Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leni

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Streety so sorry für den weißen Test 😓! Ja es tut immer weh, wenn ein Zyklus leer ausgeht... 😕 neue Runde neues Glück🍀❤️ Ist ja noch nichts verloren❤️

Danny ❤️❤️herzlichen Glückwunsch :love: freu mich sehr mit dir!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Ella86

Beitrag von Ella86 »

DeDanny herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft dir 🤗

Streety tut mir leid mit dem negativen Test - aber evtl war es wirklich noch zu früh!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Ibi

Beitrag von Ibi »

Ich kann und möchte mich den Anderen anschließen.

DeDanny Herzlichen Glückwünsch :flower:

Streety Es tut mir sehr leid. Ich würde deinen ES auch an ZT17, wie Lydi, sehen. Also HL 11, also noxh Hoffen. Ich meine mich zu erinnern das SST zuverlässig ab frühestens HL 12 anschlagen :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Anna

Beitrag von Anna »

DeDanny Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower: Auf eine schöne und entspannte SS :clap:
Wenn ich mich recht erinnere, probiert ihr es auch schon länger als die Anzahl der Zyklen hier vermuten lässt? Da ist die Freude natürlich umso größer :D

Der Septemberbus ist der absolute Hammer!!! Wenn ich richtig gezählt habe, sind es mittlerweile 8 Hibbelhühner aus unseren Reihen :clap:

Streety Tut mir leid mit dem negativen Test! Hoffentlich kannnst du dich von dieser Enttäuschung gut ablenken und blickst positiv nach vorn :flower:

Ich melde mich später oder morgen noch ausführlicher...am Wochenende mache ich immer eine kleine Forumspause, um mich nicht rund um die Uhr mit dem KiWu zu beschäftigen :P Dennoch habe ich alles verfolgt und möchte natürlich auf alle etwas mehr eingehen :wave:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Ms_Trillian

Beitrag von Ms_Trillian »

Streety Das tut mir leid mit dem neg Test.. 😐 Was für einen SST hattest du denn, 10 miU oder 25 miU? An ES +11 ist der 25er noch zu früh, aber auch der 10er ist noch unsicher. Manche testen schon an ES+9 positiv, aber das ist bei jedem Schwangerschaftsverlauf unterschiedlich. In 2 Tagen ist ja schon NMT bei dir, also mal sehen, ob der Zyklus noch ne Überraschung bereit hält.
Ansonsten ist ÜZ 2 tatsächlich noch gar kein Grund zur Panik, auch wenn ich die Enttäuschung absolut nachvollziehen kann. Ich zittere selbst auch schon und überlege, ob und wann ich einen Test wagen soll 🤔

Kati So schön, dass du so schnell an eine Alternative gekommen bist. 🤗 Mach dir eine kurze Stichpunkte Liste mit deiner bisherigen Fertilitäts-Geschichte und schreib auch deine Fragen auf. Vielleicht hilft dir das die Fassung zu bewahren, wenn du erzählst, aber vor allem vergisst du nichts. Im Termin selbst ist man oft aufgeregt, gerade mit so schlechten Erfahrungen.

DeDanny WOOOHOOOO die nächste im Bus! Herzlichen Glückwunsch 💕💕💕
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ja Wahnsinn...:clap: Liebe DeDanny meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :love: Ich freue mich sehr für dich. Dein Beispiel zeigt sich mal wieder, dass es keine konstante HL braucht um schwanger zu sein ;) Alles Gute dir!!

Feline und seety Euch beiden noch herzliche Glückwünsche zum lila Balken Tag! Ich wünsche euch eine tolle und unbeschwerte SS!! Genießt die Zeit und passt auf euch auf :flower:

Ach mensch streety das tut mir sehr leid mit dem negativen Test :( Wie die anderen auch schon sagten, würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. An HL 10 (gestern) muss man noch nicht unbedingt was sehen. Das Einnistungszeutfenster ist ja sehr verschieden. Ich drück weiterhin die Daumen für dich!! :flower:

Kati88 Schön, dass es dir schon etwas besser geht und es freut mich sehr, dass du eine andere FA gefunden hast. Für deinen Termin später alles Gute - berichte dich gerne mal danach. Bislang klingt das ja sehr vielversprechend :flower:

Habt einen schönen Start in die Woche ihr Lieben :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
juki

Beitrag von juki »

Guten Morgen,

DeDanny super Klasse! Ich freue mich total für dich. Um ehrlich zu sein, habe ich es schon geahnt :lol: Klar ist das mit dem Ruhepuls immer verschieden, aber der ging bei dir ja noch einmal so klar nach oben, dass dieser schon einmal zum klaren Indiz wurde :love: Super! Viel Spaß im Septemberbus und eine schöne und ruhige Schwangerschaft :wave:
Kurze Frage noch: Du nimmst doch das Bryo. Wann hast du damit angefangen und wie nimmt man es?

Streety Tut mir leid mit dem Test. Noch ist aber gar nichts verloren! Halte dir ganz fest die Daumen :flower:

Kati Klasse, dass du einen Termin bei einer anderen Gyn machen konntest. Ich hoffe so sehr, dass sie dir weiterhelfen kann und du erst einmal ein bisschen zu Ruhe kommst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass sie die Richtige für dich ist :flower:

Feline und Seety Tschüssing! :wave: Alles Liebe für euch und Grüße an die anderen Hühnermamis :flower:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Kata0888

Beitrag von Kata0888 »

Hallo Ihr Lieben,

ich kommen mal kurz aus meinem Schneckenhäuschen. Gestern Nachmittag ist endlich der Drache bei mir gelandet und ich konnte in meinen 7. Zyklus starten. Die Signatur habe ich auch gleich angepasst.

Meinen herzlichen Glückwunsch noch alle, die positiv getestet haben. Schön, wenn man mal wieder Interpretationen von Schwangerschaftskurven durchführen konnte. Euch eine ruhige, entspannte Kugelzeit! :clap:

Die KiWu von mir hatte bereits wieder ab dem 04.01.21 offen. Aufgrund der Schließung nach Weihnachten mussten wir allerdings gezwungenermaßen einmal aussetzen. Den KiWu-Pausen-Zyklus habe ich einmal auf Ovaria Comp und Bryo gesetzt. Große Änderungen konnte ich jetzt nicht feststellen. Nur meine Hochlagentempi ist wirklich erst am NMT direkt abgefallen und nicht, wie schon so oft, Tage vorher.
Ich werde mich heute wieder bei der KiWu melden, sodass ich die nächsten Tage wieder zur Blutabnahme (Überprüfung TSH, Prolaktin) kann und der 2. Versuch mit VZO starten kann.

An die fleißigen Listenfeen. Auch von mir einen großen Dank, dass ihr euch die Mühe macht. :flower:

Wieder ins Schenckenhäuschen verzieh...
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
streety

Beitrag von streety »

Danny
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :flower: :flower: :flower:
Das freut mich sehr.

hier Wow. Tausend Dank für die vielen Nachrichten. Das ist sehr lieb von euch. :flower:
Der Test wurde mit einem 10er Test gestern ausgeführt. Da war ich noch HL 10 und damit bei mir auch erst ES +10, da der ES erst ein Tag vor dem ehm war. Also etwas Hoffnung habe ich noch.... nach der Tabelle ist der Hcg Wert an diesem Tag noch zu gering.
Danke euch!!!!!!
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

juki, mit Bryo (Pulver) fängst du nach Auswertung an. 2x täglich 1-2 Messerspitzen unter der Zunge zergehen lassen.

Hierso, gerade fertig mit der Humangenetik. Fand den Arzt ganz nett. Man konnte mit ihm reden, er war nicht "von oben herab" und hat auch gesagt, wenn er etwas nicht weiß. :thumbup:
Erstmal fing er an sich zu entschuldigen, weil er anhand der übermittelten Infos gar nicht wusste, warum wir eigentlich da sind. Er würde da nur sehen, dass ich in der 21. SSW schwanger bin!!! :shock: Ich hab selber gesehen, dass es auf seinem Ausdruck stand.
Als ich ihm sagte, dass ich leider nicht schwanger bin, war ihm das natürlich extrem unangenehm und er hat sich 1000x entschuldigt und gesagt, dass die Kommunikation mit meiner Praxis leider oft sehr chaotisch/schwierig ist. :o Habe gesagt, dass wir leider auch immer wieder vor diesem Problem stehen und dass sie gerne mal vergessen, mich in der Akte wieder als "nicht schwanger" zu notieren. :roll: Er wollte da nochmal mit der Praxis reden, weil sowas einfach nicht sein darf.
Also sollte ich ihm so erzählen, was unser Problem ist und als er 4 FGs in 2020 hörte, ist er bald vom Stuhl gekippt :crazy:
Soweit ich das gesehen habe, hatte er auch längst nicht alles, was angeblich für die Humangenetik im Vorfeld noch gemacht werden sollte (US, SG) vorliegen. Eigentlich nur paar Blutwerte aus Oktober (u. a. Gerinnung). Aber das war mir schon fast klar. Hatte selber meinen Ordner mit und z. T. hat er da nochmal nen Blick drauf geworfen. :D
Also, die Wahrscheinlichkeit, dass was gefunden wird liegt bei 5% (aber das wusste ich ja schon). Ansonsten ein paar allgemeine Erklärungen zum Thema Chromosomen und Translokationen. Zum Thema Schildrüse/Hashi konnte er nicht so viel sagen, außer, dass es eben wichtig sei, dass die Werte gut eingestellt sind.
Bei meinen Gerinnungswerten hab ich ihn auf den leicht erniedrigen Protein Z Wert angesprochen und gefragt, ob der wirklich so unproblematisch ist und ob der überhaupt aussagekräftig ist, wenn 2 Wochen vorher noch HCG im Blut war. Er meinte zwar, dass eine SS kurz vorher die Werte beeinflussen kann (niedriger als normal), aber sieht bei meinen Werten auch kein Gerinnungsproblem.
Übrigens fand er auch das Spermiogramm nicht schlecht!! Er meinte sogar, dass er aus meiner Praxis (im Vergleich mit anderen) tendenziell eher schlechtere Ergebnisse (wie bei uns 0%) bekommen würde insbesondere bei der Kategorie "schnell beweglich" und meinte, sowas könnte auch durch die Verarbeitungsschritte/Präparation beeinflusst werden (also unabsichtlich). Für ihn würde zählen, dass ich schwanger werde. Bei der Corona-Infektion würde er eher keinen Einfluss auf das SG sehen :think: (naja, seh ich eher anders und hoffe es vielleicht einfach nur).
Achso, und nach gut 5 min fragte er mich, ob ich "vom Fach" sei :lol: ... dabei halte ich mich bei Ärztin eigentlich zurück... hab auch nix besonderes gesagt, außer sowas wie "1. ZH", "2. ZH" oder "Progestern" :lol:
Ergebnisse bekommen wir Mitte bis Ende Februar (sind stark ausgelastet). Außerdem war er so nett, weil er ja eh einmal Blut abgenommen hat und hat mir 2 Röhrchen EDTA mit abgenommen, die ich heute noch zum Immunologen schicken kann.
Blutabnehmen 1. Versuch bei mir ging etwas schief :lol: , keine Ahnung, ob er irgendwie abgerutscht ist, jedenfalls war plötzlich die Nadel draußen und das Blut lief und lief... auf die WEISSE Unterlage, auf den Tisch, auf seine Akte :lol: Versuch 2 am anderen Arm klappte dann besser.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten