Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 16:02 streety hast du noch die Normwerte zu ft3 und ft4 und vielleicht auch den AK?
T3 : 1,7 bis 3,7
T4: 0,7-1,5

aTPO Abbott: kleiner 5,6
TAK: kleiner 4,11
TSH Rezeptor-AK kleiner 1,75

Danke liebe Lydi. Ich freue mich sehr, wenn du mir eine Einschätzung gibst. Ich habe gerade schon etwas recherchiert. Ich bin nun doch ganz verunsichert. Meine Werte bei den AK sind zwar im Normbereich, aber heißt es ja dann das ich AK habe und damit Hashimoto? Oder sind diese Werte nie negativ? :crazy:

Fredi Freut mich sehr, dass du wieder neuen Mut gefasst hast. Aus deinem Text liest man deinen neuen Optimismus und das ist sehr wichtig. :) :) Ich drück dir für den nächsten Zyklus ganz speziell die Daumen und hoffe, dass sich der Pilz dann vielleicht auch schon von alleine verkrümmelt hat. Vielleicht gibt dein Immunsystem nochmal Vollgas und der Einnistung steht dann nichts mehr im Weg. :love:

Kata Vielen Dank für die Rückmeldung bzgl. des Vit. D Werts von 60. Ernährungsberatung klingt spannend. Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt?
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Egal wie viel Gas ich gebe, hier den Anschluss nicht zu verlieren.... zack - wieder 5 neue Seiten 😂 ihr seid der Wahnsinn! 💛

Anna bei der Pendelquarantäne darf ich nur zur Arbeit und muss ansonsten private Quarantäne einhalten. Das heißt arbeiten und dann wieder ohne Stopps nach Hause. Keine Spaziergänge erlaubt 😕
Bei meiner Schwangerschaft habe ich nach dem Eisprung übrigens auch überhaupt keine Symptome gespürt, obwohl ich in mich hinein gefühlt habe 😉 ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist. Bin so gespannt wegen morgen

Flocke einen neuen Therapietermin habe ich schon aus gemacht. Er hat mir keine anderen Kommunikationsarten vorgeschlagen. Ist mir aber auch lieber, da er einen starken Akzent hat und ich ihn live am leichtesten verstehe.
Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen. Wie „invasiv“ kann ich mir das morgen vorstellen? Ist eine erneute Narkose nötig?

Sylvi schön von dir zu hören. Dein Körper macht es ja auch ganz schön spannend. Ich wünsche dir ganz schnell den ersehnten ES

Kata es tut mir so leid dass ihr jetzt in Zwangspause geschickt wurdet. Das muss sicher ein ärgerliches Gefühl sein. Da sieht man mal wieder dass der Körper einfach macht und man da wenig Handhabe hat

Hallo Elmi. Herzlich willkommen hier bei uns. Tut mir leid dass euere Hibbelzeit von Anfang an mit Stress/Ärger verbunden ist. Ich glaube, dass Männer doch sehr sensibel sind wenn es um ihre Zeugungsfähigkeit geht. Sie neigen aber gerne dazu, die Sorgen oder Unsicherheiten in sich rein zu fressen oder diese komisch zum Ausdruck zu bringen. Ich würde mich in Ruhe mit ihm hinsetzen und über alles reden. Ich weiß, dass das immer abgedroschen klingt, bin jedoch der Meinung dass Kommunikation der Schlüssel sein kann. Ich hoffe dass euch ein zu langes Warten erspart bleibt.

Lydi mein Therapeut hat einen starken Akzent und da tu ich mir am Telefon eher schwer. Video hat er nicht vorgeschlagen. Bin aber okay mit der Verschiebung 👍🏼
Wie geht es dir?

Fredi das hört sich bei dir wirklich gut an. Wäre klasse wenn du die Ergebnisse richtig schnell bekommst um mit der Behandlung zu beginnen. Die Quarantäne gilt bis zu dem Zeitpunkt, wenn es genauere Infos zu der fraglichen Mutation gibt. Kann wohl über 2 Wochen gehen. Noch bin ich entspannt. Mal schauen ob ich das nächste Woche auch noch bin 😂
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Herzlichen Willkommen bei uns, Elmi! :flower: Um ehrlich zu sein, hat mich das ein bisschen irritiert, was du von deinem Verlobten erzählst. Er will unbedingt ein Kind, aber will nichts über die Details erfahren? Ich hoffe, du empfindest das nicht als übergriffig, wenn ich sage, dass das nicht besonders erwachsen von ihm ist. Kann ja irgendwie nicht sein, dass du dich allein darum kümmerst. Ein Kind zu machen, braucht immer beide. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn er weiß, dass es jetzt gerade "um alles" geht. Wir hatten das Thema hier schon öfter... Ich würde trotzdem so ehrlich wie möglich mit ihm reden, um da eine gute Vertrauensbasis zu schaffen. Das heißt ja immer noch nicht, dass du ihm eine Probe des ZS zeigen musst. Da musste ich sehr lachen :lol: Gerade, wo ihr eigentlich noch keinen Stress habt, hoffe ich, dass ihr die Hibbelzeit auch etwas genießen könnt! Das komische Gefühl beim Sex, wenn man weiß, dass man evtl. gerade ein Baby zeugt, hatten wir auch, aber das legt sich und auf der anderen Seite, fand ich, hat es meinen Freund und mich auch noch näher zusammen gebracht, weil das einfach etwas ist, was nur diese zwei Menschen betrifft. Und das ist was ganz Besonderes :love:

Ms_Trillian
Du hast keinen Aufstand gemacht, du hattest einfach einen besonders hibbeligen Hibbelmonat :thumbup: :flower:

Fredi
Da steht ja jetzt einiges an bei dir, aber ich hoffe, ihr kriegt das reibungslos über die Bühne! :flower:

Anna und Finniella
Ich bin sooo hibbelig mit euch :P Ich hoffe so auf gute Nachrichten!

Wow, Kata, da habe ich heute auch mal wieder was gelernt! Und auch durch dich Schneeflocke, erfahre ich so vieles! Natürlich hoffe ich, dass es bei nicht so weit kommen muss, aber es ist beruhigend zu wissen, was für Alternativen ist heutzutage gibt und schon mal durch den Austausch hier davon gehört zu haben :flower: Ich wünsche dir für morgen, dass der Transfer gut verläuft und dass die beiden Eisbärchen endlich halten!

Ibi
Herzlichen Glückwunsch zu eurer/eurem 7. Nichte/Neffen! Ich finde es wunderbar, dass du dich darüber freuen kannst! Jedes Paar ist anders und hat seine eigene Hibbelgeschichte :flower: Und schön, dass du gerade noch so ruhig bist!

DeDanny
Wie schön, ein Update von dir zu bekommen! Wobei ich ja auch ab und zu bei den September-Mamis reinlese. Und dann könnten es auch noch Zwillinge sein! :thumbup: Ich schließe mich den anderen an mit ihren Fragen und bin soo gespannt auf euren nächsten Termin!

Laryana
Das kann ich mir vorstellen, dass das schmerzhaft für dich ist! Ich lese auch nur im September-Faden, weil da einfach soo viele Mädels sind, mit denen wir mitgehibbelt haben.
Tut mir leid, dass der Termin in der KiWu heute für den A***** war. Ich bin jedes Mal wieder schockiert, mit was für Reaktionen manche von euch dort konfrontiert werdet! Dass das deren tägliches Geschäft ist, mit dem die Leute Geld verdienen, berechtigt sie doch nicht, euch so zu behandeln, als würdet ihr da ständig auf der Matte stehen und sie nerven. Gerade in diesem Milieu muss es doch völlig selbstverständlich sein, mit Engelsgeduld alles nochmal und nochmal zu erklären, bis ihr Gegenüber ein gutes Gefühl hat. Ich könnte echt kotzen, wenn ich das so lese :evil:

Juki
Vielleicht hat dein Kleiner ja einen siebten Sinn! :love:
Tausend Dank für deine wirklich liebe Nachricht! Hat mir fast ein bisschen die Tränen in die Augen gedrückt. Ich habs schon häufiger gesagt, aber ich muss es einfach nochmal sagen: Ich finde es so schön, wie hier besonders die Frauen (an dieser Stelle auch nochmal besonders Danke an Schmiddi und Schneeflocke und alle anderen!), die schon so viel erlebt haben, mit denen mitfühlen, die noch ganz am Anfang sind und hibbeltechnisch noch total grün hinter den Ohren sind (wie ich).
Ihr seid echt so lieb! Ich hab euch echt ins Herz geschlossen! :love:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

streety.
Grundsätzlich sehen die Werte aktuell nicht schlecht aus. ft3 75% (*neidisch*), ft4 62%.
Bei einem Gesunden ohne Symptome wäre also alles schön. Mit deinem vorherigen TSH und der hashikranken Mama... wird es da schon schwieriger :(
Du weißt nicht zufällig wie dein ft4 damals lag oder? Kann man eine sinkende Tendenz erkennen? :think:
Ich würde auf jeden Fall mal schauen, wie Jod in Urin und Blut nun ausschaut. Zeigt sich dort ein Mangel, würde ich anfangen Jod zu nehmen. Auch Eisen ist wichtig für die SD. Nimmst du da was oder kennst deinen Status? Evtl. würden Jod und Eisen deine SD noch gut unterstützen. :thumbup:
Ich halte sie aber dennoch für beobachtungswürdig. Einen (nicht-KiWu-)Arzt zu finden, der dir mit den Werten Thyroxin verschreibt, ist wahrscheinlich schwierig bis unmöglich :crazy: . Viele KiWus dagegen haben den TSH ja gern zwischen 1 und 1,5. :problem:
Ist schwer einzuschätzen, was dein Arzt dazu sagt. Wenn er einfach sagt "alles top", würde ich schon nochmal auf den höheren TSH vor 2 Monaten hinweisen und sagen, dass du dir Sorgen machst, Hashi zu bekommen, weil deine Mutter es auch hat und dazu sagen, dass Kinderwunsch besteht! Evtl. kontrolliert er dann wenigstens regelmäßig.
Du könntest auch testweise sowas sagen wie "Meiner Freundin hat man in der KiWu-Klinik gesagt, der TSH sollte nicht höher sein als 1,5" und mal schauen, wie er reagiert.
Weißt du denn, wie deine Mutter zu ihrer Diagnose kam? Hatte sie eindeutige Werte (also TSH >4) oder hat sie sich vielleicht auch immer im "Graubereich" bewegt? Wohnst du in ihrer Nähe und kannst zu ihrem SD-Arzt gehen?
Tja die Antikörper... Fr. Dr. Koch hat erst heute in einem Post geschrieben, dass, wenn AK vorhanden sind, eine starke Neigung zur Autoimmunität vorliegt. :think:
Es sind ja minimal AK da, da sie aber unter der Norm liegen, wird ein Arzt sie wohl als negativ werden. Ich selber hatte da eigentlich immer 0 stehen. Aber selbst das schließt Hashi ja nicht aus. Man geht davon aus, dass es AK-Arten gibt, die heute im Labor noch gar nicht bestimmt werden können. Und ich selbst dachte auch 16 Jahre lang ich sei ein seronegativer Hashi, bis ich plötzlich letztes Jahr AK hatte. So ne Blutabnahme ist halt immer nur eine Momentaufnahme.
Wenn dein Arzt US macht, dann achte drauf, was er so für Worte benutzt: echonormal/echoarm, homogen/inhomogen oder sowas wie unruhig/löchrig/entzündet.
Cerascreen gibt als "gute" Vitamin D Versorgung 41-60ng/ml an, als "sehr gut" 61-90.

Fredi, hoffe der Darm hat sich wieder eingekriegt und toll, dass der Bericht vom Arzt dann relativ flott kommt, wenn ihr "geliefert" habt. Hat sich die Situation mit deinen Eltern eigentlich wieder eingerenkt? Musste gerade an dich denken, glaub mein Vater war irgendwie angesäuert, obwohl gar nichts war :roll:

Schmiddi, ok mit dem Akzent über Telefon stell ich mir dann auch schwierig vor. Hoffentlich hat sich die Pendelquarantäne bei euch bald erledigt. :crazy:
Tja, hier ist warten auf den Neustart angesagt. Denke, morgen werd ich mal mit Nestreinigungstee anstupsen, müsste noch nen Rest haben. Und nun haben wir gerade beschlossen uns jetzt nen Glühwein zu genehmigen :clap: ... der erste dieses Jahr, endlich! *inakzeptabel* (tschüß gute Vorsätze :wave: )

Lary, das hab ich ja nun nicht von deinem KiWu-Besuch erwartet. Meinst du, deine FÄ würde nun evtl selber ne Stimu machen oder gibt sie das immer an die KiWu ab? :think: Tut mir Leid für dich. Hoffe, du bist nicht all zu sehr geknickt und drücke um so mehr die Daumen, dass dein Geburtstagsgeschenk mit leichter Verspätung kommt. ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schmiddi hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 18:58 Flocke einen neuen Therapietermin habe ich schon aus gemacht. Er hat mir keine anderen Kommunikationsarten vorgeschlagen. Ist mir aber auch lieber, da er einen starken Akzent hat und ich ihn live am leichtesten verstehe.
Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen. Wie „invasiv“ kann ich mir das morgen vorstellen? Ist eine erneute Narkose nötig?
Na dann hoffe och mal, dass du den neuen Termin wieder wahrnehmen kannst. Ja, das kann ich dann gut verstehen, dass du den Termin lieber persönlich machst :thumbup:
Lieben Dank dir! Der Transfer ist gar nicht schlimm. Die Embryonen werden über einen dünnen Katheter direkt in die Gebärmutter übertragen und abgesetzt. Das erfolgt unter Ultraschallkontrolle und sie werden auch so platziert, dass sie nicht wieder versehentlich in den Eileiter zurückwandern können. Kannst du dir also bisschen wie einen normalen vaginalen Ultraschall vorstellen :)
Fliegerliebe hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 19:06 Ich habs schon häufiger gesagt, aber ich muss es einfach nochmal sagen: Ich finde es so schön, wie hier besonders die Frauen (an dieser Stelle auch nochmal besonders Danke an Schmiddi und Schneeflocke und alle anderen!), die schon so viel erlebt haben, mit denen mitfühlen, die noch ganz am Anfang sind und hibbeltechnisch noch total grün hinter den Ohren sind (wie ich).
Ihr seid echt so lieb! Ich hab euch echt ins Herz geschlossen! :love:
Oh man Fliegerliebe, da hast du mir jetzt ein bisschen die Tränen in die Augen getrieben 💟 Danke dir!! Das machen wir sehr gerne und auch ich bin so froh hier zu sein! Ehrlich gesagt tut es mir sogar gut, neben unserem erschwerten Weg auch immer die unbeschwerten Geschichten mitzubekommen und ich habe selbst zum Beginn meiner Hibbelzeit so sehr vom Wissen der damaligen "älteren" Hibbelhühnern profitiert, sodass ich das sehr gerne weitergebe!

Fredi Ich freu mich so für dich, dass es bei euch endlich weitergeht und hoffe sehr, dass dann auch die perfekte Behandlung / Lösung gefunden werden kann :flower: Hm... ich weiß nicht, ob es konkrete Indikationen gibt für die Immunologie/Gerinnung. Bei mir wurde die Gerinnung nach der ersten ICSI vorgeschlagen wegen vermutetem Implantationsversagen. Aber ehrlich gesagt habe ich meine Ärztin darum gebeten. Finde es auch doof, dass man solche Untersuchungen nur so schwer bekommt. Gibt es denn evtl familiäre Vorbelastungen bei der Gerinnung (Thrombosen, Krampfadern etc.)? Vielleicht kommt man darüber an eine Überweisung oder du versuchst es mal über den HA?

Herzlich willkommen liebe Elmi :flower: Auf eine möglichst kurze Hibbelzeit bei uns!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Flocke Dir morgen alles Gute für den Transfer :flower: Hoffentlich finden die beiden Bärchen ein schönes Fleckchen und machen es sich so richtig gemütlich :love:

Lary Ich habe in deiner Kurve von deinem Termin heute gelesen. Tut mir leid, dass euch da wohl aktuell nicht weiter geholfen werden kann :( Ich habe tatsächlich bei der KiWu gesagt, dass wir es schon ein Jahr probieren, weil ich wollte, dass man uns sofort hilft. Ist zwar nicht ganz ehrlich, aber ich habe durch nfp ja gesehen, dass irgendwas in meinem Zyklus nicht richtig läuft, da wollte ich nicht länger warten. Vielleicht lag es auch an meinem Alter :crazy: Willst du vielleicht nochmal einen Anlauf zu einer anderen KiWu nehmen? Bestenfalls brauchst du das aber gar nicht :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, stimmt, hattest du schon mal geschrieben, dass deine KiWu meinte, dass wird schwierig mit der Immu-Abrechnung bei der KK. Aber wenn die dann endlich mal die EL-Durchgängigkeit prüfen, wäre es vielleicht eine Option, dass die dann wenigstens ne Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen? :think: Weil sie sind ja dann einmal "drin"... dann könnte man schauen, ob da Killerzellen/Plasmazellen sind und ob evtl ne Entzündung da ist... als vollständige Immunologische Untersuchung dürfte das ja eigentlich nicht durchgehen :crazy:

Apropos Immu... gerade noch dan neuesten Befund bekommen und bin etwas enttäuscht.
Nun sind die dämlichen Killerzellen wieder gestiegen (1. Mal 22%, 2. Mal 14% :thumbup: , aktuell: 26%; Norm ist bis 20).
Dafür sind nun die T-Zellen wieder gestiegen (1. Mal 1,4% und damit schon ungewöhnlich niedrig und niedrig = schlecht, 2. Mal 0,9%, aktuell: 1,1%). Außerdem paar andere Werte nun auch aus der Norm... das zeigt wohl eine T-Lymphopenie und ist der Cortisoneinnahme geschuldet, toll :thumbdown:
Arzt sieht ein steigendes Toleranzpotential (was ja gewünscht ist), soll also weiter wöchentlich Infusion bekommen und Prednisolon nehmen. Kontrolle in 1 Woche.
Nervt mich grade... aktuell sind im Endeffekt beide Werte schlechter als beim Ausgangszustand im Dezember. :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Kora schön, dass du dich in ein gutes Buch stürzen konntest! :) das liebe ich ja auch! Was liest du denn gerade? Wenn ich "Reihe" höre, werde ich gleich aufmerksam, denn ich lese auch am liebsten Reihen :lol:
Du hast auch Hashimoto? Ich will dir keine Angst machen, aber eine nicht gut eingestellte Schilddrüse kann dazu führen, dass man schwer schwanger wird oder auch zu Fehlgeburten führen. Von daher würde ich (da du ja geschrieben hast, dass du gar nicht weißt, wie deine Werte aussehen) das einfach mal wieder prüfen lassen. Das geht ja schnell und dann bist du auf der sicheren Seite. Und lass dir auch mal die genauen Werte geben. Hier gibt es ganz viele SD-Profis, die dir gute Tipps geben können ;) so ging es mir auch ;)

Kata Das tut mir so leid, dass ihr diesen Monat jetzt pausieren müsst :( das ist wirklich fies! Fühlt dich gedrückt :flower:

Ibi Sehr gut, dass sie Auswertungen auch gleich sind! Ich finde die Darstellung hier in myNFP irgendwie sehr viel übersichtlicher als in der Trackle App. Aber vllt ist das auch nur Gewohnheit
Es freut mich, dass du so eine positive Einstellung hast :) und auch herzlichen Glückwunsch zur Tante :)

Elmi Herzlich Willkommen bei uns :flower: das klingt ja wirklich verzwickt mit deinem Freund :shamebag: Ich hoffe, dass er sich schnell an die Situation gewöhnt und ihr ganz entspannt zusammen hibbeln könnt!

Anna Ich drücke dir so fest die Daumen für deinen Test morgen! Auf zwei dicke fette Striche!!! :flower: Ich werde morgen früh bestimmt als allererstes deine Kurve stalken :lol: :angel:

Flocke Auch die ganz ganz viel Erfolg morgen!!! Ich hoffe beide Bärchen nisten sich ein und du bekommst in zwei Wochen wundervolle Nachrichten :love:

Streety Das ist doch super, das dein TSH jetzt schon niedriger liegt als beim letzten mal :) ich denke 2,04 ist schon gut. Man sagt bei KiWu zwar, dass um die 1,0 ideal wären, aber da ich durch eine kleine Umstellung in der Dosierung gerade selber meine Werte total zerschossen habe, denke ich, dass du erstmal abwarten solltest. Der Wert ist ja voll in der Norm :thumbup:
Ich habe heute übrigens auch meinen MAK-Wert (Antikörper) nachgereicht bekommen: 15482 U/ml :shamebag: der Referenzbereich sagt < 60 ... ich schätze das heißt, dass ich besser dabei bleiben sollte, kein Jod zu nehmen, was? :roll: ich frage Dienstag aber noch mal den Radiologen!

Lary Tut mir total leid, dass dein Termin so blöd war :thumbdown: da steckt man so viel Hoffnung in einen solchen Termin und dann gerät man an solche Leute :cry: wie geht es dir jetzt?

Lydi Oh wie ätzend, dass der Befund nicht so aufgefallen ist, wie du es dir erhofft hast :( so hättest ein paar gute Nachrichten gebrauchen können. Ich habe von dieser Immunologie leider so gar keine Ahnung (habe hier das erste Mal davon gehört), daher kann ich dir da auch nicht wirklich zu helfen :shamebag:

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Das war schon wieder ganz schön viel heute, Mädels :lol: if das finde ich total klasse!! Ich lese so gerne von euch :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - Dezembermädchen 2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - Apriljunge 2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezembermädchen 2024 (7.ÜZ)
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Finniella »

uiuiuiuiuiuiiiii :shock: hier ist heute aber viel passiert, da muss ich jetzt erst einmal in Ruhe lesen ;)

Anna- deine Tempi heute sieht echt klasse aus. Hast du vor morgen zu testen? Ich würde es dir wirklich wünschen, dass du da ein freudiges Ergebnis bekommst.

DeDanny - Zwillinge wären ja der Hammer. Ich hoffe, ihr habt jetzt keinen Schock :lol: Würdet ihr denn mit dem Gedanken klar kommen? Da bin ich ja mal auf euren nächsten Termin gespannt.

Schneeflocke - Mensch, das sind ja super Nachrichten!! Die Daumen sind gedrückt, für die 2, die wieder einziehen dürfen! Und dann hoffentlich eine entspannte Hibbelzeit. 14 Tage sind auch nicht grad wenig, v.a. wenn man weiß, das da ja eigtl schon was an Ort und Stelle ist :crazy:

Kora, AnLe - Das neidische Gefühl kenne ich auch nur zu gut, aber ich freue mich eigtl auch gleich immer mit allen mit, weil ich es einfach jedem so von Herzen gönnen. Viel schwerer fällt es mir tatsächlich immer, wenn mein Freund von der Planung und den Geburten seiner Söhne und dann im gleichen Atemzug natürlich auch immer von seiner Exfrau erzählt.... ich versuche mich dann immer ganz schnell wieder zusammenzureißen, weil die beiden 2 Jungs einfach großartig sind und mir auch sehr am Herzen liegen. Bei sowas hilft mir Ablenkung auch am besten, wie bei dir Kora z.B. auch mit Nähen. Hab mir letztes Jahr auch endlich mal eine neue Maschine besorgt :)

Ibi - WOW! Da seid ihr aber auch eine recht große Familie oder?

Kata - Das mit deinen Follis ist aber auch irgendwie blöd. Ich hoffe so sehr, dass es sich für dich doch noch irgendwie lohnen wird. Da macht man so viel und eigtl wirkt es auch so, wie man hofft, dann ist es aber doch wieder nicht das erhoffte Ergebnis...

Lary - Es tut mir so leid von deinem heutigen Termin zu lesen. Immer wieder schockierend, dass Menschen, die tagtäglich mit den Schicksalen, Nöten und Ängsten, die dieses Thema umgeben, konfrontiert werden, so mit anderen Menschen umspringen und nicht vllt. doch nochmal ein Quäntchen mehr Mitgefühl zeigen können. Habt ihr noch einmal über Zweitmeinung nachgedacht?

Elmi - Herzlich Willkommen! Schade, dass dein mann sich da so stresst, dann die Einzelheiten aber nicht hören will. Mein Freund hatte sich anfangs auch nicht so recht interessieren wollen, aber er hat ja auch kein Druck und wusste, dass es bei ihm schon zweimal geklappt hat. Nach ein paar ausführlicheren Gesprächen mit ein paar Gläsern Wein konnte ich ihm dann die Thematik doch etwas näher bringen. Was das Herzeln betrifft, haben wir von Anfang an gesagt, dass wir da nicht nach dem ES gehen wollen, sondern nur nach unserer Lust. Zum Glück hatten wir in der Hinsicht eh nie Probleme ;) deswegen haben wir uns da den Druck rausgenommen und entweder es passt oder eben nicht. Es soll ja auch immer noch Spaß machen und kein Zeitplan werden. Ich denke, das ist auch ganz wichtig, v.a. wenn man noch so am Anfang steht wie ihr und eigtl auch erst später anfangen wollte.

Bei mir heute so:
Ich hatte heute einen Home-Office-Tag, das tat echt gut, obwohl es dennoch recht stressig war. Aber Stress im bequemen Outfit ist trotzdem irgendwie angenehmer und die Wärmflasche passt auch viel besser in die Jogginghose als in die Jeans ;)
Außerdem hat es mich gut davon abgelenkt, dass mein Freund und ich gestern Abend...gestritten kann man jetzt nicht sagen...diskutiert haben... und die Stimmung deshalb heute etwas angespannter war, als sonst. Er ist zZ eh schon launisch, weil er erst vor Kurzem mit dem Rauchen aufgehört hat und noch in der Entwöhnung ist, zudem suchen wir grad nach einer neuen Wohnung, die näher an seinen Jungs ist, sodass wir sie auch öfter sehen können (aktuell nur alle 2 Wochen am WE) und dann kommt natürlich seine Exfrau um die Ecke und fängt wieder an, dass der Unterhalt neu berechnet werden müsste. Nur mal kurz zur Info: Sie hat ihn damals betrogen und dann verlassen. Sie hat das Haus bekommen und die Kinder wohnen bei ihr, worunter er sehr leidet. (Wie gesagt, wir versuchen da gerade was zu ändern.) Und dennoch kriegt sie den Hals nicht voll.
Wir hatten deswegen schon öfter hitzige Auseinandersetzungen, weil er mal meinte, dass er keine weiteren Kinder will, aus Angst, dass er diese dann wieder "verliert". Und gestern dann wieder. Er hat hinterfragt, ob das jetzt wirklich schon der richtige Zeitpunkt ist und ob wir nicht doch noch etwas warten wollen....naja, wie gesagt, wir haben diskutiert...und aufgrund dessen hab ich mir heute einen SST besorgt, den ich vermutlich morgen früh machen werde. Dann können wir die Diskussion vllt schon abkürzen....

Sorry für den langen Egoteil. Das musste jetzt irgendwie raus.
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Bitte entschuldigt, dass ich mich heute so spät erst melde. Die KiWu hat mich heute ziemlich fertig gemacht...

Schmiddi - sehr gut, dass dein Coronatest negativ ist! :thumbup: Aber das mit der Pendelquarantäne ist natürlich Mist - und irgendwie auch ziemlich unlogisch wenn dein Mann sich weiter "frei bewegen" darf.

Stephie - also irgendwie finde ich die Aussagen der HP seltsam. Ein normaler Zyklus hat 26-33 Tage (oder auch ein bisschen kürzer oder länger) und muss keinesfalls exakt 28 Tage dauern. Das mit dem ausleiten verstehe ich auch nicht wirklich. Und das mit dem optimalerweise kein Schleim oder Ausfluss ist wirklich auch Blödsinn...na, hoffentlich kann sie dir trotzdem helfen! :flower:

Kata - ach Mist, das mit den drei Follikeln ist wirklich super ärgerlich. Ich hoffe du hast die Kraft, dich zurück zu halten. Ich weiß nicht, ob ich es mir verkneifen könnte - aber Drillinge sind halt wirklich gefährlich - für Mutter und Kinder...

Elmi - herzlich willkommen! Erhalte dir die entspannte Einstellung - bei mir hat das nicht geklappt :lol: Und irgendwie komisch, dass dein Mann zwar unbedingt Papa werden will - gleichzeitig aber nix von NFP und Eiern hören will. Naja, vielleicht muss er sich da auch erst rantasten :D Die Mädels hier wissen schon, dass mein Mann alles mitmachen und anhören muss :lol: Aber das mit dem Ultraschallbild finde ich echt heftig von deinem Mann! Ich wünschte mein Mann würde ein bisschen mehr hibbelig sein :D

Streety - also das klingt doch alles gut von der neuen FA! TSH geht ja auch in die richtige Richtung (wobei bisschen weniger auch noch okay wäre ;) ) und Vitamin D klingt doch absolut super! Würde jetzt nur noch so 2x/Woche 10.000IE nehmen - das hat meine FA mir gerade bei einem nahezu identischen Wert empfohlen. Bei Jod soll der Urintest wirklich besser sein - hab ich auch schon überlegt mir zu holen! Eisenmangel ausgleichen wäre eventuell noch sinnvoll - Eisen ist aber manchmal etwas schwierig wegen der Aufnahme und weil die Tabletten oft schlecht vertragen werden. Ich glaube mit Vitamin C kombiniert ist die Aufnahme besser - also am besten ein Glas Orangensaft dazu oder so ähnlich! :)

Fredi - uff, das klingt echt alles ziemlich aufwändig. Spermaprobe kann man zuhause gewinnen - aber sollte zeitnah vor der Untersuchung passieren. Wobei es ja um einen Abstrich und nicht um eine Bewertung der Spermienqualität geht - vermutlich ist das da nicht soooo wichtig.

So, jetzt noch ein Egopost: Erst die gute Nachricht: ich bin seit gestern offiziell im Portal der KV Berlin freigeschaltet und kann mich jetzt mit den anderen 2.500 Ärzten um die Impfslots prügeln wenn neue freigeschaltet werden :lol: Jetzt die eher doofe: Den Termin in der KiWu hätten wir uns meines Erachtens nach schenken können. Die ist KOMPLETT anders als meine FA und in Kurzversion war sie der Meinung, dass ich mir nur zu viel Stress mache und sie die nächsten Monate über einfach warten würde. Sei doch alles normal und bestens. Und das Spermiogramm hat sie "gnädigerweise" noch zugestimmt, "damit ich Ruhe habe" - sinnvoll fand sie das scheinbar nicht. Als ich ihr erzählt habe, dass ich von Zyklus 1 an Zyklustracking gemacht habe, fand sie das nur seltsam und nicht gut. Im Prinzip hat sie mir einen pathologischen Kinderwunsch unterstellt und wörtlich gesagt, ich soll mir eine Psychologin suchen. Stimulieren wird sie sicher nicht, ich sei ja keine 39 und 9 Monate wären doch voll normal. Und schließlich sei ich ja schnell schwanger geworden (5.ÜZ...). Und Sex nach Zeitplan findet sie auch nicht notwendig, "alle 2-3 Tage reicht" (im Gegensatz hat meine FA mir extra bei den Blutwerten dann noch dazu gesagt, dass ich ja sicher weiß, dass kurz vor ES am besten funktioniert und ich ruhig loslegen soll - die achtet halt auf Daten). Ich soll mir nur keine Diagnose einreden, wenn doch mit hoher Wahrscheinlichkeit alles bestens sei...Dann hat sie noch behauptet, dass Stimulation auch bei IUI die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht erhöht (stimmt nicht) und ihrer Erfahrung nach sich Frauen wie ich nur entspannen müssen und dann würde schon alles in ein paar Monaten werden. Ach ja, und dass ich eine Kürettage hatte, fand sie auch nicht gut. "Haben Sie etwa vorher kein Cytotec versucht???" Hallo, gute Frau, dass ich ja wohl mal MEINE Entscheidung. Lange Rede, kurzer Sinn: die ist mir zu "natürlich" drauf und wird mich garantiert auch nicht ernst nehmen falls im Spermiogramm was auffällig ist (was sie sich übrigens nicht vorstellen kann weil ich ja "soooo schnell" schwanger geworden bin...kein Wort dazu, dass Spermien mit DNA-Schäden auch Ursache von FGs sein können...) Dooferweise fand mein Mann sie ganz okay (obwohl ich irgendwann sogar schon Tränen in den Augen hatte weil ich mich so missverstanden gefühlt hab). Aber er ist halt auch nicht so hibbelig sondern sieht das irgendwie lockerer. Tipps gabs gar keine, auch keine weitere Planung. Nur ein "also wenn im Spermiogramm nichts ist, würde ich vor April auf keinen Fall irgendwas machen". Ich will auf jeden Fall woanders hin. Meine FA hatte ja direkt zugestimmt, dass ich stimulieren und auch ggf. ES auslösen kann. Entweder ich frage sie noch mal, ob sie das machen kann oder ich suche eine andere KiWu. Muss nur meinen Mann erst überzeugen, dass wir jemand anderen brauchen. Er ist manchmal ein bisschen naiv und hat all diese Anmerkungen nicht so wahrgenommen (zum Thema Kürettage, Zyklustracking,...) und gemeint, sie hätte doch nur nachgefragt. Ich hab ihn dann auch drauf hingewiesen, dass sie ihn nicht mal auf irgendwelche Blutuntersuchungen bei ihm angesprochen hat - oder auch nur gesagt hat, dass beim Spermiogramm eine Karenzzeit notwendig ist. Klar, sie denkt ja eh, dass wir das nicht brauchen. Nach neun Monaten und einer FG ist meine Überlegung nun wirklich nicht übertrieben - vor allem bei der Vorgeschichte von meinem Mann. Aber auch die hat sie kaum interessiert weil...ihr ahnt es schon... ich doch so prima schnell schwanger geworden sei...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten