Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Hallo ihr Lieben Hühner,

epea das passt in jedem Fall. Diese Schmierblutung, kann eine leichte Ovulationsblutung sein. Hatte ich wohl diesen Monat auch mal. Meistens kommen die aber wenn der ES schon durch ist.
Wenn ihr Lust auf ein 💗 habt, dann setzt noch eines. Die EZ bleiben nicht lange, aber einen gewissen Zeitraum, befruchtungsfähig.
Ich weiß es ist immer so leicht gesagt, gehe da auch immer total verkopft ran, aber es gab auch schon Schwangerschaften, da haben die Herzen weniger gut gesessen. Drück dir ganz fest die Daumen ✊🏻

Lovis wie schön, ich freue mich riesig für dich. Habe leider immer alles nur am Rande mitbekommen, aber ich war total erschüttert, als es dir so schlecht ging. Jetzt scheint alles auf einem guten Weg zu sein. Ich wünsche dir und deinem kleinen Kampfzwerg eine weiterhin komplikationsfreie und wunderschöne Schwangerschaft. 😍🍀🤰🏼

Liebe Grüße und ein Willkommen an die Neuen hier 👋🏻

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. 🥰 Es tut mir echt leid, dass ich mich so sehr zurück gezogen habe, aber Job und Familie fordern mich im Moment immens. Ich habe deshalb auch keine große Hoffnung, dass sich da etwas in Richtung Schwangerschaft anbahnt.
Seit ZT 19 nehme ich jetzt Famenita 200 mg. Nehme Sonntag Abend die letzte und würde Montag früh wohl testen, wenn alles so bleibt.
Kommt diese gute und stabile HL vom Progesteron? Wie sind da eure Erfahrungen? Nehme das jetzt ja zum ersten Mal 🙃
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende 🌷🌞
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

epea, denke die SB könnten vielleicht noch Blut-Reste in der GM sein von der FG?! Und da der Mumu jetzt auf ist, kommt es raus, auch durch den vermehrten S+?? S+ klingt auf jeden Fall gut, von daher würde ich sagen, Herzchen setzen, wenn es irgendwie passt und Lust da ist.

juki, ja hohe und stabile HL kommt auf jeden Fall vom Prog.! Drücke trotzdem die Daumen, dass es vielleicht geklappt hat :flower:

hierso, hab mich heute wenigstens mal aufgerafft und 2 Urologen/Andrologen wegen eines Spermiogramms angeschrieben. Leider beides Privatärzte, aber eben mit super Bewertungen. Und meist liest man ja ganz moderate SG-Preis, das wäre es mir wert gewesen. Nun haben beide geantwortet und mir mehr oder weniger geraten in eine Kassenpraxis zu gehen. Der eine veranschlagt (inkl irgendner Untersuchung?!) 250-500 Euro. Der andere sagt auch, isoliert macht er kein SG, nur mit körperlicher Untersuchung und Ultraschall und dann sind das 340 Euro :shock:
Man... ich will doch einfach nur ein SG, keine extra Untersuchung, kein US, kein Blut. Was ist daran so schwer... weiß jmd was bei so ner Untersuchung gemacht wird? Prostata? Mein Mann bringt mich um, wenn ich ihm irgendnen SG-Termin mache und die wollen ihm dann sonstwo rumspielen :shamebag:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, der Preis ist unverschämt! Wohnst du in Österreich? Hier in D kostet das Spermiogramm selbst für Selbstzahler maximal 90 Euro und bei überfülltem Kinderwunsch übernimmt es die Kasse, wenn man verheiratet ist.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

lydi das sind ja Preise :shock:

Lydi und juki vielen Dank für eure Einschätzung. Jetzt kommen wir heute wahrscheinlich eh noch zu unserem Herzchen unten mehr..

Mein Großer hat im Hort gerade Fieber bekommen, musste ihn jetzt holen, waren gleich beim PCR Test. Er gilt als Verdachtsfall und sitzt jetzt in Quarantäne. Es nervt mich soooooo 🙈 aber somit sind wir jetzt mal alle zu Hause und wir können nachher doch noch ein Herzchen setzen heute Abend 😊
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Schnatterinchen, nein in Deutschland. Ich hab auch immer was von 50-100 Euro gelesen. Auf Kasse geht nicht, weil ich 2 Privatärzte angeschrieben habe. Und irgendwie bieten wohl beide kein "isoliertes" SG an, sondern machen dann noch sonstwas für Untersuchungen :roll: Daher dann wahrscheinlch der Preis. Frage mich nur, ob das in einer Kassenpraxis nicht genauso ist... also, dass die unbedingt auch ne "körperl. Untersuchung" machen wollen. Glaub, da ist mein Mann nicht so scharf drauf. Dann wird er das 2. SG lieber wieder in der KiWu machen.

epea, gute Besserung deinem Kleinen und hoffentlich ist es kein C. :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, erstmal wird ein Spermiogramm gemacht, über das weitere Vorgehen bestimmt das Ergebnis. Der Arzt muss die Untersuchungen ja auch rechtfertigen können, damit er sie abrechnen kann.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Schnatterinchen, wenn ich mich so erinnere, wollte der erste (Kassen-)Urologe ja auch erstmal Erstgespräch und ne Untersuchung machen und hätte sich auf "nur SG" nicht eingelassen :think: Ich versuche es nächste Woche nochmal in einer anderen Kassenpraxis und wenns da auch so ist, dann machen wir das 2. SG eben in der KiWu :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

lydiredangel also wir haben ein Termin bekommen für das SG, der Termin hat beinhaltet ein Erstgespräch, wieso weshalb warum, Hoden abgetastet, dann ein Ultraschall um das Volumen der Hoden zu bestimmen und zu schauen ob eventuell Knoten oder so zu sehen. Weil das ja alles auch dazu zählt, falls es ein schlechtes SG ist. Aber keine Angst an der Prostata wird da nichts gemacht. Das SG hatte 40 Euro gekostet inkl. Mycoplasmen und Chlamydientest, ohne Kassenleistung.

Mein damaliger Freund hatte als Kind einen Hodenhochstand, da konnte er schon allein am Hodenvolumen feststellen, dass wahrscheinlich das SG schlecht ausfallen wird. Er hatte dann 0% Spermien im Ejakulat.
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hallo ihr Lieben :flower:

Jetzt nutze ich mal meine freie halbe Stunde bevor Kind und Man wieder da sind und versuche "schnell" die letzten 8 Seiten aufzuholen :lol:

Anna vielen Dank fürs Daumendrücken :flower:

Schnatterinchen Tut mir leid, dass bei euch gerade so viel Mist auf einmal kommt. Ich finde es echt verrückt, wenn man die Kita-Situation in manchen Bereichen so sieht. Mir würde es ja ehrlich gesagt schon total gegen den Strich gehen, wenn ich mich mit meinem Kind erst wo vorstellen müsste und jemand nach einem Gespräch meint, beurteilen zu können, ob wir "gut genug" für den Kindergarten sind :silent: da lobe ich mir unser Dorfleben. Wird haben hier einen Antrag auf Betreuung angegeben und haben direkt zu dem Zeitpunkt den Platz bekommen, zu dem wir ihn wollten. Wirklich irre, dass das immer noch nicht überall umzusetzen ist.

Schmiddi Verspannungen habe ich tatsächlich immer recht doll. Ich hab aber gerade auch schon Physiotherapie deswegen. Ich habe eine leichte Skoliose, daher sind Verspannungen eigentlich ein Dauerzustand :roll: aber irgendwie ist es im Moment anders mit dem Kopfschmerzen. Na mal abwarten;)
Auch eine schöne Herangehensweise mit dem Schnupfen als Ablenkung für das Immunsystem :) die Idee gefällt mir gleich viel besser :angel: danke dafür :flower:
Wie war denn deine zweite Impfung? Geht es dir gut?
Der 22mm Follokel klingt ja schon mal total vielversprechend :thumbup: Bald gehts aufwärts :)

Flocke Wie schön von dir zu hören :flower:
Das mit deiner Freundin klingt wirklich schwer :( da wird man immer daran erinnert, was man selber auch hätte haben können :( ich hoffe so sehr für dich, dass die Eisbärchen dir nächsten Zyklus ein wundervolles Weihnachtsgeschenk bereiten und du deinen Planer ganz schnell einsetzen kannst :love: und wehe Osten kommt dazwischen :x

epea Versuch dir keine Sorgen wegen der SB zu machen. Das sind sicher nur - wie Lydi schon geschrieben hat - Nachwirkungen.

Silvi Wir kennen uns noch nicht, aber es tut mir sooo wahnsinnig leid, was du durchmachen musst :( ich hoffe die OP verlief gut und du willst dich schnell :flower:

Vivo Das freut mich, dass deine Oma die OP gut überstanden hat! Meine Oma hatte das mit über 90 letztens auch und sie ist wieder topfit! Es muss nicht sein, dass es schlimm ausgeht :flower: Ich hoffe das hilft vielleicht ein bisschen! Was machen die BS? :)

Ibi Ich hoffe du bist mittlerweile schon wieder etwas besser gestimmt. Deine Kurve sieht ja super aus und hey: als HL- Schwersten müssen wir uns einfach zusammen ein Ticket ergattern! Zu zweit ist doch immer alles leichter ;)

Lydi Das klingt aber leider wirklich sehr stressig bei dir :( ich hoffe das es den Schweinis bald besser geht und du dir nicht auch noch hier weiter Sorgen machen musst. :flower: wollt ihr das SG eigentlich nicht in der KiWu machen, weil das da alles so blöd gelaufen ist? Sorry, ich glaube das hatte ich nicht mitbekommen :shamebag: die Preise sind ja echt happig...

Knusperzahn willkommen bei den Hühnern und schön, dass du da bist :flower: hoffentlich nicht lange ;) wow, das klingt ja irgendwie unbefriedigend, dass deine FA dich so lange weiterprobieren lässt :( ich kenne mich nicht wahnsinnig gut aus (vielleicht kann sich dazu ja noch jemand anderes auslassen), aber meinst du eine zweite Meinung wäre sinnvoll?

Lary Ich finde deine Herzen sitzen super! Ich drücke trotz allem die Daumen ganz fest für einen Glückstreffer :love:

Fliegerliebe Puh, diese doofen Sprüche immer :roll: ich hoffe du musst sie ganz bald nicht mehr ertragen :flower:

Ms_T Ach das ist aber auch doof mit der Reise deines Mannes :( muss er weit weg? Ich hoffe, dass der ES erst später kommt und ihr den Zyklus nutzen könnt!

So, der Beitrag konnte natürlich nicht in besagter halben Stunde geschrieben werden :lol:
Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin froh, dass jetzt erstmal Wochenende ist. Ich habe einfach zu viele laufende Projekte für meine 30 Stunden Woche :crazy: morgen Abend kommt uns mal eine gute Freundin besuchen wir haben uns schon sooo lange nicht gesehen 😩 Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich verstecken kann, dass ich kein Alkohol trinke 😅 gerade zuhause, wenn man ja nicht fahren muss, ist das echt immer blöd 😄 aber was solls. Zumindest mal ein bisschen Normalität in dem man sich mit Freundinnen trifft :) und zur Not muss ich halt einfach ehrlich sein ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Knusperzahn
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Knusperzahn »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen :flower: Ihr seid einfach so lieb! :love:

Lydi vielen Dank für die Liste und die Aufnahme :flower: Der Ablauf bzgl. SG war bei uns genauso wie Sara es beschrieben hat, Erstgespräch, Hoden abgetastet, Ultraschall-Untersuchung und dann noch eine Urinuntersuchung. Beim zweiten Termin wurden dann die Ergebnisse besprochen. Nur hat es bei uns 80 Euro gekostet.

Schmiddi, Sara und Laryana danke für die Infos. Tatsächlich wurde bei mir PCOS nie diagnostiziert deshalb finde ich es auch etwas komisch, dass die FA mir die Tabletten verschrieben hat. Zuerst wollte sie mir wieder Mönchspfeffer andrehen aber das hatte ich 3 Monate lang eingenommen und meine erste Zyklushälfte verlängerte sich von 22 auf 30-40 Tage. Daraufhin kam sie mit Myo-Inositol. An sich habe ich gar kein Problem das Mittelchen auszuprobieren (immerhin nehme ich täglich so viele Vitamine, dass es auf eine weitere Tablette gar nicht mehr ankommt :crazy: ) die Frage ist nur, ob es überhaupt einen Unterschied machen würde. Aber da es wahrscheinlich nicht schadet könnte ich es ja versuchen...
Schmiddi welche Dosis nimmst du täglich ein wenn ich fragen darf?
Sara ja Letrozol würde ich ebenfalls gerne ausprobieren. Aber meine FA macht da in der Richtung gar nichts. D.h. ich darf warten bis sie mich an die KiWu überweist... Übrigens herzlichen Glückwunsch :flower:

AnLe tatsächlich ist mir die Kinnlade runtergeklappt als sie sagte ich solle in 6 Monaten wieder kommen. Ich bin auch weiter auf der Suche nach einer neuen Praxis aber es ist wahnsinnig schwer einen Termin zu bekommen. Die guten FAs haben Aufnahmestopp und nehmen nur Schwangere oder Privatpatienten. Bin auch generell nicht ganz zufrieden mit meiner Praxis. Da wurde mir schon gesagt ich soll Progesteron vor dem ES nehmen :problem: Aber nun zu einem schönen Thema Besuch von einer Freundin!!! Ich wünsche dir schon mal viel Spaß morgen! Zur Zeit ist die Ausrede mit der Fastenzeit ganz gut :D kein Zucker, kein Alkohol usw.

Schönen Abend euch allen :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Antworten