Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

Löwenmama
Ich hatte auch bzw. Habe auch zwischendurch Übelkeit.
So, dass ich teilweise doch gedacht habe ich bin schwanger. Aber mittlerweile schiebe ich es auf die Hormonumstellung. Ist ja auch einiges was der Körper da durchmachen muss.

Ich bin jetzt auch Mal gespannt, was die ovus ergeben.
Wann startet ihr so damit ? 10 Tage vor 1.hM?
Welche Uhrzeit passt bei euch am besten ?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Huhu zusammen! :wave:

Löwenmama Das mit dem ZS klingt doch sehr gut und passend. :thumbup: Hoffentlich kommt die Tempi bei dir bald noch ein bisschen mehr aus dem Quark. ;) Aber sie steigt ja.
Die Zeit vor der Auswertung finde ich irgendwie immer stressigsten im Zyklus, keine Ahnung, wieso...

Du hattest noch gefragt, wie lange ich schon NFP mache, meine ich. Im Grunde schon lange, weil seit dem ersten Kinderwunsch, aber dann auch wiederum gar nicht mal so lange, weil ich mit 2 Schwangerschaften und langen zyklusfreien Zeiten im Anschluss, dann sehr viel Zeit dazwischen kein NFP gemacht habe. Auch jetzt bin ich erst nach der ersten Mens wieder eingestiegen.

NeuHier Blinkender CB-Smiley klingt ja auch schon mal nicht schlecht. Ich drücke dir die Daumen, dass diese bei der nun auch richtig "funktionieren". :thumbup: Es scheint sich ja schon was zu tun, ich gebe Löwenmama recht, deine Temperatur ist ja deutlich stabiler geworden.

Placebo Bist du beim ersten Kind sofort schwanger geworden oder warum beunruhigt dich das zurzeit so, dass es noch nicht geklappt hat? Da deine Zyklen ja super regelmäßig sind, klappt es bestimmt ganz bald. :thumbup: Vielleicht ist es wirklich das Stillen, das es ein wenig schwieriger macht, wer weiß...
Ovus brauchst du im Grunde ja auch nicht unbedingt, wenn deine ehM immer so schön regelmäßig ist.
Ich habe da keine Erfahrung mit verschiedenen Marken. Habe nur die billigen Onestep, sie haben bei mir aber bisher immer passend angezeigt. Ich mache sie bisher aber auch nur so sporadisch mal, stichprobenartig und keine ganzen Testreihen.

Bei mir machen sich heute schon leichte Unterleibsschmerzen und etwas mensartiges Ziehen bemerkbar... Ich hoffe, dass ich noch wenigstens 2 Tage HL schaffe. Vielleicht hätte ich doch besser weiter gemessen. :lol:
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Placebo Interessant, dass du das auch mit der Übelkeit hast. Meine Vermutung lag ja auf der Hormonumstellung, jetzt da es bei dir auch so ist, fühle ich mich etwas bestätigt. :lol:

Das hier ist erst mein zweiter Zyklus nach der Geburt. Vor der Schwangerschaft hatte ich keine LH Tests gemacht. Da ich nach der Geburt nicht wusste wie lang meine Zyklen sein werden, habe ich tatsächlich nach der Mens mit den Tests angefangen. Deine Zyklen sind aber wirklich sehr regelmäßig, wenn du diese Tests machen magst, dann würde ich dir raten nach der Tabelle des Herstellers zu gehen. In der Regel steht dort drauf ab welchem Tag man beginnen sollte, je nach Zykluslänge.
Meine Tests habe ich immer mit dem zweiten Morgenurin gemacht. Das ist so zwischen 12 und 13 Uhr bei mir. Das hat bei mir super geklappt und ich habe auch auswertbare Teststreifen erhalten.

Jumoka Diesen Zyklus scheint alles etwas anders zu sein als im vorherigen. :wtf: Diesen bilderbuchmäßigen Schleim nach ES hatte ich nicht. Wäre ja lustig, wenn es so bilderbuchmäßig weiter bis zum lila Balken geht und dann ab in die Kugelzeit. :lol:

Ich bin tatsächlich überrascht, dass meine Temperatur so langsam steigt. Letzten Zyklus ging das etwas fixer. Aber der Anstieg sagt ja per se nichts aus.

Ich finde sowohl die Zeit vor der Auswertung als auch die Zeit vor Mensbeginn ganz schön aufregend.
Sind ja zwei Phasen.
Wann ist der Eisprung? Gibt es einen Eisprung?
Und hat's diesmal geklappt oder nicht?
Wäre mein Zyklus regelmäßig, fände ich diese Phasen einfacher. Zumindest in der ersten Hibbelphase vor der ersten Schwangerschaft war ich deutlich entspannter als jetzt. :problem:

Du bist jetzt HL8, nicht wahr? Da wären tatsächlich 2 weitere oder 9 Monate ( ;) ) schöner. Letzten Zyklus hatte ich aber auch einige Tage vor Mens Unterleibschmerzen. Muss also nicht die Mens umgehend ankündigen. Ich drücke dir die Daumen!
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Ihr habt ja recht, ich hab einfach bloß keine Geduld mehr. ich seh mir eure tollen kurven an, hocke aber selbst immer noch auf meinem blöden Zick Zack zyklus der total nichtssagend ist :mrgreen: mir ist ja auch klar dass eure Kinder natürlich schon viel viel älter sind als meine Tochter und ihr zu dem Zeitpunkt ausser Placebo, selbst auch noch keinen Zyklus habt. Würde ich nicht dauernd Schmerzen in den Eierstöcken und der Gebärmutter haben und nicht wissen, dass da eigentlich viele Follikel und eine gut aufgebaute SH waren, dann würde ich mich auch gar nicht so reinsteigern :shifty:

Mal schauen was beim Gyn rauskommt. Bin total gespannt wie es denn dann, 6 Wochen nach angeblich gut aufgebauter Schleimhaut, tatsächlich mit meiner schleimhaut aussieht! :shock:

Ich traue dem Ovu von CB bloß nicht, denn ich hatte schon sooooo sooooo oft positive Ovus, und dennoch war nichts.


Löwenmama
Was mich total interessiert : wie sieht denn so eine Auswertung in der Trackle App aus? :flower:
Das mit deinem Bilderbuch Schleim, wie ist das gemeint? Sollte der so sein nach eisprung?
Musst dich nicht entschuldigen für detaillierte Beschreibungen... Wir wissen ja alle worauf wir uns in diesem Forum einlassen ;)
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Mein Gefühl vorhin hat mich nicht getäuscht, die Mens ist da. Das macht dann gerade mal 7 Tage HL, da heute ja dann bereits zum neuen Zyklus zählt. Okay, mein Zyklus ist wohl noch sehr optimierungsbedürftig. :roll:
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Jumoka
Mist. Da ist noch Luft nach oben aaaaaber das wird bestimmt jeden Zyklus jetzt besser, wirst sehen :flower:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Ich kann dich total gut verstehen. Es ist einfach nervig und insbesondere dadurch, dass du bei der Gyn Untersuchung gesagt bekommen hast, dass es so aussieht als ob der Zyklus bald eintritt ist es umso nervenaufreibender.
Ich bin auch sehr über deinen nächsten Termin gespannt!

Die Trackle App hat tatsächlich noch nicht ausgewertet. :crazy: Keine Ahnung wieso. Sollte bis morgen keine Auswertung erscheinen frag ich nach. Nicht, dass die Auswertung erst dann erfolgt, wenn der ZS schlechter als S ist. :think:

In den ganzen Abbildungen zum ZS ist der Verlauf von nichts über klumpig dicklich weiß zu spinnbar und wieder umgekehrt abgebildet. Das ist nur eine Orientierungshilfe. Der ZS ist so individuell wie die Zyklen. Es ist nur lustig, dass mein Körper diesen Zyklus so mitmacht. Das kann aber von Zyklus zu Zyklus auch wieder ganz verschiedenen sein.

Jumoka Ach Mensch, da habe ich gehofft und dir die Daumen gedrückt, dass du mindestens auf 10 Tage HL kommst. Neuer Zyklus, neues Glück. Mein erster Zyklus nach der Geburt war auch lang und merkwürdig. Der zweite hier sieht ja schon besser aus. Kommt bei dir bestimmt auch. :flower:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

Ja, wahrscheinlich sind die ovus bei mir Quatsch. Aber ich hab echt gerne die Kontrolle über meinen Körper und will immer genau wissen was abgeht 🤷🏼😋
Ich probiere mich einfach Mal durch.

jumoka ich habe ein halbes Jahr vor der SS die Pille abgesetzt und mit NFP und Kondom verhütet. Mein Zyklus immer ziemlich regelmäßig. Dann im September 2019 ein sehr unregelmäßiger Zyklus. 1 hM an Tag 35. Haben es dann mit der Vergütung schleifen lassen... 😁 War wahrscheinlich Stress (haben im Monat davor geheiratet). Nachdem nach 12 Tagen Hochlage keine Periode eingesetzt hat, hab ich dann positiv getestet.

Daher quasi im 1. Üz schwanger geworden.
Ich mache mir jetzt auch nicht wirklich Stress. Würde halt nur gerne Mal wissen woran es liegt, dass trotz scheinbar guten zyklus und ❤️ an den richtigen Tagen nichts passiert .
Wie gesagt, kleiner kontrollfreak 🧐

Hast du es schonmal mit Mönchspfeffer für die 2. zyklushälfte versucht?

NeuHier37bc auf deinen FA Termin bin ich auch gespannt!
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Der Trackle hat heute plötzlich ausgewertet. :crazy: Keine Ahnung wieso erst heute und keine Ahnung wieso so komisch. Es sieht nämlich so aus, als ob er eine der beiden Ausnahmeregeln anwendet, denn er markiert die 4 höchsten Werte anstatt nur 3. Wobei 3 ausreichen würden. Der dritte ist höher als 0,2 zu den vorangegangenen 6. Und die beiden höheren Werte davor waren alle höher als der höchste Wert der vorangegangenen 6. :eh:

So sieht's aus:
Bild
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Ha cool! Also das Design gefällt mir schon von denen. Nur die Funktionalität, aber du weisst ja selbst, das Thema hatten wir schon mal.
Vielen Dank dass du den Screenshot mit uns teilst 🤗

Du, ich meine mal in einem anderen Forum gelesen zu haben dass Trackle bei der Auswertung wohl besonders "vorsichtig" zu sein scheint und daher 4 Werte braucht. Kann man aber bestimmt irgendwo bei denen nachlesen. Das ist mir jetzt, da ich das Bild von dir gesehen hab, wieder eingefallen. Könnte zutreffen, oder?

Wie geht's dir heut? Immer noch übel? Ist deine Tempi nochmal gestiegen? 👍
Ich hatte gestern Nacht richtige Hitzewallungen. Hab schon gedacht da ist was gehüpft oder so, aber natürlich nicht. Haha 😅 Ach diese pessimistische Selbstironie ist doch schön - Ich verspreche euch ich höre auf damit sobald ich einen ersten ES hab. Ich hoffe ich gehe euch nicht schon auf den Senkel :shamebag:

Bisher tut sich meiner Meinung nach bei meiner Ovu Testreihe noch nichts, ab dem 3 hatte ich ja den blinkenden Smiley aber wie der Ovu darauf kommt weiss ich nicht. Für mich sehen die alle gleich aus 🤔

Bild

Kurz zur Erklärung : der linke Strich ist das LH, der soll immer stärker werden. Der rechte Strich ist wohl das Östrogen und soll immer heller werden. Der blinkende Smiley kommt, wenn registriert wird dass Östrogen zunimmt, also der Strich heller wird (sehe ich aber hier bei mir nicht trotz blinkendem Smiley).der stehende Smiley kommt, wenn zusätzlich der LH Anstieg kommt. Ich habe nich Teststäbchen für weitere 22 Tage... Also mal sehen was da noch passiert :geek:

Placebo
Lustig, wir haben auch im August 2019 geheiratet und meine Tochter wurde im Oktober gezeugt :lol:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Antworten