Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Herzlich Willkommen liebe AnLe - habe selber Hashimoto und die Einstellung kann manchmal zermürbend sein - durch NEM (jod, Selen, Vitamin D, B-Vitamine, Eisen) kann man oft schon viel bewirken - vor allem, wenn man zb noch stillt, ist meist Jod im Mangel - und auf die freien Werte kommt es auch an - es gibt einen Schilddrüsenrechner, der dir die Werte in Prozent ausrechnet und alles unter 30% ist eher Richtung Unterfunktion- wünsche dir eine kurze hibbelzeit und dass Kind Nummer 2 nicht lange auf sich warten lässt ☺️
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Herzliche Willkommen, AnLe
Auf eine kurze Hibbelzeit bei uns :flower:

Übrigens, ich bin auch Bauingenieurin ;)
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ms_Trillian, ich wollte bei der FA einfach mal nachfragen, ob soweit alles gut zu sein scheint. Sie hat einen US gemacht und gesehen, dass die Schleimhaut schon gut aufgebaut ist und am linken Eierstock quasi schon ein Ei bereitsteht :lol: von daher: ja hier ist gerade heiße Phase :shh: :love: sie meinte, dass ich noch mal 3 Monate abwarten soll, da sie denkt, dass es kein Problem geben sollte, wenn die Werte gut eingestellt sind. toi toi toi ;) ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :shamebag:

Ella, danke für den Tipp mit dem Rechner. Ich hab es gerade mal ausprobiert... FT3 18,75%, FT4 12,5 % :| ich hoffe sehr, dass die 2 Wochen mit neuer Dosierung schon etwas geändert haben... ich mag nicht schon wieder einen Zyklus abschreiben müssen :roll:
Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat der Arzt mir gesagt, dass ich kein Jod nehmen soll, weil meine Entzündungswerte so hoch waren. Das habe ich deshalb bisher nicht genommen. Habe mir heute aber erstmal Eisen und Selen geholt. Vielleicht hilft das ja schon ;)
Hattest du denn auch Probleme mit deinen Werten? Und hattest du dabei wenn Veränderungen am Zyklus gemerkt?

Stefie, ist ja lustig, dass du auch Bauingenieurin bist :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

AnLe hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 16:30 Ella, danke für den Tipp mit dem Rechner. Ich hab es gerade mal ausprobiert... FT3 18,75%, FT4 12,5 % :| ich hoffe sehr, dass die 2 Wochen mit neuer Dosierung schon etwas geändert haben... ich mag nicht schon wieder einen Zyklus abschreiben müssen :roll:
Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat der Arzt mir gesagt, dass ich kein Jod nehmen soll, weil meine Entzündungswerte so hoch waren. Das habe ich deshalb bisher nicht genommen. Habe mir heute aber erstmal Eisen und Selen geholt. Vielleicht hilft das ja schon ;)
Hattest du denn auch Probleme mit deinen Werten? Und hattest du dabei wenn Veränderungen am Zyklus gemerkt?
Sehr gern! :)
Vor dem Kiwu hatte ich mich mit dem Hashimoto auch nicht so genau auseinander gesetzt - als ich die Pille abgesetzt hatte, hat dies ein Schub ausgelöst und meine Werte und meine Zyklen waren total durcheinander - auch anovulatorische Zyklen waren dabei - hatte aber mehrere Baustellen bei mir (Nährstoffmängel, Östrogendominanz, Progesteronmangel, PMS usw) - mein ft4 war bei der letzten Blutabnahme auch noch nicht so in Form - meine Zyklen sind zwar immer noch etwas zackig und manchmal ist es für mich immer noch ein kleiner Krimi ^^ - aber so langsam werden sie immer "besser" - möchte diesen Zyklus nochmal die Werte nachkontrollieren lassen, ob sich ggf. schon was verbessert hat - aber bei dir hat es ja schon mal mit dem Schwanger werden und bleiben geklappt, daher bin ich mir sicher, dass es bei euch ganz bestimmt bald wieder klappen wird ;)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

AnLe Herzlich Willkommen :flower: Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. Das Thema Schilddrüse muss ich jetzt auch angehen.


Ich werde mir diesen Zyklus einen Termin beim FA oder besser einen Hausarzttermin (?) ausmachen, da ich meine Schilddrüsenwerte dringend genauer untersuchen möchte. Meine Mama hat Hashimoto. Bei mir wurde bis jetzt erst der TSH Wert gemessen. 2017 war er bei knapp 2 und jetzt vor ein paar Wochen bei 2.99 weiteres wurde noch nicht untersucht.
Kannst du oder auch gerne jemand anders mir sagen, was man alles untersuchen sollte.
Ella Interessant, dass du Jod nimmst.
Ich habe gelesen, dass die Jodeinnahme bei Hashi eher schlecht sei, deshalb habe ich das erstmal weggelassen. Oder liege ich hier falsch?

Ich hoffe, dass schon Eisen, Selen und Vit. D meiner Schilddrüse helfen wird. Ich habe auch etwas Angst mit den Medikamenten anzufangen und es dann nacher zu verschlimmbessern.

Einen Jodmangel mittels Urin zu überprüfen, halte ich auch für eine gute Idee.
Von alle die Erfahrung mit diesem Thema haben, freue ich mich über Rückmeldungen.

Und danke an alle für die Beileidsbekundungen bei meiner Kurve. :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

AnLe herzlich willkommen hier und cool, dass du direkt eingestiegen bist! :love: Ich wünsche dir eine schöne Herzchen-Zeit und dass du die SD bald in den Griff kriegst.

Kata 6 kg?! Wahnsinn!! :o Folgst du einer bestimmten Diätform oder versuchst du einfach insgesamt, Glyx zu reduzieren? Ich drücke dir sehr die Daumen für deinen Termin bei der Ernährungsberatung. Würde mich total interessieren, was du da hörst. Vielleicht hast du Lust, das zu berichten? :flower:

ella danke für den Tipp mit dem Rechner! Ich habe meine neuen Werte von letzter Woche auch mal eingetippt und bei fT3 ergibt sich 29 %, bei ft4 70 % :crazy: der Rechner gibt dann den Hinweis, dass Zink und Selen mal überprüft werden sollten. :think: das wurde bei mir nicht geprüft (ich frag mich wieder: muss man sich denn bei allem selbst informieren?! :wtf: :roll: ) wurde das bei dir im Blutbild bestimmt oder nimmst du ‚auf verdacht‘? Ich glaub in dem neuen NEM, das ich bestellt habe, ist es drin, aber die Dosen sind ja immer nur sehr gering, sodass man damit quasi nichts auffüllen kann ...
Zuletzt geändert von Fredi am Dienstag 19. Januar 2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

MyLovis - oh, das klingt echt anspruchsvoll bei dir gerade eben :( Ich war letztes Jahr mal in Roturoa in Neuseeland - da riecht es absolut überall nach Schwefel.. Ich hoffe dein Mann erholt sich schnell wieder - und muss die Re-OP nicht zulange aufschieben...

Ella - ja genau so nutze ich die App auch - Tempi übertragen und Ovus messen. Hab ich übrigens auch bei den Schwangerschaftstests dann gemacht - damit ich sehe wie sie sich entwickeln. Immer noch besser als mit dem Auge raten ob das jetzt dicker/dünner ist...! Wobei ich sogar die Premiumversion genutzt habe für 3 Monate bevor ich das Forum hier entdeckt habe. Da kannte ich mich ja auch noch nicht sooo mit NFP aus, da fand ich die automatische Auswertung und Bewertung echt gut.

Natalie - ich find einen früheren ES eigentlich total klasse. Also nicht wenn er zu früh ist (wegen der Reifung wie Fredi richtig vermutet) - aber meine Sorge im Dezember war ja eher, weil der ES so lange verspätet war.

Lydi - vielen Dank dir für die Liste...! :flower:

AnLe - herzlich willkommen hier bei uns Hibbelhühnern! :flower: Hashimoto haben hier ja einige von uns (inklusive mir) - da können wir uns bestimmt alle gut austauschen. 5,3 ist echt richtig heftig hoch - da wäre eine Erhöhung um 25ug eigentlich schon angebracht. Wie niedrig war der TSH-Wert denn dann mit 100? Hoffnung machen kannst du dir übrigens definitiv dennoch - bei vielen Frauen fällt eine SD-Störung erst in der Schwangerschaft auf - und die sind ja auch schwanger geworden. Bei einer Freundin einer Freundin war sogar die komplette Schilddrüse schon quasi weg, da war erst große Sorge. Sie hat aber ein gesundes Kind bekommen am Ende, ist also noch gerade so rechtzeitig bemerkt worden. Schäden vermutet man übrigens erst ab einem TSH von >10 - aber keiner will ja ein Risiko eingehen! Und deine Zyklen klingen doch schon mal super! :thumbup:

Hierso - meine FA hat heute extra noch mal angerufen um mir die Hormonwerte und Vitamin D zu sagen - super lieb! Östrogen ist gestern schon leicht am steigen gewesen, das sieht also alles super aus mit baldigem ES. Und mein Vitamin D ist jetzt perfekt - das Aufdosieren hat also funktioniert. Sie hatte die Kontrollmessung angeboten, als ich ihr erzählt habe, wieviel ich nehme. :lol: Wer weiß - vielleicht hat das Vitamin D tatsächlich meinen Eizellen auf die Sprünge geholfen und ist die Ursache für den jetzt früheren ES. Werde ich nie rausfinden - aber geschadet hat es sicher nicht. Übrigens probiere ich jetzt ja ein paar neue Zyklustracker für meinen Blog - und einer davon hat mich heute schon total überrascht: Der Breathe Ilo hat heute mittag schon "Alarm" geschlagen und Fruchtbarkeit vorhergesagt. Das passt tatsächlich perfekt mit dem beginnenden Östrogenanstieg zusammen (der Breathe Ilo misst CO2 in der Atemluft - und der ist östrogenabhängig). Dabei hab ich eigentlich viel zu spät für diesen Zyklus mit dem Messen begonnen und das Team hatte mich schon gewarnt, dass ich diesen bitte nur ein Lernzyklus sehen soll. Aber scheinbar hat es trotz der fehlenden Messwerte schon geklappt - das ist extrem beeindruckend. Meine FA war auch baff - vor allem als ich ihr gesagt habe, dass ich übermorgen etwa mit ES rechne und die Laborwerte das quasi perfekt bestätigt haben :lol: Drückt mir die Daumen dass mein Mini-Lab von Inne (die messen Progesteron im Speichel) jetzt noch rechtzeitig ankommt und ich den Progesteronanstieg überhaupt noch beobachten kann :thumbup: Für die FemSense Pflaster (messen Temperatur) und die Mira Wands (LH- und Östrogen-Streifen mit so einem digitalen Messgerät) ist es wohl zu spät, die kommen erst in ein paar Tagen. Ich find das so cool, was es inzwischen alles gibt - ist schon fast ein Trost falls es diesen Zyklus nicht klappt - dann kann ich noch mehr ausprobieren :lol:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ella, war ja wieder klar, dass deine Tempi die falsche Richtung einschlägt. :lol:

Ella & Anna, :lol: ja aber schöne Kurven machen einen ja nicht schwanger... außerdem zählt das nicht, wenn mit Prog. gepimpt wird. ;)
Heute die nächste Infusion bekommen. Nun heißt es abwarten bis Sonntag und dann testen :roll:

Fredi, das klingt wirklich nach einer anstrengenden "Freundschaft", die dir im Moment einfach nicht gut tut. Ein bisschen auf Distanz gehen und mehr auf dich schauen, ist sicher gut. :flower:

kata, kannst du nicht direkt fragen, ob sie die männlichen Hormone gleich nochmal mit checken? Wenn die eh Blut zapfen. Drücke die Daumen, dass die anderen Werte noch immer gut sind.

Herzlich Willkommen AnLe... klingt ein bisschen, als ob der Arzt als du auf der 100er Dosis warst, nur auf den TSH geschaut hat. Am besten lässt du dir die Werte (vor allem nicht nur den TSH, sondern auch die freien Werte) sagen und machst dir selber ein Bild. Mit einem TSH von 5 wäre nun gut wieder eine Dosis von 100 möglich gewesen.
Mit der SD und dem Einfluss auf den KiWu scheint es sehr unterschiedlich zu sein. Manche werden nicht schwanger mit einem nur minimal erhöhten TSH und wenn sie Thyroxin nehmen, klappts ganz schnell. Und andere werden mit ner fetten Unterfunktion schwanger. Alles schon gelesen. Aber ein regelmäßiger ES und eine gute Hochlage klingen schon mal nach guten Voraussetzungen.
Hoffentlich musst du nicht lange hier bleiben :flower:

myLovis, fände es auch interessant zu wissen, was in deiner Tinktur so drin ist. Das klingt grad alles richtig blöd bei euch... dein armer Mann und mit der Schwefelquelle will ich mir jetzt lieber nicht vorstellen. Gute Besserung euch allen. :flower:

Natalie, das klingt nach einem sehr anstrengenden Verhältnis zu deiner Schwägerin. Manche Menschen sehen immer nur das, was sie sehen wollen und so möchte sie vielleicht in ihrem Selbstmitleid versinken und neidisch auf euch sein. Übrigens habt ihr da schon ein paar tolle Herzchen hingelegt ;)
Ich persönlich zweifel auch ein bisschen daran, ob ein Ei, welches an ZT9 oder 10 schon springt, so ne tolle Qualität haben kann... außerdem ist einfach manchmal Timing und Planbarkeit (Follikelwatching, Infusionen, etc) wichtig... da ist es wünschenswert, wenn der ES nicht plötzlich viel früher kommt als gewohnt. Im schlimmsten Fall kann man ihn auch verpassen. Wenn wir das erste <3 an ZT8 nicht hätten, wäre es vielleicht schon eng geworden. Und eigentlich setzen wir das erste immer nur, um die "Altlasten" los zu werden und die Neuproduktion anzuregen :lol:

Ms_T, bin gespannt auf deine Testreihe. :crazy:

streety, mind. TSH, FT3 und FT4 bestimmen. Schilddrüsenantikörper wären natürlich auch interessant.
Ich nehme - trotz Hashi - seit November nun auch Jod. Mittlerweile raten doch auch viele Experten dazu und es ist einfach sehr wichtig für die SD und die Eierstöcke (wenn ich mich recht erinnere). Ich habe aber vorher einen Jod-Test im Urin gemacht und da kam ein Mangel heraus. Außerdem ist mein Hashi nicht sehr aktiv. Wenn man sehr hohe Antikörper hat und die SD sehr entzündet ist, weiß ich nicht ob das so gut ist mit Jod.

Fredi, Selen und Zink sind bei mir noch nie von einem Arzt überprüft worden. Ich hab immer das Gefühl, die halten da alle nix von oder wollen eben ihr Budget schonen. :roll: Zink hab ich nur mal selber im Labor checken lassen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

streety hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 17:13 Ich werde mir diesen Zyklus einen Termin beim FA oder besser einen Hausarzttermin (?) ausmachen, da ich meine Schilddrüsenwerte dringend genauer untersuchen möchte. Meine Mama hat Hashimoto. Bei mir wurde bis jetzt erst der TSH Wert gemessen. 2017 war er bei knapp 2 und jetzt vor ein paar Wochen bei 2.99 weiteres wurde noch nicht untersucht.
Kannst du oder auch gerne jemand anders mir sagen, was man alles untersuchen sollte.
Ella Interessant, dass du Jod nimmst.
Ich habe gelesen, dass die Jodeinnahme bei Hashi eher schlecht sei, deshalb habe ich das erstmal weggelassen. Oder liege ich hier falsch?

Ich hoffe, dass schon Eisen, Selen und Vit. D meiner Schilddrüse helfen wird. Ich habe auch etwas Angst mit den Medikamenten anzufangen und es dann nacher zu verschlimmbessern.

Einen Jodmangel mittels Urin zu überprüfen, halte ich auch für eine gute Idee.
Von alle die Erfahrung mit diesem Thema haben, freue ich mich über Rückmeldungen.

Und danke an alle für die Beileidsbekundungen bei meiner Kurve. :flower:
Die Werte kann dein Hausarzt bestimmen, allerdings nehmen die meist nur den TSH Wert - eventuell kannst du dir ja eine Überweisung zum Spezialisten (Radiologe, Nuk, oder so) geben lassen - wichtig sind TSH, ft3, ft4 und die Antikörper - und ein Ultraschall wäre auch nicht verkehrt.

Wenn man kein Hashimoto oder dergleichen hat, muss man die Schilddrüse denke ich nicht so straff einstellen - aber mal zu schauen, ob was vorliegt ist auf jeden Fall nicht verkehrt!

Das bezüglich Hashimoto und Jod ist veraltet - klar sollte man Jod nicht im akuten Schub von Hashimoto nehmen und bei Hashimoto nicht übertreiben - aber seit Kiwu und meinem niedrigen ft4 Wert nehme ich 100-150 mg und meine Antikörper sind von 7000 auf 16 gesunken - davor habe ich jahrelang Jod gemieden, da es ja immer hieß - bloß kein Jod bei Hashimoto:

Ohne Jod kein Schilddrüsenhormon. Es wird als Grundstoff für die Produktion der Schilddrüsenhormone benötigt, die unter anderem für die Regulierung von Stoffwechselprozessen verantwortlich sind und das Körper- und Organwachstum anregen.

Der menschliche Körper kann Jod nicht selbst produzieren und auch nur sehr begrenzt speichern. Jod ist ein essentielles Spurenelement. Das heißt: Das vom Körper benötigte Jod muss regelmäßig mit der Nahrung aufgenommen werden. Es gelangt über den Magen-Darm-Trakt passiv ins Blut und von dort aktiv in die Schilddrüse. In der Schilddrüse werden bis zu 80 Prozent des täglich aufgenommenen Jods verbraucht.


auch die Eierstöcke und sämtliche Stoffwechselprozesse im Körper benötigen Jod - natürlich sollte man IMMER die Werte regelmäßig kontrollieren und auch 1mal im Jahr zum Ultraschall der Schilddrüse - aber ich will hier auch niemanden überreden Jod einzunehmen - habe nur für mich entschieden es seit Kiwu zu nehmen und die Werte regelmäßig überprüfen zu lassen und auch per Ultraschall jährlich die Schilddrüse zu überprüfen :)

Fredi - hab mich da viel einbelesen und wegen dem niedrigen ft4 Wert Jod substituiert - bei dir wurde ja zum Glück kein Hashimoto diagnostiziert - Zink und Selen sind für den Kiwu aber auch nicht verkehrt :) und ja - ich glaube man muss sich über vieles leider selbst informieren (hatten wir ja neulich auch das Thema)

Laryana - das hört sich wirklich alles toll an - denke auch, dass das Vitamin D einen guten Einfluss hat - bin auch schon gespannt, wie sich mein Wert diesbezüglich verändert hat :) bezüglich der Tracker finde ich auch richtig cool - da muss ich ja bald mal wieder auf deine Seite guggen, was du da so neues berichtest :lol: :thumbup:

Lydi - aaaaber immerhin ist die Tempi nicht durch die Decke bei mir - aber ich verschrei es auch nicht für morgen :lol:
na dann drücke ich dir für Sonntag ganz ganz fest die Daumen!! :love: Für welchen Bus wäre denn das Ticket? :D
Zuletzt geändert von Ella86 am Dienstag 19. Januar 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

Ich kann mal leider wieder gar nicht auf alle eingehen, das tut mir leid. Ich habe das Gefühl, ich werde dieser Gruppe gar nicht richtig gerecht hier. :shamebag:

Erstmal finde es es super, dass du Kati so einen guten Termin bei der neuen Ärztin hattest! Ich denke es ist schon mal wieder Wert wenn man weiß, dass man Hilfe bekommt und auch ernst genommen wird!

Und es waren ja auch einige andere dabei die gute Termine hatten, das freut mich :)

Ich habe übrigens auch Hashimoto, meine Frauenärztin sagte, solange es gut eingestellt ist, stellt es kein Problem dar. Das hoffe ich mal. Habe es auch schon ein paar Jahre und bis jetzt bin ich gut eingestellt. Ich habe mir babyforte Kinderwunsch ohne Jod bestellt. Weil ich auch schon oft gehört und gelesen habe, dass zu viel Jod bei Hasimoto nicht gut sein soll. Ich wollte diesbezüglich nächstest Mal bei meiner Frauenärztin nachfragen.

Irgendjemand hatte ja hier diese tolle Übersicht geschickt, welche Vitamine sich womit vertragen. Nun nehme ich ja morgens immer meine SD Hormone ein, und da stand was, dass man Magnesium nur im Abstand mit zwei Stunden nehmen soll. Das war mir gar nicht bewusst. Wirkt das Magnesium dann wohl nicht richtig?

Wenn ich die Babyforte Kapseln zum Frühstück nehme, sollte das aber wohl passen mit den SD Hormonen, oder? :think:

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Antworten