PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
zzxcvb

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Ist schon ok. So ne Hochlage hatte ich noch nie, da bin ich schon Stolz drauf ;) Ausserdem, noch ist die Mens nicht da. Habe jetzt manuell ausgewertet und den ES spøter angesetzt. Dass passt jedenfalls mit dem Schleim besser. Und wenn die Mens da ist, wissen wir mehr ;)
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
neuling12

Beitrag von neuling12 »

zzxcvb ist die mens schon da? wenn nicht,hast ja immer noch zu hoffen, man sieht ja öfters in den ss kurven,dass die tempi um NMT sinkt und dann wieder steigt!
ich hatte heute nach langer zeit wieder s+, also so richtig schönes s+ und auch noch ein nasses gefühl..kann sich jemand erklären was das zu bedeuten hatt? also auf einen ES hoffe ich ja nicht mehr, aber ich hab doch mal gelesen,dass oft kurz vor der mens, nach längerer s-phase, plötzlich s+ autritt oder? ich hattte mir schon so die hoffnung gemacht, dass die mens mal eintrudelt... :crazy:
wie gehts den anderen so?
kleolein

Beitrag von kleolein »

Hallo Mädls,

ich hab gerade den Befund zum Spermiogramm meines Mannes bekommen. OAT Syndrom :( - wir haben auch alles ausgefasst...

Aber Gott sei Dank gut genug, dass es klappen KÖNNTE. Ausserdem hat er ne bakterielle Infektion. Die kann man behandeln und wenn das geschehen ist, könnts besser ausschauen.
kleolein

Beitrag von kleolein »

Hibbeltanten :thumbup:

schlumpfine82 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion, Übergewicht (BMI 29)
er: 1.SG: OAT Syndrom 1, 2. SG im Juni angedacht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Blutzuckertest
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 100/125, hom. Medis, Zyklustees
nächste(r) Termin(e): 6.5. - Erstgespräch Kiwu 1; 7.5. - Erstgespräch Kiwu 2; 31.5. - Vorsorgeuntersuchung FA

stahltuer Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht, keine SD mehr
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Bauchspiegelung incl. Ovar-Drilling, 2 Stimuzyklen Clomifen, 1 Stimuzyklus Puregon
aktuelle Medikamente: Metformin, L-Thyroxin, Dexamethason
aktuelle Behandlung: 2. Stimuzyklus mit Puregon

nia-s Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormonstatus, Insulinresistenztest, ein Zyklus Clomifen
aktuelle Medikamente: Metformin 3x 850g
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...

neuling12 Bild
Diagnose: PCO, leichtes Übergewicht (früher mehr),
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Glucosebelastungstest, Karyogramm
aktuelle Medikamente: delta cortene, sinopol, zyklustee1
aktuelle Behandlung: warten ob Behandlung mit Kortison anschlägt, Fußreflextherapie

queeny1202 Bild
Diagnose: PCO: Übergewicht, lange Zyklen, vermutlich latente SD-Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Blutabnahme für Hormonstatus/SD: Hormone alle im Normbereich, SD bei 3,96
aktuelle Medikamente: Metformin 500mg: seit heute 3xtägl.
aktuelle Behandlung: derzeit keine Behandlung

sarita86 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Schilddrüse (Sono usw.), Bluttest Vit-D, AMH, Schilddrüse
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 75, Folsäure/Vit.B6/Vit.B12, Vit D, Zink

zzxcvb Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Übergewicht (aktueller BMI bei knapp 29)
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck (ok), Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (ok)
aktuelle Medikamente: Metformin
sonstiges: seit Ende Januar kolenhydratarme Ernährung
nächster Termin: Ende August beim Frauenarzt

emmentaler Bild
Diagnose: PCO, PCOS, sehr lange Zyklen
er: Spermiogramm, 0% schnell linear progressive
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: typ. Follikel in beiden Eierstöcken, Hormonstatus (LH zu hoch, LH/FSH = 3,94), Blutzuckerbelastungstest ok (nur Glucose), Bakteriologie nicht ok
aktuelle Medikamente: Augmentin, Duphaston, (Femibion 1)
aktuelle Behandlung: Antibiotika, Duphaston, mehr Bewegung (Laufen), Abnehmen (derzeit BMI 25)
nächster Termin: 30.4.2013 Erstgespräch IVF --> wahrscheinlich im Juli IVF

kleolein Bild
Diagnose: Ansätze von PCOS - lt. FA ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch zu PCO wird, je länger Zeit seit Hormonverhütung verstreicht
er: OAT Syndrom und bakterielle Entzündung
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Ultraschall gut, Hormonstatus (AHM hoch, Östrogenspiegel nach ES immer noch sehr hoch -> Zyste)
aktuelle Medikamente: ab nächstem Zyklus: Clomiphen & Duphaston
aktuelle Behandlung: ab nächstem Zyklus Stimulation mit Auslösen
nächster Termin: ZT 1-4 - wann immer das sein wird - Ultraschall beim FA vor Clomiphen Einnahme

miss_samson Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht (BMI 25,4; 174cm 76 kg)), SD in Ordnung
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest; Hormoncheck; US (typische Perlenketten an den Eierstöcken)
aktuelle Medikamente: Metformin 2000mg tgl; Seit 3/2013

Es hat geklappt :love:

kleinemöwe Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Hashimoto, Übergewicht, Vitamin-D-Mangel, Eisenmangel
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Hormonstatus
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin, Metformin
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...
Glückszyklus: spontaner ES nach über 90 Tagen

tine2112
Glückszyklus: 3. Clomifenzyklus

Animay
Glückszyklus: 1. ICSI
Roxy87

Beitrag von Roxy87 »

Ach das mit dem Spermiogramm ist bei uns auch so eine Sache, wir finden als keinen passenden Urologen und bei den Ärzten wo mein Freund bis jetzt angerufen hat da bekommt man ja erst in nem halben Jahr wieder ein Termin :shock:

Naja mal schauen ob wir noch den passenden finden. Ich Hoff ja wir brauchen am Ende doch keinen oder es kommt was positives bei raus. Aber es ist ja wirklich oft so, so schlecht das Spermiogramm vllt. auch erst ist das kann sich ja alles wieder verbessern und schwups klappts doch. :) Egal was einem Ärtze auch sagen.
Von daher kann ich nur immer sagen Kopf hoch!

Ich hab mir jetzt auch mal eine Signatur Angelegt, könnt also gerne auch in meine Kurven schauen! Ich messe allerdings meistens immer nur bis drei Tage nach dem ES und dann hör ich auf! Da mich das sonst immer zu verrückt macht! :crazy:

:flower:
Bild

Pillen frei seit September 2012
März 2013 Diagnose PCO keine IR, Behandlung mit Metformin seit April
tine2112

Beitrag von tine2112 »

kleolein hat geschrieben:Hallo Mädls,

ich hab gerade den Befund zum Spermiogramm meines Mannes bekommen. OAT Syndrom :( - wir haben auch alles ausgefasst...

Aber Gott sei Dank gut genug, dass es klappen KÖNNTE. Ausserdem hat er ne bakterielle Infektion. Die kann man behandeln und wenn das geschehen ist, könnts besser ausschauen.
Hallo kleolein,

mein Mann hatte zwar nicht OAT, aber die Beweglichkeit war nicht ganz so toll und die Normalformen waren bei 0% - eine Zweitmeinung (plus SG) bei einem Urologen deckte dann auch eine bakterielle Infektion auf und mein Mann musste drei Wochen Antibiotika nehmen. Alles genau zeitlich passend vor der IUI. Am Termin der IUI war das Ergebnis des SG dann seeeehr viel besser (Beweglichkeit top, Menge top, Normalformen 5%), so dass die Antibiotika wohl echt geholfen haben.

Vielleicht bringt euch das ja auch etwas. Gebt die Hoffnung nur wegen des ersten Befundes auf!!

Liebe Grüße
Tine
nia-s

Beitrag von nia-s »

Ich hab mich mal runter gesetzt ;)

Hibbeltanten :thumbup:

schlumpfine82 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion, Übergewicht (BMI 29)
er: 1.SG: OAT Syndrom 1, 2. SG im Juni angedacht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Blutzuckertest
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 100/125, hom. Medis, Zyklustees
nächste(r) Termin(e): 6.5. - Erstgespräch Kiwu 1; 7.5. - Erstgespräch Kiwu 2; 31.5. - Vorsorgeuntersuchung FA

stahltuer Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht, keine SD mehr
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Bauchspiegelung incl. Ovar-Drilling, 2 Stimuzyklen Clomifen, 1 Stimuzyklus Puregon
aktuelle Medikamente: Metformin, L-Thyroxin, Dexamethason
aktuelle Behandlung: 2. Stimuzyklus mit Puregon

neuling12 Bild
Diagnose: PCO, leichtes Übergewicht (früher mehr),
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Glucosebelastungstest, Karyogramm
aktuelle Medikamente: delta cortene, sinopol, zyklustee1
aktuelle Behandlung: warten ob Behandlung mit Kortison anschlägt, Fußreflextherapie

queeny1202 Bild
Diagnose: PCO: Übergewicht, lange Zyklen, vermutlich latente SD-Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Blutabnahme für Hormonstatus/SD: Hormone alle im Normbereich, SD bei 3,96
aktuelle Medikamente: Metformin 500mg: seit heute 3xtägl.
aktuelle Behandlung: derzeit keine Behandlung

sarita86 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Schilddrüse (Sono usw.), Bluttest Vit-D, AMH, Schilddrüse
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 75, Folsäure/Vit.B6/Vit.B12, Vit D, Zink

zzxcvb Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Übergewicht (aktueller BMI bei knapp 29)
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck (ok), Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (ok)
aktuelle Medikamente: Metformin
sonstiges: seit Ende Januar kolenhydratarme Ernährung
nächster Termin: Ende August beim Frauenarzt

emmentaler Bild
Diagnose: PCO, PCOS, sehr lange Zyklen
er: Spermiogramm, 0% schnell linear progressive
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: typ. Follikel in beiden Eierstöcken, Hormonstatus (LH zu hoch, LH/FSH = 3,94), Blutzuckerbelastungstest ok (nur Glucose), Bakteriologie nicht ok
aktuelle Medikamente: Augmentin, Duphaston, (Femibion 1)
aktuelle Behandlung: Antibiotika, Duphaston, mehr Bewegung (Laufen), Abnehmen (derzeit BMI 25)
nächster Termin: 30.4.2013 Erstgespräch IVF --> wahrscheinlich im Juli IVF

kleolein Bild
Diagnose: Ansätze von PCOS - lt. FA ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch zu PCO wird, je länger Zeit seit Hormonverhütung verstreicht
er: OAT Syndrom und bakterielle Entzündung
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Ultraschall gut, Hormonstatus (AHM hoch, Östrogenspiegel nach ES immer noch sehr hoch -> Zyste)
aktuelle Medikamente: ab nächstem Zyklus: Clomiphen & Duphaston
aktuelle Behandlung: ab nächstem Zyklus Stimulation mit Auslösen
nächster Termin: ZT 1-4 - wann immer das sein wird - Ultraschall beim FA vor Clomiphen Einnahme

miss_samson Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht (BMI 25,4; 174cm 76 kg)), SD in Ordnung
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest; Hormoncheck; US (typische Perlenketten an den Eierstöcken)
aktuelle Medikamente: Metformin 2000mg tgl; Seit 3/2013

Es hat geklappt :love:

nia-s Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormonstatus, Insulinresistenztest, ein Zyklus Clomifen
aktuelle Medikamente: Metformin 3x 850g
Glückszyklus: 3. Zyklus mit Metformin

kleinemöwe Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Hashimoto, Übergewicht, Vitamin-D-Mangel, Eisenmangel
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Hormonstatus
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin, Metformin
Glückszyklus: spontaner ES nach über 90 Tagen

tine2112
Glückszyklus: 3. Clomifenzyklus

Animay
Glückszyklus: 1. ICSI
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

GLÜCKWUNSCH!

(Ich habe ja noch Hoffnung auf mein Metformin) :D
kleolein

Beitrag von kleolein »

Nia - Herzlichen Glückwunsch!!!

@tine - mittlerweile hab ich nochmal vom Arzt gehört....OAT ist nur die DIagnose für die Kassa, die zahlt sonst nämlich nicht. Die richtige Diagnose ist die gleiche von deinem Mann. Beweglichkeit nicht ganz so toll und bakterielle Infektion. Ich hoffe das Antibiotikum (20 Tage lang) hilft was. Idealformen gibts aber gsd 14%. Es ist also halb so schlimm und stimulieren tun wir ab Dienstag ;)
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Na dann wünsche ich euch doch alles Gute - bei uns war es der 3. Clomizyklus und die erste IUI...wir hatten uns schon bei IVF bzw. ICSI gesehen. :lol:
Antworten