Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Schaut bei euch beiden eindeutig nach ES aus :thumbup:
Hoffentlich passen eure gesetzten Herzchen!

Löwenmama
So richtig stabil schaut das ganze wieder nicht aus bei mir. Bzw. da ich ja noch nie eine normale Kurve hatte, kann ich das irgendwie nicht so richtig einschätzen :think:
Es fängt jedenfalls schon wieder das Zockeln an :?
ES ist weiterhin nicht in Sicht. Mir bleibt nichts anderes als Abzuwarten, weiter messen und (Himbi) Tee trinken :D
Habe jetzt doch eine Testreihe angefangen mit den Clearblue Ovus die Östrogen und LH messen. Sauteuer aber den Spaß gönne ich mir jetzt mal. Einfach aus Neugier. Schauen wir mal ob sich da was tut in den 10 Tagen jetzt. Ich werde das auch mal dokumentieren :)

Hier meine Kurve falls ihr mal reinschauen wollt:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tS ... AuRTvLynxb

Jumoka
Ich denke auch dass du nix einnehmen brauchst erstmal. Eine ausgewoge Ernährung ist vollkommen ausreichend. Die Empfehlungen für die zusätzliche Gabe von Folsäure basiert glaube ich nur auf der Tatsache dass sich in der heutigen Gesellschaft wahrscheinlich zu wenige so ausgewogen ernähren dass man den Bedarf decken würde. Ich hab auch nix genommen bei meiner Tochter, erst als Ich wusste dass ich SS bin. Und es war auch alles ok. Hab halt oft selbst Gemüse Säfte und Smoothies gemacht usw. Da war meine FA begeistert :thumbup:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

Hallo zusammen,
Ich bin bis jetzt Stille Mitleserin, nun habe ich aber auch eine Frage an euch 🌷

Im Juni 2020 kam unser Sohn zur Welt 🥰
Seit September habe ich wieder meine Periode trotz vollstillen. und soweit ich das beurteilen kann auch einen relativ normalen Zyklus mit tief und hochlage.
Ich hatte schon immer eine relativ kurze HL (10Tage)
Nun sind wir seit November am Üben für Baby Nr. 2. Leider erfolglos.
Ich Stille seit ca. Anfang Januar nur noch nachts. Dafür aber viel.
Ich habe seit 4 Wochen mit MöPf und FMTee angefangen.
Mein FA sagt es sei normal, da ich noch Stille...
Aber laut NFP habe ich eigentlich ja einen ES ?!
Wisst ihr woran es liegen könnte?

Danke ❤️💙❤️

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/h0 ... Nv5ueQpsZD
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Also wir haben uns diesen Monat wirklich Mühe gegeben mit den Herzchen. :lol: Gestern hatten wir dann aber keine Lust mehr. Das reicht hoffentlich auch so.
Hier, ich hab Mal meine Freigabe geändert und jetzt sieht man auch die Herzchen. https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Bt ... LS989ycjAb

Ich finde deine Kurve mit den letzten 10 Werten sieht richtig gut aus. Die Schwankung ist minimal. Sieht fast nach einer sehr stabilen TL aus. :thumbup: Man könnte fast meinen es könnte bei dir los gehen. Ich drücke dir die Daumen! :flower:

Berichte ruhig darüber wie die Testreihe mit den Clear Blues aussieht. Ich bin da ja schon etwas neugierig. :shh:

Willkommen Placebo! :wave: :wave:
Oh wow, da hat sich ja richtig früh ein Zyklus bei dir eingestellt. :o Krass wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist. Hattest du im September eine Änderung in eurer Stillbeziehung feststellen können oder war alles gleich und plötzlich kam die Mens?

Deine Zyklen sehen richtig gut aus. Wirklich ziemlich regelmäßig. Cool. Deine ehM schwankt ja auch nur ganz wenig.
Was ist mit dem aktuellen Zyklus? Laut Auswertung wäre ja gestern die Mens eingetrudelt. Schon etwas in Sicht oder Symptome?

Trotz regelmäßigem Zyklus und regelmäßigen Eisprüngen hat man wohl jeden Zyklus nur eine 25-30%ige Chance schwanger zu werden. Das ist wirklich wenig. Schwanger zu werden ist schon so ein kleines Wunder. Da muss hat alles passen. Ihr habt auch erst 3 Zyklen hinter euch, das ist nicht sonderlich viel. Insbesondere wenn du hier in Forum quer liest und siehst wie lange einige schon dabei sind.
Ich kann aber total verstehen das man ungeduldig ist. Insbesondere, wenn vielleicht die letzte Schwangerschaft super fix ging. Ohne in irgendeiner Weise eine ärztlich fundierte Meinung abgeben zu können, würde ich sagen deine Zyklen sehen gut aus und bleibt einfach am Ball. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu lange auf dein zweites Wunder warten musst.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Ich glaube es erst wenn ich es sehe :mrgreen:
Jedenfalls war grad bei ZS Kontrolle miniminiminimal Blut mit beigemischt. Also wirklich nur ein Blutfädelchen, fast zu übersehen. Weiss auch nicht ob ich es mir nur eingebildet hab, haha :think:
Respekt an eure Herzchen Frequenz.
Sollte also passen! Vielleicht bist du schon auf dem Weg zum Glückszyklus :love:

Hallo liebe Placebo ! :flower:
Schön dass sich hier noch jemand zu Wort meldet! Langsam wirds ja richtig voll ;) hier im Still Hibbeln Thread. Auch lustig, denn jetzt ist von jeder Fraktion jemand dabei :D

Also soweit ich weiss hat stillen nichts mit der Hochlagenlänge per se zu tun. Bin aber auch kein Experte. Eine Hochlage von 10 Tagen ist allerdings auch noch voll im Rahmen, von einer Gelbkörper Schwäche spricht man meines Wissens auch erst < 10. Diese 10 Tage reichen normal auch für eine Einnistung aus.
Wie Löwenmama bereits erwähnt hat - lass den Kopf nicht hängen, ihr übt ja noch nicht soooo wahnsinnig lange. Wohlgleich ich weiss dass das leichter gesagt als getan ist wenn man hibbelt :shamebag:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Herzlich Willkommen, Placebo! :flower: Ich schließe mich den anderen beiden an, so sieht ja alles sehr gut aus bei dir und klasse, dass du so schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. Also bei Kinderwunsch, natürlich. :D Ich kenne auch Mamas, die von dem frühen Einsetzen der Mens sehr genervt sind / waren.
Zu deiner HL-Länge: 10 Tage sollten eigentlich ausreichend sein. Ich habe typischerweise eine HL von 11 Tagen. Und ich denke, es kommt auch darauf an, ob die Tempi relativ flott nach dem ES steigt oder ein paar Tage braucht... Je nachdem ist die HL dann vielleicht kürzer, aber die Zeit, die seit dem ES vergangen ist, ist trotzdem 1-2 Tage länger. Versteht ihr, was ich meine? :lol:

NeuHier Interessant, dass du ein wenig Blut gesichtet hast. Vielleicht geht's ja doch mit der Mens einfach los und ohne ES vorher... Kann ja auch sein.
Dass du beim FA warst und gute Follikel / Schleimhaut gesichtet wurde, habe ich erst jetzt mitbekommen. Dann ist es natürlich sehr verständlich, dass du drauf wartest, dass endlich etwas passiert. Wäre spannend zu wissen, wir es da aktuell bei dir aussieht.

Löwenmama Yey, die Tempi klettert langsam, aber stetig. :thumbup: Super, dass ihr die Herzchen auch so passend hinbekommen habt. Ich drücke dir fest die Daumen!
Willst du in der HL weiter messen oder machst du eine Messpause?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Hier mein Zyklus noch mal aktuell, diesmal auch mit den Herzchen. :D

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fz ... qVHzkwIP0t

Die ehM habe ich nun erst 4 Tage nach ES bzw. nach positivem Ovu und der Zervixschleim passte auch perfekt.
Wenn ich ZT 22 und 23 klammern würde, sähe es anders aus. Störfaktoren habe ich quasi immer durch das Stillen und Familienbett. "Schön klammern" soll man sich den Zyklus ja eigentlich nicht, ich mache es nur gedanklich, weil ich denke, die Mens wird deutlich früher kommen als der rote Balken anzeigt, weil der ES einfach schon länger her ist.
Aber ich freue mich einfach, dass ich überhaupt einen hatte im ersten richtigen Zyklus nach Kind 2 und werde die nächsten Tage wahrscheinlich auch nicht messen, sondern die Mess-Pause genießen. ;)

Seit ihr eigentlich eher Team "Frühtester" oder wartet ihr auf das Ausbleiben der Mens? :D
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Jumoka
Das mit den Störfaktoren und Familienbett kenne ich... Das ist genau das was ich meinte mit "meine Kurve besteht eigentlich aus einem einzigen riesen Störfaktor" :mrgreen: ich weiss bei mir irgendwie auch nie welcher Wert besonders gestört ist und welcher nicht... Sehe bisher aber keinerlei Zusammenhänge in meinen Werten und gestörten Nächten oder eben ruhigen (ruhig ist ja ein dehnbarer Begriff ;)) !
Wie ist das bei dir? Ändert sich deine Tempi wenn du besonders oft wach warst, auf Klo musstest oder wenn du einigermaßen ruhe hattest?

Das "Blut" Das ich gesichtet habe war wirklich SO wenig, ich könnte es mir auch eingebildet haben. Ob das was mit einer Mens zu tun hat glaub ich daher eher nicht, aber du jast schon recht. Schön wärs :clap:
Was ich mir gedacht habe:Es ist durchaus möglich dass ich das selbst verursacht habe mit meiner dauernden Muttermund Fummelei :shamebag:
Ach ja, ich bin bekennende Früh Testerin, *hust hust*

Meine Herzchen verlinke ich nicht denn die sind so sporadisch gesetzt das lohnt sich gar nicht :mrgreen:
Ist bissl schwierig dauernd herzal zu setzen wenn man gar nicht weiss wie wo, Wann und so weiter was passiert oder ob überhaupt... Ich glaube ihr versteht ;) mit zyklus ist das bissi einfacher.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

:D Ja, ja. Diesen Monat haben wir versucht nichts auszulassen. Aber viel hilft viel gilt leider nicht bei KiWu. :?

NeuHier37bc In der KiWu-Zeit ist es wirklich schwierig rational zu bleiben. :mrgreen: Ich drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass es dann nun endlich los geht. Irgendwohin müssen ja die Schleimhaut und die Follikel hin.

Jumoka Ich werde während der HL weiter messen. Es ist erst mein zweiter richtiger ÜZ und da ist es spannend zu sehen wie die Temperatur sich entwickelt.

Mit ZT 22&23 geklammert sieht's tatsächlich passender aus. Aber Schön Klammern ist manchmal auch ein Grund für spätere Enttäuschung, wobei bei KiWu falsches Klammern erstmal nicht nachteilig wäre in Bezug auf Fruchtbarkeit.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich kurz Post-Pill und hatte einen regelmäßigen 27/28 Tage Zyklus. Da bin ich tatsächlich noch nach der Kalendermethode bezüglich des ES gegangen. :shamebag: Demnach habe ich erst ein paar Tage nach ausbleiben der Mens getestet. Diesmal würde ich es auch gerne so machen. Aber man lässt sich doch schnell anstecken. Ich versuche dennoch stark zu bleiben. Und wenn man ehrlich ist, ist weiter messen ja auch ein bisschen wie früh testen. :lol: :oops:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Seit ich auf den Trackle umgestiegen bin scheint meine Temperatur vom Familienbett und den nächtlichen Störungen unbeeindruckt zu sein. :think: Das scheint also auch wieder eine sehr individuell Sache zu sein.
Ärgerlich, dass du keinen Störfaktor eingrenzen kannst. :(

Ohne Zyklus waren bei uns die Herzchen auch wirklich sehr sporadisch und ohne Muster. Ich kann das total gut verstehen.

Dein Zyklus kommt bald und dann könnt ihr auch schöne Reihen machen. :mrgreen: :thumbup:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Evtl ist das bei mir tatsächlich durch hormonelle Schwankungen verursacht...

Am 10.3.hab ich einen Termin bei der gyn. Entweder stellt sich bis dahin irgendwas ein, wenn nicht, gehe ich davon aus die Schmerzen etc weiterhin zu haben und dann soll sie nochmal schauen was da los ist. :think:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Antworten