Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Kora ich denke wenn du es wirklich bis Sonntag aushälst ohne Test, dann ist er sicherlich positiv. :) ich drück dir fest die Daumen. Ansonsten kannst du mit auf deine "noch nicht schwanger Liste" setzen, dass du hier einmal mit auf die Liste nach oben darfst. ;) aber ich habe ein gutes Gefühl bei dir!

Laryana heute zwar nicht so hoch wie gestern deine Temperatur aber immer noch hoch. :) Am Donnerstag ist das SG von deinem Mann, oder? Dann ist Freitag ein guter Tag zum testen finde ich. Bis dahin geht es sicherlich schneller rum als du denkst.

Fliegerliebe ja genau am Ende kommt eine bunte Decke raus. Farben kann man sich ja aussuchen, ich habe schön bunte gewählt. Ich finde es auch toll wenn man sowas selbst herstellt. Ich habe auch schon selbstgemachte Socken verschenkt. Mein Freund habe ich sogar mal einen Pulli zum Geburtstag gestrickt. Und er hat sich richtig gefreut und meinte sogar, das wäre das schönste Geschenk das er jemals bekommen hat :love:
man steckt halt richtig Arbeit, Zeit und Liebe in Sowas rein.

Darf ich fragen warum du unzufrieden mit deiner Kurve bist? Ich hoffe dein Gespräch bei deiner Frauenärztin ist dann besser als mit der Sprechstundenhilfe.

Ibi oh ja das wäre richtig toll. Wir machen einen Temperaturdecke Bus :love: bitte alle dort einsteigen, die mitmachen möchten. Aber vielleicht steigst du ja schon in den nächsten ein. ;) den verpasse ich leider. Und falls du nicht einsteigt, nehmen wir zusammen den nächsten.

Maus es tut mir leid, dass dein Test heute negativ war. :| das der Test gestern morgen erst ne Linie hatte ist ja echt total blöd. Da hat man erst etwas Hoffnung und dann sowas.

Lydi danke vorab für die Liste :flower:

Herzlich Willkommen Sara. :flower:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Mylovis & Maus wie schade!! Ich hätte euch beiden so gewünscht, dass ihr in die Busse umsteigen könnt! Tut mir sehr leid :-( Maus, wie ist denn eigentlich die Situation bei dir? Was sagen die Ärzte und was ist der aktuelle Stand? Entschuldige, ich bin gerade raus, wie das alles bei dir nochmal war. Ich hoffe ihr könnt euch beide was Gutes tun heute.

Sara hallo und ein herzliches Willkommen hier! :flower: sehr schade, dass es bei dir mit Nr. 2 jetzt auch schon eine Weile dauert. Und schön, dass du mit uns gemeinsam Hibbeln willst :-) Noch eine IR‘lerin in der Runde! Darf ich fragen, ob du zusätzlich zum Metformin eine Diät hältst und ob sich durch das Metformin dein Zyklus verändert hat? Ich habe bei mir die Vermutung, dass es die HL verlängert hat, kann den Effekt aber nicht von anderen Dingen trennen, die sich bei mir zeitgleich geändert haben. Bei dir habe ich auch gesehen, dass seit dem Sommer deine Zyklen in der HL länger zu sein scheinen :think: (mylovis &Kata wie ist das eigentlich bei euch? Mylovis hat wahrscheinlich noch nicht genug Werte, aber Kata, du schon oder?) und wieso sollst du den ES nun auslösen? Hat das etwas mit dem PCO zu tun? Sorry, gleich so viele Fragen an dich :shamebag: ;-)

msT wie schön, dass du bei deiner Oma warst. Das wird bestimmt ok gewesen sein mit FFP2 Maske! Ich bin mir gsD auch schon länger dessen bewusst gewesen, dass jeder Besuch bei ihr und jedes Telefonat der letze sein konnte und habe deswegen (immer schon, aber auch in der Zeit bevor sie ins KH kam) viel Zeit mit ihr verbracht, wenn ich mal da war bzw. Sie regelmäßig angerufen. Das macht es dann einerseits leichter - andererseits aber wieder auch so viel schwerer :-( ich hoffe jedenfalls, dass du noch ganz viele Gelegenheiten hast, mit ihr schöne Momente zu verbringen, falls du das willst und falls das geht (du schriebst ja, sie sei auch nicht mehr so gut beieinander). Und ich wünsche dir noch eine gute low-Hibbel-Zeit. Ablenken ist natürlich trotzdem immer schwierig, aber du schaffst das schon :flower: :wave:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen liebe Hühner :flower:

Erstmal herzlich Willkommen, liebeSara :) Schön, dass du mit uns zusammen hibbeln willst! Tut mir auch sehr leid, dass du nun schon so eine Lange Zeit warten musstest. Ich hoffe, dass es nun alles gut klappt und du ganz schnell wieder rauskugeln darfst :) :flower:

myLovis, Maus Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :( Was ist denn bitte los mit dem Bus? Ist die Tür kaputt? :roll:

Kora Wow, ich beneide dich, dass du so geduldig bist! Finde ich total super! Ich habe bei meiner Tochter 2 Tage nach NMT getestet und hatte schon das Gefühl, dass ich suuuper lange ausgehalten habe :lol: Dabei war ich mir eigentlich schon sehr sicher, dass der Test positiv ist, denn mein Zyklus war immer regelmäßig und ich war ja "schon" zwei Tage drüber :lol:
Ich habe die letzten Zyklen auch immer auf die Mens gewartet. Hatte auch das Gefühl, dass ich damit besser umgehen kann als mit dem negativen Test. Diesmal geht es mir irgendwie anders. Die Mens zieht mich auch total runter, also kann ich ruhig schon ein paar Tage früher wissen, woran ich bin :shamebag: So zumindest meine Theorie. Mal sehen wie es mir dann damit ergeht ;)
Aber bei deiner tollen Temperatur kann ja gefühlt schon gar nichts mehr schief gehen :love:

Lary Ich kann das mit dem "Aberglauben"total verstehen. Ich finde es immer wieder interessant, wie man bei solch emotionalen Themen doch von seiner eigentlichen Art abweicht. Ich würde mich eigentlich als sehr realistischen Menschen bezeichnen, aber auch ich hab im Zusammenhang mit dem KiWu merkwürdige Macken :shamebag: Zahlen wie bei Anna gehören auch dazu, aber ich hatte in der ersten Schwangerschaft so merkwürdige Begegnungen mit Störchen, das lässt mich auch diesmal nicht wirklich los :lol: :shamebag: Als wir auf unserer Tochter hingehibbelt haben, bin ich mit meinem Mann im Auto gefahren und plötzlich stand ein Storch mitten auf der Straße. Wir mussten echt anhalten, der Storch hat kurz geguckt und ist dann weggeflogen. Mein Mann hat dann gefragt, ob uns das jetzt was sagen soll. Da hab ich erst gemerkt, dass das ja echt ein "Omen" sein könnte, denn es war gerade ES Zeit :shock: Und siehe da: zwei Wochen später wusste ich, dass es tatsächlich geklappt hatte. Spooky, oder? Jetzt erwische ich mich manchmal wie ich denke "Es kann ja gerade auch nicht klappen, die Störche sind ja weggeflogen" :crazy: :lol: Völlig verrückt :shamebag: Aber was ich damit sagen will: Ich bin total bei dir, ich würde dann wahrscheinlich auch erst Freitag testen ;)

Fliegerliebe Danke für den Tipp :) Dann versuche ich es nächstes Mal mal mit den Presense, falls dieser Test negativ sein wirr (also bestimmt ;) ) Wieso bist du denn unzufrieden mit der Kurve? Wegen der Ausbrüche am Anfang? Das hatte ich diesen Monat auch. Aber es hat sich dann schön eingependelt. Ich glaube am Anfang des Zyklus hat das nicht unbedingt was zu sagen, oder?
Das ist ja komisch mit der Sprechstundenhilfe :shamebag: Die kennen das wahrscheinlich gar nicht, dass man nicht gleich zur KiWu möchte ;)

Ibi Finde ich gut, deinen "nicht-Plan" ;) Habe ich bisher auch so gehandhabt, aber mir hat es irgendwie kein Glück gebracht :crazy: Verusche es diesmal also umgekehrt. :lol:

Ms T schön, dass du das so gut durchziehst mit dem Low-Hibbel-Monat! Ich hoffe es bringt dir ganz viel Glück und du kannst demnächst rauskugeln! Auch, wenn wir dich vermissen werden ;)

Eule Eine wirklich schöne Idee mit der Decke! Da würde ich mich wahrscheinlich anschließen, wenn wir es zusammen in den Bus schaffen ;)

Hier so
Ich hatte heute Morgen meinen Termin beim Radiologen wegen der SD. War auch total gut (bis auf die lange Wartezeit und ein rappeldicke volles Wartezimmer :roll: ). Er meinte, dass der US unauffällig wäre. Die jetzige Temdenz ist schon gut, eventuell würde er die Medikamente aber noch mal feiner anpassen wollen (zb. 2x die Woche eine 75er und 5x die Woche eine 100er). Er hat noch mal Blut abgenommen und in einer Woche sollten die Ergebnisse und der Bericht beim HA sein. Er meinte wenn mein Wert zur Zeit bei 1,8 liegt, sei das aber für den KiWu schon kein Hinderungsgrund. Es sollte auf jeden Fall unter 2,0 liegen. Die Empfehlung "um die 1,0" kommt wohl daher, dass man in der Zeit, in der man zwar schon schwanger ist, es aber noch nicht weiß, oft schon einen anderen Bedarf hat als vorher und so vermieden werden soll, dass die Werte schon kritisch werden, bevor man überhaupt weiß, dass sich was verändert hat. Jod soll ich mit meinen derzeitigen MAK-Werten nicht nehmen. Er meinte es reicht, wenn ich damit um die 12. Woche beginnen würde, da das Baby dann eh erst Jod benötigen würde. Und die Tabletten würden zudem auch Jod enthalten. Wieder was dazugelernt ;) Ich bin daher eigentlich recht positiv gestimmt, dass die Einstellung jetzt erstmal "okay" ist ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

AnLe das klingt doch super!! Bis auf das rappelvolle Wartezimmer. Wie kann man das momentan nur machen!? :crazy: Die Geschichte mit dem Storch ist ja wunderbar. Bzgl dieser ‚Macken‘ trotz rationalen Denkens: Ich kann auch jetzt erst seit Kiwu diese ganzen alten Fruchtbarkeitsriten verstehen und was Menschen seit jeher glauben oder tun, um irgendwie ein Kind zu bekommen. Früher fand ich das nur absurd. Ich glaube auch immer noch an dir Wissenschaft - und kann mir nicht vorstellen, dass rechts was bringt, durch irgendso ne Höhle zu rutschen, irgendwo zu baden oder irgendwo irgendwem ein Blümchen zu opfern - aber ich kann’s nun zutiefst verstehen und hätte es zu der damaligen Zeit auf jeden Fall auch gemacht (und ich würde wohl jetzt auch durch diese kasachische (oder so) Höhle rutschen, einfach but weils wohl noch schadet - und wer weiß ...? 😂 ) :shamebag:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Eule Die Neugier hat gegenüber der Angst gesiegt. (siehe ganz unten)

AnLe Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Test dieses Mal positiv wird!
Zum Radiologen: Zum Anfang meiner Einstellung musste ich mal einen regelmäßigen Wechsel zwischen 75 und 100 machen. Letztendlich wurden es dann nur die 75iger.

Zu mir: Ich habe es heute Morgen einfach nicht mehr ausgehalten. Die Angst war zwar groß, aber ich musste einfach jetzt Gewissheit haben. Also habe ich heute Morgen einen Test gemacht und der war positiv. :wtf: Ich konnte es irgendwie gar nicht fassen, aber der war wirklich ganz klar positiv. Am Samstag werde ich noch einmal einen Clearblue mit Wochenbestimmung machen. :lol: Wenn der auch positiv ist, dann werde ich wohl am Montag meinen Frauenarzt anrufen.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

nur ganz kurz (gehe später auf alle anderen ein! :flower: ):

Herzlichen Glückwunsch Kora!!! :clap:
Das kam nicht wirklich unerwartet bei deiner Kurve, aber ich verstehe das trotzdem sehr gut! Bist halt doch eine Fastlane-Kandidatin - das wird mit dem CB mit Wochenbestimmung ganz sicher nicht anders sein! :thumbup:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Kora!!! :flower: Auf eine unbeschwerte Kugelzeit.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

Herzlichen Glückwunsch Kora. Das ist ja toll :flower:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Hallo zusammen,

Ja ich war heute das 1. Mal zur Follikelschau 🤗

Die Ärztin war zuversichtlich, rechts ein Follikel mit 12mm und links einer mit 10mm.

Und die GMS dreischichtig aber nur 4,5mm 🤔 aber sie meint das sie gut aussieht. Ich soll nun am Freitag wieder kommen.

Also hat das Letrozol schon eine Wirkung, ohne Tabletten hatte ich mal an ZT13 13mm Follikel der dann an ZT18 gesprungen ist. Somit bin ich jetzt schon weiter mit der Eizellreifung mit ZT10.

Nur soll ich jetzt Letrozol noch weiternehmen bis Freitag, also 8 Tage dann schon Letrozol. Sie meinte, das man nur Clomifen 5 Tage nimmt wegen der schlechten Wirkung auf die GMS, das wäre bei Letrozol nicht so.

Aaaaalso bleibt es spannend 😁
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Oh wie schön, Kora :) :thumbup: Das freut mich aber für dich! :) Herzlichen Glückwunsch! Kann ich total verstehen, dass du nicht mehr warten konntest!
Dann ist die Bustür ja doch nicht kaputt :lol: Halt sie bitte für uns offen! Ich möchte dir gerne nachfolgen :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Antworten