
ich bin etwas verwirrt und brauche Euren Rat...

Undzwar versuchen wir seit 8 Monaten aktiv schwanger zu werden, bin im 10. Zyklus nach der Pille.
Ich messe mittlerweile nur noch sporadisch, also wenns in die heiße Phase geht und benutze zusätzlich die rosanen ClearBlue Ovus.
Ich bin nach Auswertung am Ende meines Zyklus, am ZT 16/17 waren die Ovus postitiv und an ZT 18 war die ehm. (kurve unten angehängt)
Soweit so gut - Herzchen sitzt auch gut wie ich finde.
Nun war ich am Montag (ZT28 / HL 11) bei meinem Frauenarzt zur normalen Kontrolle.
Dieser hat bei mir über den Ultraschall einen 2,1cm großen Follikel entdeckt und meinte, dass ich kurz vorm Eisprung wäre, bzw. wir sollen doch heute abend Herzeln und morgen früh könnte er spingen. War total verwirrt und meinte dann das ich diesen Monat schon einen Eisprung hatte und ich kurz vor der Periode (hoffentlich nicht) stehen würde.
Er könne sich das auch nicht erklären aber das hat er ja so eindeutig gesehen. Ansonsten wäre es etwas was Flüssigkeit zieht oder sich schon wieder abbaut. (Mein Gedanke: Zyste am Eierstock? Gelbkörperzyste oder Follikelzyste?)
Totoal verwirrt bin ich dann nach Hause... Habe einen Ovu gemacht und am nächsten morgen natürlich auch wieder, diese waren eindeutig negativ.
Da ich nach der Auswertung nicht weiter messe um mich nicht zu verrückt zu machen, habe ich natülich am nächsten Morgen wieder gemessen und siehe da, ich bin noch in der Hochlage....
Kann es sein das die Temperatur hoch geht, auch wenn das Ei zum guten Schluss nicht gesprungen ist und sich daraus evtl. eine Follikelzyste bildet?
Kommt sowas dann häufiger vor?
Vielleicht hatte jemand das schon mal oder kennt sich damit etwas aus...
Ich hab leider auch schon zu viel gegoogelt, aber ich bin einfach total ratlos.
Falls morgen oder übermorgen meine Periode eintrifft, werde ich auch jeden Fall nochmal den Arzt kontaktieren.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
HIer meine Kurve
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9M ... kRk67OmZmH