Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Aniek und Lydi alles Gute für eure Tests :flower: :thumbup:

Merida tut mir leid, dass du neu starten musstest :(

Epea freut mich, dass du dich bei der Hebamme gut aufgenommen gefühlt hast.
Das ist bestimmt ein gutes Omen :flower:

Pippi herzlich willkommen in unserer Runde :flower:
Es tut mir sehr leid, dass du diesen Verlust erleben musstest :(
Ich hatte nach meiner FG (ohne AS) auch recht lange Blutungen. Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Und du schreibst ja, dass ansonsten bei dir nichts auffällig ist hinsichtlich Fieber, Schmerzen oder so.

Steffi-Ben herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :flower: .
Ich würde mir hormonelle Verhütung auch sparen, nachdem ich hier zuhauf lese, wie durcheinander danach der Zyklus oft ist. Du hast ja jetzt auch schon Erfahrung in NFP ;)
Alles Gute für Dich :flower:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Steffi-Ben19
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. November 2020, 10:19

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Steffi-Ben19 »

Danke an alle,
ich denke ich mache NFP weiter.. nur weiß ich noch nicht so recht wie das funktionieren soll.. Meine Zyklen sind ja total unterschiedlich lang..
Letzten zyklus Es an 26 u dieses Mal 17 :crazy:

Schon hat man sich entschieden jetzt zu Warten... kommt doch heute der pos ovu test..
Habe wirklich hin und her überlegt, mich aber fürs Warten entschieden.. :cry: trotzdem ein komisches Gefühl!!

Pippi ein herzliches Willkommen auch unter den traurigen Umständen. Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit :flower:
Kyra, geb.16.07.2009 (27.ssw) verstorben 22.07.2009
Ben, geb.16.07.2019 (34+6.ssw) fest an der Hand ♡
☆ 14.10.2020 (Ma mit AS in der 10.ssw)
:love: Ungeplant Schwanger voraussichtlicher ET 1.10.2022 :flower:
Benutzeravatar
aniek
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 06:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von aniek »

Klar Steffi, ist es nervig in Zyklen mit spätem ES lange mit Kondom o.ä. verhüten zu müssen, aber dafur spart man sich den ganzen Hormonkram. Und das mit dem pos. Ovu ist natürlich auch klar, dass der heute kommen musste. :crazy:
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Lydi tut mir leid mit deinem negativen Test. Ich hoffe, dass es einfach noch zu früh war. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :flower:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Danke Vivi. Die Enttäuschung hat sich in Grenzen gehalten, weil ich es ja schon geahnt habe. Trotzdem immer doof. Kommen auch gleich wieder so Gedanken in den Kopf, wie es wohl aktuell um unser Spermiogramm bestellt ist und ob es immer noch eingeschränkt ist durch die Corona-Infekton :think: Kann natürlich sein, muss aber auch nicht. Man weiß ja auch unter normalen Umständen wie gering die Chance jeden Monat ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Ach schade Lydi :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr,

Erst mal danke für das herzliche Willkommen :love: und eure Erfahrungen.. der Verlauf scheint ja unterschiedlich zu sein, das hat mich schon mal ein bisschen beruhigt.. und es scheint auch dass es ein bisschen braucht bis es sich einpendelt.

Lydiredangel: ich habe gestern in deine Kurve geguckt und unbekannterweise die Daumen gedrückt- tut mir Leid, dass du negativ testen musstest!

Aniek: auch dir drücke ich feste die Daumen !!

Steffi- Ben: ich denke es ist eine gute Entscheidung den Hormonen erst mal fernzubleiben.. mit den unterschiedlichen Zyklen natürlich etwas nervig! Wie ging es dir denn mit Hormonen ? Persönlich fand ich es wirklich krass nach 14 Jahren die Pille abzusetzen (vor ca4 Jahren).. man ist ein ganz anderer Mensch

FebMama: auch dir danke für das Willkommen! Ich glaube ich warte noch ein bisschen mit der Liste :)

Epea: eine gute Hebamme ist Gold wert!! Ich habe auch eine gefunden die mich jetzt auch trotz (oder mit) der Fehlgeburt betreut, und es tut so gut einfach mit jemandem sprechen zu können! Hoffentlich dann für uns irgendwann auch mal unter glücklichen Umständen !

So.. ich bin am Handy und kann mir eure einzelnen Geschichten noch nicht ganz merken :shamebag: das wird hoffentlich in der nächsten Zeit ..

Hierso: ich überlege nicht mehr Temperatur zu messen, es ist ja nur deprimierend und stressig - einfach auf die nächste Periode zu warten und dann neu zu starten .. mir fehlt grad echt die Geduld , ich würde so gerne einfach „wissen“ dass alles wieder funktionieren wird (Zyklus, Eisprünge etc.)
Ich habe eine Freundin mit Ashermanns- Syndrom, das sind Vernarbungen im Uterus nach einer Ausschabung (bzw zwei bei ihr).. ich hätte die OP wirklich gerne umgangen und hadere damit dass es nicht ging .
Und: Meine beste Freundin hat fast den gleichen ET wie ich (ihn gehabt hätte). Irgendwie ist das schwer, ich bin nicht mal neidisch , aber irgendwie zeigt mir das meinen Verlust so noch mehr auf. Statt kleines Bäuchlein hab ich jetzt halt nichts, und würde mich nur über einen funktionierenden Zyklus schon freuen.
Dabei war mein Kinderwunsch vorher nicht mal so ausgeprägt.. vielleicht sind da auch die Hormone noch im Spiel :roll:
Edit: also ich habe mir ein Kind gewünscht, aber aktuell habe ich das Gefühl dass es ohne alles weniger sinn macht. So war das vorher jedenfalls nicht!
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Pippi, ich denke auch ich würde die Tempi nicht mehr messen und einfach die nächste Periode abwarten. Asherman ist echt sch***. Irgendwie gibt es da, soweit ich gelesen habe, nur wenig Spezialisten in Dtl. die das behandeln. Ich hoffe, deiner Freundin kann geholfen werden.
Das ist nur all zu verständlich, dass dich der vET deiner Freundin runter zieht und daran erinnert, was du nicht mehr hast :( Ich hoffe, es wird mit der ZEit leichter zu ertragen, aber ich glaub, da gibt es immer mal wieder Phasen in denen es einen so richtig einholt.

Steffi, vielleicht wäre der Breath-Ilo eine Verhütungsoption für dich? Soweit ich weiß, muss man da nur einmal am Tag rein atmen (Uhrzeit egal) und wei0 damit dann, ob fruchtbar oder nicht. Wäre vielleicht etwas weniger stressig/nervig und dafür flexibler als Tempi messen? :think: Kostet natürlich paar Euronen ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Aniek
ich habe im Nachbarfaden gesehen, dass du deinen Test hochgeladen hast. Ich kann auch eine ganz feine Linie erkennen. Ich sage mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch und drücke die Daumen, dass die Linie in den nächsten Tagen stärker wird.
Alles Liebe :flower:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

oh aniek, wie schön. Deine Kurve sieht aber auch gut aus :clap: Drücke die Daumen, dass der Test stärker wird :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten