Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

Danke an euch alle! Eure Erfahrungen helfen mir schon sehr! 🥰

@Eule: Es hilft zu wissen das ein toiletten gang oder eine halbe Stunde halb wach rumliegen nicht unbedingt soviel Einfluss haben müssen.

@kaddi244 und Schneeflocke88: Bisher war es auch meist so das die Werte ob um 4 Uhr oder 6 Uhr entweder relativ gleich waren oder der zweite Wert doch auffällig höher und ich dann lieber zum ersten Wert Griff welcher auch im Vergleich zu den Tagen vorher eher rein passte.

@Fredi: Schon nicht leicht mit SF... bin eh eine unregelmäßige schläferin 😣 hoffe mal ich brauch nicht zu lange um die SF heraus zu finden oder vll hab ich Glück und das meiste stört meine Temperatur nicht 🍀

@Trixie: Bin hier im Forum auch drüber gestolpert und hab darüber nachgedacht ob sowas Sinn macht.
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von photoniques »

Hallo ihr Lieben :flower:

Könnt ihr mich bitte vom Pausenraum in die Hibbeln ohne Liste versetzen? Mein Vorsatz dieses Jahr war, dass ich wieder mit dem Messen anfange, damit ich im März dann weiß, dass der Zyklus wieder hinhaut nach der FG und Konisation, aber das hab ich irgendwie nicht hinbekommen. Dafür was anderes ganz gut :lol: hatte im letzten Zyklus einen Ovu gemacht, als ich das Gefühl hatte, dass der ES naht. Der war dann auch direkt positiv. Hatte dann aber an dem Tag meine COVID-Impfung (Grüße gehen raus an Schmiddi :lol: ). Die zweite Impfung war jetzt vor 1,5 Wochen. Am Freitag dann wieder das ES-Gefühl gehabt, gestern Ovu und wieder direkt positiv. Naja, abends dann das erste Herz nach der Konisation. Hab mich vorher irgendwie nicht getraut :crazy: danach (gutes Timing :lol: ) haben wir uns dafür entschieden jetzt schon an dem Geschwisterkind weiterzuarbeiten. Ich bin ganz euphorisiert, aber auch ängstlich vor der nächsten SS. Ende März habe ich dann die erste Kontrolle nach der Konisation (die ursprünglich erste wurde wegen Corona abgesagt :crazy: ).


Muss mich auch erstmal wieder reinfinden, nachdem doch viele neu sind. Hab zwar immer quer gelesen, aber es ist doch etwas viel :lol:

Liebe Grüße an die Neuen, auf eine kurze Hibbelzeit :flower:

Lydi, immer wenn ich von deinen Arztbesuchen lese, würde ich gern doch noch Medizin studieren und KiWu-Ärztin werden. Unfassbar wie manche Ärzte drauf sind. Ich kenn es ja von der Arbeit auch. Aber wenigstens in der Gyn sollte man doch emphatisch sein. Ich hoffe, dass deine Werte bald wieder besser werden :flower:

Schneeflocke ich drücke dir so doll die Daumen, dass alles geklappt hat. Das wäre so schön. :flower: :flower:

Seety tut mir leid, dass auch du wieder hier zurückkommen musstest. Gönn deinem Körper und vor allem auch deinem Geist die Ruhe, damit du dich vollständig erholen kannst :flower:

Epea was für ein Krimi bei dir :shock: aber toll, dass es jetzt wieder positiv war. Meine FÄ war nicht begeistert von den günstigen Tests. Müssen wohl öfters falsch anzeigen.

An die Anderen: Sorry, dass ich nicht auf jeden eingegangen bin. Es ist einfach so viel :D ich gelobe Besserung :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Photo, wie schön von dir zu lesen :flower: und toll, dass ihr wieder los legt. Nach deiner Notiz heute scheinst du schon wieder voll im Hibbel-Fieber zu sein :lol: . Vielleicht klappt's ja noch mit etwas mehr Entspanntheit in der HL ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von photoniques »

Ach hör auf, hab schon wieder alles mögliche ausgerechnet, wann ich testen kann und Orakeln, welches das beste KiWu Präparat ist, usw... :crazy: :D hoffe, das legt sich wieder :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Photoniques, schön wieder etwas von dir zu hören 😊
Finde es toll dass du deine Impfung schon einkassieren konntest. So startet es sich viel entspannter in die Schwangerschaft ✌🏻 Wobei - du klingst schon super aufgeregt 😄Ich freue mich mit dir Hibbeln zu dürfen und hoffe, dass es ganz schnell geht!

Don dein Verlust ist ... es gibt keine Worte dafür. Ich bin jedes Mal betroffen und wütend zu lesen, wieviele den Verlust eines Kindes erleben. Und bei jedem dieser Geschichten hält ganz kurz meine Welt an. Auch ich musste mein Kind nach ET still zur Welt bringen. Wie es sich anfühlt das auf so verschiedene Weisen wie du mehrmals zu erleben kann ich mir nur ansatzweise vorstellen. Ich finde es so stark, dass du nun neuen Mut fassen konntest. Ich wünsche dir so sehr, dass der Eingriff klappt und du dein Regenbogenbaby in den Arm nehmen wirst 💛
Beginnst du dann schon langsam wieder mit NFP oder wie sehen deine Pläne aus? Und eine ganz off Topic Frage: Habt ihr Donsphynx Katzen? (Wegen deines Namens)

Sara wie ging es dir mit der Auslösenden Spritze heute? Hat es gut geklappt? Ich kann verstehen dass dich das nervös gemacht hat. Sich selbst stechen zu müssen ist echt eine Überwindung

Flocke danke dass du fragst. Mir geht es super. Nur das starke schwitzen hat mich echt ein bisschen aus der Fassung gebracht. Hab natürlich auch im Hinterkopf gehabt ob das ein SS Zeichen sein könnte. Hab dann natürlich gleich gegoogelt und (wer hätte es gedacht?) keine klare Aussage bekommen 😂 seit dem bin ich recht hibbelig und hab schon wieder 197 Mal auf meine Kurve gestarrt 😅
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Gyn (in der Hoffnung dass bezüglich meines PCOS mal wieder ein Hormonstatus zum durchchecken gemacht wird) und da kam natürlich gleich wieder mein Gedanke dass er j auch hcg bestimmen könnte, wenn ich bis dahin noch keine Periode bekommen habe 😇 wenn ich also so extrem hibbel will ich gar nicht wissen wie es bei dir gerade ist!

Lovis ich fiebere morgen total mit dir mit! Wie lange dauert es in der Regel bis dir das Ergebnis mitgeteilt wird?
Musst du denn das Metformin in der Schwangerschaft weiter einnehmen? Ich sollte es direkt absetzen.
Wie kann ich mir das eigentlich vorstellen, wie du deine Möbel versuchst zu retten? Schleifst du sie ab und lackierst sie neu? Mein Mann und ich haben letztes Jahr im Sommer einen komplett dick lackierten Bauernschrank (ohne Schnickschnack und ohne viel Ecken und Kanten) abgeschliffen. Der Aufwand war enorm :crazy:

Anna wenn es bei dir auch schin in die heiße Phase geht, ist das der Monat der frühen Eisprünge 😳 bin gespannt wie es bei dir morgen aussieht und wie die Temperatur ist.

Seety dann wünsche ich dir dass du diese Woche ausschließlich zur Erholung und Regeneration nutzen kannst! Und mit dem Wissen um den hcg Wert kannst du dann hoffentlich relativ gelassen in den neuen Zyklus starten. Danke mit deiner Einschätzung zur Impfung. Ich gebe dir recht, dass man nicht alles perfekt timen kann. Auch Flocke hat ja so schön geschrieben, dass Kinderwunsch alles außer planbar ist

Lary um dich ist es ja etwas ruhiger geworden, ich hoffe es geht dir gut 🌷
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Schmiddi aaalso das ging einfacher als gedacht 😅 hat auch garnicht wehgetan. Nur tut mir die Einstichstelle jetzt weh, wie ein blauer Fleck, aber ist ja normal. Also es ist machbar 😅

Hab natürlich direkt Also nach 3 Stunden ein Sst gemacht um zu sehen ob es auch angekommen ist im Körper 🤭🤭 war schön mal einen positiven Test zu sehen, auch wenn es durch die Spritze ist 🤣🤣🤣
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

Schmiddi, das tut mir Leid dass du dein Kind, sogar nach ET, still zur Welt bringen musstest :( Also ich bin momentan mitten im Zyklus, und werde wohl einfach mal starten um wieder hineinzukommen in den Nfp-Alltag. Wegen dem Namen - der ist einfach so frei aus der Luft gegriffen :) Unsere tierischen Mitbewohner sind eine europäische Kurzhaarkatze und ein englischer Bullterrier :lol:

Impfung, habe ich auch bereits bekommen (Pfizer) und bin froh darüber. Zwar ist der Schutz noch nicht gegeben weil es erst die 1. Impfung war, aber es ist Erleichterung in Sicht. Ich fürchte mich ehrlichgesagt jede Woche (mobile Hauskrankenpflege) aufs Neue dass der Test mal positiv sein könnte. Übrigens eine ganz neue Erfahrung dass man darauf hofft nur 1 Strich auf einem Test zu sehen :think:
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Hallo ihr Lieben! Hab mir ein mehr oder weniger digital detox Wochenende gegönnt und ganz viel gebastelt, gemalt und in der Wohnung geräumt. Jetzt muss ich natürlich erst mal wieder 10+ Seiten nachholen, ihr verrückten Hühner...! :love:

Fredi - dein Tablettensmiley von Freitag hat mich total zum Schmunzeln gebracht! :) So einen muss ich auch mal machen :D Ich hoffe dass mein Mann am Mittwoch auch noch gechillt ist, falls die Diagnose nicht so gut sein sollte. Das befürchte ich nämlich tatsächlich. Ich hab mich noch mal weiter schlau gemacht und die von dem Heimtest sollen wirklich meist in einem ähnlichen Bereich liegen wie die "echten" Labortests. Und dann wären wir mit 11% beweglichen im Bereich einer hochgradigen Asthenozoospermie. Ihm ist das aktuell noch nicht klar, weil ich es erst mal runter gespielt hab um ihn zu schützen falls es doch nicht stimmt. Aber in dem Falle, dass es sich bestätigt, reden wir halt eher nicht mehr von IUI sondern eher gleich von ICSI... Bezüglich des Fluconazol solltest du unbedingt noch mal mit dem Arzt reden - Fluconazol ist nämlich embryotoxisch und daher wirklich ein Problem falls es in den 4 Monaten klappt!
Embryotox (grau): https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... luconazol/
Studie aus 2019: https://www.cmaj.ca/content/191/7/E179

Schmiddi - ich verstehe dein Dilemma wegen der Impfung durchaus. Aber ist doch erst mal gut, dass du die erste bereits sehr gut verkraftet hast. Vermutlich würde die zweite dir also ähnlich wenig Probleme bereiten. Wer vorher mit Fieber und Allgemeinsymptomen zu kämpfen hat, kann man wirklich schwer vorher sagen. Aber selbst wenn es einen so wie deine Kollegin erwischt - ist ja auch noch "auszuhalten", wenn auch natürlich unerfreulich. Warte doch einfach erst mal ab und denk erst darüber nach, wenn sich die Frage wirklich stellt :flower: Wobei ich deine HL eigentlich sehr schön finde! Es gibt aktuell tatsächlich keine veröffentlichten Daten, wie weitreichend der Schutz nach nur einer Impfung wäre (angenommenermaßen aber deutlich geringer, sonst hätte man in den Dosisfindungsstudien garantiert nicht am Ende mit zwei Dosen gearbeitet)

Kaddi - herzlich willkommen bei uns Hibbelhühnern! Ich wünsche dir eine ganz kurze Hibbelzeit - und da du ja schon länger Pillenfrei bist, sind die Chancen ja auch schon mal ein bisschen besser! :flower:

Sarielle - wunderschön von dir zu hören! :flower: Und das mit der ICSI im März klingt doch auch super - ich drücke dir von Herzen die Daumen!

Lydi - krass, dass dein ES diesmal noch früher war! Und es tut mir so leid zu hören, was du immer für ein Chaos mit den Ärzten und Praxen hast, das geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr drauf! :( Lass dich nicht unterkriegen...!

Antarya - auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns! Und wer weiß, vielleicht düst du ja auch wie Kora gerade eben über die Fastlane gleich zu den Mami-Threads :flower: Darf ich fragen, welche Tabletten die dir in der Apotheke gegeben haben? Mönchspfeffer vielleicht?

Leni - auch hier noch mal: ich freue mich sehr für dich, dass die IUI gut gelaufen ist und drücke dir die Daumen, dass trotz des ES auf der linken Seite ein kleiner Krümel es sich gerade in deiner Gebärmutter bequem macht und da auch neun Monate bleiben mag! :flower:

Don
- herzlich willkommen (zurück)! Es tut mir sehr leid zu lesen, was du alles schon durchmachen musstest - das klingt wirklich unfassbar hart und ich maße mir nicht an, mir dieses Leid auch nur im Entferntesten vorstellen zu können. Ich wünsche dir sehr, dass das jetzt ein Ende hat und deine Glückssträhne beginnt! :flower:

Lejaby - Und natürlich auch dir ein herzliches Willkommen bei uns Hibblerinnen! Hashimoto haben hier einige von uns - frag also gerne, falls du über irgendetwas unsicher bist! :)

Flocke - vielen Dank dir für die Liste! Ich bin ja so gespannt bei dir! Ab wann möchtest du testen? :love:

Seety - ich drück dir die Daumen, dass das HCG morgen ganz weg ist! :thumbup:

MyLovis - wunderschön, dass dein HCG weiter so gut steigt! :love: Du hast es dir echt so "verdient", jetzt mal rauszukugeln!

Photoniques - herzlich willkommen zurück! Und toll, dass du bereits beide Impfungen hinter dir hast - das ist echt mega gut! Schon krass, wie man mit der Zeit auch so ein Gefühl für den eigenen Zyklus entwickelt. Ich hab mich im Januar noch gewundert, dass ich so früh schon in Stimmung war - und dann war da auch glatt früher ein reifer Follikel als sonst.

Hierso - bei mir gibts eigentlich echt nicht viel zu berichten. Anfangs im Zyklus bin ich meist nicht so hibbelig. Habe am Freitag noch mal mit meiner Psychologin gesprochen und eventuell nutzen wir den 5.Termin gar nicht mehr weil es mir echt schon wieder sehr gut geht. Irgendwie ist bei mir "der Knoten geplatzt" und ich bin trotz aller Hibbeligkeit konzentriert, motiviert und positiv. Ich versuche jetzt einfach das allerbeste aus meiner Situation zu machen - und das ist im neuen Job durchstarten, bloggen und überlegen, was ich sonst mit all den Erfahrungen, die ich in der Hibbelzeit bisher gemacht habe, anfangen kann. Irgendwie würde ich gerne noch mehr daraus machen, aber ich weiß noch nicht ganz in welcher Form. Hab die Woche mit einer anderen Berlinerin telefoniert, die so Sternchenbändchen macht und überlegt, ob wir nicht eine richtige Initiative zusammen aufbauen wollen zum Thema FG und darüber reden. Aber grade haben wir beide eigentlich nicht genug Zeit :D Na mal sehen - das einzige was mich nervös macht ist gerade die SG Besprechung am Mittwoch. Wobei für mich auch bei einem schlechten Befund die Welt nicht zusammen bricht - wir finden eine Lösung, auch wenn sie vielleicht nicht so romantisch wie herzeln sein sollte. Hoffe nur, dass mein Mann das dann auch noch so locker sieht wie den SG Termin selbst. Ich hab mir echt Vorwürfe gemacht, dass ich das Ergebnis des Heim-SG vor ihm runtergespielt habe, weil ich es eigentlich sehr kritisch finde. Wobei meine Psychologin sogar meinte, ich soll nicht so streng mit mir sein, weil ich das ja nur mache um ihn zu schützen (hab ihr erzählt, dass ich mich schlecht fühle weil ich da gelogen habe wie sehr mich das Ergebnis beunruhigt hat). Naja, Mittwoch kommt ja schnell. Und sonst müsst ihr mir morgen um 13:00 Uhr bitte alle die Daumen drücken - da werden nämlich die nächsten Impfdienste freigeschaltet und meist brechen wohl die Server zusammen. Aber wenn es klappt, "schnapp" ich mir einen Termin - immerhin hab ich mir das doch vorgenommen, selbst auch zu impfen! :)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lejaby »

Vielen Dank ihr Lieben für die herzliche Aufnahme :flower:
Es tut mir total leid, dass viele von euch so viel durchmachen mussten, finde es wirklich sehr bemerkenswert wie positiv ihr trotzdem seid und euch gegenseitig so viel Mut macht :love:
Ich bin ja aktuell im 2.ÜZ, im vorletzten Zyklus haben wir ein Mal nicht verhütet, rechne den deshalb nicht offiziell als ÜZ. Aber als es jetzt nicht geklappt hat, obwohl ich gefühlt zig SS Symptome hatte...(schlimm diese Psyche :crazy: )..war ich total niedergeschlagen und hab an mir selbst gezweifelt. Die Hashi-Diagnose macht mir deshalb noch mehr Sorgen. Ja ich weiß, man soll sich nicht mit denen vergleichen bei denen es sofort klappt, aber ihr könnt bestimmt verstehen was ich meine. Hab jetzt nach acht Monaten endlich demnächst meinen Termin beim Endokrinologen, werde da das Thema Kiwu ansprechen.
Ich wünsche euch allen einen noch schönen und entspannten Sonntagabend, meiner wird etwas länger, weil wir uns noch den Superbowl gönnen :D
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Antarya hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 18:03 @kaddi244 und Schneeflocke88: Bisher war es auch meist so das die Werte ob um 4 Uhr oder 6 Uhr entweder relativ gleich waren oder der zweite Wert doch auffällig höher und ich dann lieber zum ersten Wert Griff welcher auch im Vergleich zu den Tagen vorher eher rein passte.
Wichtig ist ja, dass du wenn du nochmal misst mindestens wieder eine Stunde geruht hast. Mhh aber das ist wirklich schwierig. Gefühlsmäßig würde ich dazu tendieren die Messung um 4 Uhr einzutragen, weil die Ruhephase davor deutlich länger war. Aber so der Profi bin ich dann auch wieder nicht. :shifty:
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
Antworten