Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Kati - es tut mir so leid, dass dir das jetzt schon wieder passiert ist! Da fehlen mir echt gerade die Worte - das ist so unendlich fies. Toll, dass du direkt einen Termin bei einer jungen KiWu-Ärztin gefunden hast - hoffentlich wirst du dort besser behandelt als von deiner unmöglichen Frauenärztin!

Streety - es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war. Bei deiner Kurve würde ich die Hoffnung aber auch noch nicht aufgeben - wenn du nicht einen sehr sensitiven Test hattest, kann HL10 durchaus auch noch negativ sein. Also ich würde mir nicht versuchen, zu große Hoffnung zu machen- aber ein Fünkchen würde ich mir noch bewahren!

DeDanny - herzlichen Glückwunsch!!! Es ist echt unglaublich, wie viele von uns es in den Septemberbus geschafft haben! :love: Ich bin ja ganz bei Lydi - wir akzeptieren die Challenge für Oktober...! :)

Feline und Seety - herzlichen Glückwunsch noch mal nachträglich zum lila Balken Tag! Ihr werdet uns hier fehlen - aber das ist wie viele schon gesagt haben der beste Grund um zu gehen...!

Kata - tut mir leid mit dem Neustart. Heute liegt Freud und Leid echt nah beieinander :( Klingt gut mit der KiWu - Hauptsache du hast einen Plan und kannst nach vorne blicken! :thumbup:

Lydi - der Humangenetiker klingt sehr nett und kompetent (auch wenn die BE erst schief gegangen ist ;) )! :thumbup: Ich denke auch nicht, dass etwas bei euch rauskommt - aber dieses Wissen ist ja auch viel wert! Und dass du gleich Blut für den Immunologen hast, ist auch klasse! Und ich finds kein Wunder, dass er dachte du bist "vom Fach" - der Wissensstand hier im Forum ist nun mal extrem überdurchschnittlich :D

Hierso - ich bin ja mal gespannt wie lange ich heute in meiner Praxis warten muss für die Follikelkontrolle und was so rauskommt. Auch bei den Hormonwerten von letzter Woche. Aber jetzt ist ja wieder meine FA da, deswegen bin ich erst mal optimistisch, dass ich gut behandelt werde ;) Sie kann ja auch nix dafür dass die Sprechstundenhilfen an der Anmeldung mich zwei Stunden haben warten lassen.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Sorry, dass ich nochmal nachhaken muss. Habt ihr dieses hier bestellt?

https://www.mediherz-shop.de/product?ar ... gLOC_D_BwE

Danke Lydi :) Wäre schön, wenn die HL mal ein bisschen zulegen würde :? Schön, dass dein Termin so gut war und der Arzt so nett. Also hattest auch nicht nur du den "Besten" Eindruck von der KiWu :roll:

Lary Viel Erfolg gleich :thumbup:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

juki, ja das sieht gut aus. Kannste bestellen :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Lydi habe einen Rechner gefunden dem man nicht austricksen muss. Hier kann man sogar einfach Monate nach vorne gehen, ohne nochmal etwas neu einzugeben - mein Favorit bisher (https://www.babelli.de/eisprungrechner/)
Dein Termin liest sich gut, ich hatte das Gefühl das er dich ernst nimmt und alles einschätzen kann - anscheinen rechnen wenige mit Frauen, die sich mit der Thematik mal umfassend auseinander setzte - leider ja häufig gezwungenermaßen :problem: Ja das mit den 5% finde ich auch total verrückt - ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird für dich!!! Blutabnehmen :lol: ...ausgerechnet auf die Unterlagen :lol:

Anna Das sieht ganz stark nach der ehM aus. Wollte dir gestern noch geschrieben haben, aber hab es dann vergessen, dass es bei mir im Hibbelzyklus 2 erst am dritten Tag nach dem positiven Ovu die ehM gab - weil du schriebst dass dich die Temperatur wahnsinnig macht ;) - also falls es daran lag - wollte ich dir sagen, dass es mir in dem genannten Zyklus auch so ging - geteiltes Leid und so :flower:

Streety Tempi sieht heute auf jeden Fall noch gut aus :thumbup:

Lary Ich bin schon total gespannt was du berichtest von deinem Termin :wave:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ibi, danke für den Link. Ja meine Antwort war auch "gezwungenermaßen" beschäftigt man sich damit.

Lary, klingt nach einem guten Termin in deinen Kommentaren. Ein 19mm Folli hat ZT11 ist ja recht ordentlich. Da scheint dein ES wohl dieses Mal früher zu kommen? :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Danny herzlichen Glückwunsch!!! :flower: ich wünsche dir alles Gute!

hier wird es ja bald noch richtig leer! 😂 gut, dass wir mir so vielen Hühnern gestartet sind. Warum nur gibt es immer so viele September Geburten? In meiner Verwandtschaft sind auch fast alle im September geboren 🧐

streety tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hat. Aber ich sehe es wie die anderen: es ist noch alles drin!

seety&feline alles Gute euch und eine wundervolle SS! 🍀 vielleicht könnt ihr auch im pausenraum der Busfahrer für die nächsten Busse mal vorbeischauen und denen schon mal ein paar Tickets aus den Rippen schneiden und hier verteilen? ;)

lydi na wenigstens war der Termin heute gut. Immerhin! Dann hat es sich ja auch gelohnt, erstmal in der Kiwu zu bleiben, um den Termin mitzunehmen. Dass die kiwu es mit dem SG verbockt hat, hab ich ehrlich gesagt auch schon befürchtet. Bei deren unorganisiertheit wundert mich das kein Stück, wenn die was zu lang stehen lassen, Proben verwechseln oder sonstwas! Wenn das sogar dem Genetiker schon auffällt, dann ist das ja wohl das klarste Signal, dass du nach der Diagnostik weiterziehen solltest zu der anderen Klinik in deiner Nähe :think:

kati wie schön zu hören, dass du so kurzfristig einen Termin bekommen hast. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du ab jetzt unterstützung bekommst! Wenn es schlecht läuft, was ich natürlich nicht hoffe, dann hab auf jeden Fall den Mut, nochmal woanders den Termin zu machen!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Kennt ihr das bzgl. Einnahme von NEM?

https://www.ht-mb.de/forum/attachment.p ... kP2Jvykr_4
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Seety und Feline Ja genau, euch eine gute Fahrt in dem doch so beliebten Septebmerbus :flower: Alles Liebe für euch!
Und genau, wie Fredi sagt, bitte legt ein gutes Wort für uns ein :lol: Die Oktoberchallange nehme ich ebenso gern an!!!

...wenn das tatsächlich heute meine ehm war Ibi Danke dir fürs mit rüberschauen :flower: Bin mir aber bei dem zackigen Temperaturverlauf gar nicht so sicher...weiß auch nicht was los ist :crazy: Mache alles wie immer: Gleich messen beim ersten Wachwerden, 5 Minuten vaginal...das hat in den letzten beiden Zyklen super funktioniert. Das Thermometer hat auch neue Batterien bekommen :problem:
Bei dir geht es ja auch so langsam mit den Ovus los! Viel Erfolg dabei :thumbup:

Lydi Klingt gut mit deinem Termin heute :thumbup: Der Mann klang ja wirklich sehr sympathisch und super nett. Freut mich, dass er dir so ein gutes Gefühl gegeben hat :clap: Dann hast du doch einen guten Plan und beste Aussichten auf den nächsten Bus! Oder wärst du noch im Septemberbus dabei? Das wäre ja was :D

Lary Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Jobangebot! Weißt du schon, ob du es annimmst oder wartest du erstmal dei Initiativbewerbung ab?
Dein Termin heute klang auch sehr gut :clap: Das scheint eine "gute-Ärzte-Woche" hier zu sein :lol: Auch schön, dass alle Werte so toll sind! Bin auch auf deinen ES gespannt :D

So, konnte jetzt wieder nicht so auf alle eingehen, hole das aber nach! Wenn niemand weiter will, würde ich auch später die Liste machen für uns Hühner!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kati88 »

De Danny herzlichen Glückwunsch! Der Septemberbus platzt bald 😂 ich wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft! :flower:

Lydi das klingt nach einem richtig guten Termin!

Seety und Feline Es war schön mit euch zu hibbeln! Grüßt mir den Septemberbus. Mit einem Fuß stand ich schon drin und ich wäre so gerne mit euch mitgefahren! Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich euch! :flower:

Streety Tut mit leid mit deinem negativen Test!

Mein Termin bei der FA war sehr gut. Sie war sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen, alles angesehen, die Zyklusaufzeichnungen, sogar die Bilder von den zwei letzten Abgängen wollte sie sehen. Und dann sagte sie die magischen Worte: Ich gebe Ihnen Recht! :) sie erklärte alles sehr genau und schlussfolgerte das etwas bei der Einnistung schief läuft, deshalb enden die SS meist fast pünktlich zum NMT. Sie will jetzt zuerst die Gerinnung prüfen und wenn das unauffällig ist, suchen wir weiter. Progesteron schließt sie bei meinen regelmäßigen Zyklen aus, würde sie, wenn ich das richtig verstanden habe, aber provisorisch trotzdem geben wenn wir wieder starten mit dem Hibbeln. Am 3.2 habe ich jetzt einen Termin in der Gerinnungspraxis. Sie hat mich komplett ernst genommen und keine der FG in Frage gestellt und besonders die letzten beiden schon aufgrund der Fotos bestätigt. Ich bin total euphorisch, dass uns jetzt geholfen wird. :D

Edit: Die Schnepfe hat auch noch mal angerufen heute wegen der Blutergebnisse: hcg war negativ und das Verhältnis Östrogen/Progesteron war 1:84.19 . Da ich mit der nicht mehr Worte als nötig wechseln wollte, sagte ich nur ok und Danke! Da war sie ganz verdutzt :lol: Also eine Östrogendominanz habe ich schon mal nicht, wenn ich das Ergebnis vom Onlinerechner richtig interpretiere.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Gerne mit der Liste :flower: Ich trau mich noch nicht so ganz ;)
...wenn das tatsächlich heute meine ehm war Ibi Danke dir fürs mit rüberschauen :flower: Bin mir aber bei dem zackigen Temperaturverlauf gar nicht so sicher...weiß auch nicht was los ist :crazy: Mache alles wie immer: Gleich messen beim ersten Wachwerden, 5 Minuten vaginal...das hat in den letzten beiden Zyklen super funktioniert. Das Thermometer hat auch neue Batterien bekommen :problem:
Bei dir geht es ja auch so langsam mit den Ovus los! Viel Erfolg dabei :thumbup:
Manchmal ist es wie verhext, ich glaube von dem Temperaturverlauf gleicht bei mir bisher keine Kurve der anderen - da lässt sich auch so gar kein Muster erkennen. - deswegn, wer weiß. Und Danke fürs Erfolg wünschen - Lieblingsphase :lol: :love:

Kati88 Das klingt sehr gut mit deinem Termin, es freut mich, dass du neuen Mut geschöpft hast - so liest es sich auf jeden Fall :thumbup: Und gut das du die alte FA verdutzt zurück gelassen hast - weiter so :lol: ;)
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten