Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

AnLe Ja er hat bestimmt Angst davor dass es wieder schief geht. Und die letzten Jahre waren auch wirklich nicht schön - jetzt nicht nur wegen der Verluste selbst sondern weil wir jahrelang nur Probleme, Stress und Umstände hatten. Ob nun mit dem schwanger werden, mit dem schwanger bleiben oder mit dem schwanger sein. Es war nie einfach. Er fand es 100 pro gut dass das jetzt endlich ein Ende hatte damit dass wir beide abgeschlossen haben. Und jetzt komm ich mit soetwas daher ... und er weiß dass ich hartnäckig bin und dass er früher oder später nachgeben wird, er weiß ja wofür der Eingriff ist ... so ungefähr kann man die Situation wohl beschreiben. Von daher fühle ich mich eben als würde ich das alleine entscheiden und obwohl er zwar mitmacht fehlt mir "der Segen von ihm" dafür. Das verstärkt wiederum die Ängste weil es sich so anfühlt als wäre ich selbst schuld wenn wieder etwas ist. Anders als wenn wir beide unbedingt wollen würden, es wäre einfach ein besseres Gefühl. Das war jetzt einfach aus dem Bauch heraus geschrieben, ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ohje, das ist aber auch wirklich schwierig :( ich kann trotzdem sehr gut verstehen, dass du den Wunsch hast, diese neue Möglichkeit noch zu versuchen. Wahrscheinlich würdest du dich sonst immer fragen, was gewesen wäre, wenn du es versucht hättest. Das ist wirklich eine schwere Entscheidung und ich verstehe auch total, dass es dir leichter fallen würde, wenn du dem Segen und vollen Rückhalt deines Mannes hättest. Ich gehe mal davon aus, dass ihr eh schon lange über diese Möglichkeit gesprochen habt oder? Oder meinst du ein ganz ehrliches Gespräch über eure Wünsche und Ängste würde seine Einstelöung dazu noch verändern und die den nötigen Rückhalt bescheren?
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

Ja ich glaube dass es auf jeden Fall gut, nein unverzichtbar wäre wenn ich ihm das mal genau so erkläre wie ich es vorhin getan hab. Ehrlichgesagt waren die Gespräche bisher eher darauf ausgelegt dass ich ihm alles so schmackhaft wie möglich mache und bloß kein falsches Wort benutze was ihn verschrecken könnte ... hab ihn eben auf jeden Schritt schonend vorbereitet. Aber jetzt wo es ernst wird reicht es mir nicht nur meinen Willen durchzusetzen, werde morgen mit ihm reden und dann weitersehen. An dem Eingriff wird es aber wohl nichts ändern, ich finde ihn allein schon zur vernünftigen Vorsorge sinnvoll selbst wenn wir nicht vor hätten schwanger zu werden - weil ohne den Eingriff wäre ich im Falle einer ungeplanten SS sogar gezwungen abzutreiben und das wäre nichts was mir mit meinem Kinderwunsch leicht fallen würde.
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Das klingt doch nach einem guten Plan :) ich denke du musst ihm mal ganz ehrlich und ungeschönt deine Gedanken erklären und auch seinen Ängsten ganz offen zuhören :flower: Ich drücke dir dafür fest die Daumen! Hoffentlich hilft es dabei, dass du deine Unterstützung bekommst :love: :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

Dankeschön für das Gespräch :flower: das tut sehr gut auch mal die Sorgen mitzuteilen, bin eigentlich immer sehr positiv eingestellt aber dann und wann überkommt es einen halt auch wenn man unsicher ist.
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

AnLe - ich bin jetzt "Market Lead" für den deutschen Studentenmarkt bei einer Lern- und Wissensplattform für Medizinstudenten und Ärzte. Ist echt eine krasse Verantwortung - aber ich glaube, dass ich das echt gut hinbekommen werde. Die Motivation ist auf jeden Fall da :) Den Trackle finde ich mega gut - das anfängliche Problem war mit einem Handyneustart komplett behoben. Ich hatte ja Sorge, dass mich das irgendwie nervt - aber ich glaube ich finde es jetzt schon besser als die zwei Thermometer, die ich gerade morgens nutze...! Das Problem mit dem CB kam vermutlich vom späten Starten- ich hab das auch schon mal gehabt deswegen. Dann wird der Östrogenanstieg nämlich nicht mehr wahrgenommen. Meine Rest-CBs hab ich in diesem Zyklus auch umsonst verschleudert. Gestern wurden die einfsch wieder zurück gesetzt weil ich zwei Tage nicht getestet habe und jetzt die Baseline fehlt. Ich glaube ich würde die nicht mehr kaufen - der Breathe Ilo liefert mir die Infos auch so, ohne "Verbrauchsmaterial". Voll süß, dass du meinen Blog verlinkt hast..! Ich muss schauen, dass ich am Wochenende wieder mehr Posts vorbereite, ich hab noch soooo viele Themen auf dem Schirm...! :lol:

Sandkorn- wie schön dass deine Freundin jetzt mit dir gesprochen hat! Das war bestimmt nicht einfach mit solchen Sorgen. Vor allem da ein Gentest ja auch nicht sagt, ob ihre Epilepsiemedikamente Schaden angerichtet haben. Ich hoffe sie hat vor ihrem KiWu mit ihrem Arzt gesprochen und ist auf ein geeignetes Medikament eingestellt worden!

Schmiddi - ne, ich werde vermutlich nicht direkt geimpft sondern kann mir nur danach einen Termin machen. Ich hoffe das geht gut - ich impfen nämlich mit Astra Zeneca und damit vorrangig jüngeres medizinisches Personal, also Hochrisikokandidaten. Wusste ich bis gestern auch nicht, aber jetzt ist es halt so! Wird schon gut gehen...! Ich drücke die Daumen dass du doch bald wieder unterrichten darfst - und dass der ES bald kommt...! :thumbup:

Kata - das klingt super mit deinem Zyklus und der Länge! Ich drücke die Daumen dass es auch ohne Letrozol klappt...!

Ella - ach wie cool dass du jetzt auch WW machst! Also diese Woche wars bei mir leider nix mit Abnahme- aber im den ersten vier Wochen waren fast 5kg auch echt schnell, also lasse ich mich nicht entmutigen. Welches "Team" bist du denn? Ich bin lila ;)

MyLovis - oh wow, das ist bei dir aber auch verdammt heftig! Aber ehrlich - dass da ein Embryo war, ist schon mal was! Ich bin ehrlich gesagt bei deiner Beschreibung der Blutung nicht mehr davon ausgegangen. Ich denke es ist richtig, sich darauf vorzubereiten, dass es vielleicht nicht bleibt. Aber gleichzeitig würde ich die Hoffnung nicht aufgeben - jetzt muss noch kein Herzschlag sichtbar sein...! Ich hoffe mit dir! :flower:

Seety - super, dass dein ES jetzt durch ist- dein Körper ist auf einem guten Pfad! Auch wenn es mit dem Herzchen nicht ganz perfekt war- aber immerhin ist alles wieder bereit für einen neuen Statt! Ja und bei mir, der KiWu wird tatsächlich nicht kleiner - aber immerhin hab ich eine Ablenkung. Und ich denke mir gerade auch wirklich, dass es okay ist wenn es noch ein bisschen dauert. Weil ich dann meine neuen Kollegen nicht "enttäusche". Aber Pause mach ich nicht ;) Wegen der Tracker schreibe ich mir aktuell Notizen auf - lässt sich ja erst am Ende wirklich interpretieren was gut funktioniert hat. Kontrolle sind Tempi und billige LH Tests und alle sonstigen Symptome, die ich so bemerke. Tempi übertrage ich tatsächlich in ein Google Sheet, damit man Cyclotest, Femometer und Trackle von den Schwankungen her vergleichen kann

Streety - das Sperma kommt ja bei einem nach vorne gedrehten Muttermund da hin - da würde ich mir keine Gedanken machen. ;) Der Zervixschleim ist quasi ne Autobahn für Spermien- und deswegen ist der da ja auch reichlich vorhanden. Ich finde die Frage übrigens überhaupt nicht schlimm...! Wir reden hier doch eh die ganze Zeit von unseren Körperöffnung und Flüssigkeiten :lol: Und zu dem Thema Sexstellungen - das ist sehr wahrscheinlich nur ein Mythos. Ich hab da wirklich lange gesucht und es gibt echt null Hinweise darauf, dass das irgendwas ausmacht. Ganz vielleicht bringt das 10min liegen bleiben danach was, aber das wäre es auch schon :)

SaraRoseMa - Wenn da wieder eine Linie ist, dann bist du vermutlich schwanger!!! :clap: :love: Der Strich ist schon noch schwach, aber ich denke ich sehe auch was...! :clap: Bitte geh kein Risiko ein und arbeite nicht mit den Substanzen weiter! Deinen Plan mit der Krankschreibung finde ich gut wenn du es noch nicht sagen möchtest - falls dein FA nicht mitmacht, lass dich vom Hausarzt krank schreiben - Migräne oder so ;)

Ibi - ich würde auch sagen, dass der ES seeeehr bald kommt! :clap: Bei mir haben die lila CB immer gut funktioniert - außer diesen Zyklus. Wobei ich meistens ja eh nur die billigen nutze. Und diesmal wollte ich nur die Reste aufbrauchen - aber ich hab dooferweise zu früh angefangen weil meine Mira Wands schon so viel Östrogen gemessen haben. Dieses Mal scheint mein Körper irgendwie länger Anlauf zu nehmen- der Breathe Ilo ist auch schon mega lange auf hohe Fruchtbarkeit, aber mein Östrogen schwankt wohl etwas gerade also passt das. Denke morgen könnten die billigen Ovus positiv werden. ;) Zumindest gestern konnte mein Mann sich dann doch plötzlich von sich aus motivieren, das passt also schon mal. Hoffentlich ist er morgen dann auch gut drauf :D

Photoniques - halte durch! :flower: Ich kenn so extrem hibbelige Zyklen auch gut ;)

Fliegerliebe - genieß Sao Paolo und trink einen Caipi für mich mit..! Ich fand die Stadt echt mega. Aber pass auf, die brasilianische Coronavariante ist auch eine fiese Mutation..! :flower:

Trixie - von Störtebeker gibt es extrem gutes alkoholfreies Bier (Atlantik Ale und Frei Bier)! Mein Mann trinkt das sehr gerne unter der Woche und ich finde es echt auch gut. Merkt man null, dass es keinen Alkohol hat. Aber ich trinke eh lieber Wein ;)

Eule - der ist positiv!!!! :clap: :clap: :clap: Herzlichen Glückwunsch!!! :love:

Don - wow, das klingt verdammt schwierig bei dir. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, was ich dir raten soll..! :( Ich glaube ich würde noch mal mit ihm sprechen und ihm das mit der Vorsorge erklären. Irgendwie habe ich den ersten Teil verpasst - magst du mir noch mal verraten warum die Cerclage bei dir gemacht werden soll?

Hier gibt eigentlich nix neues - Arbeit lenkt ab, der ES steht bevor. Mein Mann hat sich gestern glücklicherweise aufraffen können zu einem Herzchen. ;) Naja und sonst bin ich recht nervös wegen des Impfdienstes am Sonntag. Aber das wird schon...! ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

Laryana Der Eingriff soll der Gebärmutterhalsschwäche entgegenwirken, sie wird vor einer SS mittels Laparoskopie gelegt. Die normalen vaginalen Cerclagen und der Muttermundverschluss haben leider in den vorigen SS nicht funktioniert. Ja ich finde auch dass ein Gespräch sehr wichtig sein wird, und ich hoffe dass er dann auch mehr dafür ist ... Bist du wegen des Impfdienstes aufgeregt weil es etwas ganz Neues ist?
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Guten Morgen und schönes Wochenende euch,
Ich bin auch schon wieder wach und konnte nicht mehr schlafen 😁

Mein Mann hat den leichten Strich für sich ja noch nicht eindeutig empfunden, glaube es ist eher eine Schutzreaktion, falls es doch nicht positiv ist.
Deshalb hab ich jetzt einen Digi gemacht, damit er es endlich Schwarz auf Weiß lesen kann 🤣🤣 Noch schläft er 🤭🤭🤭

Am liebsten würde ich ja in die KiWU fahren und denen den Test unter die Nase halten 😡😡
Ich werde da am Montag anrufen und nochmal nach einem Bluttest verlangen, ich finde es ja unverantwortlich an ES+8 zu 100% eine Ss auszuschließen und zu sagen ich soll sofort alle Medis absetzen. Wäre ich jetzt eine Patientin die naiv alles glaubt und macht was die da sagen und dann noch eine GKS hätte, und das Utrogest abgesetzt hätte, hätte das auch alles anderes ausgehen können. Ich werde mich auch nochmal bei dem Arzt dann beschweren, das trotz Nachfrage es hieß dass der Termin nicht zu früh sei.

Danke das ihr mich alle ermutigt habt, noch weiter zu hoffen und die Medis nicht abzusetzen. 🥰🥰🥰🥰

Bild
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Herzlichen Glückwunsch Sara❤️❤️❤️
Ich hab mich auch schon gewundert warum du soo Früh dort hin musstest.
Zum Glück hast du nicht suf die Kiwu gehört.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Guten Morgen!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Eule und Sara!

Don, es tut mir leid zu hören, dass das Thema so belastend für eure Beziehung ist. Aber ich sehe das wie du: erstmal geht es dabei um deine Gesundheit, Kinderwunsch hin oder her. Ich schick dir ganz viel Kraft für die OP.

Lary, 5kg sind doch schon super! Es ist ja auch normal dass eine Zeit lang sich wenig tut auf der Waage. Wobei das Gewicht auch oft wenig aussagt, je nach Fitnesslevel.

Lydi, es tut mir so leid, dass du negativ getestet hast. Wie geht es dir?

Streety, ich wünsche dir, dass du den Kopf mal ausschalten kannst. Angeblich soll ja einfach guter Sex beim Schwangerwerden helfen. Irgendwann wird es dann so technisch und dreht sich nur noch darum dass es klappen muss. Aber ich bin auch so verkopft, schwer da raus zu kommen. Auf jeden Fall finden die Spermien schon ihren Weg.

Sandkorn, da sieht man wieder, dass wir alle unsere Sorgen haben. Bei deiner Freundin hat es jetzt zwar geklappt und jetzt sorgt sie sich um ihr Kind wegen der Medikamente. Wenn du es nicht wüsstest, würdest du vielleicht denken : na toll, bei denen klappt es so einfach! Aber erst wenn man darüber spricht, merkt man dass es bei den wenigsten einfach klappt und bleibt, und sie dann eine sorgenfreie Schwangerschaft erleben.

MsTrilian, wie geht es dir denn?

Lovis, ich denke an dich!

Kurz zu mir: es geht mir bzw uns wieder besser. Wir haben entschieden unsere Tochter trotz Öffnung der Kita nicht hinzubringen, weil uns das Risiko zu hoch ist. Das wird hart, aber dass schlimmste haben wir eh schon geschafft.

Ausserdem habe ich am1. März einen Termin bei einer neuen Frauenärztin. Der Grund ist, dass ich mich von meiner alten ärztin nicht unterstützt fühle. Ich bin überzeugt dass wir im Oktober eine Chlamydieninfektion hatten. Mein Mann war mit meiner Tochter im Urlaub im Whirlpool. Danach hatten wir beide heftige Schmerzen. Meine Ärztin hat damals das Urin nur auf einen Harnwegsinfekt untersucht. Aber es ist ewig nicht weggegangen. Das war ja auch noch relativ kurz nach meiner Ausschabung und ich habe große Angst dass da irgendwas hochgestiegen ist. Meine Ärztin wollte aber keinen Chlamydientest machen, mit der Begründung, dass wir den eh machen, sobald ich schwanger bin! Das bringt mir aber wenig, wenn ich deswegen jetzt nicht schwanger werde! Also werde ich im März endlich getestet, mein Mann macht nächste Woche ein Spermiogramm und im April habe ich einen Termin im Kiwu, um abzuklären ob eine Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit Sinn macht. Ich ärger mich nur, dass ich damals nicht darauf bestanden und gleich woanders hingegangen bin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und vor allem, dass ihr abschalten könnt!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Antworten