Ich kopiere mal rein...
So ihr Lieben, ich berichte mal von gestern..
Also wo fang ich an? Der letzte Stand meines KiWu Arztes (er ist ja der stellv. Leiter der größten KiWu Abteilung Ös) war, dass ich ja eine Bauchspiegelung will, weil bei der FG kurz ELSS im Raum stand, fing er bei unserem Gespräch sofort damit an, dass er das jetzt nicht machen würde, ich fiel im gleich ins Wort, dass ich das eh nicht mehr will, weil die FG von ganz alleine abging und er ja sagte, dass das bei einem Tuborabort eher untypisch ist, dass das HCG so schnell allein sinkt.
Gut, dann hat er gesagt, besprechen wir, wie es weiter geht. Er hat sich bei mir dann auch gleich entschuldigt, weil ich ihm den Immunologischenbefund ja gemailt habe und kommentiert habe "Ich glaube Prof. Wolf hat etwas gefunden." und er schrieb zurück "alles wunderbar, sehe keinen Handlungsbedarf." - habe ich wieder geantwortet "Ähm Prof. Wolf empfiehlt aber Infusionen." - "Entschuldigen Sie, ich habe am Handy nur die ersten zwei Seiten gesehen!" und dafür hat er sich gleich nochmal ur lieb entschuldigt.
Jedenfalls hat er mir erklärt bzgl. Aborte gibt es zwei Formen von Immunsystemen
1) das Immunsystem was alles will, es will sofort schwanger werden und haut dann danach alles raus, was quasi nicht intakt ist
2) das Immunsystem was wählerisch ist und eigentlich nix will und schon gar nicht schwanger werden will (das habe ich) und das tricksen wir aus hat er gezwinkert.^^
Er meinte dann er würde jetzt 2-3 IUIs nochmal probieren, weil das ja ansich geklappt hat und würde immer an dem Tag der IUI im KH für eine Nacht aufgenommen werden und bekomme dann Privigen (da ist die IVIG Infusion) und er ist optimistisch, dass das dann klappt. Ich habe ihn auch gefragt bzgl. Omegaven und er ist ja wirklich erfahren und hat auch in Harvard gearbeitet, dass bei mir Immunglobuline sehr versprechend sind. Generell hat man halt zu all diesen Infusionen (Omegaven, IVIG,..) wenig Erfahrungen, aber er sagt er hat nur mit Privigen richtige Erfolge bei meiner Störung gehabt. Über Nacht kostet mich die Infusion auch Gott sei Dank nix.
Die IUI brauchen wir ja wegen der Dehiszenz (KS Narbe), die würd er auf jeden Fall machen.
Danach habe ich ihn auch bzgl. IVF gefragt, hat er auch gesagt, dass würde er nach den IUIs auch machen, weil man da die Embryos anschauen kann und die besten 1-2 einsetzen kann(Gott sei Dank sind wir in Ö sagte er dazu, angeblich geh das in D nicht). Er meinte ich habe auch ein Recht auf eine genetische Untersuchung der Embryonen (wegen habituellen Aborten) aber er empfiehlt es nicht, weil da nur 5 Zellen des Embryos untersucht werden können, sonst ist der Embryo nicht mehr brauchbar und das ist so wenig, dass das gar nix aussagen würde und es auch keine Studien dazu gibt, die da aussagekräftig sind.. Also ich würd das eh nicht wollen.
Er meinte auch, dass wenn ich gleich eine IVF möchte, macht er es auch, aber würde es nochmal mit einer IUI probieren.
Ich hab dann gejammert, weil die ES vor der 5. FG und auch jetzt komisch waren/ausblieben und er meinte, wir stimulieren mal ein bissl. Werde also zwischen Tag 3-5 zu ihm zur Blutabnahme und dann bekomm ich alles mit fürs Stimulieren.
Cortison würd er noch aufheben, immer bissi was probieren und wenns nicht geht, was dazu nehmen. So als Ass im Ärmel.
Ich bin sehr froh, dass ich bei diesem Arzt gelandet bin (nach 3 FAs, die sich da nicht auskannten) und dass er den immunologischen Befund ernst nimmt. Meinen Mann schicken wir noch zur Ejakularkultur (Zungenbrecherwort^^) damit er auch noch was anschauen lassen muss und nicht ich immer alles, aber bei der IUI wird das Sperma ja aufbereitet und da wäre eine Infektion aufgefallen, dennoch meinte er, schicken wir ihn, dass er auch was machen muss.
Zuhause habe ich meinem Mann dann alles erzählt und er ist bereit, wieder mitzumachen und es ist ihm auch egal ob IUI oder IVF.
Ich weiß jetzt eh nicht ob ich nicht doch eine IVF will, weil da halt schon auf Qualität der Eizelle geschaut wird, was ja einen Vorteil hat - warum ist mir das wichtig? WEIL ich ja die Immunglobuline bekomme und die ein kleines Risiko haben, Infektionen zu bekommen. Was würdet ihr denn machen?
Warte jetzt seeeehnlichst auf den Drachen, nix zu sehen, keine SB! aber RP und Tempi unten
.