Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sarielle »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur mal kurz aus dem off um zu sagen, dass es mir gut geht und dass wir hoffentlich im März in unseren 1. ICSI-Versuch starten.
Dieses Forum ist so wunderbar - für mich ist es dennoch gerade richtig und wichtig mich hier auszuklinken, weil es mir nach so langer Hibbelzeit wirklich gut tut einfach mal runterzufahren und mich nicht mehr jeden Tag so sehr mit dem Kinderwunsch auseinander zu setzen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen...
Setzt mich gern in den Pausenraum - vielleicht ändert sich mein Bedürfnis nach Kontakt zu Gleichgesinnten demnächst ja auch wieder. ;)

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Liebe und Gute auf eurem Weg zum Wunschkind und eine kurze, schöne Hibbelzeit.
:flower: 🍀🍀🍀 :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Hallo Kaddi Herzlich Willkommen 🤗 ich bin auch erst seit kurzem hier dabei, hoffentlich klappt es bei dir schnell, der 1. ÜZ ist noch sehr spannend 😁
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, nein habe noch keinen SG-Termin. Hätte den auch erst so Mitte/Ende März eingeplant. Weiß auch nicht... :think:
Wirklich schwer was du alles zu ertragen hast im Moment :( Kein Wunder, wenn man da mal einen Hänger hat, wenn wieder was oben drauf kommt. Schön, dass der Arzt gute Nachrichten für dich hatte. Aber 4 Monate :o Denke mal der Pilz wird sich ja schon früher in der Behandlung verflüchtigen, so dass man hoffentlich keine 4 Monate warten muss, bis die EL-Durchlässigkeit geprüft werden kann. Und das Medi nimmt man dann hoffentlich einfach sicherheitshalber 4 Monate durch, damit es keinen Rückfall gibt. Hoffe, du bekommst bald Antworten. :flower:

epea, also nach VL sah das ja eigentlich aus bei deinen Tests... oh man, wie gemein. :thumbdown: Die Daumen für Donnerstag werden ganz doll gedrückt. :flower:

Fliegerliebe, danke für die heutige Liste :flower:
Sieht bei dir sehr nach nahendem ES aus. Habe heute auch fiesen MS und mich schon wieder gefragt, was die Natur sich dabei gedacht hat. :wtf:

Kaddi, herzlich Willkommen hier. Hoffentlich musst du nicht lange Hibbeln bis zu eurem Glückszyklus. :flower: Hast du denn schon wieder ganz normale Zyklen seit dem Absetzen der Pille?

AnLe, Willkommen auf der Hibbelliste ;)

Sarielle, schön, von dir zu hören! Freut mich, dass es dir gut geht und ihr bald mit der ICSI starten könnt. :flower:

Hierso, denke mal der ES ist heute. Die Ovus trocknen gerade noch... sind entweder so wie gestern oder etwas schwächer, bin mir noch nicht sicher. Aber mittlerweile ist deutlicher MS da. :crazy:
Außerdem hab ich nen Brief vom Immunologen bekommen und hab mich schon gefreut, dass es ein neues Prednisolon-Rezept ist :( Nee, war es nicht. :( :(
War ne Rechnung für die Beratungsgebühr dieses Quartal UND die Info, meine eingereichte Überweisung wäre falsch. Dabei ist sie mit der vom Dezember identisch. :wtf: Nun muss ich also Montag irgendwo ne neue Überweisung und ein Cortison-Rezept herbekommen :thumbdown: ... werde es erstmal beim Hausarzt versuchen. Habe keine Ahnung, wie sie reagieren wird. Bin ja erst gut 2 Jahre da und hole mir sonst nur meine Thyroxin-Rezepte. Hoffe, sie stellt mir alles aus.
Mag nicht extra noch bei der KiWu betteln müssen :( Graut mir davor mit ihr über mein Jahr 2020 sprechen zu müssen. Hatte gehofft, dass vermeiden zu können :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

Hi! Bin seit kurzem hier im Forum und würde mich gerne euch anderen Hibbelhühnern anschließen :oops:
Hab seit gestern meinen ersten ÜZ nach absetzen der Pille hinter mir und starte heute hoffentlich erfolgreicher in Runde 2 :)
Es ist alles so aufregend, vor allem da ich wohl zum ersten mal meinen Körper nach 11 Jahren mit Pille ohne erlebe.
Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Erlebnisse und auf eine schöne hibbelzeit :love:
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Vielen Dank das ihr mich alle so herzlich Willkommen heißt :flower:

AnLe ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neustart. *daumendrück*

Epea das ist echt krass. Hoffe dir geht es trotzdem einigermaßen gut. Lass dich nicht entmutigen.

Lydiredangel Dankeschön :) Ich hatte Gott sei dank direkt nach absetzen der Pille relativ normale Zyklen. Hoffe das es dann mit der Schwangerschaft auch so unproblematisch klappt. Bin gespannt.
Ich hoffe, dass bei deinem Hausarzt alles problemlos klappt und er dir Rezept und Überweisung ausstellt. Vielleicht kommen ja keine großen Nachfragen.

Antarya Herzlich Willkommen :flower: ich bin auch ganz neu hier. Auf das wir schnell Erfolg haben werden. ;)
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Erstens bin ich ja ein sehr aktiver Mensch und interessiere mich für gefühlte, tausend Dinge gleichzeitig. Derzeit Fotografie und Klavier (möchte es mit einer App mal probieren zu lernen, hab es mal als Kind 1-2 Jahre gespielt, wenns gut ist, dann mit einem Lehrer), neben den Minis, meinem Mann, meinem Rudel und Haushalt.

Willkommen an alle neuen Mädels :flower:

epea
also ich wollte dich auf keinen Fall runterziehen! Aber da ich PERSÖNLICH ganz miese Erfahrungen damit gemacht habe, kann auch gern die Fotos raussuchen - ich hatte exakt die selben Linien, als es ein Pausenzyklus nach der ELSS war, wo wir KEINEN Sex hatten. Und ich hab dann auch A*mazon durchforstet und als ich deinen Test gesehen habe, musste ich dir das einfach sagen. Ganz miese Tests und den Herstellern ist das auch wurscht, Frechheit! :evil: :cry:

Sarielle ich wünsch dir alles Liebe und viel Glück für eure ICSI! :flower:

Fliegerliebe
danke für die Liste. :flower:

myLovis
herzlichen Glückwunsch :love: ich wünsch dir dass sich das Kleine gaaanz fest beißt. :love:
vielleicht darf ich ja nachziehen, dann könnten wir wieder gemeinsam im Bus sitzen, wie im Winter vorletztes Jahr...

Lydie
schön von dir immer so viel zu lesen! Echt blöd, dass das Rezept nicht dabei war. Ich möchte auch gern Kortison nehmen, aber mein KiWu Arzt will es noch als Ass im Ärmel behalten... :eh: hallo? Nach 4(5) FGs find ich blöd, was soll ich da noch warten.
Drück die Daumen für eine baldige ehm. :flower:

Kora
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch :love:

hier so
Ich bin heut Schätzungsweise ES+7, IUI+8. Ich hatte ja am Freitag 29.01 die IUI und danach die eisprungauslösende Spritze in den Popsch... :lol: ich bin anschließend eine Nacht im Krankenhaus geblieben und habe Privigen bekommen. (Für alle neuen Hühner: Das brauche ich, weil ich ein TH1/TH2 Ungleichgewicht habe und deswegen habituelle Aborte habe. Es ist der erste Versuch mit IUI + Privigen (IVIG).)
Ich bin ziemlich nervös, der ES war links und da hatte ich 01/20 die Eileiterschwangerschaft, die ja genau vor einem Jahr am 20.01 entdeckt wurde, und am 05.02 wäre der veT vom 3. Sternchen gewesen... den Tag haben die Minis und ich wunderbar verbracht, waren das 1. Mal eislaufen und am Abend fand mein Online Hundetrainer Seminar statt, gute Ablenkung!
Vom Gefühl her würd ich nein sagen, dass es nicht geklappt hat, hab zwar UL Ziehen und Regelschmerzen, aber das habe ich auch in "leeren" Zyklen notiert. Und ihr wisst, über links bin ich wissentlich nur einmal schwanger geworden...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Nur kurz wieder

Leni ich weiß ich weiß, alles gut wirklich ❤️ Ich bin dir sehr dankbar darüber, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :flower: Sonst wäre ich vielleicht von einer erneuten FG ausgegangen, wenn die Mens jetzt doch kommt. So ist es zumindest "nur" ein falscher Test gewesen :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Hallo Antarya und herzlich Willkommen hier. Hoffentlich musst du nicht lange bleiben :flower:

Leni, schön von dir zu hören. Schade, dass der ES links war :( aber die Daumen bleiben trotzdem gedrückt für dich. Wann wagst du den ersten Test? HL9? Bei dir schlafen sie ja immer früh an.
Kennst du die Youtube-Videos von Thomas Forschbach bzgl Klavier spielen? Er ist irgendwie erfrischend und motivierend.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

epea+1 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:21 Nur kurz wieder

Leni ich weiß ich weiß, alles gut wirklich ❤️ Ich bin dir sehr dankbar darüber, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :flower: Sonst wäre ich vielleicht von einer erneuten FG ausgegangen, wenn die Mens jetzt doch kommt. So ist es zumindest "nur" ein falscher Test gewesen :flower:
ja genau, so würd ich es auch "besser" verkraften.. ich find es einfach eine bodenlose Frechheit, die alten Pregnafix/Pregnacontrol, hatte sie bei meinen Kindern, waren sooo toll. Die sind jetzt halt Testamed (selbes Baumaterial, bzw. ähnlich), aber ist ja noch nix verloren bei dir :love: .
lydiredangel hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:29 Leni, schön von dir zu hören. Schade, dass der ES links war :( aber die Daumen bleiben trotzdem gedrückt für dich. Wann wagst du den ersten Test? HL9? Bei dir schlafen sie ja immer früh an.
Kennst du die Youtube-Videos von Thomas Forschbach bzgl Klavier spielen? Er ist irgendwie erfrischend und motivierend.
Liebe Lydie! ja hat zumindest letztes Mal mit links geklappt.. mal sehen. Ich denke Montag, Dienstag oder Mittwoch. Hab bis jetzt positiv getestet an (davor immer negativ!, also waren es die 1. Zeitpunkte, wo was positiv war):

B.runo 3+1 DONNERSTAG
M.ariella 3+1 (geschätzt!) MITTWOCH
1 FG 3+5 FREITAG
ELSS 3+1 DONNERSTAG
2. FG 3+2 SONNTAG
3. FG 3+5 MITTWOCH
4. FG 2+6 oder 3+0 (weiß ich nicht so genau, weil da ja von der Spritze noch HCG dabei sein hätte können) MONTAG

Bin 3+1 am Dienstag... an einem Dienstag(und Samstag) habe ich noch nie positiv getestet, sonst alle Wochentage durch.

nein das kenn ich nicht, vielen dank für den Tipp - das werd ich mir anschauen. Wir haben das Klavier von meiner Oma geschenkt bekommen (ist noch von meiner Uroma) und es wird grad restauriert... :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Antarya, schön dass du dich und anschließt! Das ist dann ja alles doppelt so spannend für dich. Zum einen dass du deinen Körper kennen lernst uns zum anderen, dass du auf eine Schwangerschaft hoffst. Wie ist es dir denn im 1. Zyklus so ergangen? Hattest du schon eine auszuwertende Kurve? Ich wünsche dir von Herzen dass du nicht lange bei uns bleiben musst :flower:

Lydi da hast du schon wieder ein gerenne von A nach B. Hätte dir echt gewünscht dass mal einfach alles klappt!
Ich sag dir, wenn du dein Rezept nicht vom HA bekommst dann mach ich dort höchst persönlich einen Aufstand :evil: Wie fühlst du dich damit, dass der ES jetzt doch durch ist? Wie sehen deine getrockneten Ovus aus? Ich finde eure Herzen sitzen richtig gut!

Toll etwas von dir zu lesen Sarielle. Ich wünsche dir dass der Februar für dich ganz schnell vergeht und der März euer Glücksmonat wird! 🍀

Kaddi toll dass dein Zyklus trotz Post Pill so gut mitspielt! Hast du vor der Pille schon mal NFP gemacht?

Hey Leni, das freut mich so von dir zu hören! Hab die letzten Tage schon immer mal deine Kurve im Auge gehabt 😅 finde es schön dass du dich so gut beschäftigst und damit wahrscheinlich auch gut ablenkst! Ich drücke dir so so fest die Daumen dass sich deine Mühen auszahlen werden
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Antworten