Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Finniella - tut mir leid, ich hab deinen Post nicht mehr gesehen, weil ich gerade so am Schreiben war! Es tut mir sehr leid, dass du und dein Mann euch gestritten habt - vor allem wegen dieser Sorge, dass er die Kinder wieder "verlieren" könnte. Sicher sitzt das sehr tief bei ihm - aber das ist trotzdem nicht schön von ihm sowas zu sagen... ich hoffe ihr vertragt euch bald wieder - weil deine Kurve nämlich wirklich wunderschön aussieht...! :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Finniella »

Ach kein Problem Laryana ist auch schwer, hier den kompletten Überblick zu behalten :crazy:
Heute Abend ist es auch schon wieder etwas entspannter. Ich habe ihm allerdings noch nicht erzählt, dass ich morgen vorhabe zu testen, da er auch nicht weiß, wo im Zyklus ich gerade bin. Das hatten wir so abgemacht, um keinen Druck zu haben. Wir wollten den KiWu in Ruhe und angehen und nach der Devise, herzeln nach Lust und Laune und nicht nach Plan, solang es keinen Plan geben muss.
Mal schauen, evtl war die ganze Aufregung und Diskutiererei von gestern schon total umsonst :lol:
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Laryana, schade, dass die KiWu so schlecht gelaufen ist. Einerseits hat sie ja vielleicht recht, dass nicht zwangsläufig etwas sein muss. Allerdings so wenig auf dich einzugehen ist schon echter Mist. Mit Feingefühl und die Therapie an seine Patienten anzupassen hat das nichts zu tun. Zumindest eine Behandlundsplan hätte sie ja machen können, aber einfach zu sagen vor Apirl machen wir gar nichts… das ist schei.. Wegen Schnee könnte ich eine Freundin aus dem Allgäu fragen ob sie dir welchen nach Berlin schicken möchte, die mussten sich freibuddeln :lol:

Schneeflocke, vielen lieben Dank für die Liste. Ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen :flower: :love:

Ibi schön, dass du dich so toll ablenken kannst. Herzlichen Glückwunsch zur Tante, da kann man ja schon mal etwas für den eigenen Zwerg üben ;)

Hallo Elmi, ohoh, mit deinem Mann hört es sich etwas kompliziert an. Einerseits so sehr zu wollen, aber eigentlich nicht so sehr viel darüber wissen zu wollen. Mein Freund frägt zwar nicht aktiv nach, möchte aber selbst z.B. keinen Alkohol trinken, also bekommt er von mir irgendwann ein "Alkoholverbot" oder die Info er darf wieder, aber ich mach dafür Pause. Gelegentlich wenn es sich ergibt wird er auch etwas "weitergebildet" aber das in gaaaanz kleinen Häppchen,… bin mir da immer nicht so ganz sicher was er wirklich wissen mag. Jedenfalls wünsche ich euch eine ganz kurze Hibbelzeit

Lydi ach du liebe Zeit, was sind das denn für Bewertungen, uff :shock:

Kata fühl dich gedrückt wenn du magst, schade dass ihr den Zyklus nicht nutzen könnt :flower:

Anna die Daumen sind für morgen gaaaaanz feste gedrückt, dass wird schon und du darfst den Oktoberbus eröffnen

Schmiddi, gutes Durchhalten mit deiner Quarantäne

Fredi, schön, dass du wieder etwas Zuversicht gefunden hast.

Ms_Trillian :D welcher Aufstand denn? Ich glaub da war ich schlimmer obwohl ich doch Anfangs so felsenfest davon überzeugt war, da war nichts möglich

Kora was liest du denn für spannende Bücher, dass du sie nicht mehr auf die Seite legen kannst?

Hierso, komme gerade kaum mit lesen hinterher und bin momentan auch noch super entspannt (zumindest was das hibbeln angeht). Hatte Ende letzten Jahres an der Arbeit ein paar neue Verantwortungsbereiche dazubekommen und jetzt geht es gerade rund. Einerseits super anstrengend, andererseits vergehen dadurch die Tage super schnell und ich mach mir nicht mehr so den Kopf…
Heute hat es leider den ganzen Tag geregnet was etwas auf meine Stimmung geschlagen hat, wollte doch unbedingt nochmal zum Langlaufen am Wochenende :( einen schönen Abend euch allen und entschuldigt, wenn ich nicht alle erwischt habe
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Anna alles Liebe für morgen 🙏😍

Huch finiella dir natürlich auch 🍀✊🏻
Zuletzt geändert von juki am Donnerstag 28. Januar 2021, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Guten Abend die Damen!

Für morgen liebe Anna und Finniella wünsche ich euch jeweils 2 fette Striche auf den Tests!
Wäre einfach wundervoll wenn ihr den Oktoberbus eröffnet :love:

Dir liebe Schneeflocke alles Liebe und Gute morgen für den Transfer! Wir denken ganz fest an dich und deine Eisbärchen!

Lary: tut mir total leid, dass dein Termin so blöd gelaufen ist. Das ist eindeutig nicht dir richtige FA für dich und wenn du dich bei ihr so unwohl fühlst wird dein Mann da sicher einverstanden sein die KiWu zu wechseln. Fühl dich mal gedrückt wenn du magst!

Lydi: ich glaube ehrlich gesagt, dass es normal ist auf die Immun-Downregulierung zuerst schlecht zu reagieren. Ich meine das schon öfters gelesen zu haben, dass es da zuerst zu einer Verschlimmerung kommt und dann geht es in die richtige Richtung. Ich komme ja aus der Vetmed Richtung und da hatte ich das öfters bei Predisolonstartern. Ich glaube mit etwas Zeit wird das gut werden und klappen.
Es tut mir so leid, dass du eine Eselsgeduld beweisen musst beim KiWu und auch grad wenig Elan hast. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass jetzt mal Schwung in die Sache kommt und du einen Platz im Novemberbus dein Eigen nennen darfst!

Elmi: herzlich willkommen in der Runde!

Ich bin heute so müde, dass ich allen anderen Hühnern nur mehr einen lieben Gruß da lassen kann! :flower:
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Laryana
Boaaaaaahhhh, dein Post hat mich gerade so wütend gemacht. Das ist ja eine Frechheit. Ich würde sie auf jeden Fall wechseln! Gott sei Dank hast du zumindest eine FA die kompetent ist und dich bei deinem KiWu unterstützt. Ich hasse es, wenn einem Leute sagen, man soll sich entspannen, weil das der Hauptgrund sei, dass es nicht klappt. Ich finde das ist vollkommener Quatsch. Da gibt es ganz andere Gründe, warum es nicht klappen kann. (Klar, wenn man sich so einen Druck macht, dass der Mann nicht kommt, ist das was anderes...., aber sonst doch nicht). Und heutzutage haben die Männer nun mal zum Teil viel schlechtere Spermien als noch vor 40 Jahren. Da ist die Ursachenforschung berechtigt. Und so einen Spruch von der KiWu. Die Frau hat echt ihren Job verfehlt. Am liebsten hätte sie es wahrscheinlich, wenn es noch kein Internet geben würde und man komplett uninformiert zu ihr kommt und nur sie als heilige Ärztin, das Wissen hat dir zu helfen.
Ich verstehe auch sehr gut, dass du ein wenig von deinem Mann enttäuscht bist. Wenn du dann mal hibbelig bist, hat er die beste Ausrede und sagt, die KiWu hat doch gesagt du sollst dich entspannen. :roll: Ich hätte auch erstmal mit meinem Freund geredet und gesagt, an welchen Stellen sie einfach wissenschaftlich falsch lag.

Meine neue FA hat heute auch einen Spruch gebracht, der mich verwundert hat. Sie meinte, der linke Follikel springt diesen Zyklus noch nicht, er würde dann nächsten Zyklus springen. Und ich dachte immer, die die nicht springen, reifen nicht weiter heran, sobald der größte Follikel sich durchsetzt und sterben dann ab?! :crazy: oder liege ich da falsch.
Sie meinte auch ich wäre ab heute dann fruchtbar (6 Tage vor ES) ja okay, das könnte ja sein, zwar sehr optimistisch, eher wahrsch. 5, aber gut. Und dann sagte sie noch das ich nicht jeden Tag, sondern so jeden zweiten Sex haben sollte :D aber sie schob noch hinterher, ich solle mich nicht verrückt machen, sonst würde es nicht klappen. :lol:

Danke für deine Antwort zu meiner SD und den Werten. Dann werde ich jetzt auch mal auf zweimal die Woche 10000 IE umstellen. :flower: Eisen mit Vitamin C. Ja, das stimmt. Paprika hat auch sehr viel.

Anle Ohje, das ist aber ein hoher Wert. Ich kenne mich hier nur leider noch garnicht aus. Vielleicht sieht er nur so hoch aus und es ist garnicht so schlimm. Bestimmt können dir die anderen Mädels noch was dazu sagen. :flower:

Wow, Lydi herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe gerade erst gelesen, dass du ziemlich down bist wegen deinen Werten. :shamebag: Vielen Dank, dass du dir trotzdem dann so viel Zeit mit dem Beitrag für mich genommen hast. Ich hoffe es ist so wie Lovis es sagt und die Werte werden mit der Zeit erst besser!
Man merkt einfach wie gut du und einige anderen hier sich auskennen und sehr belesen in diesem Thema sind. Ein Arzt, der noch tausend andere Dinge behandeln muss, kennt sich hier vermutlich weniger gut aus. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich euch hier habe. :flower: :flower:
lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 19:22 streety.
Du weißt nicht zufällig wie dein ft4 damals lag oder? Kann man eine sinkende Tendenz erkennen? :think:
Leider habe ich nur immer den TSH Wert erfahren und keine anderen Werte.
Auch Eisen ist wichtig für die SD. Nimmst du da was oder kennst deinen Status?
Bis jetzt habe ich noch nichts genommen. Ich hatte mal gelesen, dass die Tabletten die Schleimhaut im Magen reizen und nicht so gut verträglich sind. Deshalb hatte ich mich dazu entschieden, es erstmal über die Ernährung und mit speziellen Säften zu versuchen. Das war wohl nicht sonderlich erfolgreich. Ich bin mir auch unsicher, wie schlecht mein Eisenwert überhaupt ist.
Ich habe meine Werte:
Eisen: 53 ug/dl Normalwert bei 37-145
Eisenbindung gesamt: 429 mcg/dl Norm: 257-402
Transferrin: 304 mg/dl Norm: 200-310
Transferrinsättigung: 12% Norm: 14-45
Ferritin: 21ng/ml Norm: 15-150
Weißt du denn, wie deine Mutter zu ihrer Diagnose kam? Hatte sie eindeutige Werte (also TSH >4) oder hat sie sich vielleicht auch immer im "Graubereich" bewegt? Wohnst du in ihrer Nähe und kannst zu ihrem SD-Arzt gehen?
Zu den Werten meiner Mutter kann ich im Moment noch nichts sagen, ich glaub aber sie waren sehr schlecht, SD war auch zeitweise einseitig sehr vergrößert und jetzt kleiner als normal.
Wie ist es denn generell mit dem Schilddrüsenmedikament. Es ist ja ein Hormon... Ich bin mir unsicher, ab wann es gut ist, dies zu nehmen und wann es eher negative Auswirkungen haben kann. Oder meinst du meine SD wird sich ohne das Medikament eher "überarbeiten". Tut mir Leid, ich bin hier ein völliger Neuling. Vielen Dank auch mit der Antwort zu den AK. Das ist auf jeden Fall sehr interessant zu wissen. Ich habe gleich mal eine Kopie von deinem Beitrag für mich gemacht und ihn abgespeichert. Danke auch für die Hinweise zur SD Ultraschalluntersuchung.
Vitamin D werde ich dann weiterhin nehmen und noch ein wenig mehr auffüllen.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Finniella & Anna.... Das gibt's doch nicht :shock: , bei euch beiden negativ?! :( Das tut mir total Leid :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ach Mensch, dass ist ja wirklich unglaublich!
Digital gedrückt :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Tja ihr Lieben, der Oktoberbus scheint nicht ganz so einfach zu erreichen zu sein :cry: Tut mir auch für dich leid Finniella! Hoffentlich versöhnst du sichmit deinem Mann wieder. Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Mädels den Bus eröffnen dürfen :flower:

Die nächste Listenfee kann mich gern zu "Warten auf Drachenlandung" packen.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Mal nur ganz kurz. Erstmal herzlich willkommen alle neuen Hühner :flower:

Anna und Finniella das tut mir so Leid 😔 fühlt euch gedrückt :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten