Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Mädels, echt nicht einfach, hier mitzukommen 🤭

Erstmal herzlich willkommen Elmi, ich glaube, ich habe noch nicht hallo gesagt. Auf eine kurze Zeit hier :wave:

Anna tut mir leid mit dem negativen Test :thumbdown: Tu dir etwas Gutes dieses Wochenende! Vielleicht steigen wir ja zusammen in den November-Bus, fände ich voll cool (auch wenn ich den November als Gebmonat eher suboptimal finde- aber das wird einem ja irgendwann herzlich egal 😂)

Finiella auch bei dir tut es mir leid. Ich hoffe, du schöpfst bald neue Kraft. Das mit der Exfrau und mit den ganzen Umständen klingt ziemlich anstrengend und nach viel Konfliktpotential. Aber du klingst so, als hättet ihr da schon eine gute Strategie ausgeheckt, um damit so gut wie möglich umzugehen.

Flocke ich drücke dir sehr die Daumen, dass heute die ersten beiden Spieler deines persönliches Fußballteams erfolgreich einziehen! :-) 🙃

lary Ohje, das tut mir sehr leid, dass dein Termin so bescheiden gelaufen ist. Ich kann meine Kiwu in Berlin empfehlen, zumindest wird man da ernst genommen und muss sich nicht so einen Quatsch anhören wie ‚Entspann dich mal!‘ (OT: hab schon überlegt, ob ich diesen blöden Spruch hier als Profilbild einfüge, weil mich das so nervt. Noch besser ist nur der Spruch meiner FA, dass es ‚am Karma liegt‘. Wohlgemerkt kannte sie mich gar nicht und hat das sofort rausgehauen. Wtf) allerdings wurden wir bei der Aufnahme auch nach der Anzahl der Zyklen gefragt. Bei uns waren es 12 ÜZ - wenn man nicht weiß, wie lang die Zyklen im Individualfall sind, geht das schon mal als 1 Jahr durch 🙈 außerdem hat mich die FA ja explizit in die Kiwu geschickt und die FA und die Kiwu Ärztin kennen sich- vielleicht war das deswegen auch kein Thema. aber ich hab schon auch die Vermutung, dass das 1 Jahre so die magische Grenze zu sein scheint bei den meisten Kiwus, wenn man unter 35 ist. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wieso man erstmal ein Jahr warten soll, bis man bescheinigt bekommt, dass es ja nie klappen konnte, weil XYZ das verhindert (sofern man das jemals erfährt). :crazy: Kurzum: Versuche die Erfahrung abzuhaken. Gsd gibt es ja sehr sehr viele Kiwus hier. Da ist bestimmt was für euch dabei, das besser passt :flower: Cool auch, dass es mit der Zulassung für die Impfungen geklappt hat. Jetzt muss wohl nur noch Impfstoff da sein, oder? 🙈😂

Lydi ach man, das ist ja echt nervig, dass sich jetzt alles erstmal verschlechtert hat. Aber vielleicht muss sich dein Körper jetzt erstmal drauf einstellen und eine Verschlechterung am Anfang ist normal? Hat denn der Immunologe etwas dazu gesagt, ob das normal ist? (Sorry falls du’s irgendwo geschrieben hast, ich bin immer noch nicht ganz durch die letzten 15 Seiten durch :crazy: ) hat sich die Situation mit deinem Vater wieder entspannt? Weil du nach dem Streit mit meiner Mutter gefragt hast: die Kurzfassung ist, dass ich sie recht bald nach dem Streit angerufen habe, weil es meiner Oma immer schlechter ging. Die ganze Situation um meine Oma hat dazu geführt, dass wir seitdem jeden Tag Kontakt haben, einfach weil das alles so extrem schlecht läuft und das alles viel wichtiger war als dieser Streit. Bis auf eine kleine Andeutung ihrerseits war es daher nicht mehr Thema und die Beziehung ist - ich sag mal - im pragmatischen Funktionier-Modus, da keiner von uns Kraft für diesen Streit hat. Das find ich ganz gut. Die ganze Geschichte mit meiner Oma hatte ich hier gar nicht erzählt, weil ich nicht immer nur schlechte Laune hier reinspülen wollte 🙈 daher nur zwei kurze Sätze dazu: im Krankenhaus haben sie meine Oma fast verdursten lassen, wenn wir uns da nicht vehement auf die Ferne eingesetzt hätten und die Veränderungen in mehrmals täglichen Telefonaten mit ihr bemerkt hätten; im Pflegeheim wurde es nicht besser, die erzählten immer ‚sie hat gut gegessen, Bingo gespielt und schläft jetzt’ - dabei lag sie den ganzen Tag sich selbst überlassen im Bett und war kurz vorm Tod. Die ganzen Belastungen mit corona, die zu noch mehr knappheiten und Notständen in Der Pflege führen, die ständigen Quarantänen in den Einrichtungen und die Tatsache, dass man nicht selbst vor Ort nach dem Rechten schauen kann, machen uns hier gerade total fertig, geschockt und hilflos...
Ob eine Biopsie gemacht wird bei der EL Durchlässigkeit bezweifle ich wegen des Step-by-step approaches der Kiwu, aber ich werd beim Vorgespräch dann mal fragen

AnLe ich nehme auch (recht viel) Eisen. Ich soll sie abends direkt vor dem schlafen nehmen, damit ich vom evtl Bauchweh nix merke ich vertrage sie glücklicherweise gut - oder merke nachts zumindest nichts gegenteiliges Gegenteiliges.
Meine Ärztin sagte, wenn ich es nicht vertragen würde, sollte ich es zumindest alle 3 Tage nehmen. Ich nehme Tardyferon- die haben so eine Depotfunktion. Evtl wäre es auch was für dich, alle paar Tage eine höhere Dosis zu nehmen uns an den Tagen dazwischen den Magen etwas zu schonen? Achja und dass man Eisen nehmen sollte, wenn man an der unteren Grenze ist, ist richtig. Sobald man schwanger ist steigt der eisenbedarf stark an, sodass man das sonst gar nicht mehr so schnell in den Griff kriegt, wenn man erst dann supplementiert.

Ego die Kiwu hatte einen Pilzabstrich vom Sperma gemacht (oB), deswegen muss das nicht mehr gemacht werden, Juche! 🥳 Mein Mann ist auch sehr glücklich 😂🙈 das verkürzt auch das Procedere, das sind doch mal gute Nachrichten. Alles kleines, Gute sollte man wohl feiern 😂🥳
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Die Freitagsliste Bild

Hoffnung ist die kleine Stimme, die du leise "vielleicht" flüstern hörst, während die ganze Welt "nein" schreit

Positiv getestet 💕🤰🏻Bild
Hier oben ist wieder ganz viel Platz...
➡️Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 8: Natalie 7.ÜZ - Tempi ist stabil - warum hast du schlecht geschlafen? :flower:
HL 7: myLovis 15.ÜZ - Hui, da hat die Kurve das mit dem Extra- 🔥 aber SEHR ernst genommen! :thumbup:
HL 7: Laryana 8.ÜZ - Zumindest die Tempi sieht gut aus! 🍀
HL 7: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - weiterhin eine entspannte Messpause - wir sind gespannt! :thumbup:
HL 6: Juki 3.ÜZ - Du und deine "U-Kurve" wieder! :clap:
HL 6: Ibi 4.ÜZ- Was für eine wunderschön stabile HL! :thumbup:
HL 3: Schneeflocke 🍀25.ÜZ🍀 - Liebe Flocke - wir wünschen dir alle von Herzen ganz viel Erfolg heute beim Einzug der kleinen Blastos! 🍀

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 27: Cari 5.ÜZ - Ohje, deine Tempi ist wirklich ein rauf und runter! :( Die Messzeiten könnten da aber wirklich eine große Rolle spielen...!
ZT 25: Sylvi40 xx.ÜZ - Ach mist, ich hab so gehofft, dass das eine ehM wird...!
ZT 21: Schmiddi 4.ÜZ - Auf, dass das die ehM war! 🍀 Würde vom Schleim her ja auch passen! :thumbup:
ZT 20: PeggyM 14. ÜZ - Wie gehts dir denn? :flower:
ZT 16: Lotta86 3.ÜZ - Weiterhin ruhige TL - und der MuMu und ZS scheinen ja in die richtige Richtung zu gehen. Bestimmt werden die Ovus auch bald positiv! :flower:
ZT 16: epea+1 1.ÜZ nach ELSS - Denke, hier lässt die ehM grüßen...! :clap:
ZT 13: Leni 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG - das mit dem Follikel ist super! Viel Erfolg heute bei der IUI und der Infusion...! 🍀
ZT 12: Kata0888 7.ÜZ - Es tut mir so leid, dass du jetzt Zwangspause hast wegen der 3 Follikel. Gönn dir was! ;)
ZT 11: streety 3.ÜZ - 12mm Follikel + Tempi in Tieflage - in ein paar Tagen kommt der ES bestimmt! :thumbup:
ZT 7: Trixie 6.ÜZ - Auf, dass die Ovus schön schnell positiv werden und du einen frühen ES bekommst! 🍀
ZT 6: Fliegerliebe 3.ÜZ - Hoffentlich bleibt der Drache heute weg - das erste (zweite) Herz sitzt ja auch schon! :thumbup:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Fredi 14. ÜZ + 3. Zwangspause - :flower:
Anna 7.ÜZ - lass dich nicht unterkriegen, der Oktoberbusfahrer ist eine dumme Nuss, dich nicht mitzunehmen...! :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Nini_101 - wir denken an dich! ❤️
TB04 20. ÜZ - Sehr schön! Immer positiv bleiben, unsere Daumen sind fest gedrückt! :flower:
Finja060214.ÜZ :flower:
lydiredangel 12. ÜZ - War das gestern schon genug um als Neustart zu gelten? :flower:
Ms_Trillian 5.ÜZ - Alles Liebe für den neuen Zyklus 🍀
Ella86 9.ÜZ - Da kommt der ES bestimmt ganz bald! :clap:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Eule 1. ÜZ - Hier wird es bald sehr spannend - HL11 bereits! :thumbup:
AnLe 7. ÜZ - Die HL sieht sehr gut aus! :clap:
Finniella 1.ÜZ - tut mir so leid mit dem negativen Test - hätte auf Fastlane gewettet!
Kora 2.ÜZ - Das sieht weiterhin sehr gut aus! :thumbup:
Elmi - magst du uns einen Link geben? Erklärung wie es geht ist ganz unten im Post!

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26.ÜZ, Schati, Lara8, Kati88 Pause/Diagnostik, Stephie37 6.ÜZ :flower:

Vermisst 👀
nightangel686, Sarielle (ich hoffe, es geht dir gut?!) :flower:, Sanni :flower:

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, Silvi 9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, Seety 3. ÜZ - sag wenn wir dich verschieben sollen :( , DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Viele 🎟️s wurden schon reserviert! Der Verkauf startet bald, also bitte anstellen 🚌!!!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lary, danke schon mal für die Liste :flower:
Spannend mit dem Heim-SG bei euch. Mal sehen, was das richtige SG sagt. Ich drücke aber die Daumen für ein gutes Ergebnis. Dass dein Mann besorgt ist - so wie vermutlich jeder Mann - kann ich gut verstehen.

AnLe, Eisen ist oft nicht so gut verträglich. Vielleicht probierst du mal Ferrosanol oder Tardyferon aus. Die sind gut verträglich und auch gut von der Aufnahme her.

Flocke, Hr. Pfeiffer hat denke ich nur den letzten mit dem aktuellen Befund vergleichen und da schaut er halt vor allem auf die T-Zellen und die sind ja wieder von 0,9 auf 1,1 gestiegen - daher auch das steigende Toleranzpotential. Ich nehme die Kapsel von Norsan (4 Stck tgl) mit 707mg EPA, 84mg DPA, 368 mg DHA.

Fredi, nein der Immunologe hat nichts weiter dazu geschrieben, ob eine Erstverschlechterung o. ä. normal ist.
Mmh hatte jetzt noch keinen Kontakt zu meinem Vater seit gestern. Eigentlich wäre gestern unser Telefonier-Tag gewesen, d. h. so 45-60min normalerweise. Kaum aufgelegt, fiebert er dann quasi schon dem nächsten Telefonat entgegen (er ist einsam). Er war aber von Anfang an kurz angebunden und komisch drauf. Ich hab mich abgemüht das Telefonat am Laufen zu halten, was mir in Zeiten von Corona nicht so leicht fällt... worüber soll man reden ... Arbeiten, nach Hause, Arbeiten, nach Hause... da passiert halt auch nicht viel. Leider wird mir genau das von meinem Vater auch immer zum Vorwurf gemacht "du redest ja nie" :roll: ... über Gott und die Welt kann man mit ihm aber auch nicht reden od. tut sich zumindest
keinen Gefallen damit, erst recht nicht in seinen depressiven Phasen (also während Corona dauerhaft). Aber wenn er "sauer" ist sowieso nicht, da kommt nämlich keine Reaktion zurück, wenn du versuchst zu "plaudern". Das Telefonat war also gestern nach quälenden 10min beendet. Im Endeffekt bestraft er damit nicht mich, sondern sich selbst. Wenn er den Kindergarten braucht, bitte. Wahrscheinlich ist er dann das nächste Mal wieder normal drauf.
So ein Mist mit deiner Oma und das man da so hilflos ist. Habt ihr trotzdem eine Besserung erreichen können? Wird sich jetzt besser um sie gekümmert?

Hierso, hab heute versucht bei einem Urologen/Andrologen einen Termin fürs nächste SG zu bekommen und wurde quasi abgewiesen. Die war zwar nett am Telefon und es tat ihr leid, aber mal eben so ein SG würden sie nicht machen. Wenn dann mit KiWu-Vorgespräch und Untersuchung (?) beim Mann und für sowas gäbe es frühestens im Sommer Termine :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Lydi - was sind das denn für Idioten? Spermiogramm wiederholen macht bei deinem Mann mit Corona total Sinn - und warum es dafür erst im Sommer Termine geben soll, verstehe ich auch nicht. Irgendwie erwischt du immer wieder so Typen... :(

Hierso - wir haben gestern Abend so ein Home Spermiogramm von ExSeed ausprobiert. Das haben die mir kostenlos zugesendet (bzw. Avery Fertility) weil ich da gerne eine Blogreview drüber machen wollte. Will das dann mit dem "richtigen SG" nächste Woche vergleichen. Durchführung haben wir gestern etwas vermasselt, weswegen wir die Auswertung erst heute haben (Upload-Problem des Videos, nicht in der Durchführung selbst). Und siehe da: Konzentration war geringfügig vermindert (14,3Mio/ml) - und die Motilität war deutlich erniedrigt (11%). Morphologie und Lebendigkeit können von dem Kit nicht beurteilt werden. Mein Mann ist jetzt natürlich beunruhigt - mich verblüfft es nicht wirklich. Ich weiß noch nicht, wie sehr ich dem Testkit vertraue (daher ja die Review mit dem Vergleich mit einem "richtigen") - aber natürlich fühle ich mich jetzt bestätigt, dass es eben sehr wohl sein KÖNNTE, dass da was nicht stimmt. Ich berichte euch nächste Woche, ob sich das bestätigt - weil so wäre das ja eine (milde) Oligo-Asthenozoo-Spermie.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lary, naja es ist einfach ne gefragte Praxis gewesen. Irgendwie haben die alle Hände voll zu tun, weil viel Onkologisch mit betreut wird (irgendsowas hat sie jedenfalls gesagt). Ich fand halt gut, dass es auch ein Androloge ist und ich wollte das 2. SG eben NICHT bei unserer KiWu machen lassen. Naja, findet sich bestimmt noch ne andere Praxis... nervt trotzdem.
Bin sehr auf deinen Vergleich gespannt bei den SGs!
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Nur mal ganz kurz zwischendurch: Bekommt man das Tardyferon einfach so in der Apotheke? Ich hatte das schon mal, jetzt wo ihr es erwähnt, aber damals auf Rezept. Da hatte ich auch tatsächlich keine Probleme mit.

Sorry, später mehr ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

AnLe, ja das ist frei verkäuflich. Bei nachgewiesenem Mangel kann man sowas natürlich auch auf Rezept bekommen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Danke Lydi :) Dann hole ich mir das nachher gleich mal :thumbup:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Lydi Ohje, das mit deinem Vater klingt schwierig. Ich habe auch einige Leute in meinem Umkreis, wo man immer den Affen machen muss, damit das Gespräch irgendwie weitergeht. Das ist enorm anstrengend. Könntet ihr euch nicht vielleicht irgendein Buch oder eine Kurzgeschichte besorgen, die ihr euch entweder gegenseitig vorlest oder die ihr bis zum nächsten Telefonat lest, sodass man dann zumindest was zum reden hat (so Art ‚bücherclub‘?) und er auf andere Gedanken kommt? Ist ja sonst auch total schwer, den Teufelskreis mal zu durchbrechen... oder gibt’s irgendwas anderes, wofür sich dein Vater interessiert und das man ‚begleitend‘ parallel laufen lassen zum wöchentlichen Telefonat, sodass das Gegenstand sein kann?
Das mit dem Andrologen klingt auch schräg... dass man eine Weile warten muss, ist ja klar, aber dass die sich so querstellen?! In dem zusammenhang fällt mir ein, dass ich auch noch gar nichts zu den Bewertungen der anderen Kiwu, von denen du berichtet hast, geschrieben hast :silent: :thumbdown: :crazy: wie scheisse ist das denn nun wieder ... besteht evtl. Die Möglichkeit, dass ihr ein ganzes Stück weiter in eine Kiwu geht? Ich weiß nicht so genau, wo ihr wohnt, aber jetzt wo die Diagnostik gemacht ist, bei der man kurzfristig mehrmals im Zyklus hin muss, könnte man da nicht in eine größere Stadt fahren bzw. irgendwo hin wo man mit einer Tagesreise ohne Übernachtung hinkommt? Zur Zeit läuft ja sowieso vieles über Telefonate ab... da ist es evtl gar nicht so schlimm, wenn man die Kiwu weiter weg hat? Noch einen Reinfall direkt nach dem ersten wäre halt auch absolut blöd :-(
Zur Immunologie weiß ich noch nicht genug, um das richtig einzuordnen. aber ich denke, ich würde mich auf diesen Dr. Pfeiffer erstmal verlassen und noch 1-2 Zyklen weiter schauen, was passiert, also die Infusionen weiter machen etc. Ich weiß, das ist total hart. Immer dieses Warten :-( parallel brauchst du aber unbedingt Unterstützung von einer guten Kiwu! :-( :silent:

Meine Oma ist nun wieder in einem anderen KH. Als sie eingeliefert wurde (schreiend vor Schmerz, nicht mehr ansprechbar, konnte angeblich nicht mehr schlucken?!), hieß es, sie hätte X, Y und Z, sie bräuchten die Patientenverfügung und wir sollen uns auf das baldige Ende einstellen. Inzwischen haben sie festgestellt, dass alles Mögliche nur wegen der extremen Dehydrierung den Dienst eingestellt hat und sich manche Sachen wegen mangelnder Durchspülung entzündet haben. Es geht ihr inzwischen aufgrund Infusionen, Morphium und AB etwas besser, aber 1. hat sie die zweite corona Impfung im Pflegeheim verpasst bzw. wird den Alternativtermin wohl verpassen, weil sie nicht vor Ort ist (deswegen hat meine Mutter jetzt ein unfassbares Gerenne; keiner ist zuständig und es heißt immer, dass kein Impfstoff da sei bzw. Sie ihre 2. Dosis nur im Heim bekäme und nirgends sonst. Ins Heim kann sie aber nicht, solange es ihr so schlecht geht. Und falls sie die 2. Impfung nicht mehr bekommt, ist alles nicht nur wegen der Ansteckung dumm und weil die Immunität nie gegeben wäre (und weil man die knappen Impfungen damit verschwendet, wenn man leute nur 1 mal impft...), sondern auch weil man sie frühestens 3 Wochen, nachdem sie das 2. mal geimpft wurde besuchen kann!).
2. besteht wieder die Gefahr, dass das Pflegeheim ihr nicht genug zu trinken einflößt (dort können keine Infusionen gelegt werden), sobald sie aus dem KH dorthin entlassen ist. Dort wäre sie zudem trotz neg. C-Test wieder in Quarantäne aka sie würde den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen und wieder nichts trinken. Das endet dann wahrscheinlich wieder damit, dass sie nach der Quarantäne wieder ins Kh muss, weil sie dehydriert ist und andere Probleme hat, die keiner in der Quarantäne-Zeit gemerkt hat. Ich weiß nicht, wie wir diesen Zyklus, der sich jetzt schon mehrfach beim Wechsel zwischen KH1 - KH2/‚Reha‘ (dort begann das Drama) - Tagespflege - Pflegeheim ereignet hat, durchbrechen sollen. Meine Mutter hat sich jetzt überall schon auf höchster Ebene beschwert, aber es hilft alles nichts, wenn nicht irgendwo eine engagierte Pflegekraft vor Ort sich erbarmt, darauf täglich zu achten ... im KH wo sie aktuell ist, sagten sie, dass sie in der letzten Zeit eine Häufung solcher Fälle ‚extremer Austrocknung‘ aus den Pflegeheimen hätten. Wir überlegen jetzt, ob man ihr einen externen Zugang zum Magen legen lassen kann. Aber: alles nur, weil sich keiner kümmert!? Vor 6 Wochen, bevor das alles begann, hat sie zu Hause im Sessel gesessen und Romane gelesen, ist allein aufs Klo gegangen etc. Und jetzt sowas, weil sich keiner kümmert?! Auch wenn sie schon alt ist, kann ich das einfach nicht akzeptieren, dass sie an diesem system zugrunde gehen soll?!? :evil: :cry: wenn sie eines natürlichen Todes aufgrund Alters stirbt, wäre das für mich schwer, aber manageable. Aber wenn sie so sehr leiden muss und stirbt aufgrund institutionellen ind persönlichen Versagens - da komme ich nicht drauf klar! 😵 sorry, das war jetzt alles etwas ausführlicher als ich wollte, aber es macht mich so sehr sauer 😡
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

AnLe hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 12:26 Danke Lydi :) Dann hole ich mir das nachher gleich mal :thumbup:
Und ich mir auch ;) bin mal gespannt wie es wirkt und ob die Apotheke es da hat.

Flocke auch von mir alles Gute für die zwei kleinen Zwerge.
Ich hoffe es geht dir gut.

lydi Ich hoffe du findest noch einen anderen Urologen. :?

lary ich bin auf den Vergleich sehr gespannt. Würdest du uns hier den Bloqbeitrag verlinken, oder möchtest du lieber anonym bleiben?

Fredi oh man, das ist ja schrecklich mit deiner Oma. 😑
Ich kann mir vorstellen, was das für Nerven kostet. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt ausreichend versorgt wird :wtf:
Was da alles zusammen kommt. Das ist ja echt zum heulen. Ich wünsche euch viel Kraft, dass es alles gut ausgeht. :flower:
Zuletzt geändert von streety am Freitag 29. Januar 2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten