schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Psychodoll von dem Ausbau des hcg hab ich leider gar keine Ahnung, kann dazu also nix beitragen. Aber es klingt dennoch sehr vielversprechend bei dir und ich drücke beide Daumen ganz fest, dass der Test stärker wird :flower:

Schneeflocke ich wünsche dir eine angenehme Zeit des brütens. Es freut mich zu lesen, dass du dich so gut fühlst und hoffe für dich, dass dieses Gefühl noch eine Weile anhält. Dann wird einem ja sicher die Zeit auch nich sooooo lang. Und dann gibt es vllt bald einen positiven Test von dir :flower:

Hier so haben gestern den Antrag für die Förderstelle abgegeben und hoffen nun, dass alles gut geht. Außerdem flatterten heute Briefe der neuen KK rein, dass es länger dauert mit unseren neuen Karten. Beiliegend war jedoch ein Zettel, den wir vorzeigen sollen falls wir in der Zeit bis die Karten da sind zum Arzt gehen. Jetzt frag ich mich ob das ab sofort gilt oder erst ab 1.3. wo wir dann ja auch offiziell aus der alten KK raus sind.
Uuuuund ich hatte heute früh den Super S+ ZS wie ich ihn in der Menge noch nie hatte (sorry für die Details)
Aber ich hab mich mega gefreut nich nur wegen der Qualität sondern auch weil nun hoffentlich tatsächlich bald der ES kommt (eine Woche später als sonst :silent: )
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

finja Das klingt super mit dem S+. Dann würde ich sagen, ran an den Mann :lol: Toll, dass die Unterlagen für die Förderstelle fertig und die Übergangskarten der neuen KK schon da sind. Ich würde vermuten, dass ihr die aber trotzdem erst ab 01.03. einsetzen könnt :think: Aber frag dort doch mal nach!

Sagt mal, wie kann es eigentlich sein, dass eure Signaturen teilweise so lang sind (Bsp. Psychodoll) und ich jedes Mal auf 256 Zeichen kürzen muss?? :wtf: Komme mir schonin der Zeit zurückversetzt vor, als man noch SMS geschrieben hat :lol:
Dachte erst, dass es an der Farbe liegt, aber die ist bei dir, Psychodoll, ja bspw. auch vorhanden. Hat jemand ne Idee?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke dss ist ja meeega! Jetzt heißt es für die 2 Bärchen gut festhalten und anschnallen! 🍀🍀

Finja das mit dem super zs- ran an den Mann wie Schneeflocke schon gesagt hat 😅

Wegen der Signatur: das hab ich mich auch schon oft gefragt.... bei mir ist es wie bei dir Schneeflocke. Keine Ahnung woran das liegt 🙈
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Oh super Schneeflocke, bahalte das Gefühl lange bei :) hört sich jedenfalls vielversprechend an dass sie sich so gut und schnell entwickelt haben.

Psychchodoll, sehr weise nicht zu vergleichen 🙈. Ich drück die Daumen dass der strich jetzt täglich stärker wird ☺

Anngscheid, dir alles gute für morgen :)

Finja, super dass dein es doch eeendlich da ist ;)

Domi, was tut sich nei dir? Hast du immer noch das Gefühl von Mens? Wie weit bist du jetzt genau?

Cymbeline, wie gehts dir? Du musst ja schon bald testen oder?

Zu mir: also ich sitze hier einfach in der Warteschleife :D aber solange keine SB da sind fühl ich mich jetzt einfach mal schwanger :D war heute wieder zur Akupunktur bei meiner TCM Ärztin. Sie hat gemeint mein puls ist so, dass sie zumindest eine ss nicht auschließen würde... Ich hab dann ein paar punkte gesetzt bekommen die eine ss unterstützen würden :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid ich wünsche dir morgen einen tollen Termin und wundervolle News - bin schon ganz gespannt auf deine Nachricht. Schlaf heute schön und freu dich auf dein(e) Bärchen :flower:

Seychelly Danke dir das versuche ich ;) Mein Mann ist auch ganz positiv gestimmt dieses Mal. Bei dir hört sich das doch sehr vielversprechend an! Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen :flower:

Mädels bei derzeit 6 (!!) gleichzeitig brütenden Hühnern muss es doch definitiv ein paar Kücken geben 🐣 Lasst uns das neue Jahr mit vielen positiven Tests einläuten ✊🏻
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Hey Mädels,

ich halte mich nur ganz kurz. Bin jetzt PU+11. Ich habe seit gestern starke rosa Schmierblutungen sowie Mensschmerzen und der Muttermund hat sich m.E. auch etwas geöffnet. Der SST ist auch negativ (ich weiß sehr früh, aber ein 10er sollte schon ganz leicht anzeigen, denke ich). Der ganze erste ICSI Zyklus mit seinem Auf und AB hat mir so viel Kraft gekostet, dass ich gerade ziemlich down bin. Bis zum Bluttest warten, ist eine Tortur für mich. Zudem sind die ICSI Erfolgsaussichten bei DNA Fragmentationen nicht sehr aufmunternd. Daher werde ich mich etwas zurückziehen und mich ablenken von dem ganzen Mist.

An Alle Mädels in der Warteschleife:
Ich weiß, wie dringend ihr euch euer kleines Wunderbaby wünscht und ich drücke euch SO feste die Daumen für einen positiven SST!!! :love: :love: :love:

Und an alle anderen, die sich in der ICSI Vorbereitung befinden, wünsche ich natürlich auch nur das beste und vor allem gute Ärzte, die das beste rausholen. :flower:

Ich denke, wir werden dann im April in die zweite ICSI starten. Ich werde auf jeden Fall hin und wieder hier reinschauen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Domi, das tut mir Leid, dass es sich bei dir schon so abzeichnet :( Allerdings würde ich nicht sagen, dass der Test heute schon positiv anzeigen müsste.

Wegen der Signatur: Ich habe auch eine Begrenzung. Mehr Zeichen passen jetzt auch nicht mehr. Wenn da noch mehr dazu kommt, muss ich die biochemische SS rauschmeißen :lol:

Ich glaube, dass der Test heute minimal stärker war. Meine Freundin meint das auch. Muss natürlich abwarten, kenne mich auch so gar nicht. Aber ist glaub ich normal, dass man bei der ersten künstlichen Befruchtung etwas abdreht :lol:
Habe festgestellt, dass der erste US mit Herzschlag in meine Urlaubswoche fällt und meine Mama da Geburtstag hat. Also wenn es klappt, gibts nen Videostream mit US-Bild :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh domi, das tut mir leid :( aber es ist noch nichts verloren, die Hoffnung stirbt zuletzt!! Ich drücke dir die Daumen bis zum Schluss :angel:

Und psychodoll, uiiii, das wäre ja soooo schön :love: ich finde es so toll, wenn es bei jemandem bei der ersten ivf klappt! Hoffentlich ist der Strich morgen noch stärker :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Domi es tut mir sehr leid dass du dich nun so fühlst. Es war aber auch ein Krimi mit deiner 1. ICSI. Ich drücke aber dennoch weiterhin die Daumen. Man weiß ja nie. Ich kann aber verstehen dass du erstmal Abstand brauchst.
Bis bald und lass es dir so gut wie möglich gehen

Psychodoll wie aufregend bei dir :clap: ich drücke auch dir die Daumen, dass der SST bald so richtig eindeutig ist :flower:
US mit Herzschlag zum Geburtstag deiner Mutter hört sich bezaubernd schön an :love:

Hier so und wieder mal bin ich begeistert vom weiblichen Körper. Gestern noch S+ und heute die ehM. Und diesmal auch endlich mal wieder ein super Anstieg und nicht so kleckerweise wie sonst immer. Ich konnte in all den Zyklen bisher nur zweimal normal auswerten sonst immer mit Ausnahmeregel. Nun warte ich auf die SB für den Speicheltest, hoffe aber dass die vllt auch mal Ausbleiben zur Abwechslung. Ich würde beruhigter in die ICSI gehen wenn ich wüsste dass bei mir vllt doch alles ok ist
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen!

@ domi, das hört sich nicht toll an mit den sb, wünsche dir trotzdem alles gute!

@psychodoll das wäre mega schön :love:

@finja schon wahnsinn wie der Körper so funktioniert. Hoffe mit den sb wird alles gut...

So ihr Lieben, nach langem Warten endlich die Erlösung Nr.1.
Ich habe heute eine 4ab blasto zurück bekommen.
Eine weitere 3ab blasto ist da, 1 frühe blasto wird noch bissl beobachtet und dann mit der 3ab zusammen eingefroren. Alle anderen sind leider kaputt gegangen....
Nun heißt es schön brüten 🍀🐣🐥 und an den Bauchbewohner hoffen
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten