Liebe Ibi,
vielen Dank für dein Feedback
Das hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm - 30 Euro mehr als der Trackle, 5 Jahre Haltbarkeit, gegenüber Trackle 2 Jahre. Copyright ist dort bis 2020 - hat der Trackle quasi übernommen? Ich war etwas irritiert, weil die so mit der Innovation geworben hatten bei trackle. Bei Ovolane wird es allerdings als Lifestyle und nicht Medizinprodukt benannt. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch?
Ich habe mich für Ovolane entschieden, weil ich die Temperatur selbst auslesen möchte, d.h. zb zu einer bestimmten Uhrzeit. Vielleicht nehem ich auch irgendwann mal den tiefsten Wert (natürlich konstant in einem Zyklus!). Ich werde gucken, was funktioniert und dennoch regelkonform ist.
Ich habe nur Erfahrungen mit dem Trackle, wie oben geschrieben sehr frisch, aber das Prinzip ist ja ähnlich. Ich stelle fest, was ich eigentlich auch vermeiden wollte, dass es doch auch Störfaktoren zu geben scheint, auch, wenn die niedrigste gemessene Temperatur angezeigt werden sollte. Ich habe aus Neugier weiter parallel normal gemessen, also im jetzigen ersten Zyklus mit dem neuen Gerät, und konnte es so halbwegs verifizieren. Soll heißen, die Störfaktoren bleiben bei mir Störfaktoren, dass meine Erfahrung,
Wir wollen im ersten Zyklus auch möglichst parallel messen.
Ich glaube auch, dass einige Störfaktoren natürlich immer Störfaktoren bleiben werden. Und grundsätzlich ist das ja auch ok. Ich werde die Störfaktoren "Alkohol am Abend", "Turnierwochenende" etc. nicht ausschalten können, aber das ist ja auch ok. Ich hoffe aber, dass ich den Störfaktor "spätes Messen" mehr vermeiden kann. Wobei die Aufwachzeit natürlich auch immer mit der Zubettgehzeit korreliert, d.h. Hatte ich vorher eine Störung durch spätes Messen, habe ich die nun dennoch durch kurzen Schlaf - aber die "stört" bei mir nicht nach oben sondern nach unten

Ich denke, ich werde auch mit dem Ovolane noch weiter gucken wie es sich alles verhält und ich erwarte nicht, dass jetzt alles einfach wird *lach* Aber abends so ein Ding einzusetzen ist für mich wesentlich einfacher, als morgens zu messen und ich werde so nun auf jeden Fall viel viel mehr Messwerte haben, was mir schon einiges erleichtern und mich somit motivierter halten wird
Ich bin gespannt und werde berichten, wie es sich mit dem Störfaktor "spätes Messen" und den weiteren Faktoren verhält.