Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Ibi ja, da sind wir Mädels glaub deutlich williger 😅
So wie es aussieht braucht er eine Pause, hat sich nicht von gegenteiligem überzeugen lassen 😒 aber nu ja ich zähl auf morgen, hoffe da klappt es dann ...
Ich hibbel jetzt mal für dich mit, finde die Kurve sieht total gut aus, das wird schon 🤞


Fredi, AnLe nachdem mein Versuch kläglich gescheitert ist, habe ich jetzt nochmal einen Ovu gemacht. So wie es aussieht steigt der Wert noch *puh* ich zähl jetzt einfach darauf, dass ich nicht aus der Reihe tanze und der ES erst in 24bis 48Std ist.... irgendwo habe ich mal gelesen im Schnitt wären es 36Stunden nach LH Peak.
Hoffentlich bin ich morgen erfolgreicher

Mit euer Temperaturdecke habt ihr mich jetzt echt auf was gebracht, und ich habe auch Lust bekommen mal wieder was zu häkeln,... werde aber erstmal wieder mit was kleinem anfangen
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@ibi danke das du deine erfahrung teilst. Ja ich glaube wirklich auch das es wahnsinnig viel ausmacht. @fredi ja stress Unruhe ist eher wegen einer Kollegin. Wenns gut läuft ist sie in ca 3-4 Monaten eh weg.
Zwecks Immunologie weiß gerade gar nicht 🤔 was wird da gecheckt? Sorry für die vllt blöde frage :shamebag: ich glaube aber nicht das wir das gemacht haben. Wäre noch eine gute Sache zu machen. Macht das auch der Fa?

@anle :lol: ja vllt war er noch in der Ausbildung. Aber es war mega interessant den so nahe zu sehen. Wobei ich sagen muss geschätzt 1m Abstand war mir wirklich zu nahe
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Maus schau mal hier zur Immunologie: https://einbisschenschwanger.de/immunol ... es-stimmt/

Der FA macht das nicht - da gibt’s Experten für und auch gar nicht so viele in Dtld. Lydi und Flocke schicken ihr Blut zu Dr. pfeiffer. Und Katharina von einbisschenschwanger (s.o) empfiehlt in ihrem Podcast auch jemand. Seid ihr denn nicht in einer Kiwu??
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

*kurz reinhüpf*

Koooora herzlichen Glückwunsch!! 💕🤗 Was für eine schöne Nachricht, auch wenn es schade ist, dass wir dich nicht besser kennen lernen konnten! Hoffentlich folgen dir noch ein paar von unseren Hühnern in den Oktober Bus. 🍀 Hab eine entspannte Schwangerschaft!

Sara Willkommen bei uns! Du hast ja schon einen relativ langen Weg hinter dir, aber es hört sich so an, als würde es in die richtige Richtung jetzt gehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht lange bei uns bleiben musst und schnell hier raus kugelst🍀

AnLe Danke für das Storchenglück, das nehmen wir alle gerne an 😉

Seety Schön, dass es dir zumindest körperlich gut geht und herzlich Willkommen zurück 🤗 Das Erlebnis bei der FA vergessen wir jetzt mal #empathieistkeinstudienfach

Lydi Vielen vielen Dank an die fleißige Listenfee 💐

Allen einen schönen Abend!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Oh Mädels, ihr seid ja wahnsinnig, so viel schreiben, da kommt ja keiner mehr mit!!!

Kora: herzlichen Glückwunsch! Einhorndecke ist fertig und schon ist der Erdenbürger unterwegs der dann darunter schlummern darf :love:

AnLe: deine Störche sind super! Gleich zwei? Ich hoffe das bedeutet doppeltes Glück. Wenn man am 1.2. neu startet hat das sicher was zu bedeutet, ich hab auch so eine "Zahlenmacke" :D
Du lebst ja auch in Ö oser? in welchen Bundesland denn? Ich hoffe du fühlst dich hier wohl...
Das Fotoshooting klingt toll, da habt ihr den Schnee richtig genutzt, jetzt stehen ja schon wieder die Störche auf der grünen Wiese :lol:

Ibi: deine Fa lässt ja auch ziemlich zu wünschen übrig. Weißt du schon ob du in die andere Praxis ohne ss zu sein wechseln zu kannst?
Schön, dass sich der Jobwechsel so positiv auswirkt, oft hängt man im Hamsterrad und versucht es woanders zu verbessern aber dann hilft manchmal nur ein radikaler Schritt.
Mein Mann ist Beamter in einer Spezialeinheit, er hat weltweit Einsätze, manchmal sehe ich ihn für Monate nicht. Jetzt geht er zu einer internationalenen Terroreinheit die in D stationiert ist, er hat immer 3 Wochen Dienst und kommt dann für eine Woche nach Hause. Wenn wir es irgendwie schaffen, dass die eine Woche auf meine ES Woche fällt, könnten wir künftig mehr ES ohne IUI nutzen :crazy:
Zur Hibbeligkeit kann ich dir leider gar nichts raten, ich hab nur beobachtet dass es jeden Zyklus anders ist, mal am durchdrehen mal am chillen, wovon das abhängt weiß ich gar nicht. Was könnte dir helfen beim stoppen des Kopfkarusells und der Symptomhibbelikeit?

Seety: schön, dass du dich uns wieder anschliest. Es tut mir wahnsinnig leid, meiner Erfahrung nach wird es mit der Zeit ein wenig besser, ich hoffe wir können dich auf dem Weg ein wenig unterstützen und begleiten!

Trixie: Wie hast du wegen der Hezen entschieden? Ich hoffe der Mann hat mitgemacht...

Ella: super, dass dein Mann einen neuen Job hat wo ihr jetzt besser planen könnt. Du bekommst ja mit Anna und Fredi Beistand bei Hibbeln ohne Liste. Magst du mir kurz schreiben warum ohne Liste? stresst dich es zu sehr im Vergleich mit den ZT oder so? Ich frage mich nur ob ich da vielleicht auch hin sollte, ich warte gerade auf die Mens aber der Liste der Drachenlandung finde ich irgendwie blöd weil das "Viech" dort grün ist :crazy:

Anna: du hast auch eine Zahlenmacke! Herrlich! Ich finde das teilweise anstrengend weil ich z.B. beim Toaster immer auf genau 2 stellen "muss" und mir dann manchmal das Brot verkokelt aber ich nicht ander kann!
Ich verstehe deinen Mann dass er seine Mutter noch vor der OP besuchen möchte aber fällt halt genau blöd mit deinem ES zusammen. Ich hoffe ihr findet da eine Lösung und wenn er nicht "kann" ist das in so einer Sache sicher verständlicher oder?

Fliegerliebe: hilft es bei dir wenn du die orale Messung auf 5 Minuten ausweitest?
Ich glaube die Sprechstundenhilfe war nur überfordert, dass da eine Patienten "Eigenverantwortung" mitbringt, kommt glaube ich eher selten vor, wir sind hier ja ein Haufen Hühner, die sich eingehender beschäftigen aber die Norm ist das sicher nicht. Ich hoffe die FA kann dir dann weiterhelfen und kennst sich gerade was NEMs angeht gut aus.

Sara: herzlich willkommen in der Runde! Ich hoffe das letrozol zeitgt seine Wirkung und du kugelst bald davon. Ich habe übrigens auch PCOS mir IR, das Metformin wirkt bei mir GSD echt gut. In welche Dosierung nimmst du es?

Lary: du wandelndes Labor! :D Deine Tempi sieht echt gut aus, mit Freitag hast du dir ja mal vorgenommen. Ich hoffe die "schnell Pinkel" Variante zieht noch! Für den Test sind natürlcih alle Daumen gedrückt!

Schmiddi: Auch eine "Ornitologin" :D Danke für den Tipp übrigens mit den Z1 SST, hab ich mir schon bestellt für die nächste Runde.
Wie geht es dir denn? Du antwortest immer so lieb und aufmerksam, dafür wollte ich mich mal bedanken! :flower:

Flocke: Halbzeit! Schön, dass es dir gut geht!

Hierso: Ich habe ja von meinem Umzug erzählt, ich hatte die Möbel bei einem Freund auf dem Dachboden untergestellt. Der Depp hat sich sein Badezimmer selbst gemacht und die Abluft in den Dachboden eingeleitet. Auf so eine dämliche Idee muss man mal kommen!
Jetzt wurden meine Möbel über 1,5 Jahre täglich "bedampft". Das haben die wenigsten Möbel ausgehalten, nicht mal die Küche :thumbdown: Ich brauch jetzt alles neu, die Daunendecken in den Kisten haben geschimmelt, Elektrogeräte sind verrostet etc.
Ich sammel Antiquitäten, mein wunderschönes Bett aus 1870 ist in seine Einzelteile zerfallen und eine Restauration würde mich fast 3.000 Euro kosten. Ich hab die Tage echt viel geheult, aus Wut, Trauer und sonst was. Jetzt versuche ich die nicht so schlimm verschimmelten Teile herzurichten und ich hatte Gott sei Dank auch einiges bei mir im Bienenhaus (Imkerei) gelagert.
Aufstehen, verschimmelte Krone richten und weitergehen...

Danke übrigens an die fleißigen Listenfeen!
Schlaft gut ihr Lieben...
Es ist einfach nur zum Kotzen!
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

MyLovis
Tut mir so leid von deinem Möbel Drama zu hören! Und dass wo dein Mann bald weg ist und zusammen in den Mobelläden nach neuen Sachen shoppen nicht wirklich möglich ist 😔 Hat dein Freund eine Haftpflicht Versicherung? Es gibt bestimmte Ausschlüsse, die da evtl Probleme machen, aber er sollte auf jeden Fall mal anfragen bzw die Polizze prüfen.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Wow Herzlichen Glückwunsch Kora❤️
SaraRoseMa hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 12:57 Fredi Huhu

Also durch das Metformin habe ich meinen Eisprung schon an ZT 17-21, vorher also vor meinem Sohn hatte ich ihn immer erst an ZT 28 ca. Aber von der HL her, ist es 1 Tag länger geworden 🤔

Meine Hochlage ist an sich immer 14 Tage lang. Mein Problem ist die 1. ZH, die hat sich eindeutig verkürzt, durch das Metformin. Direkt nach der Pille hatte ich auch normale Zyklen, aber das waren die Nachwirkungen von der Pille, die noch die männlichen Hormone unterdrückt hat, nachdem die Hormone von der Pille ganz draußen war haben sich meine Zyklen jeden Monat verlängert bis zu 61 Tage. Kaum Metformin genommen, normale 32 Tage Zyklen mit Eisprung.
Kann man das Metformin so kaufen oder braucht man ein Rezept.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

myLovis hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:29
Schmiddi: Auch eine "Ornitologin" :D Danke für den Tipp übrigens mit den Z1 SST, hab ich mir schon bestellt für die nächste Runde.
Wie geht es dir denn? Du antwortest immer so lieb und aufmerksam, dafür wollte ich mich mal bedanken! :flower:
Eigentlich bin ich gar nicht so sehr an Vögeln interessiert, aber eben von Grund auf Neugierig veranlagt 😂
Das ist ja lieb von dir fürs nachfragen, danke :love:
Ich feiere hier gerade ne Party, weil die Pendelquarantäne von meiner Arbeit aufgehoben wurde 🥳 kann mein Glück kaum fassen!
Ansonsten bin ich total nervös, aufgeregt und kribbelig in der Hochlage. Eigentlich wie jedes Mal 😅
Das mit deinen Möbeln ist absolute 💩
Da heul ich ja schon mit, nur bei dem Gedanken daran! So wertvolle Sachen, vom Geld mal ganz abgesehen. Ich hoffe dass du so viel wie möglich reparieren kannst. Hab mich auch gefragt ob man das nicht über eine Haftpflicht laufen lassen kann?
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Sylvi das Metformin bekommst du als sogenanntes „Off Label Use“ nur mittels Rezept
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Mylovis 😱😱😱😱 oh mein Gott, was ist denn das für ne schlimme Geschichte!! :silent: Was für ein Mist. Tut mir ja so leid :thumbdown: wie hat denn der Freund darauf reagiert? :roll:

Sylvi klingt das metformin so attraktiv 😬🤭

schmiddi wohl, wie gut, dass die pendelquarantöne aufgehoben wurde. Oh man. Das heißt, es gibt keine Mutationen bei euch? Das sind ja gleich zwei gute Nachrichten :thumbup:

Sara interessant, danke dir für die Infos! Und: ist ja irre mit dem AMH. Heißt das auch wirklich, dass du dann eine enorm große Eizellreserve hast oder ist nur die Messung des AMH verfälscht wegen der Zysten und muss der AMH deshalb anders bewertet werden? (Ich verstehe dich so, dass das Letztere der Fall ist, richtig?)

trixie schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wenn du noch vor dem Peak warst, dann sieht es doch für morgen gut aus. Ich drücke dir die Daumen :love:
Zuletzt geändert von Fredi am Dienstag 2. Februar 2021, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten