Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

epea, also den Strich kann man nicht leugnen, wow. Herzlichen Glückwunsch! :flower:
Meine Kurve müsste eigentlich eine aktive Freigabe haben.

seety, nur weil bisschen Rest-HCG da ist, ist das kein Grund zu verhüten. Wenn der Körper soweit ich, wird ein ES kommen und den dürft ihr nutzen, wenn ihr möchtet. Auch wenn noch HCG da ist, reifen die neuen Follikel schon heran. Ich hatte nen 15mm Folli und noch um die 40 HCG im Blut.
Naja, ich denke den richtigen Effekt der Behandlung sieht man halt leider erst, wenn man wirklich schwanger ist, weil der Immunologe dann versuchen muss, dass überaktive Immunsystem in Schach zu halten. Vorher soll es glaub ich nur eine harmonisierende Wirkung haben, gute Voraussetzungen schaffen (klappt super bei mir, haha).

Anna, hab noch keinen Termin für ein Telefonat. Vermutlich so in 2-3 Wochen. Ich zehre hier von meinen Prog-Resten aus der Schwangerschaft im August. Da habe ich es mir erbettelt und "für die Psyche" bekommen. Außerdem habe ich noch Utrogest da was ich über doctoronline bezogen hab.
Nein, denke nicht, dass es normal ist, dass die Immunologie-Werte erstmal schlechter werden.
Sehr merkwürdig mit deiner Freundin. Die Freundschaft untereinander hat ja nun mit der 3. Freundin eigentlich nichts zu tun. Aber wenn sie von der so emotional abhängig ist, wird das wohl der Grund sein. Es ist traurig, aber dann vermutlich besser den Kontakt einzuschränken :(

Sara, klingt super mit deinen Follis! Fröhliches Herzeln. :flower:

Flocke, falscher Alarm hier würde mich freuen. Wir werden sehen. Hr. Pfeiffer ist immer etwas wortkarg bei seinen Befundmails. Da kommen nur die Werte und ne Behandlungsempfehlung. Naja, wird er wohl auch nicht sagen können, was mein komischer Körper hier gerade wieder abzieht :( Ich hab inkl. heute auch nur noch 6 Tabletten... kann also nicht mal eben verdoppelt, weil ich sonst Montag auf dem Trockenen sitzen. Hab ihn schon um ein neues Rezept gebeten. Habe soweit keine Nebenwirkungen, auch der Schlaf passt.

Schmiddi, ja theoretisch und der Logik nach sollte man meinen, dass ein Ei erst springt, wenn es auch reif ist. Aber es gibt ja auch das Krankheitsbild der Eizellreifestörung. Von daher scheinen ja auch unreife Eier springen zu können, was auch immer sich die Natur dabei gedacht hat. :think:

Ibi, lebt dein Mann noch? ;)

Elmi, meinst du dein ES ist schon durch? Werde nicht schlau aus deiner Kurve. Gut, wenn du die SD nochmal checken lässt! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Lary, ich habe mir neue Ovus bestellt, da ja die David bei mir schon 2 Zyklen nicht mehr angezeigt haben. Neu sind nun z1 Pharma. Die Linie ist etwas stärker als beim David, aber auch nicht positiv. *kaputter-Körper-wtf*
Das klingt super mit deinem Mann und wie er das mit dem SG gemeistert hat!! Bin gespannt auf die Ergebnisse. Schön, dass es dir soweit gut geht und du positiv auf den Neustart schaust. :thumbup:

Hierso... wenn heute echt der ES ist, steht ich nun zum 2. Mal an der Oktober-Bushaltestelle :shock:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Elmi Wann hattest du denn den ES im Zyklus davor? Je nach dem würde ich auf jeden Fall noch mit einem ES rechnen :thumbup:

Seety Gut, dass du dich jetzt etwas ausruhst und viel für dich machst :clap: Das darüber reden, hilft bestimmt diesen Schock besser zu verabeiten.
Genau, habe ihr auch gesagt, dass der Kontakt zu der anderen Freundin eigentlich unsere Freundschaft nicht beeinflussen müsste. Sie meinte dann aber, das würde sie trotzdem stark beschäftigen. Das glaube ich ihr sogar, weil die Freundin von der ich mich zurückgezogen habe, vermutlich darüber gekränkt ist und das auch mit ihr bespricht. Also spricht aus ihr die Kränkung der anderen Freundin vermutlich. Alles etwas verwirrend :crazy:
Ich hatte schon überlegt das nun mit der betreffenden Freundin zu besprechen (von der ich mich zurückgezogen habe), aber irgendwie will ich gar nicht mehr in diesen Strudel der Manipulation und Missgunst runterziehen lassen...

epea Schön, dass ihr wieder Kontakt habt! Ein schönes Ende :D
Auch danke für deine Berichte zu den ersten Anzeichen! Sehr spannend! Klingt alles wunderbar bei dir :clap: Bin sehr zuversichtlich, dass bei dir alles gut geht und vielleicht dabei sogar Zwillinge entstehen :love:

Lary Schön, dass es dir gut geht! Ist ja immer nicht so einfach nach dem negativen Ergebnis. Auch klasse, dass dein Mann das SG so toll durchgezogen hat :clap: Bin auf die Ergebnisse gespannt! Krass, dass du anscheinend kein Prog gebarucht hast diesen Zyklus, richtig? Dann hatte dieser Zyklus doch was Gutes :thumbup: Übrigens kann ich mich auch mit Famenita zupflastern :lol:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Epea, wow, das sieht man definitiv eine zweite Linie! :thumbup: Ist ja mega cool! Ich hab irgendwie auch gleich an Zwillinge gedacht :lol: Schon verrückt, wie unterschiedlich die Tests doch anschlagen. Du gerade mal ein ES +8 oder so und myLovis gegen NMT. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich es doch ist. Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich :love:

Lydi, wow, das ist ja früh für einen ES! Oder kann es sein, dass die Temperatur sich gerade noch nicht ganz eingependelt hat und es auch noch dauern kann? Ich weiß nicht wie lange du sonst S+ hast. Bei mir zb hab ich immer schon Eeeewigkeiten S+ Qualität und der ES lässt auf sich warten. Diesen Zyklus lag meine Temperatur auch noch an ZT 8 über der CL, der ES war aber erst etwa bei ZT 17. Aber du kennst deinen Körper am Besten. Ich bin sehr gespannt, ob es sich bewahrheitet, dass er jetzt schon stattfindet! Die Herzen sitzen doch gut :)

Anna Ja genau, ich warte gerade auf die Drachenlandung :crazy: UL zieht schon... Heute oder morgen ist es hoffentlich so weit und ich kann auch endlich das letzte bissche Hoffnung begraben (nach Lovis Test will der Funke noch nicht gaaaanz verschwinden, obwohl ich rational sehr wohl weiß, dass der Drache kommt :roll: ) und neu starten. Der Drache soll sich doch bitte beeilen. Und die Störche können mir jetzt auch gestohlen bleiben :lol:
Deine Geschichte mit deiner Freundin kommt mir leider sehr bekannt vor, deshalb leide ich gerade echt mit dir. Ich hatte drei super gute Freundinnen. Wir waren unzertrennlich und haben jeden Tag in einer Whatsapp-Gruppe geschrieben und uns auch dauernd getroffen. Und auf einmal schien die eine ein Problem mit mir zu haben. Sie hat aber nie rausgerückt, was es ist. Und plötzlich war komplet Stille in der besagten Gruppe. Dass die drei anderen sich nichts mehr zu sagen haben, war ausgeschlossen, somit war klar, dass sie wohl eine Gruppe ohne mich erstellt hatten. Richtig arschig dafür,d ass wir so dicke waren. Und das ohne das mal jemand mit mir gesprochen hätte. Ich habe seitdem so oft überlegt, ob ich mal eine davon anspreche, was damals eigentlich das Problem war, aber ehrlich gesagt ist mir das zu doof. Wenn wir so gut befreundet gewesen wäre, wie ich dachte, hätten sie mir ja mal gesagt, was eigentlich los ist. Aber dafür war es ihnen wohl nicht wichtig genug. Daher war ich der Meinung, dass ich solche Freunde dann auch nicht brauche. Auch wenn ich sagen muss, dass es mich immer noch manchmal schmerzt... Und es ist schon drei Jahre her und wir haben echt so gar keinen Kontakt mehr. Schade, aber ich weiß jetzt halt, wer meine echten Freunde sind. Traurig wird es wohl leider immer bleiben...

Sara, das klingt ja klasse mit der Follischau :thumbup: Ich bin sehr gespannt und drücke dir ganz fest die Daumen! Die Fastlane wäre doch was :)

Flöckchen, auch ich muss gestehen, dass ich jeden Morgen deine Kurve anstarre und selber gar nicht weiß, was ich erwarte zu sehen :lol: Ich will damit sagen: Ich bin gehöre auch zu deinen riesen Cheerleadern :lol: :flower: Ich freue mich wirklich für jede einzelne hier, bei der es klappt, aber besonders für dich würde es mich sooooo wahnsinnig doll freuen :love: Dein Weg scheint ja wirklich schon beschwerlich gewesen zu sein, aber du bist immer sooo nett und positiv! :love: Ich finde deine Art einfach ganz toll und lese immer sehr gerne von dir :) Das wollte ich mal gesagt haben :lol:

Ibi, ich hoffe du bist bald wieder schmerzfrei :( Was für ne Frechheit mit der Schokolade :shock: Dröhn dich stattdessen doch mit Wein zu :silent: :lol:

Elmi, das mit der Stimmung kenne ich! Ich bin auch gerade leicht reizbar :crazy:

Seety, wieso solltest du denn nicht ungeschützt herzeln? Kann dann etwas "schiefgehen"? Tut mir leid, falls die Frage irgendwie dusselig ist :shamebag: Ich kenne mich damit nur so gar nicht aus :shamebag:

So, ich muss mich jetzt mal weiter mit den wunderbar nervtötenden Fragen meiner Kunden beschäftigen :roll: Bis später!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

SaraRoseMa Ich reagiere auch immer erst auf die letzten Beiträge. Alle Geschichten kenne ich hier auch nicht, dafür bin ich erst viel zu kurz dabei.
Ich würde Dir übrigens auch zu einem KiWu-Gleitgel raten.

Schmiddi Ja, man hat so ein Mitteilungsbedürfnis. Das kann ich auch verstehen. :lol: Übrigens ist uns gestern aufgefallen, dass iam 04.01. der Beginn meiner letzte Periode war - also fängt die SS-Zählung ja mit der KW 1 an. :lol:
Sorry nochmals für die Nachfrage: Meinst Du mit Impfung die neue Corona-Impfung? Ich fand übrigens die Tetanus-Impfung immer am schmerzvollsten.

epea+1 Ich sehe auch eine hauchdünne Linie. Ich denke in den nächsten Tagen wird sie noch viel ausgeprägter sein. *Daumen drück* Ich muss ja sagen, ich habe noch nie einen Test auseinandergebaut. Finde das einfach quatsch. :shamebag: Aber Herzlichen Glückwunsch!! :love:

Schneeflocke88 Ja, mir gefällt der Platz. Auch wenn ich nie damit gerechnet habe und ein bisschen schuldigt fühle ich mich den anderen gegenüber auch, die schon länger auf das Ziel hinarbeiten. :shamebag:

Fliegerliebe Ich denke, dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist etwas "Angst" zu haben. Jeder weiß, dass die ersten Wochen einer Schwangerschaft entscheidend sind. Ich muss immer an meiner Mutter denken, die mir mal sagte: "Bei uns liegt es nicht in der Familie, dass wir, nach einem positiven Test, das "Baby" in den ersten Wochen wieder verlieren." Daran versuche ich zu denken und zu glauben. :lol:

lydiredangel Danke für Deine lieben Worte!
Zu deinem Post: Das wäre aber ein wirklich früher ES. :shock: Das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Vielleicht ein kleiner Ausreißer? Lass Dich ganz dolle drücken.

Anna Ich verstehe auch nicht, was der "Kontaktabbruch" zu einer anderen Freundin mit der Beziehung zwischen Dir und besagter Freundin zu tun haben soll...das ist schon sehr...traurig und ich kann verstehen, dass es Dich belastet. :( Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Du es richtig handhabst. Distanziere Dich von Menschen, die Dir nicht gut tun. Damit vermeidest Du eine Menge (seelischen) Ärger.

Elmi Ich muss ja sagen, dass ich mich vollkommen normal fühle und keine Anzeichen gespürt habe.

Seety Das versuche ich mir auch immer zu sagen. In der Regel geht eine Schwangerschaft ja gut. Vielen Dank für die netten Worte. :)
Ich würde übrigens herzeln. Man weiß ja nie..

Laryana Ich stelle mir das auch total komisch für die Männer vor, auf Kommando das zu machen. :lol: Aber voll cool, dass Dein Mann damit so locker umgehen konnte.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

AnLe Genau, das war auch ein Grund für mein Abstand nehmen, weil immer untereinander in anderen Gruppen geschrieben wurde und ständig über Andere hergezogen wurde :? Das ist echt wenig erwachsen. Und genau, die Traurigkeit bleibt. Aber vermutlich wird das auch bald besser.
Ich muss sagen, dass mich dieser Konfikt aber herrlich vom KiWu ablenkt :lol: Und aktuell auch von der Arbeit :lol: :lol: :lol:

Kora Danke für deine lieben Worte! Wie geht es dir eigentlich? Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Anna Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin einfach nur froh, wenn ich das erste Mal am 16.02. beim FA bin und dieser mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Bis dahin heißt es einfach positiv denken. Veränderungen merke ich an sich nicht. Eigentlich fühle ich mich vollkommen normal, bis auf der Tatsache, dass ich jetzt mehr darauf achte, was ich esse oder trinke. :lol:
Heute Abend werden wir wohl mal wieder joggen gehen. Ich brauch wieder etwas Bewegung, sonst macht mich diese Homeoffice-Zeit einfach total fertig. :roll:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

So, nu wäre die Mens da. Damit wäre das ja mal wirklich ein Bilderbuchzyklus. :lol: Leider nicht mit Bilderbuchende - aber vielleicht nächstes Mal ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Elmi
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 12:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Elmi »

Epea
das klingt doch wirklich gut. Danke für das berichten von deinen ersten Anzeichen.

lydiredangel
im letzten Zyklus war der ES am 14. Tag. Aber da meine Kurve so kreuz und quer geht, ich da überhaupt nicht schlau draus werde, rechne ich diesen Monat mal mit nichts. Setze in regelmäßigen Abständen Herzchen und hoffen, dass der nächste Zyklus ruhiger wird. So ein hin und her hatte ich noch nie.

AnLe
ohjee. Hoffentlich hört die Reizbarkeit bald auf. Ich finde solche Phasen furchtbar anstrengend.

Anna
Von heut auf morgen gar keinen Kontakt mehr? Das ist echt krass. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: auch ansprechen wird dich nicht weiterbringen. Denn das Vertrauensverhältnis ist dann einfach weg, sollte man sich wieder annähern. Ich hatte mal einen besten Freund zu Unizeiten. Wir haben täglich telefoniert, viel zusammen durchgemacht. Ich war immer für ihn da. Als ich eine mündliche Prüfung hatte, hat er versprochen da zu sein, er war nicht da. Es gab noch ein Gespräch, wo er sagte, er hätte es vergessen. Und danach hat er kein Wort mehr mit mir gesprochen. Hat die Straßenseite gewechselt, wenn man sich entgegenkam. Im Hörsaal hat er sich immer gaaanz weit weg gesetzt oder so, dass man sich nicht dazu setzen konnte. diverse Male habe ich es versucht, aber es schlug nur noch Kälte entgegen. Abhaken ist da leider das beste.
[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/VB ... 5WlSnlnjiS]2ÜZ]

Er(36) Sie (34)
mit Katzen
Kange (10), Karlchen (9),Kuni (8)
und Meerschweinchen
Klausi (5),Watson (6), (Cooper (6)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Kora Das ist doch schön :thumbup: Dann viel Spaß beim Joggen und dass du die Zeit gut rum bekommst bist zum 1. Termin. Alles Gute bis dahin und auf eine schöne Schwangerschaft :flower:

Elmi Das ist auch ne krasse Story! Was ist denn nur mit manchen Leuten nicht in Ordnung? Hoffentlich hast du das gut verarbeitet. Ich denke auch, man kann niemanden zwingen mit einem befreundet zu sein :problem:

Lary Auf ein Neues!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Lary, ganz viel Erfolg für den nächsten Versuch! :flower:
Das klingt wirklich klasse, wie dein Mann das gemeistert hat :) Darf ich fragen, ob ihr das einfach initiativ machen lassen habt oder wie kam das? Ich frage nur, weil wir ja in etwa gleich lange warte (du einen Versuch mehr) und ich mich auch langsam frage ob, abgesehen von meiner SD, vielleicht etwas nicht passt. Und ab wann man seinen Mann da in die Überlegungen miteinbeziehen sollte :lol: :shamebag:

Gestern hab ich übrigens doch tatsächlich gleich von zwei Bekannten gehört, dass sie wieder schwanger sind... Und beides sind Kanidatinnen, wo ich mir denke "Whaaat??" :crazy: Die eine davon hat schon beim ersten Kind einfach mal "die Pille mehrfach vergessen" (oder wenn sie in Plauderlaune war hieß es "Eigentlich habe ich es drauf angelegt"). Schwups, erster Versuch: schwanger. Ihr Freund wurde von ihrem Plan natürlich nicht unterrichtet und ist dementsprechend aus allen Wolken gefallen. Jetzt hat sie den nächsten Freund, denn wie ihr euch vorstellen könnt, hat es mit den beiden nicht geklappt. Selbes Spielchen wieder: Einmal "drauf angelegt" ohne dass ich Freund was davon wusste, Schwanger.... Ich freue mich grundsätzlich wirklich für jeden, denn Kinder zu bekommen ist ja wirklich was schönes, aber bei manchen kann ich es einfach nicht verhindern, dass ich denke "Wieso haben die dann auch noch so ein verfluchtes Glück und es klappt einfach?" :shamebag: Ich fühle mich richtig schlecht, dass ich sowas denke... :shamebag:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Antworten