Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Anna hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 13:01 Ms_T Ja genau, Prog nehme ich wegen der kurzen Lutealphase und Möpf hatte ich eigentlich wegen des Verdachts eines Prolaktinüberschusses genommen. Da die letzte BE einen unauffälligen Prolaktinspiegel zeigte, habe ich es wieder abgesetzt. Möpf hat bei mir auch wirklich nix gebracht. Um aber die Ursache für die kurze Lutealphase zu finden, habe ich im Feb. einen Termin bei einer neuen FÄ. Wenn sie mir nicht weiterhelfen kann, hoffe ich zumindest, dass sie mir eine Überweisung für eine neue KiWu-Klinik ausstellt. Ich möchte da auf jeden Fall noch eine 2. Meinung und ein 2. SG, bevor wir mit ner Behandlung loslegen...
Schön wäre natürlich, wenn wir das gar nicht benötigen :) Aber ich denke immer, wenn es jetzt schon 7x nicht geklappt hat, warum soll es jetzt auf einmal klappen :?: Vielleicht bin ich da auch zu rational und tue mich schwer an dem Gedanken, dass ein Kind zu bekommen, eben doch ein großes Wunder ist :love:
Anna, tut mir total leid, irgendwie hab ich die Details deiner Untersuchungen vergessen :shamebag: Klar, ihr hattet ja schon ein Gespräch in einer KiWu, wo ein Problem mit der Spermienbeweglichkeit festgestellt wurde, aber deine Lutealphase gar nicht richtig untersucht wurde. Du hattest ja das Gefühl, dass die euch gleich in eine IUI/IVF drängen wollten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Termin mit deiner neuen Gyn läuft. Und ein zweites SG ist ja auch angeraten, weil die Qualität schwanken kann.

Klar, dass du es nicht wagst dir Hoffnungen zu machen. Und trotzdem ist da in jedem Zyklus die kleine Chance, dass es doch klappt. 🍀 Also ich würde das Progesteron weiter in der 2 ZH nehmen - nur für den Fall.

Aber wie du mental mit dieser Wartezeit umgehst - ich glaub, da muss jeder einen Weg für sich selbst finden. Im Podcast Love grows inside you versucht die Bloggerin die Zeit als Vorbereitung zum Muttersein zu nutzen. Es gibt so viel zu lernen, an sich selbst zu arbeiten und vorzubereiten. Wenn du eher der rationale Typ bist, hilft dir diese Sichtweise vielleicht. Es wird passieren früher oder später. Du kennst den Zeitpunkt noch nicht. Aber du solltest vorbereitet sein. Nicht nur auf das Schwangersein, sondern auf das Muttersein.

Und wenn ich mir das manchmal klar mache, bin ich dann doch immer wieder froh, wenn ich noch ein bisschen mehr Zeit zum Vorbereiten hab 😅 Aber wie du siehst ist es trotz aller Bewältigungsstrategien hart 😐 Jedenfalls solange künstliches Koma keine Option ist 🙈
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Ja ich hab neu synchronisiert. (trackle)


Finja freut mich sehr, dass ihr gut aufgehoben seid! Drück euch die Daumen! :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ms_T Danke für deine lieben und aufbauenden Worte :flower: Ja, das mit dem Vorbereiten ist glaub ich wirklich ganz gut. Hab mir noch ein Buch bestellt zum Thema Schwanger werden :lol: Schwanger werden: Der ganzheitliche Weg zum Wunschkind - Mit neuen Erkenntnissen aus der Eizell-Forschung Bin mal gespannt! Ich optimiere einfach weiter an mir und meinem Zyklus :thumbup:

Dir ganz viel Erfolg für morgen! Ist ja gar nicht mehr soooooo lang :) Vielleicht gehst du heute einfach früh ins Bett? Ist ja quasi wie Koma :lol: Also wenn du schlafen kannst :lol: :lol: :lol:

Morgen wird es auf unserer NMT-List ja eh spannend :o Drücke auch allen ganz feste die Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Anna hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 14:52 Ms_T Danke für deine lieben und aufbauenden Worte :flower: Ja, das mit dem Vorbereiten ist glaub ich wirklich ganz gut. Hab mir noch ein Buch bestellt zum Thema Schwanger werden :lol: Schwanger werden: Der ganzheitliche Weg zum Wunschkind - Mit neuen Erkenntnissen aus der Eizell-Forschung Bin mal gespannt! Ich optimiere einfach weiter an mir und meinem Zyklus :thumbup:

Dir ganz viel Erfolg für morgen! Ist ja gar nicht mehr soooooo lang :) Vielleicht gehst du heute einfach früh ins Bett? Ist ja quasi wie Koma :lol: Also wenn du schlafen kannst :lol: :lol: :lol:

Morgen wird es auf unserer NMT-List ja eh spannend :o Drücke auch allen ganz feste die Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gute Idee, ich geh jetzt einfach direkt ins Bett 😂 Ich ruf nur schnell meine Chefin an und geb Bescheid 🥳
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ms_T Haha genau :lol: Dann ist der Urin morgen auch schön konzentriert :angel: :lol:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Anna - tut mir leid, dass du gerade nicht so motiviert bist - aber oft waren es hier schon die Zyklen, wo diejenigen gedacht haben "es hat ganz bestimmt nicht geklappt" und nun ja...dann war da auf dem SS-Test 2 Striche zu sehen ;) aber verstehe dich - geht mir ganz oft auch so! :flower:
PS: Gib mal Bescheid ob das Buch nun gut ist oder nicht :lol:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Danke liebe Ella :flower: Mach ich!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Mädels, falls jemand von euch sich für bestimmte medizinische Fragen rund um KiWu interessiert und nicht ständig Lary nerven möchte: morgen um 19 Uhr gibt es ein Insta Live bei @storchgefluester mit Dr. Heidi Gößlinghoff und man kann Fragen stellen. Ich hab sie schon mal gehört und fand sie verständlich und soweit ich nachvollziehen kann auf dem neuesten Stand. Kann ich empfehlen.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Anna - ja mal schauen wie gut das mit Frust bzw. der Unruhe in der 2.ZH dann noch bei mir funktioniert :lol: Dezentes Hungergefühl würde ich zum Beispiel gar nicht vertragen. Aber wenn ich Hunger hab, kann ich ja z.B. eine Banane essen. Oder Weintrauben. Oder wie gerade eben: Karotte mit Magerquark :)

AnLe - das denke ich mir halt auch. Ist ja nicht so, dass man DIREKT weg wäre. Und ich war ja schon mal schwanger und hatte zumindest auch null Probleme mit Übelkeit zu Beginn - das heißt auch da bin ich vermutlich leistungsfähig. Naja, mal sehen. Ich sprech heute Abend mit einem der Founder - dann werde ich vermutlich bald entscheiden.

Ms_Trillian - Frau Dr. Gößlinghoffs Video kenne ich auch, vielleicht gucke ich in das Insta Live aus Interesse mal rein! Wobei ich sie auf Youtube ja etwas arg nüchtern finde - aber sie ist definitiv gut informiert und meines Wissens nach definitiv auf dem aktuellen Stand. Gibt halt auch gute Gyns :) Ach ja, und mich darf man IMMER fragen - ich weiß halt aber auch nicht alles :lol:

Hierso - Heute sind die nächsten beiden Zyklustracker bei mir angekommen. Leider wird es für den Progesteronanstieg mit dem Minilab diesmal etwas spät aufgrund meines frühen ES... :lol: Aber mal gucken - bin trotzdem gespannt! Das andere ist "nur" das Basalthermometer von Cyclotest. Wobei sie ja sagen, dass es mehr ist als ein Basalthermometer - mal sehen wie der und das Vinca II korrelieren. Ab morgen wird also doppelt Tempi gemessen im Laryana-Labor :lol:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Würdet ihr morgen eher mit einem Frühtest testen oder mit dem normalen? :think:
Wobei sich gefühlsmäßig eher die Mens ankündigt... befürchte ich :cry:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Antworten