die ich mir stellen würde.
Männerreaktionen BOAH Männer :lol: :lol: ;) ;) ...nein mal im Ernst, es ist schon bemerkenswert das man als Frau auf jeden Fall irgendwann in der Pubertät zum FA geht, es hier aber überhaupt nichts für Männer gibt, beziehungsweise da nicht die Notwendigkeit gesehen wird, außer es ist jetzt irgendwie was auffällig. Ich glaube, das macht eben auch so Reaktionen - wir setzen uns, und momentan ja sowieso, viel mehr mit uns selbst auseinander - daher könnte es kommen, ist sicherlich nicht bei jedem Mann so! - vielleicht nochmal eine ruhige Minute suchen um drüber zu sprechen :think:

Vivo Äußerungen aus dem Umfeld - woah :shock: - wie frech ich das gerade finde - Wahnsinn.
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten