Sumsi, dann ist dein Mann jetzt schon ganz weg?! Ich dachte irgendwie, das wäre noch etwas hin... Du schaffst das auch alleine! Immerhin könnt ihr telefonieren! Ich habe gerade alte Mails durchgelesen, ich war vor gut 10 Jahren im Ausland. Man glaubt kaum, wie viele dieser Mails sich darum drehten, ab wann ich ein Telefon habe, wie teuer das dann ist, wie gut/schlecht die Internetverbindung ist/wann ich endlich einen PC habe, um nicht mehr ins Internetcafé zu müssen, um Mails zu schreiben etc... Das in Kontakt bleiben war damals noch ein richtiger Aufwand
Domi, du hast gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Embryonenqualität zu erhöhen... Wenn man da bloß eine richtige Antwort drauf hätte... Nicht so richtig. Wir ernähren uns jetzt hypergesund, treiben Sport, nehmen NEMs. Und hoffen das beste!
Das hört sich ja schon viel besser an jetzt, doch kein Abbruch

Ich würde wegen der Dosis nochmal nachhaken! Suuuuper, mit den Spermien, ach wie toll, sowas wollen wir auch
Schneeflocke, ja, er hat gesagt, ich soll meine Vitamin D Dosis verdoppeln (ich nehme momentan eine Tablette à 5600 IE), mein Wert liegt momentan bei 43, war ihm noch nicht genug. Omega 3 soll ich auch nehmen, mach ich aber auch schon. Und Eisen, das aber wegen meiner Blutwerte.
Klapperstorch, Ich finde das ja unmöglich, dass ihr bisher noch kein Home-Office hattet!!! Da bin ich meinem Arbeitgeber irgendwie ganz dankbar, dass wir so viel von zu Hause aus arbeiten dürfen/müssen, auch wenn ich das eigentlich nicht so mag.
Zum Thema
Cortison:
Klapperstorch: Also er hat mir das so erklärt: man nimmt schon ab 10 Tage vor TF Cortison (in jedem Fall) und dann wird über die Blutabnahmen geguckt, wie der Körper auf den Embryo reagiert, und dann spielt man mit dem Cortison immer so rum. Etwas höher, etwas niedriger etc. Bei der Blutabnahme bekommt man dann auch gleich die Omega3-Infusion, und das ganze dann halt 12 Wochen. So hat er mir es jedenfalls erklärt. Ich hab auch mehrmals nachgefragt, weil es bei mir ja Ende Februar vielleicht schon losgeht.
dubbible: Bei dir macht das ganze ja Sinn! Du hattest
gute Embryonenqualität und
trotzdem keine Einnistung. Da liegt es nahe, dass dein Körper den Embryo aus irgendeinem Grund nicht annimmt. Ich hatte ja immer schlechte Qualität. Da hat sich die Klinik nie gewundert, dass das nichts geworden ist bzw. sie sind sogar davon ausgegangen (haben sie mir natürlich nicht sooo deutlich gesagt, aber ziemlich in die Richtung).
Schneeflocke, frag gerne deine Ärztin nochmal. Aber ich denke, die Follikel bleiben auf jeden Fall im Körper, die Punktion heißt auch "Follikelaspiration", die Eizellen werden nur abgesaugt. Deswegen ist es nach der Punktion übrigens auch unangenehmer als vorher, weil danach der Gelbkörper gebildet wird, der etwa doppelt (?) so groß ist wie der Follikel (hat meine Ärztin mir erklärt).
Psychodoll, suuuper
dubibble, ich sende dir ganz viel Kraft und Gelassenheit rüber

Was könnte dir helfen, dich sicherer zu fühlen? Meditation oder so Phantasiereisen? Du könntest gedanklich in deine Gebärmutter reisen und es dem kleinen da unten ganz gemütlich machen und es vielleicht sogar fest anschnallen. Ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist, aber wenn ja, das könntest du täglich machen, immer wenn die Ängste hochkommen oder abends bei Ruhe im Bett. Wenn man sich da drauf einlässt und sich etwas Zeit nimmt, kommen die Bilder von ganz allein. Und vielleicht kannst du ja auch dein kleines fragen, was es braucht, und ihm das dann gedanklich hinschicken. Ich weiß, das hört sich jetzt sehr esoterisch an, aber ich glaube, es funktionert!
Ich kann auch die App headspace empfehlen. Da lernt man, etwas Distanz zu seinen Gedanken und Gefühlen aufzubauen, was auch sehr gut helfen kann.