Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen,

ich habe eigentlich gestern Abend schon eine halbe Stunde damit verbracht zu antworten. Dummerweise war der Text auf einmal einfach weg. :x Da hatte ich dann keinen Elan mehr, es noch einmal am Handy zu tippen... Also auf einen neuen Versuch ;)

Ella, da hattest du ja auch schon viel zutun mit der SD. Unregelmäßige Zyklen hatte ich tatsächlich nie. Nach Absetzen der Pille waren sie zwar eher um die 33 Tage, aber das hat sich innerhalb von ca. 4 Monaten wieder eingespielt. Ich hoffe, dass deine Werte sich jetzt auch schon im Idealbereich befinden :) Es noch mal testen zu lassen, kann ja nicht schaden :thumbup:
Ich will heute mal versuchen einen Termin beim Nuk zu bekommen. Wird eh mal wieder Zeit für einen US der SD. Und dann spreche ich das mit dem Jod auch noch mal an. Immerhin ist es ja schon fast 4 Jahre her, dass ich die Empfehlung bekommen habe, dass ich kein Jod nehmen soll. Vielleicht ist das schon wieder veraltet. Blöd, dass meine HA den Wert der Antikörper nicht mitbestimmt hat :roll:

Streety Wahnsinn, wie viele von euch doch auch mit der SD Probleme haben. Da habe ich ja richtig was losgetreten :crazy: 2,99 ist schon auch recht hoch. Ich glaube für KiWu soll der Wert bestenfalls um die 1,0 liegen. Nimmst du denn schon Tabletten oder bisher gar nicht?

Laryana, mein TSH war noch Einnahme der 100er bei 0,02... (fT3 bei 47%, fT4 bei 112%) ABER: Ich hatte den Morgen vergessen, die Tablette wegzulassen. Das ist mir aber erst Nachmittags aufgefallen und ich habe dann angerufen und gefragt, ob ich die BE wiederholen soll. Sie meinte aber, dass das nicht nötig sei und ich wieder 75er nehmen soll :roll: Welch Überraschung, dass es danach wieder schlimmer war... War ja irgendwie abzusehen, wenn sie mir einfach wieder die alte Dosierung gibt, bei der die Werte schon nicht ideal waren :| Aber super lieb, dass du mir noch Hoffnung für den Zyklus machst :) Ich hoffe, dass mein regelmäßiger Zyklus mir sagt, dass es trotzdem klappen kann ;)
Voll schön, dass du so eine nette FA hast! Das ist schon die halbe Miete :) Und Wahnsinn, was es doch alles für Sachen gibt! Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte! Wo finde ich denn deinen Blog? :D

Lydi, auch dir danke für die Einschätzung :) Ich werde möglichst schnell wieder die Werte kontrollieren lassen und dann mal schauen ob ich doch wieder auf 100 muss...

Eule, hast du diese Übersicht zufällig noch irgendwo? Ich habe mir auch Selen und Eisen als NEM geholt und bin mir auch nicht sicher, ob ich sie zu meiner SD-Tablette nehmen darf. Ich glaub in der SS, als ich Magnesium nehmen sollte, sollte ich sie auch nicht mit der SD zusammen nehmen. Ich glaube ich habe das Magnesium dann immer abends genommen... Oh man vergisst so schnell wieder :shamebag:

Schneeflocke, uh, ich drücke die Daumen für den US. Berichte mal :) 0,77 klingt doch ganz gut. Komisch, dass der ft3 nicht gemessen wurde. Bei mir werden immer beide kontrolliert. Aber wenn die KiWu auch gesagt hat, dass alles i.O. ist, kannst du dich sicher drauf verlassen. :thumbup:

Trixie, ne, mein FA hat keinen Corona-Test gemacht. Ist ja interessant, dass deiner das macht :lol:

Ibi, zu deiner Frage an die Mamis in der Runde: Also ich weiß noch, dass ich anfangs dachte, dass es doch ganz schnell alles klappen müsste. Wieso auch nicht :lol: Wie naiv. Ich hab total auf irgendwelche Symptome geachtet und immer etwas hineininterpretiert. Aber der Drache kam doch immer :lol: Beim 4. Versuch hat es dann geklappt. In der Rückschau doch recht schnell. Dieses Mal hab ich schon doppelt so viele Fehlversuche wie bei Kind 1... Aber lang kam es mir damals trotzdem vor. Und was ich aus dem SS-Zyklus mitgenommen habe, war, dass es sich vor NMT bei mir kein bisschen anders angefühlt hat, als wenn der Drache kam. Ich hatte sogar den Tag vor NMT total Mens-Schmerzen und war mir sicher, dass sie kommt. War dann aber nicht so :love: Hab dann immer darauf gewartet, dass ich doch eeendlich was merke. Und als in der 7.SSW die fiese Übelkeit kam, habe ich mich verflucht dafür, dass ich was merken wollte :D Ich habe 4 Wochen lang jeden Morgen gebrochen :roll: Am Ende der SS hab ich mich gefragt, warum man nochmal schwanger werden will :lol: Bei der Geburt erst recht :lol: :angel: Aber das ist auch schnell wieder vergessen und jetzt warte ich wieder sehrsüchtig darauf ;) Und interpretiere trotzdem wieder jedes Symptom. Man lernt einfach nicht dazu :lol: Und: Am Anfang dieser Hibbelzeit habe ich noch gedacht "Boah, wenn ich wieder soooo lange warten muss wie bei meiner Tochter, werde ich waaahnsinnig!" :crazy: Tcha, in Zyklus Nr. 7 denke ich jetzt irgendwie nur noch von Zyklus zu Zyklus. ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Lydi - ich hoffe du schaffst den Tag heute gut. Das ist sicher nicht einfach für dich. Fühl dich virtuell gedrückt wenn du magst...! :flower:

Ella - wow, du bist echt unsere SD-Expertin hier! Ich hab das mit dem Jod auch schon gelesen, dass das z.T. veraltet ist. Die Mediziner streiten sich zwar weiterhin - aber ich nehme auch lieber Jod.

Eule - ich glaube Leni hatte die tolle Tabelle vor ein paar Seiten geteilt! ;)

Schneeflocke - super seltsam, dass fT3 bei dir nicht bestimmt wurde! Ich kenne jetzt auch keinen anderen Namen außer der ausgeschriebenen Version (Trijodthyronin). Vom TSH her würde ich sagen, dass du optimal eingestellt bist für KiWu. Mein Vitamin D Wert war am Montag bei 45ug/l - der Normwert liegt bei etwa 35-50, das passt also wirklich super. In Neuseeland war ich 2018 und Ende 2019/Anfang 2020 - meine Tante wohnt nämlich da und hat geheiratet (sie ist aber nur 8 Jahre älter als ich, also ist "Tante" irgendwie seltsam ;) ) - ich liebe das Land! :love:

Fredi - ich bin echt gerade voll das Heimlabor. :lol: Aber ich geb dir recht - zu viele Infos können auch verunsichern. Ich will auch nicht dauerhaft alles nutzen - und ich würde auch keinem raten, alles zu kaufen. Das geht dann echt ins Geld. Manche krieg ich als Blogger kostenlos zum Testen - aber die meisten hab ich selbst gekauft. Aber Geld interessiert mich irgendwie gerade nicht - ich will ein Kind :lol: Ansonsten wegen Bücher noch ein Tipp: die ZLB in Berlin hat super viele medizinische Fachbücher! Ich hab mir sechs Stück ausgeliehen und seit einem halben Jahr quasi hier und immer wieder verlängert (weil keiner sie vormerkt) - hätte ich die gekauft, wären das mehrere hundert Euro :crazy: Kannst ja mal gucken, was noch im Bestand ist (wehe du lässt meine vormerken :lol:)

Trixie - keiner kann sich das alles merken :lol: Ich sitze auch immer mit Wordpad am Rechner wenn ich antworte. Oder mit Google Notes am Hands :lol: Meine FA macht keine Corona-Schnelltests - aber ich finde die Idee eigentlich echt top!

Ibi - ich hoffe ja auch, dass ich meine ganzen Tracker bald nicht mehr brauche. Aber irgendwie tröstet es mich, falls es doch wieder nicht klappt :)

Eule - ach mensch, bei dir ist echt Zykluschaos! Hoffe, dass du in ein paar Tagen etwas Klarheit hast, ob das ein ES war! Bei mir sind nach ES auch nur manchmal die Brüste empfindlich.

Anna - ich berichte euch hier auf jeden Fall sobald ich ein Gefühl habe, was wirklich was taugt! Blogartikel schreibe ich auch noch - aber eher wenn ich wirklich länger alles getestet habe. Ein vorschnelles Urteil fände ich nicht gut - hier kann ich ja quasi "live" berichten. :) Also aktuell wäre ja z.B. der Breathe Ilo ein heißer Kandidat - aber ich will erst mal sehen, wann er das Ende der fruchtbaren Tage anzeigt - und ob das auch mit Tempi/LH-Tests und ZS zusammen passt. Meinen Blog hab ich schon mal geteilt (www.babybauchblog.de) - aber vielleicht pack ich ihn in die Signatur. ;)

AnLe - oh, okay, 0,02 ist tatsächlich zu niedrig. Ich nehme übrigens auch 87,5 weil bei mir 75 noch etwas zu niedrig war (TSH war noch über 1) - aber bei mir ist die Schwankung wohl nicht so stark wie bei dir. Aber wirklich, dein regelmäßiger Zyklus macht doch Mut! Und auch wenn Hashimoto ein "lästiger Begleiter" im Kinderwunsch ist - es werden viele Frauen mit Hashimoto problemlos schwanger. :)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

AnLe hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 10:11 Ibi, zu deiner Frage an die Mamis in der Runde: Also ich weiß noch, dass ich anfangs dachte, dass es doch ganz schnell alles klappen müsste. Wieso auch nicht :lol: Wie naiv. Ich hab total auf irgendwelche Symptome geachtet und immer etwas hineininterpretiert. Aber der Drache kam doch immer :lol: Beim 4. Versuch hat es dann geklappt. In der Rückschau doch recht schnell. Dieses Mal hab ich schon doppelt so viele Fehlversuche wie bei Kind 1... Aber lang kam es mir damals trotzdem vor. Und was ich aus dem SS-Zyklus mitgenommen habe, war, dass es sich vor NMT bei mir kein bisschen anders angefühlt hat, als wenn der Drache kam. Ich hatte sogar den Tag vor NMT total Mens-Schmerzen und war mir sicher, dass sie kommt. War dann aber nicht so :love: Hab dann immer darauf gewartet, dass ich doch eeendlich was merke. Und als in der 7.SSW die fiese Übelkeit kam, habe ich mich verflucht dafür, dass ich was merken wollte :D Ich habe 4 Wochen lang jeden Morgen gebrochen :roll: Am Ende der SS hab ich mich gefragt, warum man nochmal schwanger werden will :lol: Bei der Geburt erst recht :lol: :angel: Aber das ist auch schnell wieder vergessen und jetzt warte ich wieder sehrsüchtig darauf ;) Und interpretiere trotzdem wieder jedes Symptom. Man lernt einfach nicht dazu :lol: Und: Am Anfang dieser Hibbelzeit habe ich noch gedacht "Boah, wenn ich wieder soooo lange warten muss wie bei meiner Tochter, werde ich waaahnsinnig!" :crazy: Tcha, in Zyklus Nr. 7 denke ich jetzt irgendwie nur noch von Zyklus zu Zyklus. ;)
AnLe, du machst mir Hoffnung. Ich spüre heute Vorboten der Mens 😐 Es sind einfach die nervigsten 14 Tage des Zyklus. :yawn:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Anna nein das mit den SBs hatte ich noch nie, habe gestern extra in meinem alten Zyklustracker nachgeschaut. Ich bin gerade mega verwirrt :crazy: … meine Mens hat in den letzten vier Jahren auch nur einmal an ZT 23 angefangen, das ist auch fast 4Jahre her und gestern war ja erst ZT21. Es ist auch nur super wenig. Keine Ahnung jetzt bin ich am rätseln, ob das eine Herzchen (ZT8) vielleicht doch ein Treffer gewesen sein könnte, auch wenn's so viel vor ES war (der zwar ZT12/13 den Ovus nach - vermute auch dass die ehM eher an ZT13 hätte sein müssen) was ich mir irgendwie aber auch nicht recht vorstellen kann.
Kaum ist da mal ein ungewohntes Zyklussymptom und schwupps weg dei gelassenheit der letzten Tage, dass man gar nicht hibbeln muss weils ja eh nichts geworden ist :shamebag:


Laryana
:D das beruhigt, dass nicht nur ich mit Notes rumsitze beim lesen
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Laryana, danke für den Link zum Blog :) Den gucke ich mir heute Abend erstmal ausführlich an :thumbup:

Ms_T, ich weiß genau, was du meinst! Gerade die letzte Woche des Zyklus ist einfach zum verrückt werden. Andauernd überlegt man, ob das jetzt anders ist als sonst und was bedeuten könnte :crazy: Fürchterlich! Ich hoffe, dass es bei dir auch Nicht.Mens-Schmerzen sind, so wie bei mir damals! Die Daumen sind gedrückt, dass die Hibbelzeit für dich bald ein Ende hat und du ein Busticket löst! Halt mir einen Platz frei, sobald du einsteigst :lol:

Trixie Das ist ja auch was mit den SB. Sonst hattest du das noch nie? Vielleicht hat das frühe Herzchen ja doch ausgereicht :) Man weiß ja nie. Angeblich können die Spermien ja 4-5 Tage überleben. Dann wäre ja alles drin und es könnte eine Einnistungsblutung sein?! Korrigiert mich, falls ich falsch liege! Das wäre natürlich die bei weitem schönste Erklärung für eine SB :flower: :love: Auch hier sind meine Daumen gedrückt! Ich hoffe du kannst trotzdem gelassen bleiben. Bei mir klappt das leider nie, aber ich würde es mir echt mal wünschen :lol:

Ich beneide ja immer meinen Mann, der gefühlt eh keine Ahnung hat, wie so ein Zyklus abläuft, geschweige denn, in welcher Phase ich mich gerade befinde. Heute morgen hatte ich den CB Ovulationstest benutzt, vors Waschbecken gelegt und bin unter die Dusche gehüpft. Auf einmal guckt mein Mann ganz verdattert um die Ecke und sagt "Äh... Da ist ein lächelnder, blinkender Smiley auf dem Clear Blue!?!?!? :shock: " Es hat einen Moment gedauert, bis ich verstanden habe, was ihn daran jetzt irritiert. Er hatte keine Ahnung, dass das ein Ovulationstest ist (wahrscheinlich nicht einmal WAS ein Ovulationstest ist) und dachte, dass es ein positiver SS-Test ist :roll: Männer. Dabei habe ich ihm gestern noch gesagt, dass der ES kurz bevor steht... Die haben es so gut. Müssen sich keinerlei Gedanken machen, freuen sich über viele Herzchen und sind dann kurz überrascht, wenn der Drache da ist. Wie ist das bei euch so? Haben eure Männer auch so wenig Plan? ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Hallo Mädels,

hui ein bisschen nicht reingeschaut, schon wieder +20 Seiten mehr :lol:

Trixie
wie schon mal erwähnt, ich finde männliche FA viel sympathischer und einfühlsamer. Freut mich, dass es deinem Mann wieder gut geht und, dass deine SH top aussieht. Perfekt, dann kann ja der neue Zyklus bald losgehen.

hier bei mir
Freut mich, dass die Liste/Link euch gefallen hat.

Ella
wie geht es dir?

Lydie
so eine wunderschöne Kurve, wenn du nicht schwanger bist, weiß ich auch nicht. :mrgreen: drück dir fest die Daumen, dass die Infusionen ihren Beitrag dazu tragen, dass wenn es diesmal gut ausgeht. :love:

Eule
das war ich mit der Übersicht und ja genau Magnesium lieber zu Mittag nehmen..

Ibi bezüglich KINDERWUNSCH und WARTEN.
Also ich hol mal weit aus, denn ich kenne ja jetzt mal beide Seiten: mein KiWu begann im Winter 2014/15 - wir hatten unser Haus, beide feste Jobs und waren zwar erst 2 Jahre zusammen, aber sehr glücklich. Mein Mann war da noch nicht so weit, hat mir aber sehr überraschend kurz nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mir bald schon ein Kind vorstellen kann, mir einen Antrag im Urlaub gemacht. Dabei hat er mir gestanden, er würde mich gern heiraten und dann loslegen. Im August 2015 haben wir dann geheiratet - habe davor hormonfrei verhütet und kurz vor der Hochzeit aufgehört und schon 3 Zyklen NFP gemacht, mit Kondom noch. Dabei habe ich gemerkt, dass mein ES immer eher um den 18-20. Tag ist.
Lustigerweise war der Zyklus während der Hochzeit (die war um ZT8+9) ein sehr langer, mein ES war erst an ZT28. Ich war kurz vorm ES bei meiner neuen FA und die meinte, ja sieht nach PCO aus - aber bevor wir was machen, will sie ein Hormonstatus und meinen Mann schickte sie zum SG. (im 1. ÜZ!) - 1 Woche nach dem ES hat mein Mann mich sehr liebevoll aufgebaut und mit mir gesprochen über Kinder - wir waren in einem Schlosspark spazieren, kann mich gut erinnern - hab dann aber an HL 9 positiv getestet (5 Uhr Früh war der Test weiß, selber Test war um 7 Uhr dann doch positiv). Hatte übrigens keine Anzeichen, bis auf am Abend vor dem positiven Test hatte ich Schmetterlinge im Bauch, wie als wäre ich frisch verliebt, war da mit einer Freundin im Kino.^^ Nie hätte ich damit gerechnet, dass es so schnell geht und bin unendlich dankbar dafür. Dennoch war die kurze Anspannung (durch meine Ärztin) bzgl PCO und oh ich werd vielleicht nie ein Kind bekommen, damals schlimm für mich, heute natürlich nicht mehr. Ich hatte ja nach B.runos Geburt auch eine Postportalebelastungsreaktion und habe 3 Monate täglich geweint. Fand den Start ins Mamaleben sehr schwer, obwohl Ichs mir so gewünscht habe. Bei M.ariella war es ein bissl anders, da haben wir nur 1 Herz in einem Zyklus gehabt und ich dachte vom Gefühl her (hab damals nicht gemessen, weil B.runo erst 6 Monate alt war), dass mein ES schon war - lassen wir das Kondom halt weg - tja 2 Tage später MS und habe gewusst, wenn ein Schwimmer überlebt, dann wird's ein Mädel. Der SST war nur der Beweis für meinen Mann. Nach ihrer Geburt ging es mir auch zu 100% gut, haben ur einmal geweint, weil mir unser Sohn leid tat, dass er nicht mehr der alleinige Mittelpunkt unseres Lebens war.
Ja und diesmal, diesmal ist die Warterei hart und setzt mich auf Probe. Denn bei mir ist der positive SST ja nicht gleich Freude. (auch Angst) dennoch empfinde ich die 1,5 Jahre jetzt nicht so schlimm, rückblickend. Ich war einfach verwöhnt von meinen Minis. <3

AnLe
herzlich Willkommen bei uns :flower: ich habe eine Tochter (3J.) und einen Sohn (4,5J.). Schön eine weitere Mami in der Runde zu haben. :flower:

Natalie Fredi
Deine Geschichte, Natalie, ist sehr interessant. Wir haben beide unterschiedliche Freundeskreise und von seinen engen Burschen hat keiner Kinder oder eine Frau. :wtf: bei meiner Seite hat bis jetzt nur eine der engen Freundinnen kurz nach mir ihre zwei Kinder bekommen. Oja meine beste Freundin kurz nach meiner Tochter. Sonst gibt es noch 1-2 Mädels, die dann starten wollen.
Meine Schwägerin ist exakt wie deine Natalie....die Schwester meines Mannes, wohnt nebenan und kommt NIE rüber um Neffe und Nicht zu sehen, meine Geschwister wohnen leider 20-30 Min. weit weg, aber sind Feuer und Flamme und helfen auch viel, trotz 20 Min. Entfernung.

Kati
schön, dass du jetzt richtig gut aufgehoben bist. :flower:

Trillian
ich bin auch so ein Kontrollfreak :wtf: kann dich sehr gut nachempfinden. Aber ich halte gut aus, wenn der Test mal negativ ist, bis jetzt in den Zyklen, wo nix war. Hut ab wenn du eine Zyklus nicht testest. würde ich nie schaffen.

Lary
sieht ja super aus mit deinen Werten. Glaub dir, dass dein FA ganz baff war. :lol:

Flöckchen
jetzt wird es bei dir bald spannend, ich drück dir die Daumen und bin so gespannt mit dir. :flower:

bei mir
Also mein US heut war gut und Blutabnahme denk ich auch. Wir machen jetzt, wie besprochen 2-3 IUIs und danach kann uns der Doc sogar wegen den 2. SGs (was ja von der IUI ist, wo wir 12h davor GV hatten eher schlecht war) in den IVF Fond reinbringen, dann müssten wir für die IVF weniger selber zahlen.
Er meinte heute auch, dass ich eine leichte Form von PCO habe, dagegen trink ich das Gesdine.
Nächste Woche bin ich am Mittwoch bei der US-Kontrolle und denke am letzten Jänner WE geht es los mit der IUI. Übrigens hat unsere KiWu sonntags zu, aber mein FA hat mich beruhigt, dass er das schon bissl timen kann. :think:

Heute jährt sich die ELSS - vor 1 Jahr hat der 5. Arzt nach dem 3. KH Besuch wegen den Schmerzen die ELSS entdeckt und ich bekam MTX, musst im KH schlafen, während zuhause mit knapp 2j. Tochter an dem WE anfing aufs Klo zu gehen und wir 8 Welpen zuhause hatten. Dank dem Einsatz meines (schwulen) besten Freundes, meiner Mama und meines Göttergatten, konnte ich so gut es ging im KH "entspannen".... <3 und am 5.2 ist der VET unseres 3. Sternchens... wäre zu schön, wenn dieser 13. ÜZ und "ELSS jährt" und 1.VET unseres 3. Sternchens unser Glückszyklus wäre.... :(

:oops: :( Jetzt muss ich was erzählen, was mir weh getan hat. Vor zwei Tagen bin ich kurz einer deutschen Mädels-Hibbelgruppe beigetreten (die hibbeln alle schon so lang oder länger wie/als ich, auch 2./3./1. Kind...). Und es wurde als offene/lustige/ehrliche Gruppe beschrieben.. hab dann halt meine SST Sammlung gezeigt (nach jeder FG mach ich SST Frustshoppen bzw bringt mir mein Mann neue SST mit, ist halt unser "Ding" nach 5 Sternen...) und meine Schatzkiste der FGs, wo halt ein paar SSTs, US Bilder, KH-Bändchen usw drinnen sind... wurde ich von 2 Mädels ziemlich fertig gemacht, ich zitiere...

"Trauerbewältigung alles gut und schön....aber mal ehrlich. Auch mal daran gedacht, vielleicht bist du von Mutter Natur aus gesehen nicht gemacht Mama zu werden.
Würde mir das dauernd passieren würde ich gar nicht mehr wollen. Gibt ja noch Adoption....dann tust du quasi deinen Körper auch nicht mehr so stressen."

...und das von einer 39J. ohne Kinder, ich hab dann kurz geantwortet, dass ich schon Mutter bin... und ich finde auch Frauen mit 39 (Ironie) Kinder kriegen dürfen, wenn sie so "spät" drauf kommen und Hilfe haben dürfen, sowohl Frauen, die hormonelle Probleme haben usw. ich würde so etwas NIE zu jemanden sagen, niemals, denn das ist ein persönlicher Angriff für mich gewesen und nicht mehr "Meinungsfreiheit". die anderen Mädels haben sich dann hinter mich gestellt, aber bin dann raus gegangen, ich bin auch zu blöd, dass mich das geärgert hat und kurz verletzt hat. :cry: :cry: :cry:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

AnLe, die tolle Tabelle hat Leni gepostet :)
Leni(Esie.ba) hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:32 Kennt ihr das bzgl. Einnahme von NEM?

https://www.ht-mb.de/forum/attachment.p ... kP2Jvykr_4
Ich weiß, dass ich damals Eisen nicht mit den SD Tabletten nehmen durfte.

Anna Ovus nutze ich nicht. War schon am überlegen, das zu testen. Aber eigentlich wollen wir ja erstmal ganz entspannt an die Sache ran gehen 😅 Allerdings sag ich schon immer, "los, wir müssen ein Baby machen" :lol: aber natürlich eher aus Spaß ohne Druck. Weil irgendwie setzen wir nicht so viele Herzen. Was für uns beide auch vollkommen passt so. Nur um schwanger zu werden geht's ja nur mit einem passendem ♥️

Meinem Freund erkläre ich in letzter Zeit viel zu meinem Zyklus, da es für mich ja auch noch recht neu ist ohne Pille. Aber ob er das alles so versteht. Was ein Ovulationstest ist wüsste er auch nicht. :lol:

Leni danke. Das werde ich so machen.
Das aus dem anderen Forum finde ich krass. So eine Aussage zu treffen. Solche Leute sind einfach unsensibel. Es bleibt ja jedem selbst überlassen was man macht und ob man es weiter versuchen möchte. Und das sollte jeder akzeptieren. Ich denke, solche Personen sollten man nicht viel Beachtung schenken und lieber die Zeit in die guten und schönen Dinge im Leben investieren und darauf was man möchte. :flower:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Leni Der Plan mit 2-3 IUI´s klingt doch erstmal gut :thumbup: Wünsche dir dafür alles Gute!
Tut mir leid mit dem traurigen Jahrestag heute! Wäre doch wirklich schön, wenn dieser 13. ÜZ und "ELSS jährt" und 1.VET des 3. Sternchens dein Glückszyklus wäre :D Habe ja wegen der Zahl "13" auch schon bei daran gedacht, also im positiven Sinne als Glückszahl...bin da etwas abergläubisch :lol:
Die Story aus dem anderen Forum klingt ja echt hart! So ein Forum ist doch dazu da, dass man sich aufbaut und nicht gegenseitig fertig macht :wtf: Würde mich da auch eher zurückziehen, das bringt ja nix :silent:
Irgendwer hat hier schon mal geschrieben, dass andere Foren bei FB oder wohl im Umgang nicht so freundlich sind. Frage mich dann nur immer, was genau der Sinn des Austauschs sein soll :problem:

Eule Ja vielleicht gar nicht schlecht, man muss ja nicht gleich am Anfang schon die schweren Geschütze rausholen :lol: Dachte nur, weil du dir nicht sicher mit dem ES warst. In diesem Fall geben Ovus schon mehr Sicherheit :)
Bei mir ähnlich :lol: Mein Mann weiß zwar, dass ich Ovus mache, aber ob er das wirklich versteht, bezweifle ich...
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lary, bin gespannt wann dein ES nun ist :) Mit dem Breathe Ilo klang auf jeden Fall sehr spannend, als ich da schon mal was drüber gelesen habe.

Dani, müsste eigentlich schon Oktober-Bus sein. :D :roll:

Flocke, Ärzte die nur den ft4, nicht aber den ft3 bestimmen, sparen meiner Erfahrung nach am Budget. Meine alte Hausärztin hat das auch immer so gemacht.
Dein TSH schaut gut aus. ft4 kommt es auf den Normbereich an (in jedem Labor anders). Aber bei SD-Gesunden müssen die freien Werte auch nicht ganz oben kratzen. Wie war dein Termin heute?

Fredi, nein der Termin war wieder "aufm Dorf". Musste meinem Mann also das Auto klauen und mich dann aus dem Homeoffice schleichen ;)
Zink und Selen nehme ich gar nicht. Zink hab ich Ende letztes Jahr irgendwann mal ne Packung genommen, so als Kur. Ansonsten trinke ich ja Promotil, da ist glaub ich auch etwas Zink drin.
Hat DHL schon geliefert? ;)

Trixie, hab auch schon öfter gehört, dass männliche FA irgendwie angenehmer sein sollen. Kommt die SB vielleicht durch die Untersuchung gestern?

Ibi, heute aber wieder ran an den Mann ;)

Eule, ich bekomme Omegaven-Infusionen, also Omega 3 Fettsäuren, weil ich einen auffälligen immunologischen Befund habe.
Deine Kurve gibt mir auch etwas Rätsel auf. :think:

Anna, passt schon mit dem Spruch - musste darüber lachen :)

AnLe, sehr putzig von deinem Mann mit dem Ovu. Meiner hat auch keine Ahnung. Zeitweise hat er mal ne Zyklus-App geführt und dadurch halbwegs gewusst, wo ich stehe. Er freut sich immer, wenn ich sage, dass der ES ansteht und er nennt die Ovus immer "Eisprungtest". :lol:

Leni, was dir da in der anderen Hibbelgruppe geschrieben wurde, geht echt gar nicht. :thumbdown: Gut, dass du da wieder raus bist. Braucht kein Mensch sowas.
Hoffe, du bekommst den Tag heute gut rum. Bei mir jährt sich heute die 1. FG, bin aber durch die Idioten an der Arbeit sehr im Stress und abgelenkt. Drücke die Daumen, dass nun dein Glückszyklus kommt. :flower:

Hierso.
Also zur Infusion gibts nicht viel zu erzählen. Aber habe eben die Ergebnisse von Dr. Pfeiffer bekommen. :(
Die Killerzellen liegen nun wieder IN der Norm (von 22% auf 14%). Meine regulatorischen T-Zellen sind aber weiter gesunken. Vorher hatte ich 1,4% und das war schon wenig (ergo "wenig Toleranz ggü. befruchteter EZ"). Nun bin ich bei 0,9% :(
"Aufgrund der rückläufigen Toleranz ist, trotz fehlender Aktivierungszeichen, der Beginn einer low-dose-Prednisolongabe (5mg/Tag) empfohlen, konsequente wöchentlich Omega-3-Infusion, Kontrolle des Befundes in 1 Woche".
Weiß nun gar nicht, was ich davon halten soll. Was macht mein Immunsystem da? Spinnt es nur so rum oder reagiert es auf ne vorhandene befruchtete EZ?? :think:
Habe ihn nun gefragt, ob er mir das Prednisolon verschreiben kann, da die Kiwu sich ja bzgl. des Befundes immer noch nicht gemeldet hat... ich habe gerade einfach null Bock denen hinterher zu rennen und nachher vielleicht noch ne Abfuhr zu kassieren, weil sie von der Immunologie nix halten. :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Ibi - die Frage mit der Wartezeit finde ich auch spannend und würde mich auch interessieren :)

Laryana - ganz lieben Dank für die schöne Liste!! :flower: Danke auch für deine Erfahrungen zu den ganzen Gimmik's - das find ich echt lieb und spannend! :flower: wie läuft es mit WW?

Anna - super Anstieg :thumbup: nun passt es auch sehr gut mit der CL! :)

AnLe- genau - würde es auch einfach nochmal beim NUK ansprechen - wenn die entzündungswerte da gerade akut waren, ist es auch sehr gut, dass du kein Jod genommen hast - dann pausiert man wohl auch 3 Wochen - beim Hausarzt bei mir wird auch nur der TSH genommen - deswegen lasse ich es immer beim SD Spezialisten oder meiner Heilpraktikerin abnehmen und gebe es dann dem Hausarzt so weiter - beim Spezialisten wartet man halt lange auf einen Termin, aber Blutabnahme und dass dann jemand drüber guggt ist kein Problem - Danke auch für deine Erfahrung bezüglich Wartezeit und Co -voll schön, wenn man da mal so einen kleinen Einblick bekommt :)
Bezüglich den Ovu's hätte es auch von meinem Mann kommen können :lol:

MS_T - ich finde immer die Tage vor ES am nervigsten - und die ab HL 9 :lol:

Trixie - würdet ihr gerade aktuell nicht pausieren, würde ich sagen es wäre vll SB's zur Einnistung :D vll waren das ja auch Super-Schwimmer - jetzt bin ich auch hibbelig bei dir :D

Leni - lieben Dank auch dir für deinen Erfahrungsbericht - das fand ich auch sehr schön zu lesen :flower: mir geht's aktuell ganz gut, lieb dass du fragst! :flower: bezüglich der IUI sind das tolle Neuigkeiten - dann wird's ja bald wieder spannend bei euch!! :love: meine Daumen sind fest gedrückt!!

Bezüglich der Hibbel-Gruppe: Davon hatte ich auch gelesen - aber was für eine (Entschuldigung) dumme "Pute" war dass denn? Das finde ich schon arg übergriffig und nicht gerade wertschätzend - wäre an deiner Stelle auch aus der Gruppe gegangen und bin froh, dass ich da keine Anfrage gestellt habe - kann verstehen, dass dich das verletzt hat - das ist alles ja eh so ein sensibles Thema und gerade jemand mit längeren Kiwu sollte da doch emphatischer sein und die Situation verstehen können... tut mir leid, dass du so eine doofe Erfahrung machen musstest - aber versuch es nicht mehr so an dich ran zu lassen und einen Haken dahinter zu setzen - du weißt wie dein Weg war und keiner ist bisher in deinen "Schuhen" gegangen um sich sowas anmaßen zu dürfen.. :?

Lydi - hast du schon geguggt? Vll bist du ja auch eine der ersten die uns dann einen Platz im Oktober-Bus freihält? ;) :flower:
Drücke die Daumen, dass dir Dr. Pfeiffer das Prednisolon verschreiben kann - denke aber, dass der da ja eh so entgegen kommend ist (auch mit dem Omegaven Rezept) dass er das bestimmt machen kann - kann dir das Prednisolon dann auch die HP spritzen?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten