Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Hallo ihr lieben Hühner ;) Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Ich komm gar nicht mehr hinterher... Versuch jetzt mal die letzten Tage bisschen aufzuarbeiten.

Lovis Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten. :angel: Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen FA Termin diese Woche. :-)

Schmiddi Ich musste grad herzhaft lachen. Das hätte auch ich sein können, die dem Mann das Benzin hinterher fährt. Habe da auch so einen Experten sitzen. :lol: :lol:

epea Ich denke auch, dass du dir wegen dem Ei keine Sorgen machen musst. Kommt ja durchaus vor, dass ein Eisprung so früh kommt. Und ich denke, dass das Ei "springt" wenn es dazu bereit ist :-)

Fliegerliebe Schön, dass du wieder heil zu Hause angekommen bist und dass du Sao Paulo genießen konntest und es dich ein wenig abgelenkt hat :-) Angrillen :shock: :o lecki. Da hätte ich ja auch Lust drauf. Lass es dir schmecken ;-)

Alle auf die ich nicht eingegangen bin, seid mir nicht böse, ich werde jetzt noch fix ein paar Sonnenstrahlen abgreifen. Bevor die Sonne untergeht und das Wochenende wieder vorbei ist. :think: Habt noch einen schönen Rest-Sonntag :flower:
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Willkommen zurück Fliegerliebe :flower: schön, dass du Sao Paulo genießen konntest und ich muss ehrlich sagen, ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch :lol: Ich vermisse das Reisen echt sehr 🙈
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ibi, richtig cool, dass wir wohl HL-Schwestern werden :thumbup: das freut mich :) ich habe das im letzten Zyklus übrigens auch so wie Lary gemacht, dass ich den blinkenden Smiley noch als negativ eingetragen habe, da es sonst in der Kurve so verwirrt :crazy:
Aber mach dich nicht verrückt wegen der Ovus. Ich würde bei dir auch auf Freitag tippen. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich einen Tag nach ES noch eine niedrige Tempi habe und erst den Tag danach die ehM (also zwei Tage nach ES). Ist das bei dir sonst auch so gewesen?

Vivo, ich muss auch gestehen, dass ich heute morgen gleich in deine Kurve gelinst habe, um zu gucken, ob ihr noch ein ❤ geschafft habt! Hab mich auch gleich voll gefreut, dass es noch geklappt hat :thumbup: und es sitzt doch klasse!

Photoniques, wie süß ist dein Mann denn bitte? Einen Milchshake in die Badewanne? Da gibt sich aber jemand wirklich Mühe, sich aufzuheitern :love: total klasse! Das würde ich mir auch manchmal wünschen :shamebag:

Schmiddi, da gebe ich dir total Recht: sobald die Sonne richtig scheint, ist irgendwie alles besser. Schon echt verrückt! Ich hoffe jetzt kommt dann endgültig mal der Frühling durch 🥰 Die Geschichte mit deinem Mann und dem Benzin ist echt witzig :lol: ich habe uns ein wenig wiedererkannt, nur dass es sich bei meinem Mann um Mountainbike-Touren handelt. Da musste ich ihn dann schon mehrfach mitten aus dem Wald abholen, weil irgendwas kaputt war oder es total gewittert hat :roll: dazu sollte man wissen, dass ich mich wohl gerade verlaufen hatte, als der liebe Gott den Orientierungssinn verteile... sprich ich hatte immer große Schwierigkeiten den Beschreibungen meines Mannes zu seinem Standort zu folgen 😅

Lydi, danke für die Liste :flower: Ich hoffe, es geht Schweini schon besser!!!
Das mit dem Prog habe ich bei dir auch schon mal überlegt, da deine ES ja auch mittlerweile so früh kommen. Schon irgendwie spannend, wie das alles so zusammenhängt.

Antarya Ich kenne mich mit Ovus leider noch nicht so gut aus, hatte immer nur die von CB und die sind ja doch etwas anders. Aber ich würde irgendwie auch annehmen, dass der ES vllt an Tag 13 gewesen sein könnte?! Dann würde das mit der ehM auch noch passen. Bei mir kommt sie auch immer erst 2 Tage nach ES. Ich denke dein Herzchen sitzt gut :thumbup:

Ms_T, das ist aber auch doof mit der Dienstreise :roll: ich hoffe sehr, dass sich der ES durch das Prog ein bisschen schieben lässt und es keine Pause geben muss :flower:

Fliegerliebe Schön zu hören, dass du es so genossen hast :love: das muss weitreichende schwer sein, dass du zur Zeit auch nicht oder kaum arbeiten kannst :( hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich habe auch wirklich Fernweh...

Lary, schön zu lesen, dass dein Impfdienst so gut gelaufen ist! Das freut mich sehr :flower:

Joah, hier ist eigentlich nicht so viel los. Heute war endlich die ehM, das heißt jetzt wird wieder voll gehibbelt :lol: mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Ich versuche positiv zu sein, aber irgendwie fällt es mir manchmal nicht so leicht 😅 aber das kennt ihr ja auch alle ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Don - oh, das muss echt ein Spezialeingriff sein. Weil eigentlich prophylaktisch Cerclage nicht mehr gemacht wird- aber das klingt so als wäre es bei dir wirklich ein Sonderfall...!

SaraRoseMa - noch mal herzlichen Glückwunsch!!!! :love: Und ja, der Praxis solltest du noch einmal SEHR DEUTLICH die Meinung sagen - das war wirklich grob fahrlässig von denen!

Schnatterinchen - ich würde meinen Fitnesslevel als durchschnittlich einschätzen. :D Aber ein paar Kilo dürfen schon noch weg - zumindest will ich einen BMI <25 :) Ich verstehe dass ihr das Risiko mit der Kita nicht eingehen wollt - ist halt wirklich schwierig. Und deine Ärztin klingt leider echt auch nicht gerade gut. Ein Clamydientest ist bei berechtigtem Verdacht immer sinnvoll - warum sie da warten wollte ist mir völlig schleierhaft...

AnLe - ja das kommt bei CB echt nicht so richtig rüber in der Anleitung... Ich probiere diesen Zyklus auch so digitale Ovulationstests aus den USA, die richtig einen Östrogenwert und LH-Wert in ng/ml in der App angeben. Ich bin aber gerade unsicher, wie gut die funktionieren. Die Kurve schwankt schon sehr - andererseits könnte das echt auch sein dass ich diesmal einen komischen Zyklus habe... Deine Erklärung mit dem ES nach Progesteron zu Ms_Trillians Frage ist übrigens super - ich hab das auch schon gelesen. Passt sogar mit meinem eigenen letzten Zyklus gut zusammen (vorletzten hatte ich Progesteron genommen) - und letzten war mein ES so früh wie noch nie.

Eule - irgendwie witzig dass eure Männer dass gar nicht so richtig glauben wenn die Linie noch dünn ist. :D Naja, die digitalen sind halt doch einfacher zu interpretieren ;)

Photoniques und Ms_Trillian
- tut mir leid dass ihr beide negativ getestet habt ... :( Lasst euch nicht entmutigen!

Fliegerliebe - oooh an die Maracuja-Caipis aus Brasilien erinnere ich mich auch noch gut! Die waren mega lecker - und echt stark! :lol: Schön dass du wieder heim daheim bist! :)

Trixie - oh ja, Drinks sind bei WW echt ein Problem! Gestern bin ich auch wieder über meine Punkte weil wir eine Zoomparty hatten. Letztes Jahr haben wir noch alle gemeinsam in Napoli gefeiert und dort einen Pizzakurs gemacht...! Was für mich ganz gut klappt ist Cuba Libre mit Coke Zero - 2P wenn du nur 2cl nimmst. Bier und Wein sind echt schwierig - ich hab ja bei Lila sogar nur 16P pro Tag... Übrigens war letzte Woche bei mir ja nur Abnahme obwohl ich jeden Tag in den Punkten war. Das schwankt einfach auch ein bisschen. Bestimmt ist es dafür nächste Woche wieder etwas mehr - ich drücke dir die Daumen! :flower:

Ella - ah, alles klar! Ja, zu Yoga muss ich mich auch echt wieder motivieren! Mal sehen, vielleicht schaffe ich das ja nächste Woche als neues Ziel :) 0,7kg sind super in einer Woche - mehr als 0,5-1kg pro Woche kriegt man eh meist nicht langfristig hin. Lieber etwas langsamer und dafür ohne Jojo-Effekt! :)

Ibi - ich kennzeichne immer nur den LH-Anstieg mit + und schreib mir das sonst eher in die Notizen. Oder du könntest z.B. die Zeile für Fruchtbarkeitsmonitor verwenden und das da eintragen. :)

Schmiddi- bisher sieht das mit dem Trackle echt gut aus - aber für ein abschließendes Urteil ist es mir noch zu früh. Die Uhrzeit ist nicht dabei - aber bisher passt die Kurve relativ gut zu den anderen beiden Thermometern ;)

Antarya- also ich denke dass bei dir der ES ziemlich sicher durch ist. Das mut dem LH von ZT12 passt ja auch - vielleicht war dein Peak einfach noch nachts und du hast in quasi verpasst. Es wäre dann ZT13/14 - das passt super zur Temperatur. Damit ist das Herz von ZT 11 aber eigentlich ganz gut - die beste Chance besteht nämlich ES-2 und das könnte ja durchaus noch hinkommen! :thumbup:

Seety - ja ich muss echt mal schauen, wieviele Bälle ich gleichzeitig jonglieren kann :D Aber aktuell ist Ablenkung und Arbeit echt genau richtig für mich. Mit dem Breathe Ilo bin ich gerade sehr gespalten - ich fand den letztes Mal mega gut und auch dieses Mal hat er mit dem Östrogenwert extrem gut gepasst. Allerdings zeigt er jetzt geringe Fruchtbarkeit an und mein ES war definitiv noch nicht. Preis ist wirklich happig - aber von der Anwendung her ist er halt phänomenal einfach und ich finds auch super, dass man kein Verbrauchsmaterial hat. Nicht mal häufig laden muss man (ca alle drei Wochen war es bisher bei mir mal nötig). Na, ich gebe noch ein abschließendes Urteil ab :)

Epea - ich denke nach einer FG sollte man mit der Auswertung vorsichtig sein. In der Schwangerschaft ist Östrogen physiologisch erhöht - da könnte vielleicht schon Chaos beim ZS entstehen. Aber wenn die Tempi morgen steigt, kann das durchaus so früh sein und muss auch nichts schlechtes sein!

Hierso - ich hab meinen ersten Impfdienst hinter mir und es hat mega Spaß gemacht! Alle waren super lieb - und die Patienten waren auch total fröhlich. So richtige gute Stimmung hätte ich da nicht erwartet. Und wenn ich "meinen Impflingen" so glauben darf, hab ich das auch gut gemacht und die meisten waren verblüfft, dass sie es kaum gespürt haben. ;) Eine der Helferinnen wollte sich dann extra von mir impfen lassen weil die eine Patientin so positiv war :love: Waren übrigens auch einige junge Frauen da weil ich in einem AstraZeneca Impfzentrum war und da vor allem medizinisches Personal geimpft wurde. Das Thema Kinderwunsch kam also auch einige Male auf und ich kann jetzt auch noch mal sagen, dass die klare Anweisung im Impfzentrum selbst war: "Kinderwunsch ist völlig egal, nix hier mit Karenz". Schwangere werden aktuell nicht geimpft und sollten das im Einzelfall bitte mit ihrem Arzt besprechen ob es trotzdem okay ist. :) So, jetzt warte ich auf meinen Impfcode - sollte die nächsten Tage kommen. Dann muss ich mich nur entscheiden, ob ich AstraZeneca will oder nicht. Weil man es ja in Berlin teilweise auswählen kann anhand des Impfzentrums. Und die mRNA Impfstoffe sind halt wirklich besser - aber auch knapper und werden dringend für alte Menschen gebraucht...schwierige moralische Frage :( Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dass ich weitere Impfdienste mache. Und das Geld spende ich - mein neuer Job zahlt wirklich genug und ich finde das die Impfdienste unanständig gut bezahlt sind. Die Schwester meiner schwangeren Schwägerin ist Ärztin auf Fuerteventura und hat da eine gemeinnützige Organisation gegründet für Familien, die wegen Corona in Armut gerutscht sind. Ist echt heftig wie das in anderen Ländern läuft - wir haben es soooo gut in Deutschland! So, genug gebabbelt- hoffentlich wird morgen der Ovu positiv - vorhin war er schon dicker! :thumbup: Oh, und mein Mann hat seine Motivation wieder gefunden - er hatte wohl irgendwie nicht mitbekommen "dass es schon wieder soweit ist" und ist seitdem wieder voll dabei :D.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

AnLe hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 20:37
Antarya Ich kenne mich mit Ovus leider noch nicht so gut aus, hatte immer nur die von CB und die sind ja doch etwas anders. Aber ich würde irgendwie auch annehmen, dass der ES vllt an Tag 13 gewesen sein könnte?! Dann würde das mit der ehM auch noch passen. Bei mir kommt sie auch immer erst 2 Tage nach ES. Ich denke dein Herzchen sitzt gut :thumbup:

Joah, hier ist eigentlich nicht so viel los. Heute war endlich die ehM, das heißt jetzt wird wieder voll gehibbelt :lol: mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Ich versuche positiv zu sein, aber irgendwie fällt es mir manchmal nicht so leicht 😅 aber das kennt ihr ja auch alle ;)
Danke, gut zu wissen dass die ehM auch verspätet auftreten kann. 🥰 Clearblue hatte ich auch schon versucht. Im 1.ÜZ (da man die ja morgens machen soll) hätte ich das erste hoch fast verpasst, da er erst Sonntag morgens anschlug ich aber mit meinen günstigeren schon vorher eine Steigerung erkennen konnte.😅

Ich drück dir auch für deine Hochlage die Daumen!!! Die Hoffnung nicht aufgeben :flower:

Laryana auch dir Danke für deine Meinung 😊
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen ihr Lieben

Meine Tempi hat sich scheinbar wieder eingekriegt :clap: doch ein sehr früher ES. Hätte mich doch gewundert nach der FG so schnell wieder einen ES zu haben.

So und jetzt hat uns der Alltag wieder. Habt einen schönen Start in die Woche ihr Lieben Hühner :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Nun muss ich mal versuchen, die Geschehnisse der letzten Tage zusammen zu bekommen. Wenn ich nicht auf alle eingehe, ist das nicht böse gemeint :flower:

epea die Tempi ist wieder auf Normalkurs :clap: wann kommt dein ES in der Regel?
antary das ist aber ein schöner Beginn deiner HL :clap:
Don ich kann nur den Hut ziehen vor euch und eurer Partnerschaft. Für die OP alles Gute und ich bin sicher, ihr findet für euch euren Weg und werdet gemeinsam entscheiden :flower:
sara und eule, wie gehts euch und euren Männern mit dem neuen Hibbeln? :)

hierso ein Kapitel aus dem Buch "und dann kommt es anders" :lol: meine Libido und ich waren gestern bereit für ein weiteres Herz, nachdem meine 1.hM noch immer auf sich warten lässt. Tja und dann kamen 1,5 Stunden Einschlafbegleitung :shamebag: mein Mann war vorm TV eingeschlafen und ich hab mich nur nochmal aus dem Kinderzimmer aufraffen können, weil ich kein Bettzeug hatte :roll: Tja so ist das manchmal :crazy:

aber in dem Zusammenhang scheint es wohl so zu sein, dass bei mir die Ovus bis zu 4 Tage vor der 1. hM positiv sind. Denn auch heute ist die Tempi noch unten und ich könnte theoretisch noch ein Herzchen setzen (wenn der Tag es zulässt). Was meint ihr?

Ansonsten wurde auch hier das Wetter in vollen Zügen genossen und die Woche soll auch ganz prächtig werden :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Laryana, unter 25 soll der BMI ja auch besser für die Fruchtbarkeit sein. Ich habe zwar gerade einen guten BMI von 22, sah aber mit dem gleichen BMI letzten Sommer vor der Schwangerschaft viel besser aus. Da war das Muskel-Fett Verhältnis besser. Darum will ich jetzt mehr Sport machen (das wurde vernachlässigt) und weiter Fett abbauen. Ich hatte in der Schwangerschaft unfreiwillig abgenommen und mich nach der Fehlgeburt komplett gehen lassen.
Ich weiß nicht wie es dir damit geht aber ich konnte noch nie diszipliniert wenig von etwas ungesundem essen und trinken. Also nur ein Glas Wein, nur ein Schälchen Hägen Dasz Strawberry Cheesecake, nur 1 Stück Pizza... Vergiss es! Da muss ich radikal sein und das Zeug einfach nicht kaufen. Also habe ich Weizen, Rohrzucker, Milchprodukte, Fleisch, Alkohol und verarbeitete Lebensmittel komplett verbannt. Nach einem Monat fehlt mir nichts, ich will gar nicht mehr zurück. Brot backe ich mit meiner Tochter selbst aus Dinkel, Hafer und Mammut. Wenn du einmal richtig gutes Brot mit Cashewmus und Dattelsirup bestrichen gegessen hast, dann wirst du mich verstehen!
Nudeln gibt's aus Vollkornreis, Eiscreme mache ich aus Cashewmus, Kokosfett, Dattelsirup/Kokosbluetenzucker und schwarzer Schokolade. Bananenbrot und Waffeln gehen auch ohne Milch und Butter. Wir essen hauptsächlich Pad Thais, indische und thailändische Currys mit braunem Reis. Raita oder Tsatsaki kann man wunderbar aus Kokosjoghurt machen. Meinem Mann habe ich zu seinem Geburtstag ein Tiramisu gemacht mit selbstgemachter Mascarpone aus Cashews. Er sagte das sei das beste das er je gegessen hat. Der Schwiegermutter habe ich eine große Menge geschenkt, die haben gar nicht gemerkt, dass es kein normales Tiramisu ist.
Ich merke, dass es mir gut tut. Man wird ganz anders satt als mit einer Weizen plus Milch Ernährung. Irgendwie befriedigt aber nicht voll, wenn du weisst was ich meine. Der Schlaf wird auch besser und die Haut.
Ich vermisse gar nichts. Muss aber dazu sagen, dass ich Kuhmilch und richtig Süsses nie besonders mochte, nur Käse und Eiscreme waren das Problem. Ich stand auch schon immer auf Vollwert und koche und backe unheimlich gerne. Ich nehme aber vorsichtshalber vitamin b12, auch wenn ich Eier und Fisch esse.

Vielleicht magst du einen Versuch wagen? Bei mir funktioniert das wirklich gut, ich esse nur wenn ich zu Hause bin einfach zu viel und zu häufig statt mich draußen zu bewegen. Aber jetzt mit dem schönen Wetter gibt es keine Ausreden mehr. Habe vor mit meiner Tochter möglichst viel Fahrrad zu fahren. Da hat man schnell ein gutes Pensum wenn man einfach alle Wege mit dem Rad macht. Yoga mache ich morgens ganz kurz, solange sie mich lässt.

Ich finde es übrigens schon angemessen dass Impfpersonal sehr gut bezahlt wird. Immerhin geht ihr ein höheres Risiko ein. Aber wie cool von dir, das Geld zu spenden. Es macht so glücklich sowas zu hören!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Schnatterinchen hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 09:04 Brot backe ich mit meiner Tochter selbst aus Dinkel, Hafer und Mammut.
Kammut, nicht Mammut!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Vivo bisher kam die ehm immer um den 16. Tag herum. Wir werden sehen wie es diesen Zyklus ist. 😊
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten