Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Im Gegensatz zum September Bus ist der Oktober Busfahrer ne echte Bitch. Tut mir leid, dass ihr auch den Bus verpasst habt, Anna und Finniella 😐 Na wenigstens ist jetzt Wochenende und ihr gönnt euch hoffentlich was schönes von eurer Nicht-Schwanger-Liste :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Anna und Finniella wie blöd 🙄 das tut mir total leid. 😪 Fühlt euch lieb gedrückt.

Anna auch wenn es nur ein schwächer Trost ist, aber schlag voll zu und mach all die tollen und leckeren Dinge von deiner Liste 🥂🍾
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Flocke, heute bekommst du endlich deine 2 Schneeflöckchen zurück. Sie soll sich gut festhalten bei dir!!! :flower:

AnLe, dein MAK-Wert ist ja schon recht hoch. Denke da wäre ich auch eher zurückhaltend mit Jod. Mein NUK wollte die Jod-Einnahme jedenfalls von der Antikörperhöhe abhängig machen (in der SS). Spricht ja schon für ein etwas aktiveres (Entzündungs-?)geschehen bei dir. Andererseits hat Ella letztens geschrieben, bei ihr seien die AK sogar gesunken unter Jod-Einnahme. Aber ich weiß nicht mehr, wie hoch ihr Ausgangswert war. :think:

Finniella, tut mir Leid mit dem negativen Test bei dir - da hätte ich bei der Kurve nicht mit gerechnet und gerade nach der DIskussion mit deinem Freund, wäre ein positiver Test doch super gewesen. :crazy:
Ich hoffe, die Stimmung wird wieder entspannter bei euch. Ist natürlich schwer für deinen Freund, wenn er Angst hat, das nächste Kind könnte ihm auch irgendwann wieder verloren gehen... aber nur durch längeres Warten bzw. Aufschieben des Hibbelns wird diese Sorge auch nicht verloren gehen. Für dich natürlich auch richtig blöd mit solchen Aussagen konfrontiert zu werden. :(

Lary, das klingt mal wieder nach jmd der irgendwie den Beruf verfehlt hat und dann auch noch der Spruch mit der Entspannung - oh man. Wann habt ihr denn nun SG-Termin? Das wird nun aber nur Standard und ohne Untersuchung auf DNA-Fragmentation oder?
Letzteres wird ja auch nicht überall gemacht. Toll sind ja auch immer die unterschiedlichen Einschätzungen der Ärzte darüber, was "schnell schwanger werden" bedeutet. Ich bin ja beim ersten mal auch im 5. ÜZ schwanger geworden und meine Ärztin machte große Augen, als wäre das total spät... dabei war ich ja da auch schon 35. Der Humangenetiker wieder fand das absolut normal.

Trixie, super, dass du im Moment gut abgelenkt bist und bei deinen neuen Aufgaben hoffentlich gut rein kommst. Aber im Moment bist du natürlich noch in der unhibbeligsten Phase :D - möge dir die Entspannung und Ablenkung auch für die 2. ZH erhalten bleiben ;)

Lovis, danke dir für deine Einschätzung. Das lässt mich hoffen, dass der nächste Befund noch bessere Werte liefert, damit man einfach auch mal einen Erfolg sieht für diesen "Stress". Bei dir wird es auch bald wieder spannend :crazy:

streety, das entspricht auch meinem Wissen, dass die nicht springenden Follis "sterben" und nicht auf den nächsten Zyklus warten. :think:
Stimmt Eisen wird nicht immer gut aufgenommen und vertragen. Ferrosanol ist aber ein viel gelobtes Präparat (ich vertrage es allerdings nicht), ebenso wie Tardyferon. Deinen Ferritin finde ich schon SEHR niedrig. Den sollte man eigentlich wenigstens bei 70 haben. Darunter kann es zu Eisenmangelsymptomen kommen, zb Haarausfall. Meiner war jahrelang bei 77 etwa und ist, wahrscheinlich durch die FG, in den 50er Bereich gefallen. Daher nehme ich seit Ende letztes Jahr auch mal wieder etwas Eisen. In der Schwangerschaft ist Eisen ja dann auch wichtig, von daher ist es nicht verkehrt, da vorher den Spiegel etwas aufzusättigen. Und wie gesagt, es ist wichtig für SD und Eierstöcke.
Ich denke, sinnvoll ist es früh einzugreifen und die SD zu unterstützen bevor es eine tiefe UF wird und alles aus den Fugen gerät. Das würde ja leider ein totales Hormonchaos mit sich bringen, dass man dann erstmal wieder ins Lot bringen muss.
Die SD ist ja dann nur eine kleine Stellschraube, die aber alle anderen Hormone (gerne auch die weiblichen ) in Mitleidenschaft zieht.
Aber ich kann verstehen, dass man eigentlich nicht mit Hormonen anfangen möchte, wenn man symptomfrei ist, zumal man die Tabletten dann ja im Normalfall für den Rest seines Lebens an der Backe hat. :roll:
Und klar gibt es Leute die nachher sagen, sie hätten am liebsten nie mit den Tabletten angefangen, weil erst danach Probleme/Symptome aufgetreten sind (Unverträglichkeit/schlechte Einstellung)... aber genauso gibt es unzählige Menschen, die nehmen die Tablette und merken nichts weiter (siehe Kora, und Fredi).
Denke, wenn du es erstmal mit Jod und Eisen versuchst, ist das schon richtig. Würde die Werte aber schon alle 3 Monate kontrollieren lassen, um die Entwicklung zu verfolgen. :thumbup:

Anna, :( Es wäre aber auch zu schön gewesen, wenn wenigstens du den O-Bus hättest eröffnen können. Ich hoffe, deine Liste kann dich etwas aufheitern, nachdem der erste Schock verdaut ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh nööö...was sind das denn hier für blöde News? Liebe Anna und liebe Finniella es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat bei euch. Ich hätte es euch so sehr gewünscht :( Zum Glück hast du schon einen tollen Backup Plan aufgestellt Anna, den kannst du jetzt super umsetzen :flower:
Finniella ich hoffe sehr, du lässt dich nicht entmutigen. Deine Kurve sieht super aus und wahrscheinlich hat dieses Mal "nur" das kleine Quäntchen Glück gefehlt. Ich hoffe, du kannst bald wieder zuversichtlich in den neuen Zyklus starten -und hey, dann ganz offiziell bei uns auf der Liste ;) :flower:

Lary Oh man, das war ja wirklich ein Reinfall bei der KiWu. Das tut mir sehr leid. Es ist so mies, wenn einen die Ärzte so behandeln als wäre man komplett paranoid. Klar, ist es für jede für uns das wichtigste, dass bei UNS direkt losgelegt wird weil unser Wunsch so groß ist, aber WIR kennen doch auch unseren Körper am besten und können einschätzen, ob da vllt. ein Rädchen nicht ganz rund läuft :think: Versuch den Termin schnell abzuhaken und die anderweitig umzuschauen. Vielleicht sprichst du vorher auch nochmal mit deiner FA darüber, sie hatte die KiWu doch empfohlen oder? :think: Fühl dich mal fest gedrückt!!

Lydi Ist doch erstmal super, dass die Toleranz zu steigen scheint, auch wenn mir nicht ganz klar ist woran man das dann erkennen kann, wenn die Werte erstmal schlechter geworden sind? Hat er dazu was gesagt? Ich hoffe, es ist so wie MyLovis geschrieben hat und dann wird der nächste Zyklus dein Glückszyklus :flower: Wie viel Omega3 nimmst du jetzt nochmal? Du hattest doch diese Tropfen bestellt, kommst du klar damit?

Trixie Oh das klingt super mit den neuen Aufgaben :thumbup: Ich finde das schön, wenn man sich im Beruf auch zwischendurch mal verändern / mehr Verantwortung übernehmen kann. Viel Erfolg dabei 🍀 Ja...wenn das Wetter bei dir auch so ist wie bei mir heute, dann sieht es wohl leider echt schlecht aus mit Langlauf :( Hier regnet und stürmt es wie blöd. Hab richtig Lust da später 45min zur KiWu zu tuckern...nicht :roll:

Ich lass euch allen mal viel Sonnenschein da ☀️☀️☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ganz kurz, liebe Schneeflocke, alles Gute für den Termin heute, und für dich auch ganz viel ☀️☀️☀️ !
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Anna, Finniella sooo schade, dass es bei euch nicht geklappt hat :( fühlt euch gedrückt :flower:

Ich habe mir die Tropfen von meiner HP mal genauer angesehen. Das meiste ist eigentlich gegen Regelbeschwerden/ Hormonproblemen bei der Frau und eines ist für die Gebärmutter.
Fraxinus, Sepia, Lachesis, Aletris, Caulophyllum und Cimicifuga - falls jmd. was anfangen kann damit :D
Ihre Aussagen zum Zyklus und Schleim lasse ich jetzt mal so stehen - ich weiß es ja eigentlich selbst auch besser :mrgreen:
Bin jetzt einfach mal optimistisch, dass mir die Tropfen helfen :thumbup: Bis ich bei meinem Fa einen Termin für die weiteren Untersuchungen bekomme, wird es ja wohl noch etwas dauern :?

Entschuldigt, wenn ich auf euch nicht im Detail eingehen kann, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit alles nachzulesen 🙈 ihr schreibt einfach so fleißig🙈😅
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Schneeflocke Heute soll so weit sein? Dann halte ich alle Daumen und hoffe, dass die Häschen sich gut festhalten 🍀🐇🐇 🍀(gab keine Eisbärchen, hab dann mal die Schneehäschen gewählt 😅)
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Finniella - es tut mir leid, dass dein Test negativ war...! Hab dich schon als Fastlane Kandidatin gesehen... :( Aber eure Einstellung ist klasse - und es war ja auvh wirklich erst der Erste Post-Pill-Zyklus - solch eine Traumkurve können sich viele da nur wünschen. Das klappt bestimmt bald..! :flower:

Anna - auch bei dir hat mich das total verblüfft. Tut mir ebenfalls super leid - ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken! :(

Trixie - ich hab der Ärztin ja auch gesagt, dass ich mir auch vorstellen kann, dass gar nichts ist. Aber zumindest erste Diagnostik und genau wie du sagst einen klaren Fahrplan ("was passiert wenn...wann...) wäre wirklich nicht zuviel verlangt gewesen. Aber die hat sich echt total eingeschossen darauf, dass ich mich lediglich "entspannen" muss... Naja, vielleicht brauchen wir die ja gar nicht mehr - die Hoffnung ist in der HL ja immer da 😅

MyLovis - hab gestern noch mal lange mit meinem Mann geredet weil mich das so fertig gemacht hat. Und er hat auch eingesehen, dass das nicht gepasst hat. Er macht jetzt erst mal nächste Woche sein SG und dann sehen wir weiter. Aber sollte es auffällig sein, gehen wir woanders hin.

Streety - mich hat das wirklich auch total aufgewühlt. Im Grunde hat sie damit ja nichts anderes gesagt als "Sie sind selbst schuld dass sie noch nicht schwanger sind". Ich glaub auch die gehört zur Sorte, die informierte Patientinnen hasst. Und meinen Mann versteh ich auch nur bedingt - er war ja im letzten Zyklus fast hibbeliger als ich. Ich glaube aber, dass es vielleicht was mit dem Spermiogramm zu tun hat und er jetzt doch Sorge hat, dass es "an ihm liegen könnte" und lieber die Augen zumacht. Die Aussage deiner FA verwirrt mich auch etwas. Ich hab das bisher auch so verstanden, dass sich die anderen Follikel zurück entwickeln. Ist auch eine recht große Spanne für die fruchtbaren Tage - aber nicht falsch. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es gab auch schon Schwangerschaften, die 5 Tage vor ES entstanden sind.

Ms_Trillian - ich glaub ich mag den Oktoberbusfahrer auch nicht. :lol: Ich hoffe trotzdem, dass er mich nicht hört und mich reinlässt in ein paar Tagen. ;)

Lydi - den Termin für ein SG hatten wir glücklicherweise schon vor dem Termin in der KiWu gemacht - und auch in einer anderen Praxis. Eigentlich war ja der Plan, den ggf. nach dem Termin mit der KiWu abzusagen und da zu machen. Jetzt behalten wir ihn. DNA Fragmentationsindex wird meines Wissens nach nicht gemacht, dabei fände ich das mega wichtig. Hab erst gestern für einen Blogpost mehrere Studien dazu gelesen und das wird wirklich total von der Relevanz unterschätzt. Über 30% ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich - sogar mit IVF. Dann sollte unbedingt ICSI gemacht werden. Ja und auch wenn 5.ÜZ noch nicht krass auffällig ist - in meiner Altersgruppe (30-35) ist das halt statisch schon eher etwas langsam (2/3 sind schneller). Und ich war ja mit 31 eher am unteren Ende der Altergruppe. Naja, wer weiß ob die Frau nur Frauen mit 40+ behandelt und daher ein verzerrtes Gefühl dafür hat, was "normal" ist. All die Blitzstarterinnen sieht sie ja nie.

Schneeflocke - ja ich denke ich werde noch mal mit meiner FA reden - die war ja komplett anders drauf und hat mir sogar direkt angeboten, dass man den ES nach Stimulation auch auslösen kann. Nix da von wegen "Sie müssen sich ja nur entspannen..." Naja, jetzt warte ich erst mal diesen Zyklus und das SG ab. Vielleicht brauchen wir dann ja doch keine KiWu. Ich drücke dir von Herzen die Daumen für deinen Termin heute! Auf dass sich die Blastos einnisten, du Eizellwunder...! :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

ich mach mal die Liste für heute :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Anna, Finniella Es tut mir so leid, dass die Tests negativ waren :( Die Oktoberbusfahrer ist echt mies... Hab so gehofft, dass es heute mal wieder positive Nachrichten gibt! Könnten wir hier doch mal wieder gebrauchen!
Finniella, ich will dir jetzt keine unnötigen Hoffnungen machen, aber bist du eigentlich sicher, dass die Tempi an ZT25 und 26 nicht vielleicht gestört war, weil du später gemessen hast? Ich habe mich das gestern schon beim Blick auf deine Kurve gefragt. Einfach weil dein ZS erst an Tag 26 S+ war. Und da war laut deiner Messung ja der ES eigentlich schon durch. Vielleicht war der ES auch erst an ZT26? Ist halt schwierig zu sagen, weil man nicht weiß, wo sonst deine Hilfslinie lag oder wie dein ZS so war... Ich hoffe ich bringe dich damit jetzt nicht durcheinander :shamebag: Tut mir leid, wenn es so sein sollte, dann ignorier meinen Kommentar bitte einfach :shamebag:
Tut mir übrigens auch sehr leid, dass dein Freund und du gestritten habt. Dieses dauernde Aufeinandergehocke im Homeoffice macht es meiner Meinung nach auch echt nicht einfacher. Deshalb habe ich mich auch erstmal wieder ins Büro verkrochen ;) Ich hoffe, dass das nur ein schlechter Tag war und er die Ansicht mit dem "Vielleicht noch warten" schon wieder verworfen hat. Das ist wirklich blöd dir gegenüber!

Lary Die olle Pute geht ja echt gar nicht :evil: Warum setzen die eigentlich solch unsympatische Menschen auf seolch einen Platz. Wo das Thema doch eh schon so emotional ist. Ich kann es einfach nicht verstehen. Aber es klingt ja, als hättet ihr gestern noch ein gutes Gespräch gehabt und einen Plan. Das ist doch super. Dann drücke ich jetzt erstmal die Daumen, dass das SG gut ausfällt!
Danke schon im Voraus für die Liste :)

Trixie Das klingt toll, dass du bei der Arbeit zufrieden und gut ausgelastet bist :) Dann vergeht die Wartezeit auch viel leichter! Weiter so :)

Schneeflocke Ich hoffe deine neuen Dauermieter sind schon gut eingezogen und es geht dir gut :)

streety Meine MAK Werte waren tatsächlich schon immer sehr hoch. Der Spezialist meinte allerdings, dass es kein Grund zur Sorge sei. Das wäre wohl "normal" bei Hashimoto... Nach der Schwangerschaft lag er sogar bei 21.000. Da musste ich dann aber auch meine Medikation wieder ändern. Es wird auch vermutet, dass es deshalb mit dem Stillen nicht geklappt hat. Also an alle "SD-Kranken": Behaltet das Thema auch nach der SS im Kopf! ;)

Lydi Ja, auf eigene Faust will ich kein Jod einnehmen. Ich warte mal die Meinung vom Radiologen dazu ab. :thumbup:

An die Hühner, die Eisen einnehmen: Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Einnahme Durchfall und Übelkeit bekomme. Habe gelesen, dass das oft passiert. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Ich hatte mir einfach bei DM so Taxofit mit Vitamin C gekauft. Der Eisenspeicher ist wohl im Referenzbereich aber zeimlich an der unteren Grenze. Daher hab ich gedacht, dass es wohl nicht schaden kann. Aber ich fühle mich morgens gerade wie in der 8. Woche schwanger :thumbdown: Das geht so nicht :lol:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - Dezembermädchen 2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - Apriljunge 2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezembermädchen 2024 (7.ÜZ)
Antworten