Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Hmmm, das wäre ja blöd, wenn das durch die hormonellen Schwankungen verursacht ist. Die Schmerzen mag man ja eigentlich nicht "grundlos" haben.
Zumindest laut Temperatur zu urteilen sind deine Werte stabiler als vorher, was vielleicht für die neue SD Medikamenten Dosis spricht. :think:

Aber schön, dass du zeitnah einen Gyn Termin erhalten hast. :thumbup:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Löwenmama Stimmt, weiter messen sagt ja auch schon etwas darüber aus, ob es geklappt haben könnte oder nicht. :D Ich habe mit meiner zweiten Schwangerschaft die Erfahrung gemacht, dass der ZS es auch angezeigt hat. Sonst war da vor der Mens immer trockene Wüste und in dem Zyklus hatte ich plötzlich viel ZS, fast wie an den fruchtbaren Tagen. Das war die erste Veränderung, die mir sehr deutlich aufgefallen war, noch vor Ausbleiben der Mens.

Ich habe jetzt doch geklammert... So macht es einfach mehr Sinn, denke ich. Bestimmt komme ich trotzdem gar nicht bis zum roten Balken. :D

Was ist Trackle? Ist das so ein Armband, das die Temperatur misst oder so etwas?

NeuHier Prima, dass du bald einen FA-Termin hast. :thumbup: Vielleicht kann das etwas Licht ins Dunkel bringen bei dir. Schön stabil sieht sie Temperatur ja mittlerweile aus im Gegensatz zu davor.
Mit den Störfaktoren kann ich nicht so richtig ausmachen, wie das nächtliche Aufwachen etc. das Ganze beeinflusst. Genau wie du sagst: Alles ein einziger Störfaktor. :lol:
Allerdings habe ich auch noch nicht viel Erfahrung mit NFP in der Stillzeit, da zwischen meinen beiden Kindern nur 2 Zyklen lagen. Und jetzt bin ich ja auch erst im ersten richtigen Zyklus nach Kind 1, also gerade mal der dritte Stillzyklus, den ich messe. Aber ich werde nächsten Zyklus Mal auf vaginale Messung umstellen.

Thema Herzchen setzen: Da denke ich auch manchmal, wie das wohl irgendwann komplett ohne Kinderwunsch sein wird. :shamebag: Ich hoffe für meinen Mann mal einfach, dass wir noch lange auf ein eventuelles drittes Kind hinarbeiten. :lol:
Ich bin halt oft einfach sooo müde und k.o. abends, ihr kennt das ja wahrscheinlich auch.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Jumoka Ach das mit den ZS als Anzeichen für eine Schwangerschaft ist ja sehr interessant.
Den letzten Zyklus, war ja mein erster seit der Geburt, habe ich in der ersten ZH sporadisch meinen ZS überprüft und danach erst konsequenter. Diesen Zyklus überprüfe ich ihn konsequent und zusätzlich auch noch den MuMu. Wobei das hier meine ersten NFP Zyklen sind. :oops: Ich habe da also keine wirklichen Vergleichswerte. Bist du schon lange mit NFP unterwegs?

Geklammert sieht jetzt die Auswertung stimmiger aus. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Ich drücke die Daumen, dass es dein Glückszyklus wird. :flower:

Der Trackle ist ein Sensor den du vaginal einführst und über Nacht trägst. Der misst nachts deine Temperatur und nimmt dann den niedrigsten Wert. Durch das Familienbett und das nächtliche Stillen war meine Kurve kaum auswertbar und ich dachte ich teste Mal das Gerät. NeuHier37bc nutzt den auch. Bei mir klappt's anscheinend gut, denn meine Kurve sieht bisher ziemlich ruhig aus.

Zu den Herzchen: Jetzt wo's um's "Eingemachte" geht, bin ich tatsächlich auch eher hinterher und raffe mich noch Mal auf. :shamebag:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

Ihr lieben,
danke für die schnelle Antwort und eure Worte.
Ich fühle mich teilweise unwohl zu sagen, dass man "enttäuscht" ist, wenn die Periode doch einsetzt. Immerhin darf ich schon ein Wunder in meinen Armen halten.
Ich habe tatsächlich schon oft gehört, dass ich doch froh sein soll, dass ich ein Kind habe, anderen gehe es viel schlechter.
Dessen ist man sich ja bewusst.
Und ich möchte auch nicht nachfühlen müssen, was sie fühlen. Wirklich ganz schrecklich! 😢

Aber es ist leichter gesagt als getan, sich keine Gedanken zu machen 🙈

Ja, ich hatte echt schnell wieder einen "normalen" Zyklus.
Am Stillverhalten habe ich null geändert.
Ich habe bis zum 5. Monat voll gestillt. Ich hatte auch nie längere Stillpausen. Habe keinen guten Schläfer 😆

Es kam die Frage zu meinem letzten Zyklus: ich habe am Samstag meine Periode bekommen.


Hat jemand Erfahrung mit LH Tests? Hab gelesen dass du sie machst Jumoka
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Placebo
Ich hab auch recht lange Zeit diese LH Tests gemacht. Was möchtest du denn konkret dazu wissen?
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

NeuHier3711bc
Super.
Ich hatte Mal eine Packung vom DM. Diese dann ausprobiert und keine LH Erhöhung festgestellt.
Laut Temperatur hatte ich aber einen ES. Ich habe mich eigentlich an die "Regeln" gehalten (Tageszeit, Trinken, etc.)

Welche hast du benutzt und bist waren sie bei dir immer eindeutig? Ab wann sollte es ich mit dem Messen beginnen (1.hM immer ca. Tag 18)

Ich hab mir jetzt nochmal welche bestellt von femometer.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Die vom DM haben eine Sensitivität von 40 miU. Könnte sein dass das zu hoch (bzw zu unempfindlich) ist für deinen LH Anstieg. Oder anders ausgedrückt, du brauchst evtl sensiblere Ovus. Üblich sind Ovus mit einer Sensitivität von 10miU oder 20miU. Kuck einfach mal bei Amazon, ich kann die David empfehlen.
Ich hatte aber zb damals auch keinen LH Anstieg feststellen können, und bin trotzdem schwanger geworden. Mir ist bis heute unklar, was da los ist / war bei mir :D Eisprung musste ich ja gehabt haben, also dasselbe Problem wie bei dir jetzt.

Eindeutig negativ waren sie, ja.
Wann man damit beginnt, steht meist in der Packungsbeilage. Das richtet sich nach der üblichen Zyklus Länge.

Ich benutze jetzt keine mehr, denn ich habe schon über so viele Wochen Ovus gemacht, ins Blaue hinein, weil ich immee dachte jetzt passiert was... Habs dann genervt bleiben lassen. Sobald ich - so Gott will - mal wieder einen Zyklus habe werde ich es nochmal damit versuchen.

Ich weiss jetzt nicht wie du das gemacht hast, aber man soll nicht den Morgenurin nehmen denn das LH synthetisiert sich erst im Laufe des Tages. Morgens ist der Wert also noch nicht sonderlich hoch. Normalerweise.
Gibt da bestimmt auch Ausnahmen :mrgreen:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Hallo Mädels.

Placebo Bei KiWu ist man natürlich jedesmal enttäuscht wenn die Mens einsetzt. Ich finde das vollkommen normal. Hier bist du ja in guter Gesellschaft. :)

Ich habe auch die LH Tests von Femometer genutzt, bei mir haben sie gut funktioniert.

NeuHier37bc Wie geht's dir? Hast du dir überlegt wann und ob du mit den Clear Blue Tests starten möchtest?
Deine Tempi hat ja heute einen guten Abfall hingelegt. Hast du das Gefühl bei dir tut sich was? Also anders im Vergleich zu vorher?
Deine Kurve ist mittlerweile wesentlich ruhiger. :thumbup:

Jumoka Gibt's bei dir etwas neues? Genießt du deine Messfreie Zeit? :)

Hier so Seit ES habe ich latente Übelkeit. Keine Ahnung woher das kommt. Das ist auch komplett neu für mich, hatte ich bisher noch nie. :?:
Der Kleine sabotiert jetzt und möchte gerne häufiger gestillt werden. :roll:
Ansonsten steigt meine Tempi ganz, gaaanz langsam.
Diese Warterei finde ich ja tatsächlich eher nervig. :oops:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Hallöchen :flower:
Bin genervt von dem ganzen wenn ich ehrlich bin :yawn:
Hab mit den lila Ovus von CB angefangen. Hatte heute nach zwei Tagen Kreis, dann den blinkenden Smiley. Heisst also Östrogen scheint zu steigen. Ich gebe da aber nix drauf weil ich glaube, dass die Ovus bei mir genauso wenig funktionieren wie die "normalen". Aber ich bleib dran :thumbup: jetzt hab ich ja schon angefangen :think:

Mh nee, hab nicht dass gefühl dass sich da was tut.
Ausser, dass meine Kurve wieder total das zockeln anfängt. Das soll mal einer verstehen :?: hab nach wie vor teilweise ganz deutliche Unterleibsschmerzen und immer wieder S+ Schleim aber ansonsten nix neues, leider :)

Deine Kurve schaut richtig gut aus :flower: meinst deine latente Übelkeit könnte ein froher Vorbote sein? Zu früh oder :think:? Wie geht's dir sonst?

Lustigerweise habe ich das seit ein paar Tagen bei den ersten Bissen die ich morgens nehme, auch :geek:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Ein blinkenden Smiley hört sich aber schon super an. Und ich finde nicht, dass deine Kurve da so extrem schwankt. Sie ist schön unten. In Verbindung mit dem CB könnte es ja ein schönes Anzeichen sein. Daumen sind gedrückt!!! :thumbup:

Ansonsten ist ja bald dein Gyn Termin, da wirst du bestimmt mehr erfahren.

Für die Übelkeit als Vorbote für irgendetwas ist es leider viel zu früh. Keine Ahnung woher das kommt. Vielleicht ist diesmal die hormonelle Umstellung nach dem ES stärker? :think: Keine Ahnung. Mein ZS ist diesmal nach dem ES diesmal nach dem ES auch merklich umgeschwungen. Bilderbuchmäßig klumpig weiß (sorry für die Details). Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. :?:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten