Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

Argh doppel Post :shamebag: wie löscht man die...
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

seety in meinen ganzen wenigen Zyklen mit nfp war sie immer an Tag 16 oder 17. Allerdings hab ich nach den FG nicht Kurve geführt und ehrlich gesagt jetzt gar nicht im Kopf wie die Zykluslänge da danach war 🤔 der ZS war gestern extrem fadenziehend. Heute ist er weißlich, dicklich bisher. Aber kann die ehm so früh überhaupt sein? Das kann doch nix werden denke ich 😕
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

epea+1 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:59 Heute ist er weißlich, dicklich bisher. Aber kann die ehm so früh überhaupt sein? Das kann doch nix werden denke ich 😕
DAs klingt doch nach einem deutlichen Schleimumschwung, was zusätzlich dafür spricht, dass der ES bereits durch ist. Es kann schon sein (siehe Kurve von lydi diesen Zyklus), dass der ES so früh ist. MS würde ja auch passen und die Herzen sitzen gut! :clap: Klar kann das was werden! Eisprung ist Eisprung, oder nicht? ;)
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Meine Sorge ist gerade nur, dass das Ei nicht ordentlich gereift ist. Weißt du wie ich meine? Vermutlich ist das Blödsinn, aber mich beschäftigt das gerade sehr, sollte der ES wirklich durch sein. :shamebag: Mal sehen was die Temperatur morgen macht :wtf:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ibi hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 09:37
Vivo Ich freu mich gerade über das Herzchen - ich hoffe ganz doll das das nicht doof klingt, ehM war heute auch noch nicht, sieht also m.E. gut aus. Hast du eine Referenz zu postivem Ovu und ehM Zeitraum, wenn ja, wie sieht die so aus? Hier z.B. kommt die ehM meistens am zweiten Tag, nachdem das erste Mal der Ovu positiv war, also ZT16 1. Mal positiver Ovu, ZT 18 ehM...nochmal das Besipiel weil ich das Gefühl habe ich hab so kruselig geschrieben. Diese mal bin ich allerdings mehr als verwirrt mit den Ovus :crazy: Übergang zum hierso
nur ganz kurz: nein das klingt gar nicht doof, im Gegenteil :love: bin ja noch nicht lange hier und es freut einen dann doch umso mehr, wenn andere mithibbeln und sich Gedanken machen! :love: :love:

da es erst der 3. Zyklus mit Ovus ist, hab ich wenig Referenz. Beim ersten Mal war der Test an ZT 10 positiv und die 1. hM war dann an ZT 14. Also eher weit auseinander (was ja irgendwie auch ok wäre, dann hat man ausreichend Zeit für Herzen :lol: )
den Zyklus drauf hatte ich keinen positiven Ovu und jetzt eben der aktuelle Zyklus, schauen wir mal ;)

Spätestens morgen zu allen mehr, lasst es euch gut gehen :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hey Mädels

Ich hab leider gerade keine Zeit um ausführlich zu schreiben. Das hole ich nachher nach ;)
Aber als ich die Frage von Ms_T gelesen habe bezüglich ES mit Progesteron verschieben, dachte ich ich schreibe dazu mal ganz fix ;) als ich mich mal schlaugelesen habe zum Thema Progesteron-Tabletten habe ich irgendwo gelesen, dass die Mens zwar erst ein paar Tage nach Absetzen der Prog-Tabletten durchkommt, der ES dadurch aber nicht beeinflusst wird. Dadurch sieht es oft so aus, als wäre der ES im nächsten Zyklus schon sehr früh. Eigentlich ist er aber zu einer normalen Zeit, da nur die Mens später eingesetzt hat. Ist das irgendwie verständlich geschrieben? :lol: leider finde ich gerade nicht wieder, wo ich das gelesen habe :roll: Vielleicht wissen unsere Profis da ja mehr zu?!

Wir gehen jetzt erstmal raus in die Sonne :) bis später
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

AnLe, tatsächlich hat das ein Arzt so auch Mal Lara erklärt, wenn ich mich recht erinnere. Quasi, dass in der langen HL dann trotzdem schon Eier reifen und der ES im nächsten Zyklus scheinbar früher kommt. Theoretisch würde das bei mir die letzten beiden frühen ES erklären. Ich hatte aber auch schon normale ES an ZT13 nach Progesteron-Zyklen. Bei mir also eher "Mal so, Mal so".
Kommt also auf einen Versuch an Ms_T ;)

Epea, kann deine Sorge gut verstehen :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

Seety epea lydireangel antarya Ibi Ella86 Eule Schnatterinchen Dankeschön für die netten Wünsche für die OP und die Gesamtsituation =)

Ms_Trillian Dankeschön, ja das stimmt – dass die Männer beim Hibbeln oft in den Hintergrund geraten das glaube ich auch und kenne ich auch so aus eigener Erfahrung. Aber man merkt früher oder später einfach dass etwas fehlt wenn man sich noch nicht einig ist.

Schmiddi, danke ja genau so sehe ich das auch – dass man die Entscheidung gemeinsam treffen muss. Zugegeben … ich wünschte manchmal dass ich es alleine entscheiden dürfte weil es sich anfühlt als müsste man an mehreren Fronten kämpfen (einmal gegen die körperlichen Probleme und dann auch noch darum dass der Mann bei Laune bleibt) … aber so funktioniert das eben nicht, ganz klar =) wir haben noch nicht fertig geredet, es wird wohl eher eine Entwicklung sein als ein einziges Gespräch.
Lustige Geschichte mit dem Motorrad :D

Bei uns war es nicht so sonnig, aber waren trotzdem mit dem Hundetier draußen :)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

AnLe hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 14:19 Hey Mädels

Ich hab leider gerade keine Zeit um ausführlich zu schreiben. Das hole ich nachher nach ;)
Aber als ich die Frage von Ms_T gelesen habe bezüglich ES mit Progesteron verschieben, dachte ich ich schreibe dazu mal ganz fix ;) als ich mich mal schlaugelesen habe zum Thema Progesteron-Tabletten habe ich irgendwo gelesen, dass die Mens zwar erst ein paar Tage nach Absetzen der Prog-Tabletten durchkommt, der ES dadurch aber nicht beeinflusst wird. Dadurch sieht es oft so aus, als wäre der ES im nächsten Zyklus schon sehr früh. Eigentlich ist er aber zu einer normalen Zeit, da nur die Mens später eingesetzt hat. Ist das irgendwie verständlich geschrieben? :lol: leider finde ich gerade nicht wieder, wo ich das gelesen habe :roll: Vielleicht wissen unsere Profis da ja mehr zu?!

Wir gehen jetzt erstmal raus in die Sonne :) bis später
Dankeschön, AnLe! Das macht Sinn, wenn das FSH und ich glaub LH langsam steigt, reifen die Eizellen ja schon heran. Naja, wie Lydi sagt, ich versuch es mal, nehme den Blister (sind eh nur noch 2) fertig und versuche so wenig LH wie möglich zu produzieren 😉 Gibts da irgendwo nen Regler? 🤔
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin wieder zurück :wave:
Kann jetzt nicht auf alle eingehen, ich brauche eine Dusche und eine gute Mütze Schlaf. Ich melde mich die Tage ausführlicher...

Schmiddi
Danke, so sehe ich das auch ein bisschen! Ich freu mich jetzt auf diesen Zyklus und hoffe, ein bisschen was optimieren zu können :)
Wie schön, dass es dir gerade so gut geht und sehr lustige Geschichte mit deinem Mann :lol: Du hast so recht, man braucht solche Momente, die einen auch im Hier und Jetzt leben lassen... Und auch wie Ms_Trillian gesagt hat, diese kinderfreie Zeit bekommen wir nicht mehr zurück. Danke für den Reminder :flower:

Hierso
Ich bin wieder zu Hause. Es war so schön, mal wieder unterwegs zu sein. Wir konnten sogar essen gehen und obwohl die Brasilianer überraschend streng mit den Coronaregeln sind (zumindest in einer Großstadt wie São Paulo), hatte es ein bisschen was von Normalität. Ich bin echt noch ganz beseelt. Wie schön und wichtig ist das eigentlich, einen Beruf zu haben, den man gern macht?!
Außerdem bin ich heute neu gestartet, der Link ist aktualisiert.

Ich genieße den Abend auch noch. Heute wird angegrillt, am 21. Februar :crazy: :lol: Habt einen schönen Sonntag :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Antworten