Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Was mich noch interessieren würde; wenn du sagst der LH test war negativ. Bedeutet dass er zeigt bei dir gar keine 2. Linie oder zeigt er zwar eine 2.Linie,aber zu schwach?
Bei mir war es ja bei diesen Billigtests so, dass man immer eine 2. Linie sah.

Ich glaub ich hol mir die Dinger heute auch *schäm*
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

:wave: :wave: Willkommen Jumoka! Du bist herzlich Willkommen! Ob schon aktiv hibbelnd oder nicht ist doch egal. ;)
Wie alt ist denn dein Kind? Kinder?

Also zu den Brüsten kann ich leider nichts sagen. Ich habe das Gefühl ich habe die unempfindlichsten Brüste der Welt. :lol: :crazy: :shamebag:
Ich habe weder den Milcheinschuss gespürt noch hatte ich in der Anfangsphase Schmerzen beim Stillen. Mein Mann sagt, paraphrasiert, ich hätte das Körperempfinden eines Bauklotzes. :oops:

NeuHier37bc Als der KW nach der Geburt bei mir so richtig groß wurde und ich immer wieder Mens-artige Schmerzen hatte ohne, dass etwas passiert, habe ich mir 2 unterschiedliche Ovulationstest besorgt. Einmal ganz einfache, günstige mit so einer Strichanzeige und die Clear Blue mit dem Smiley. Ovulationstest sind nämlich neu für mich und ich wollte nicht über das Striche-Raten verzweifeln.
Bis zur ersten Mens habe ich sehr sporadisch getestet. Dann wenn mein Körper den Anschein gemacht hat es passiert was. Beide Tests haben bei mir gut funktioniert. Ich fand es für mein Wohlgefühl besser mit dem Clear Blue nachprüfen zu können ob ich die Striche richtig interpretiere.
Ohne Mens LH Tests zu machen fand ich interessant um zu sehen ob ich meinen Körper richtig verstehe. Und einmal habe ich ja ins blaue getroffen. Nur dass dann ein paar Tage später meine Mens bereits eingetroffen ist. :thumbdown:

Na ich hoffe, dass es ein Super-Ei wird. Mein MuMu ist schon die ganze Zeit weit oben und weich. Nach dem Motto kommt rein ihr kleinen Spermien. Nur mein ZS macht so gar nicht mit. :thumbdown: Ich hoffe das Ei hüpft dann auch tatsächlich...

Bei dir ist es gegenläufig zu mir. Wollen wir kurzzeitig ZS und MuMu gegenseitig tauschen, so dass es bei beiden passt und dann Kugeln wir gemeinsam? :lol: :mrgreen:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Was mich noch interessieren würde; wenn du sagst der LH test war negativ. Bedeutet dass er zeigt bei dir gar keine 2. Linie oder zeigt er zwar eine 2.Linie,aber zu schwach?
Bei mir war es ja bei diesen Billigtests so, dass man immer eine 2. Linie sah.
Die Clear Blue die ich habe sind die rosanen. Die zeigen wohl die 2 fruchtbarsten Tage an. Da kommt dann ein Smiley. Der fängt wohl an zu blinken und am Peak ist da ein durchgängiger Smiley zu sehen. Ich habe bisher nur den durchgängigen gesehen.
Die billigen, mit dem Strich, die ich habe, zeigen mir in den unfruchtbaren Tagen nur eine oder maximal eine zarte zweite Linie an.
Vielleicht hast du sensible LHs genommen und durch die SD Hormone schlagen sie bei dir immer an? :think: Es gibt nämlich unterschiedliche starken ab wann das LH auf dem Test anzeigen soll.
Ich glaub ich hol mir die Dinger heute auch *schäm*
:lol: Ach Quatsch. Hier muss sich niemand schämen. Ich habe mir die ja auch ohne Zyklus geholt. :shamebag:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Hier zwei Bilder von meinen Testreihen.

Das Bild hier zeigt meine Testreihe um Weihnachten. Da hatte ich meinen Zyklus noch nicht. Mein Körper hatte sich so angefühlt als ob etwas passiert und ich dachte ich probiere es Mal wieder mit den LH Tests.
Du siehst der zweite Strich wird stärker.
Bild


Und hier meine Testreihe von meinem ersten Zyklus nach der Geburt. Auch hier ist wieder gut zu sehen, dass der zweite Strich stärker wird. Im letzten Zyklus hatte ich keine Clear Blue mehr im Bad, sondern nur im Nachttisch und hatte dann keinen gemacht.
Bild
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Wow, das sind ja Bilderbuch Ovu Testreihen 😄 Meiner sah genau einmal so kräftig aus, und zwar als ich schwanger war.

Hab mir heute die testaMed Ovus geholt. Die haben allerdings eine Sensitivität von 40, also da muss dann schon bissl LH da sein bzw. sie schlagen spät an. Hab einen gemacht und der war nichtsdestotrotz schon ziemlich kräftig :think: Schauen wir mal wie sich das entwickelt die nächsten Tage. Aber ich höre dann wieder auf damit... denn mich hat das immer frustriert. Weil dann ja doch nie was passiert ist :wtf:
Ich sags dir ich bin so gespannt wie sich meine Temperatur die nächsten Tage verhält :mrgreen: Ich kanns eben immer noch nicht glauben dass die so, konstant bleibt :thumbup:
Wollen wir kurzzeitig ZS und MuMu gegenseitig tauschen, so dass es bei beiden passt und dann Kugeln wir gemeinsam? :lol: :mrgreen:
Klar :mrgreen:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Meiner sah genau einmal so kräftig aus, und zwar als ich schwanger war.
:shock: What?!? Abgefahren! Waren denn die Tests über den Zyklus konstant kräftig oder gab es da Abweichungen?
Hab einen gemacht und der war nichtsdestotrotz schon ziemlich kräftig
:o Das ist wirklich interessant. Und was ist, wenn du nicht ganz so konzentrierten Urin nimmst? Vielleicht macht das einen Unterschied. :think:
Aber ich höre dann wieder auf damit... denn mich hat das immer frustriert. Weil dann ja doch nie was passiert ist
Ging mir auch so, als nichts passiert ist war ich genervt und frustriert. Ich habe daher immer nur sporadisch getestet und auch immer nur dann, wenn mein Körper über längeren Zeitraum merkwürdig Signale von sich gegeben hat.
Ich sags dir ich bin so gespannt wie sich meine Temperatur die nächsten Tage verhält
Ich bin tatsächlich auch sehr gespannt was deine Temperatur die nächsten Tage treiben wird. :mrgreen:
Wollen wir kurzzeitig ZS und MuMu gegenseitig tauschen, so dass es bei beiden passt und dann Kugeln wir gemeinsam? :lol: :mrgreen:
Klar :mrgreen:
Super, abgemacht! Jetzt muss nur noch das digitale versenden klappen. :lol:

Ich bin gespannt wann das Ei bei mir denn nun endlich hüpft. Langsam werde ich ungeduldig. Letzten Zyklus war es ziemlich spät, aber durch die orale Messung hatte ich keine so schöne Kurve und konnte nicht wirklich etwas ablesen. Diesmal ist die Kurve so schön und deutet auf einen bevorstehenden Eisprung hin, nur es passiert nichts! :thumbdown:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Also in dem zyklus als Ich schwanger wurde, hbe ich ständig LH Tests gemacht. Keiner war positiv. Nicht mal vor dem ES. Frag mich nicht, was da los ist bei mir. Könnte sein dass mein LH Spiegel der das Ei springen lässt, relativ niedrig bleibt. Wer weiß :think:

Ich werde dich auf dem laufenden halten bzgl meiner Kurve. Wäre jedoch zu schön um wahr zu sein. Es tut mir echt leid das ich hier immer so rumheule :mrgreen: Aber nach 100 Tagen rumgezickzacke meiner Temperaturkurve kommt es mir doch etwas spanisch vor, wenn auf einmal, so mir nichts dir nichts von heute auf morgen, ohne ersichtlichen Grund, eine wunderschöne Kurve mit maximal 1/20 Grad Schwankung entsteht :think: :lol:

Dein eS kommt schon noch. Habe mal gelesen dass bei 70% oder somder ES NICHT am 14. Tag des Zyklus stattfindet sondern eher an Tag 16 oder so. Bist also wiedermal voll in der Statistik, haha 8-)
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Hmmm. Sollte dein LH tatsächlich recht geringe Schwankungen haben, dann ist vielleicht ein sensibler Test besser? :eh: Aber dann ist es merkwürdig, dass bei dir immer zwei Linien sichtbar sind. :crazy:
Ist es bekannt, dass bei SD Problemen LH Tests nicht funktionieren? Tut mir leid, ich bin in der SH Thematik so gar nicht drin. :shamebag:

Ach Quatsch. Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Dafür sind wir hier. :flower: Ich bin ja auch sehr gespannt darüber wie sich deine Kurve entwickelt. :mrgreen:
Bist also wiedermal voll in der Statistik, haha 8-)
:lol: :lol:
Na ich hoffe wirklich, dass der ES kommt und nicht, dass es ein Zyklus ohne wird. Ich würde mich ganz schön verarscht fühlen. Insbesondere von meiner Kurve.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Schön, dass ich hier ein bisschen mitschreiben darf. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt "trotz" Stillen... :flower:

Oh, die Ovu-Testreihen sind ja wirklich fast wie aus dem Lehrbuch. :D
Ich hatte vorgestern einen positiven Ovu, der passte auch zum ZS... Gestern war er wieder negativ. Das irritiert mich, weil ich sonst immer 2 Tage positiv hatte und die Temperatur ist auch noch nicht gestiegen... Ich tappe also auch etwas im Dunkeln bezüglich meines Zyklus. Das ist stillend wohl wirklich schwieriger. :?

Noch kurz zum Hibbeln oder Nicht-Hibbeln bei mir ;) :
Ich habe 2 Kinder: 3,5 und 1,5 Jahre alt. Unser erstes Kind ist mithilfe einer künstlichen Befruchtung in der Kinderwunsch-Klinik entstanden, das Zweite war ein "Glückstreffer" direkt im zweiten Zyklus nach dem Abstillen. :love: Damals hatte ich die ganze Stillzeit lang keinen Zyklus, dieses Mal kam jetzt nach 16 Monaten die erste Mens trotz Stillen. Und irgendwie... Aufgrund der Vorgeschichte wollen wir es wohl nicht so ganz verhindern, dass es vielleicht noch mal so klappen könnte, aber wenn nicht, ist es auch okay.

Wie alt sind denn eure Kinder und wo kann ich eure Kurven sehen?
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Oh, die Ovu-Testreihen sind ja wirklich fast wie aus dem Lehrbuch. :D
;)
Wenn denn jetzt bloß nur das Ei hüpfen würde und sich befruchten lässt. :mrgreen:
Das irritiert mich, weil ich sonst immer 2 Tage positiv hatte
Waren die 2 positiven Tage vor der Schwangerschaft oder auch danach?
Wie man in meinen beiden Testreihen sieht, ist bei mir auch immer nur ein Tag positiv. Ich glaube positiv ist positiv und es bedarf keiner Mindestlänge. :think:

Wie viel Tage nach positivem Ovu befindest du dich jetzt? Wenn die Temperatur gar nicht steigen sollte, hat vielleicht der Ovu nicht seine maximale Stärke erreicht und der Eisprung war noch nicht? :?:

Oh wow, direkt nach der KiWu-Klinik direkt einen Treffer im 2. Zyklus zu landen ist schon schön! :love: Das freut mich sehr für euch!
Darf ich fragen was der Grund für die KiWu-Klinik war? Finde ich interessant, wenn es mit einem zweiten Kind dann doch so plötzlich und unverhofft klappt. Brauchst du aber nicht beantworten, wenn das zu privat ist. :flower:

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder so unverhofft klappt! :love:

Kam die Mens bei dir jetzt, weil ihr weniger stillt oder war es ganz unverhofft? Kannst du einen Unterschied ausmachen zwischen den Stillbeziehung beim ersten und zweiten Kind?
Ich habe ein Kind und der Kleine wird demnächst 1,5. Meine Mens habe ich zum ersten Mal kurz nach Weihnachten erhalten. Völlig unverhofft. Wir haben unsere Stillzeiten nicht verringert und mir fallen sonst keine Veränderungen ein.

Meine Kurve ist hier einsehbar: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Bt ... LS989ycjAb

Kann man deine Kurve auch irgendwo einsehen? ;)
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten