Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Schmiddi hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:48
Hey Leni, das freut mich so von dir zu hören! Hab die letzten Tage schon immer mal deine Kurve im Auge gehabt 😅 finde es schön dass du dich so gut beschäftigst und damit wahrscheinlich auch gut ablenkst! Ich drücke dir so so fest die Daumen dass sich deine Mühen auszahlen werden
:love: du bist aber lieb!!

--> ja ich mach übrigens eine TESTREIHE.. heut sieht man noch was von der Spritze... aber ab Dienstag sollt es weg sein!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Schmiddi hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:48

Kaddi toll dass dein Zyklus trotz Post Pill so gut mitspielt! Hast du vor der Pille schon mal NFP gemacht?
Nein, ich habe jetzt erst im September mit NFP angefangen. Habe davor 15 lange, überflüssige Jahre die Pille in mich reingeworfen. :crazy:
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

Hallo, ich bin bald wieder unter den Hibbelnden. Nach bereits mehreren traurigen Verlusten habe ich die Chance bekommen es ein letztes mal zu versuchen. Die letzten ca. 1,5 Jahre habe ich gesehen dass für mich ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kinder durchaus möglich ist. Trotzdem ist es ein Herzenswunsch von mir dass ich den Spieß noch einmal umdrehe und ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen darf. Möglicherweise geht es im nächsten Zyklus bereits los und ich werde jetzt wieder mit NFP beginnen. Ich habe einen neuen Account (habe unter "Don" 2019 mitgehibbelt aber habe meine Acc-Daten nicht mehr). Liebe Grüße und eine schöne gute Nacht euch allen :flower:
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lejaby »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,
ich würde mich euch gerne anschließen. Ich bin schon einige Zeit stille Mitleserin und fieber bei euch mit. Aktuell sind mein Mann und ich im 2.ÜZ. Wir haben schon ein 12jähriges Kind und möchten nochmal von vorn anfangen :D Ich bin allerdings schon 37 Jahre alt und habe eine frisch diagnostizierte Hashimoto, hoffe die Hibbelzeit dauert trotz allem nicht allzu lang.
Finde die liebe und mitfühlende Atmosphäre bei euch wirklich schön und freue mich auf eine schöne und aufregende Hibbelzeit! Einen schönen Samstagabend euch allen :flower:
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Ich würde sagen soviel Neuzugang auf einmal ist neuer Rekord, oder?

Hallo Don und Lejaby, toll dass ihr eure Hibbelzeit mit uns verbringen wollt! :wave:

Don in deinem Text kann man erahnen, dass du schon wahnsinnig viel miterleben musstest. Wenn du magst, haben wir sehr gerne ein offenes Ohr für dich. Ich wünsche dir einen richtig guten Wiedereinstig in NFP und dann einen ganz schnellen Glückszyklus ohne Hindernisse für dich!

Lejaby ich hoffe dass du trotz deiner neuen Diagnose ganz schnell wieder herauskugeln kannst. Hier gibt es doch eine Hand voll „Leidensgenossinnen“ bezüglich Hashi, die absolute Expertinnen sind. Ich glaube du bist hier wirklich gut aufgehoben!
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Don87
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 21:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Don87 »

Dankeschön Schmiddi, ich freue mich auch hier zu sein. Wie ich es schon von damals in Erinnerung habe finde ich das Klima unter den Mitgliedern hier sehr angenehm.

Ja es waren schon schwere Jahre, aber ich habe es immer noch geschafft das Beste daraus zu machen und darüber bin ich sehr dankbar. In der Kurzfassung: 1 Frühgeburt (5 Tage gelebt), 2 frühe Fehlgeburten, 1 Totgeburt und nochmal eine Frühgeburt (1 Tag gelebt). Schuld (bei den fortgeschrittenen SS) ist die Gebärmutterhalsschwäche und ich habe von einer besonderen aber bei uns selten durchgeführten Cerclage erfahren. Sie verbleibt dauerhaft und wird vor der Schwangerschaft durch die Bauchdecke gesetzt und ist z.B. für Frauen die gar keinen Gebärmutterhals mehr haben. Im März bekomme ich den Eingriff von einem Arzt der damit Erfahrung hat und zufällig sogar in der Nähe praktiziert.
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Don und Lejaby herzlich Willkommen :flower: auf eine spannende und hoffentlich schnell erfolgreiche Hibbelzeit. :D Schön dass sich mir als Neuling direkt so viele angeschlossen haben. Freue mich auf eine tolle Zeit mit euch allen :love:

Don deine Vorgeschichte ist ja unglaublich heftig. Hatte direkt Gänsehaut. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du durch diesen Eingriff deinen Kinderwunsch endlich erfüllen kannst.

Lejaby ich drücke die Daumen, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind schnell in Erfüllung geht und das Hashimoto sich dem nicht in den Weg stellt.
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

Danke an alle für die Begrüßung! :love:

@Don87, klingt furchtbar! Respekt das du es dennoch nochmal wagst 👍🏻, da es bestimmt damals keine schöne Zeit war. Ich mag mir garnicht vorstellen wie das sein muss 😢
Schmiddi hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:48 Hallo Antarya, schön dass du dich und anschließt! Das ist dann ja alles doppelt so spannend für dich. Zum einen dass du deinen Körper kennen lernst uns zum anderen, dass du auf eine Schwangerschaft hoffst. Wie ist es dir denn im 1. Zyklus so ergangen? Hattest du schon eine auszuwertende Kurve? Ich wünsche dir von Herzen dass du nicht lange bei uns bleiben musst :flower:
Am Anfang dachte ich Oh Gott hoffentlich reguliert sich mein Hormonhaushalt schnell ein! Ich hatte vor dem Eisprung mehrere Tage furchtbare Kopfschmerzen, musste häufiger Wasserlassen, Unterleibsschmerzen und ich glaub das erste mal schmerzende Brustwarzen in der Zeit nach dem Eisprung. Unter der Pille hatte ich wenig Beschwerden 4 Tage eine leichte Mens am 2 oder 3 Tag mal Kopfschmerzen und Rückschmerzen und das wars auch für den Zyklus. Hab mich in der Apotheke beraten lassem und Tabletten bekommen die helfen sollen die Hormone der Pille schneller abzubauen. Zumindest geht es mir seit einer Woche auch wieder besser. Am Freitag hatte ich eine minimale Schmierblutung und noch Hoffnung das es von der Einnistung ist aber leider kam gestern dann doch die Mens.
Ich hab zwar eine Kurve angefangen aber leider erst zuspät um sie wirklich auszuwerten da ich zwar mit dem Abtasten und beobachten früher angefangen habe ( dachte das reicht) aber mit der Temperatur erst am gleichen Tag als dem positiven Ovutest hatte. Häng die Tabelle aber gerne mit an.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/u ... RZjKIJRMaN
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Don und Lejaby Herzlich Willkommen und hoffentlich müsst ihr hier nicht so lange mithibbeln 😁

Und Don Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du endlich mal Glück hast, und alles gut geht wenn es klappt. Habe auch direkt Gänsehaut bekommen bei deinem Schicksal 😒

Hier so Heute ist es soweit und ich muss mit Ovitrelle auslösen 🙃 hab schon ein bisschen Angst vor der Spritze, mache das ja zum ersten Mal, hoffentlich kann ich mich schnell überwinden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Auslösen? Mein KiWu Arzt meinte ich soll ein Tag vor der Spritze GV haben und einen Tag nach der Spritze, an dem Tag der Spritze kein GV 🤔 ich habe ein besseres Gefühl das mein Mann und ich heute auch nochmal GV haben und morgen, gestern haben wir ja schon mal Bienchen gesetzt 😁 Was meint ihr warum die Ärztin meint an dem Tag der Spritze keinen GV zu haben ? Wegen der Spermaqualität? Hab nämlich nirgends gelesen, dass man einen Tag vor der Spritze GV haben soll...ohhhh man will ja nichts verpassen oder eher gesagt nicht das die Bienchen von gestern zu früh waren 🤪🤪🤪
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Schmiddi, naja ein ZT13-ES wäre mir immer noch lieber. Mit so frühen ES fühlt es sich irgendwie gestresst an, gleich nach der Mens ans Herzeln denken zu "müssen". Das gute wiederum am frühen ES ist eine Chance mehr dieses Jahr auf einen Bus (2x Oktober). Wobei es im Dezember dann wieder ein vET sehr nah an Xmas sein müsste... aber wie du sagst, Grübeln und sich Sorgen über etwas machen, kann man auch, wenn der Umstand tatsächlich eingetreten ist und nicht schon vorher. Da neige ich nämlich auch zu. :roll: Der Ovu war gestern wieder etwas schwächer, also negativ. Nun fängt also wieder das Ziehen/Drücken/Brennen und sonstige Symptome-Raten in der HL an, yeah... :crazy:
Bei dir wird es nun auch wieder sehr spannend... :clap:
Würde auch sagen, dass ist ein Rekord von Neu-Hibbelhühnern hier in kurzer Zeit... dabei wollten wir doch mit dem Oktober-Bus einen ganz anderen Rekord knacken ;)

kaddi, mit der überflüssigen langjährigen Pilleneinnahme bist du hier nichts die einzige... :D

Don, herzlich Willkommen hier. Mensch das ist schlimm, was du schon erleben musstest. Du kommst wohl nicht aus Deutschland?
Hier werden so Muttermundverschlüsse glaube ich ab der 12. SSW gemacht. Oder hattest du so einen und der hat nicht geholfen
und deshalb nun diese "besondere" Cerclage? Ich hoffe der Eingriff klappt gut und verhilft euch endlich zu eurem Glück. :flower:

Lejaby, auch dir herzlich Willkommen hier. Hoffentlich klappt es trotz Hashi bald mit eurem Glückszyklus. :flower:

Sara, oh viel Glück und Erfolg für das Setzen der Spritze. Ich denke es geht dem Arzt tatsächlich um die Sperma-Qualität. :think:
Offizielle Empfehlung ist ja meist Herzchen alle 2 Tage zu setzen, weil nach 1 Tag evtl. noch nicht wieder voll nachproduziert wurde (oder so ähnlich). Aber es spricht m. E. nach auch nichts gegen tägliches Herzeln! So oder so kommen sicher genug Schwimmer da an wo sie hin sollen. :flower:

Was ist das eigentlich für nerviges Wetter? Ich hab ja nix gegen Schnee aber DAS? Bei der Bahn geht jetzt schon nichts mehr und das wird morgen nicht besser sein. Für die Arbeit wäre mir das noch egal, hätte ich Homeoffice gemacht. Aber ich muss ja zum Arzt und damit zwingend in die Stadt. Und ins Auto setz ich mich bei so nem Wetter ja auch nicht gern :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten