schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Soo ihr Lieben, jetzt habe ich wieder ein bisschen Zeit um euch zu schreiben, das selbstgebackene Brot geht gerade ;)

Liebe Grobi7 das tut mir so leid, dass jetzt auch der andere Frühtest heute negariv war. So eine Kacke aber auch. Sind das die Presense? Von denen höre ich eigentlich nur gutes und denke insofern auch, dass der Strich auf jeden Fall korrekt war und es zumindest einen Einnistungsversuch gab. Auch wenn du die Hoffnung schon aufgegeben zu haben scheinst, stelle ich mich doch neben Domi und drücke weiterhin die Daumen bis morgen zum BT...vielleicht kommt ja doch alles anders :flower:
Ich hoffe, du konntest dir die Seele ein bisschen in der Sonne aufwärmen ☀️

Kiliki wie geht es dir? Ich hoffe, du und dein Mann habt euch wieder vertragen. Finde es aber gut, dass du es ihm gesagt hast. Immerhin beschäftigt dich das Thema ja auch sehr. Kann gut verstehen, dass dich das runterzieht. Aber ich hoffe trotzdem sehr, dass es nur eine kurze Zeit anhält - versuche dich auf dich und euer Glück zu konzentrieren. Unsere Babys werden alle wahre Prachtstücke und da braucht das Universum wohl ein bisschen länger bis alle Teile beisammen sind --> so hat mein Mann mich letzt wieder etwas aufgemuntert, als ich auch wieder ein paar schlechte Tage hatte s.u.
Ist die Mens bei dir jetzt schon da oder wo stehst du gerade?

wetter-hex oh man, das gibt's doch echt nicht :( Tut mir so leid, dass du schon wieder in diesem blöden Hamsterrad sitzt. Natürlich könnte man sagen "hey immerhin klappt es jetzt mit dem schwanger werden" aber das ist nur wenig tröstlich, wenn es
immer so schlimm ausgeht. Irgendwas muss man da doch noch optimieren können. Finde es echt unmöglich, dass dich die KiWu da so hängen lässt. Kann doch auch nicht sein, dass ihr so lange auf einen Termin wartet, obwohl ihr dort schon Patienten seid. Und wieso soll es dann nochmal bis Mai/Juni dauern bis zur Behandlung? Die könnten doch dann direkt in deinem nächsten Zyklus starten, wenn es "nur" ne leichte Stimu ist :crazy: Ich drücke dir sehr die Daumen für den Termin in der anderen KiWu und hoffe, dass ihr dort besser aufgehoben seid! Berichte dann doch mal, qürde mich interessieren.

Klapperstorch mensch das tut mir leid, dass sich der Gedanke / die Angst so bei dir festsetzt. Ist aber nur verständlich, wenn man einfach so lange warten und immer wieder Rückschläge hinnehmen muss :thumbdown: Ich hoffe dennoch sehr, dass du dich irrst und es auch für wuch ein Happyend geben wird. Ich würde es dir so wünschen!! Ich finde es aber sehr gut, dass du/ihr euch eine Grenze gezogen habt. Gut, wei weiß wie du dich fühlen würdest, wenn auch diese erreicht wäre, aber das sind so viele "wenns" bis dahin und vielleicht kommt ja doch schneller als gedacht noch das "schöne wenn" dazwischen ;)
Wann ist nochmal dein Start für die ICSI geplant? :shamebag:

Domi oh ich kann es so nachvollziehen...diese Lockdown-, Homeoffice- und Kontaktbeschränkungsletargie ist echt ätzend :thumbdown: Ich würde mich auch gerne wieder in andere Projekte stürzen, um einfach bisschen den Kopf frei zu bekommen, aber bei allem kommt mir das große C dazwischen :roll: Oh interessant mit deinen Immu-Werten. Magst du mal die Prozente von TH1 und TH2 teilen? Werden deine Werte auch regelmäßig kontrolliert? Auf was und wie sollst du Vitamin D aufstocken? Bin sehr gespannt, habe am 08.03. ja auch meinen Besprechungstermin :crazy:
Ui krass mit der Unterfunktion..wird da auch gegengesteuert? Wäre ja toll, wenn hier die Behebung dann zum mehr Follis führen würde :angel: Wann geht es bei dir wieder los? Sorry, ich bin gerade was das zeitliche angeht, etwas raus.
Lieben Dank für die Nachfrage - ich schreibe unten was dazu :flower:
Bei uns gibt es (noch) keinen Plan B - wir versuchen weiterhin positiv zu bleiben und glauben fest daran, dass wir unser Wunder auch noch erleben dürfen :flower:

Psychodoll es tut mir so leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht und dass es keine / wenig professionelle Unterstützung dafür gibt ist wirklich traurig. Wie gehts dir mittlerweile? Wie ist dein Pausenzyklus bisher angelaufen? Dein ES ist ja sonst immer recht pünktlich...hat sich da was verschoben bei dir? Hui..das wir da spannend dann bei dir im Kryo-Zyklus. Vielleicht entwickeln sich auch 2 Blastos ;)

cymbeline oh danke für den Podcast Tipp, das schaue ich mir mal an ;) Schön, dass die Osteopathin gut gefallen hat...ich war noch nie bei einer. Ja das glaube ich, dass du langsam unruhig wirst und weitermachen willst. Bei mir wars auch so, dass ich erst froh um die Pause war, aber dann hätte ich auch gerne direkt weitergemacht. Aber unsere Körper danken es uns bestimmt mal verschnaufen zu dürfen. Geht es bei dir dann mit einer veränderten Stimu wieder los? Auch hier großes Sorry - ich bin einfach so raus. Muss das dringend wieder ändern. Vielleicht muss ich auch die Liste nochmal vorkramen und wir schauen mal, ob da alles noch aktuell ist ;)

Realein wie gehts dir denn? Hast du dieöch wieder ein bisschen erholen können? Habt ihr schon eine Idee wie es weitergeht? :flower:

Sumsi ui bald hast du auch deine Termine oder? Weißt du schon wie lange du auf die Ergebnisse warten musst? Gut, dass du dein ES tief überwunden hast :thumbup: Und wie geht es deinem Mann im Einsatz? Wie lange ust es jetzt noch bis er wieder kommt? :flower:

Bei mir ist soweit alles okay und es geht mir wieder gut und ich sehe positiv in Eichtung Kryo. Vor einer Woche hatte ich nochmal ein ziemliches Tief, weil mir meine Freundin ihre SS verkündet hat. In diesem Fall hat es mich irgendwie besonders runtergezogen, weil wir genau gleich weit gewesen wären. Sie versuchen es auch schon über 1 Jahr und waren jetzt im 2.Clomi Zyklus weil sie wohl keine ES hat. Nun hat es bei ihr geklappt und bei mir nicht, wir hätten fast denselben vET gehabt - das war irgendwie hart, obwohl ich mich natürlich auch sehr für sie freue. Ich denke ihr wisst, wie ich mich gefühlt habe. Habe dann zwei Tage lang echt zu knabbern gehabt und dann kurzerhand zwei Schwangerschaftsplaner bestellt - einen für die und einen für mich (in der Hoffnung, dass ich ihm bald brauche) ;)
Ich hatte auch nochmal ein Gespräch mit meiner Ärztin und sie meinte ehrlich, dass sie sich auch wundert, dass es noch nicht geklappt hat...naja. Wir werden in der Kryo noch zusätzlich Aspirin versuchen. Ansonsten bin ich gespannt was bei der Immunologie und dem Gespräch am 08.03. mit Pfeiffer rauskommt.
Sooo... jetzt habe ich hoffentlich niemanden vergessen, ansonsten viele liebe Grüße an DICH :flower:
Habt einen schönen Abend!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Wetter Hex: in welcher Klinik bist du denn?

Ich wünsche euch allen, dass ihr ganz bald positiv testet!!!
Ich bin aktuell Zuhause... Wurde positiv auf Corona getestet. Ich weiß absolut nicht woher ich es haben könnte, war wegen der Schwangerschaft so vorsichtig. Wahrscheinlich aus der Kita meiner Tochter...
Hoffe es bleibt bei einem milden Verlauf.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben
Großes Sorry dass ich nich auf alle eingehe jetzt. Ich werde mich heute Nachmittag mal wieder ausführlicher melden. Ich wollte euch nur sagen, dass mein ES wahrscheinlich eher war als gewohnt. (ich muss mal noch abwarten und schauen ob die letzten beiden Werte nich gestört waren) aber ich bin mir eigentlich recht sicher.) heute Nachmittag geh ich zur KiWu meinen neuen Behandlungsplan für die neue KK abzuholen und da werde ich auch gleich einen Termin für Freitag oder nächsten Montag zur Blutabnahme machen und an dem Tag dann auch meine Medis holen :clap: wir sind grade bissl aufgekratzt dass es nun eventuell doch schon 2 Wochen eher losgehen kann :clap: :clap: :clap:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 19:05
Sumsi ui bald hast du auch deine Termine oder? Weißt du schon wie lange du auf die Ergebnisse warten musst? Gut, dass du dein ES tief überwunden hast :thumbup: Und wie geht es deinem Mann im Einsatz? Wie lange ust es jetzt noch bis er wieder kommt? :flower:
Nur kurz:

Ja...der Termin ist nächste Woche Montag (beides in einem) ... wie lange ich auf Ergebnisse warten muss weiß ich noch nicht. Frage mich gerade ob ich mich irgendiwe drauf vorbereiten kann....gibt es ZB eine art fragebogen den ich mit meinen Eltern mal durchgehen könnte bzgl vorerkrankungen in der Familie?!?!

Meinem Mann geht es gut. Hat zwar keinen Ruhetag aber so vergeht die Zeit auch gut und zieht sich nicht wie Kaugummi. Zurück sein wird er im September.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

dubibble hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 22:28 Wurde positiv auf Corona getestet. Ich weiß absolut nicht woher ich es haben könnte, war wegen der Schwangerschaft so vorsichtig. Wahrscheinlich aus der Kita meiner Tochter...
Hoffe es bleibt bei einem milden Verlauf.
Uwei.... ich drück fest die Daumen das es milde Verläuft! Hast du denn symptome? oder wurdest du aufgrund eines Falles getestet???
Wie geht es dir denn sonst?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2754
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 10:46 Nur kurz:

Ja...der Termin ist nächste Woche Montag (beides in einem) ... wie lange ich auf Ergebnisse warten muss weiß ich noch nicht. Frage mich gerade ob ich mich irgendiwe drauf vorbereiten kann....gibt es ZB eine art fragebogen den ich mit meinen Eltern mal durchgehen könnte bzgl vorerkrankungen in der Familie?!?!
Also ich musste damals Alle Erkankungen, jeglicher Art, egal ob Krebs, Fehlgeburt, falsche Verwachsungen, Herzinfarkt usw. bei einem Stammbaum angeben, auch weiter wie nur Eltern, wie großeltern, an was sie damals gestorben sind usw.
Vielleicht wäre es doch nicht schlecht, wenn du das im Vorfeld noch klären könntest ob es da irgendwelche Sachen gibt, auch "Missbildungen" oder ähnliches, z.b. hatte es bei meiner Mama in der Familie ein Cousin von Ihr einen angeborenen Herzfehler, die Ärztin meinte, auch wenn es der Cousin ist, hat sie es speziell untersuchen lassen, auch weil es z.b. bei jemand einen 6. kleinen finger hab, wir Krebsleiden in der Familien haben/hatten usw. würde alles was ihr wisst, auch von deinem Mann mitteilen. Was mich wundert, dass da dein Mann bei der Humangenetik nicht dabei sein muss/soll, klar weil er im Einsatz ist geht das nun schlecht, aber mit Blut zum untersuchen usw. Auch wenn es aus seiner Familie Vorerkrankungen usw. gibt.
Bei der Gerinnung kam die Frage ob wir in der Familie jemand haben/hatten mit Embolien oder Bluterkranungen. Habe dann gesagt, dass meine Familie beiderseits mit Herzinfarkten, vorallem Väterlicherseits sehr vorbelastet war und meine großtante im hohen alter noch eine seltene Form von Blutkrebs entwickelt hat. Also alles was du an Vorgeschichten wissen könntest, bzw. für die Ärzte vielleicht wichtig sind, würde ich versuchen rauszubekommen und aufzuschreiben.



Grobi, oh man echt... gehst du heute dann schon zum BT oder warst du schon dort?

dudibble, wie beschissen, sorry für meine Ausdrucksweise ist das denn.... hoffe dass du keine Symthome hast und alles gut geht!

Wetterhex bin sehr gespannt was du von der anderen Klinik berichtest, wenn die euch sympathisch ist, würde ich nicht lange zögern und wechseln, natürlich wenn sie auch so ewig warten mit neustart finde ich es auch doof. Finde es von deiner jetzigen klinik wirklich eine Frechheit, sorry dass ich das so sag, euch ende April einen termin anzubieten und dann erst wieder mit einer Behandlung zu starten. Im moment hast du ja immer noch den Krimi mit den Werten. Morgen musst du wieder zum HCG kontrollieren, oder?

Schneeflocke, Verkündungen von schwangeren Freundinnen ja ich kenne das nur zu gut.... weiß genau wie du dich gefühlt hast, vorallem wenn sie dann auch noch gleich weit ist wie du- bzw. wäre... hoffe ihr könnt bald starten!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 11:14
Also ich musste damals Alle Erkankungen, jeglicher Art, egal ob Krebs, Fehlgeburt, falsche Verwachsungen, Herzinfarkt usw. bei einem Stammbaum angeben, auch weiter wie nur Eltern, wie großeltern, an was sie damals gestorben sind usw.
Vielleicht wäre es doch nicht schlecht, wenn du das im Vorfeld noch klären könntest ob es da irgendwelche Sachen gibt, auch "Missbildungen" oder ähnliches, z.b. hatte es bei meiner Mama in der Familie ein Cousin von Ihr einen angeborenen Herzfehler, die Ärztin meinte, auch wenn es der Cousin ist, hat sie es speziell untersuchen lassen, auch weil es z.b. bei jemand einen 6. kleinen finger hab, wir Krebsleiden in der Familien haben/hatten usw. würde alles was ihr wisst, auch von deinem Mann mitteilen. Was mich wundert, dass da dein Mann bei der Humangenetik nicht dabei sein muss/soll, klar weil er im Einsatz ist geht das nun schlecht, aber mit Blut zum untersuchen usw. Auch wenn es aus seiner Familie Vorerkrankungen usw. gibt.
Bei der Gerinnung kam die Frage ob wir in der Familie jemand haben/hatten mit Embolien oder Bluterkranungen. Habe dann gesagt, dass meine Familie beiderseits mit Herzinfarkten, vorallem Väterlicherseits sehr vorbelastet war und meine großtante im hohen alter noch eine seltene Form von Blutkrebs entwickelt hat. Also alles was du an Vorgeschichten wissen könntest, bzw. für die Ärzte vielleicht wichtig sind, würde ich versuchen rauszubekommen und aufzuschreiben.
Danke dir!
Mein Mann soll schon auch noch abgeklärt werden. Nur geht das eben erst wenn er wieder da ist!!
War daher eigentlich froh das Sie mich wenigstens schon mal los schicken...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 19:05 Psychodoll es tut mir so leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht und dass es keine / wenig professionelle Unterstützung dafür gibt ist wirklich traurig. Wie gehts dir mittlerweile? Wie ist dein Pausenzyklus bisher angelaufen? Dein ES ist ja sonst immer recht pünktlich...hat sich da was verschoben bei dir? Hui..das wir da spannend dann bei dir im Kryo-Zyklus. Vielleicht entwickeln sich auch 2 Blastos ;)
So, da bin ich wieder. Hab mich im Urlaub ungeplant etwas zurück gezogen.

Ja, mein ES hatte sich verschoben. War ja auch schon so angesagt von der Ärztin, da die Eierstöcke letzten Monat ja sehr viel gearbeitet haben. Dürfte nun aber gestern gewesen sein.

Dubibble, tut mir echt Leid. Ich wünsche dir einen ganz milden Verlauf!

Domi, unser Plan B ist Adoption.

Ich hab mal ne Frage an die Kryoerfahrenen. Wenn ich meine Ärztin richtig verstanden habe, wird mein regulärer Eisprung ausgelöst, um diesen kontrolliert zu verpassen. Dann ein TF an Tag5 vermutlich, wegen Blastos.
Nun wird ja meine eigene Eizelle nicht befruchtet.
Wenn diese dann in der GM abstirbt, kann es nicht sein, dass sich eine Blutung einstellt, wegen der meine Blasto dann auch Schaden nimmt?
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Eine weitere Frage betrifft die Humangenetik: in dem Anamnesebogen steht, dass man bis Abschluss der Diagnostik keine Versuche starten soll. Das wären 4 Monate. Hat das von euch tatsächlich jemand gemacht?

Ansonsten gehe ich jetzt nochmal das Abnehmen intensiv an, da die Angst groß ist, dass mein Gewicht der Grund für meine Fehlgeburten ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2754
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Psychodoll:

Also wegen deinem Kryoversuch: wenn sich deine Blasto theoretisch nicht in der GM einnisten sollte, ist es ja so, sobald du die Medis absetzt hast du dann ja deine Mens. Aber ein Schaden der Blasto wenn sie sich nicht einnistet- hm, ich weiß nicht... hab davon noch nie gehört... oder hab ich es falsch verstanden?

Humangenetik: die brauchen 4 monate für die Auswertung? Bei uns hieß es tatsächlich wir sollen zwischendrin keinen Versuch machen, was wir auch nicht gemacht hatten... aber hm, schwierig... denke dass muss jeder für sich wissen...

Gewichtreduzierung: also wenn ich jetzt nicht schwanger wäre, würde ich das machen, ich weiß nicht ob dir "Ellas Welt" in Facebook, wie sie in instagram heißt, weiß ich nicht, eine Mama die Drillinge hat. Sie macht gerade jeden Tag 10min. Workout, 2-3l Wasser (still) am Tag trinken und 1-2x Powerfood. Echt interessant... und hat schon wieder an Gewicht verloren. Vielleicht wäre das ja was für dich? ich finde es echt interessant...vorallem weil es keine Diät, Punkte zählen oder ähnliches beinhaltet sondern sie isst wie sonst auch...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 11:20 Ich hab mal ne Frage an die Kryoerfahrenen. Wenn ich meine Ärztin richtig verstanden habe, wird mein regulärer Eisprung ausgelöst, um diesen kontrolliert zu verpassen. Dann ein TF an Tag5 vermutlich, wegen Blastos.
Nun wird ja meine eigene Eizelle nicht befruchtet.
Wenn diese dann in der GM abstirbt, kann es nicht sein, dass sich eine Blutung einstellt, wegen der meine Blasto dann auch Schaden nimmt?
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Eine weitere Frage betrifft die Humangenetik: in dem Anamnesebogen steht, dass man bis Abschluss der Diagnostik keine Versuche starten soll. Das wären 4 Monate. Hat das von euch tatsächlich jemand gemacht?
wg. Kryo: bei mir war das bisher so dass gar kein ES stattgefunden hat. Ich hab so Pillen genommen die das unterdrückt haben, gleichzeitig aber die Schleimhaut aufgebaut wurde.
Was du schreibst verstehe ich, kann mir aber nicht vorstellen dass das n Problem wäre, sonst würde man dieses Verfahren ja nicht machen. Und die Blutung setzt ja nicht ein weil die Eizelle abstirbt sondern weil sich nichts einnistet. Es gibt ja zb auch das Phänomen dass mehrere Eizellen springen und nur 1 befruchtet wird. Der Rest stirbt ab und die andere entwickelt sich weiter.

Zur Humanegenetik: ich kann mich gar nicht erinnern dass wir so eine Information bekommen haben, ist aber schon ein bisschen her. Bei uns stand auch der nächste Versuch an, das hatten wir dann so mitgeteilt und der Arzt meinte, er versucht bis dahin das Ergebnis zu haben. Das hat dann auch geklappt. Vermutlich hätten wir gewartet wenn das Ergebnis noch nicht dagewesen wäre.

Gewichtsreduzierung: bist du denn sehr übergewichtig? Wenn das zu indiskret ist musst du natürlich nicht antworten und ich entschuldige mich für diese Frage. Ich hab ne Freundin die auch etwas "mehr" ist, und die auch in Kiwu-Behandlung war. Da hatte man ihr wohl gesagt dass wäre so noch ok und solange alle Werte passen müsse sie auch nicht zwingend abnehmen. Allerdings ist sie gar nicht erst schwanger geworden, ggf. gibts bei FG da ne andere Sichtweise. Als sie dann durch ICSI schwanger geworden ist, ist aber alles gut verlaufen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten