Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Brauchbare Auswertung hatte ich bis jetzt auch noch keine :mrgreen: Ich glaub wenn ivh das erste mal meine "richtige" erste höhere Messung sehe dann kann ich es kaum glauben. Wenn das hier jemand liest der schon lange NFP betreibt der denkt wahrscheinlich, ich bin bekloppt :lol:
Für mich ist das aber total aufregend, vielleicht geht's dir ja genauso...

Das klingt doch super mit deiner Kurve und deinem Ovu?
Warum zweifelt du daran?
(Ich kann die Dinger leider nicht benutzen, funktioniert bei mir nicht)

Ich berichte gern über den Termin!
Bin so gespannt.
Bei mir steht seit Jahren PCOS im Raum, aber richtig bestätigt ist es nicht... Bei der Kontrolle Anfang Dezember war ein Eierstock schon wieder Perlenkettenmäßig mit Follikeln durchzogen ... Der andere sah OK aus. Hoffe daher dass meine Beschwerden/Symptome nicht damit zusammenhängen 🙁 Hatte früher auch teilweise richtig übel lange Zyklen von 100 Tagen +. Bereits 1 Jahr vor meiner SS aber dann durch progesteron gabe für mich normale Zyklen von ca. 34 Tagen... Hoffentlich kommt das jetzt nicht wieder :-( Dann kann ich nämlich noch lange auf einen ES warten :shamebag: ....

Ich Stille meine Tochter ja erst knapp halb so lange wie du dein kleines, aber sehe es genauso.... Könnte sie eh noch nicht abstillen und wenn sie soll nachts trinken :zu
Finde es super dass du so lange stillst !!! Einfach toll!
Trinkt dein Sohn denn dann bei den 5xmal stillen "richtig"? Wie siehts bei euch mit Beikost aus, wenn ich fragen darf?
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NFP ist tatsächlich für mich ziemlich neu. Ich hatte jahrelang mit der Pille verhütet, nach dem absetzen hatte ich erstaunlicherweise einen sehr regelmäßigen Zyklus und bin auch recht schnell schwanger geworden. Jetzt durch den zweiten Kinderwunsch bin ich auf NFP gestoßen. :shamebag:
Man fängt halt jung mit der Pille an, wenn's keine Beschwerden gibt dann bleibt man dabei. :shamebag:

Ich bin gespannt wie gut sich meine Kurve mit dem Trackle auswerten lässt. Mit etwas Glück wird sie ruhiger, so wie bei dir, und dann kann man damit auch etwas anfangen.

Ich bin jetzt schon am ZT 28. So wirklich glaube ich nicht daran, dass ich jetzt noch eine ordentliche zweite Zyklushälfte bekomme. Als zu Weihnachten der LH Test positiv war ging's ja dann auch plötzlich über zur Periode. Ich fühle mich auch schon wieder etwas aufgebläht an, dieses Gefühl hatte ich häufiger in Verbindung mit meiner Mens. :|

Haben auch schon vor deiner Schwangerschaft die LH Tests nicht funktioniert? Weißt du voran das liegt? Ich benutze sie jetzt zum ersten Mal.

Ach krass, dass du so lange Zyklen und auch andere Beschwerden hattest, aber keine entgültige Diagnose gestellt wurde. Sind die Symptome so gewesen, dass noch etwas anderes in Frage käme?

Falls deine Zyklen jetzt wieder so lange wären, könntest du das Progesteron auch während der Stillzeit nehmen? Sorry, ich kenne mich damit gar nicht aus.

Doch, ja, ich würde sagen er trinkt noch richtig.
Wir stillen zum Aufstehen, da ist es Mal so Mal so, ich glaube das stillen könnte man weg lassen wenn man wollte. Dann zum Mittagsschlaf stillen wir auch, aber es geht auch ohne stillen, mein Mann musste an ein paar Terminen übernehmen. Jetzt während dem Lockdown ist das eher ein kleines Ritual. Zum Abend, vorm zu Bett gehen, braucht er es um seine Ruhe zu finden.
Und nachts dann sie zwei Male, da schmatzt er noch richtig und wird super unruhig im Bett. Die fordert er also so richtig ein, der Rest ist eigentlich nicht wirklich nötig.
Wie sieht's bei euch aus?

Mein Kleiner gehört zu der Sorte Kinder die gefüttert werden super furchtbar fanden. Brei fand er auch doof. Als gab's BLW. Ewigkeiten war es nur rumgematsche. Gegen den ersten Geburtstag rum fing das mit dem Essen besser zu werden und hat es dann so richtig als Nahrungsaufnahme wahr genommen.
Wie läuft die Beikost bei euch?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Ovus können tatsächlich zur Mens hin positiv werden, da zu diesem Zeitpunkt der LH Spiegel noch mal ansteigt bzw ansteigen kann - ob das bei jeder so ist weiss ich nicht. Vielleicht gings bei dir deshalb vom positiven Ovu recht schnell zur Periode hin.
Denkst du denn der Zyklus war anovulatorisch? :eh:

Ja... Mit der Pille wars bei mir genauso... Dann nach 10 Jahren abgesetzt dann gings los mit SD Unterfunktion, PCO, Zyklus Unregelmäßigkeiten für Jahre. .. Hat mir also nur Ärger gebracht! Nie wieder.

Bin gespannt wie sich dein Zyklus noch so verhält die nächsten Tage, ich drücke die Daumen! Vielleicht brauchst du noch ein paar Zyklen bis sich das normalisiert. Hab schon oft gelesen dass es ein paar Zyklen dauern kann bis sich die 2.Zyklushälfte eingependelt hat. Nervt halt. Scheint aber normal zu sein :roll:

Die haben schon vorher nicht funktioniert, ja.
Also, sie funktionieren schon aber ich habe wohl von Haus aus einen erhöhten und stark schwankenden LH Spiegel daher kann ich das nicht zuverlässig messen...

Beispiel : Im Zyklus als ich schwanger wurde habe ich bereits gemessen. Jeden Tag.
NIE hatte ich einen richtig positiven Ovu.
Ich muss aber ja wohl einen Eisprung gehabt haben sonst wäre meine Tochter jetzt nicht da :mrgreen: Ich hab dann ebenso mal gelesen dass Ovus vor der Mens anschlagen können, hatte noch ein paar übrig und schon ziemlich PMS, stand ich doch bloß noch einen Tag vor meiner Mens, dachte probierste mal aus Neugierde .. Da war er dann tatsächlich positiv. Und zwar sowas von fett... Dachte ich seh nicht richtig.
Da ich aber AUCH wusste dass die Ovus auf HCG reagieren :shifty: und ich vorher selbst beim Eisprung keinen so deutlich fett positiven Ovu hatte, wurde ich stutzig :nono: Naja das "PMS" war dann wohl schon frühschwangerschaft, Mutterbänder usw :D

Das Problem an meiner PCO Diagnose ist dass ich klassischer Weise nicht genug Kriterien für das Syndrom erfülle. Irgendeine PCO mäßige Geschichte hab ich da jedenfalls, sagen die Endokrinologen auch. Was genau weiss niemand :shamebag:

Grundsätzlich könnte man das schon nehmen denke ich, soweit ich weiss. Haben damals meine Periode damit ausgelöst, und irgendwann hatte es sich so eingependelt dass sich auch ein ES eingestellt hatte. Einen ES direkt auslösen kann man damit aber nicht soweit ich weiss.
Ich werd einfach noch abwarten müssen, will gar nicht so sehr ins Körpergeschehen eingreifen. Ich will meinem Körper einfach vertrauen dass er das wieder von alleine hinbekommt :cry: und meiner FA brauch ich auch nicht mit Progesteron kommen... Die zeigt mir nen Vogel und meint dann eher stillen Sie mal lieber erstmal ab dann sehem wir weiter :) könnt ich mir zumindest vorstellen.

Aber denke schon dass ich nächste Woche um einiges schlauer bin was mein Zyklusgeschehen angeht :thumbup:

Bzgl stillen:
Sie isst gerne Brei, und will tagsüber teilweise gar nicht mehr stillen. Beispiel heute, das letzte mal gestillt um 6 Uhr morgens und erst wieder 19.30 Uhr. Ich hab sie paar mal angelegt, aber sie protestiert dann richtig weil sie nicht will.
Abends dann immer einschlafstillen da trinkt sie richtig.
Richtig heisst ca. 10 schluck und dann nuckeln. Frag mich nicht wieso sie so komisch trinkt :think: Nachts dann zwischen 3 und 1384283mal dasselbe :mrgreen:
Gibt aber auch Tage da will sie tagsüber wieder vermehrt stillen, gibt's auch nach wie vor.

Beikost nimmt sie gerne an, liebt Milchbrei und Getreidebrei.... Wir machen mittlerweile eine Mischung aus BLW und klassischer Beikost :)
Aber dieses Gematsche ey.... :shamebag: :nono: Respekt an alle die es NUR so machen :lol:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Hmmm, aber dann wäre mein Ovu ja jetzt zweimal vor der Periode angeschlagen und davor nicht. :eh: Würde ja quasi bedeuten, dass ich beide Male keinen Eisprung gehabt habe. :crazy: Diesmal hätte der ZS gepasst, das letzte Mal habe ich noch nicht täglich getestet und weiß es daher nicht.

Ach krass, da hast du ja richtig was hinter dir nach dem Absetzen der Pille.

Ich bin auch gespannt was mein Zyklus so treiben wird. Wäre schon nervig, wenn ich jetzt meine Periode hätte ohne dass es etwas "bringt"... :problem:

Interessant wie unterschiedlich das mit den Ovus ist. :D

Ach das ist ja ärgerlich, dass das mit deiner Diagnose so schwierig ist. Aber schön, dass dennoch etwas für deine langen Zyklen "gemacht" werden konnten.

Das Gematsche hat mich teilweise auch auf die Palme gebracht. Aber was soll man machen. :lol:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass das passt mit deinem Zyklus :thumbup:
Ich beobachte meinen jetzt einfach mal und warte den Gyn Termin ab... Ich werde berichten :flower:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Danke. :flower:

Ich drücke dir die Daumen, dass der Termin gute Erkenntnisse bringt. :thumbup:

Sagt mal, hast du dir Gedanken darüber gemacht ob der Trackle auch dann misst wenn man ihn reinigt? :?: Ich frage mich ob es zu Temperatur Verfälschungen kommen kann.
Ich nehme meinen morgens raus, gehe auf's Klo und reinige ihn dann.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Jaaa das hab ich mich tatsächlich auch schon mal gefragt. Müsste man mal nachhaken beim Hersteller.
Aber in deinem Fall müsste ja dann alles passen.
Merke allerdings dass es bei mir eher ein Problem sein könnte weil ich ihn raus nehme, wasche und erst dann synchronisiere. Also bei mir kommt er in Kontakt mit Wasser bevor er die Daten übermittelt.

Wie war die tempi heut??? Bist in der Hochlage?? Bin total neugierig wie sich das so entwickelt bei dir 😁
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
sarahsue
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 21:44

Re: Stillhibbeln

Beitrag von sarahsue »

Hall zusammen,

schön, dass hier wieder was los ist!
Meine Kleine ist 2,5 Jahre alt und ich stille sie tagsüber noch relativ häufig, seit dieser Woche versuche ich sie nachts etwas zu entwöhnen. Sie benutzt mich eher als Schnuller...momentan klappt es recht gut 2-3 Mal in der Nacht, davor waren es ca. 7 Mal, seit sie da ist.
Ich habe noch eine große Tochter, sie ist 5. Bei ihr habe ich meine Periode bekommen, als sie 11 Monate war, bei der zweiten erst nach 1,5 Jahren.
Ich denke, wenn eure Kurve noch nicht eindeutig ist, dann braucht euer Körper noch Zeit! Früher war es so, dass die Frauen alle 3-4 Jahre ein Kind bekommen haben (Nicola Schmidt - Artgerecht) und ich würde schauen, dass ihr auf euer aktuelles Kind schaut, was es braucht! Wenn sie noch gerne stillen und das brauchen, dann ist das gut so. Und die Zeit für das nächste Kind kommt! Bei Kind 2 war ich auch noch unentspannter, ich hätte auch nie gedacht, dass ich 2,5 Jahre stille...bzw. noch länger, bis jetzt sehe ich das Ende noch nicht. Jedes Kind ist halt anders mit anderen Bedürfnissen. Und gerade in dieser verrückten Zeit...bei meine beiden merke ich das schon! Sie sind sehr anhänglich.

Ich wünsche euch alles Gute 🥰
Ich warte drauf, meine Mens nicht zu kriegen 🙃
Sarah
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Hallo Sarah!

Schön dass sich hier noch jemand meldet.
2,5 Jahre stillen, respekt! Finde das toll.

Ich schau schon auf meine Tochter, habe wie gesagt nicht vor sie abzustillen sie ist ja noch viel zu klein. Sie stillt halt von selbst nicht mehr so oft.. Hauptsächlich Nachts.

Macht einfach Spaß seinen zyklus zu beobachten, und Hibbeln kann man ja trotzdem 😄
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich den Hersteller an.
Ich mache es nämlich genau wie du, erst reinigen, dann synchronisieren. Bei mir vergeht halt noch etwas Zeit bevor ich ihn reinige, da ich auf's Klo gehe und währenddessen liegt er im Waschbecken. :|

Die Tempi ist heute 0,03° kühler als gestern und wurde jetzt zu gestern hin dann abgerundet. Mal sehen was das wird. :crazy:

Sarah Willkommen! :wave:
Schön, dass sich noch mehr Leute hier einfinden. :)
Da bist du ja jetzt unsere Expertin in der Runde. :D Hut ab, dass du es bis jetzt geschafft hast so lange so häufig Nachts zu stillen. :clap:
Wie bist du das angegangen mit dem entwöhnen Nachts? Habt ihr viel darüber geredet? In dem Alter nehme ich an verstehen die Kleinen sowas bestimmt besser.

Ich danke auch, dass sie Körper noch ihre Zeit brauchen, aber wenn die Periode wieder da ist und der Kinderwunsch groß, macht das Herz was es will obwohl der Verstand es besser weiß. :oops:

Bist du jetzt das dritte Kind entspannter angegangen?
Hat es bei dir in etwa gleich lange gedauert bis sich dein Körper beide Male auf einen regelmäßigen Zyklus eingestellt hat?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Periode nicht kommt! :thumbup:
LG
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten