Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Lydi - meine Wissens steht es zur Diskussion ob man überhaupt nach schnell und langsam beweglich unterteilen sollte. Ergo ist das Spermiogramm deines Mannes also wirklich nicht so auffällig. Und das passt ja auch damit zusammen, dass du schon mehrfach schwanger geworden bist. Der Arzt hat aber recht, dass "schlechte" Spermien die Ursache hinter Fehlgeburten sein können- wenn z.B. Chromosomenfehler gehäuft auftreten. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt meinen Mann trotzdem zum SG schicke. ;) PID fände ich aktuell noch zu früh und das setzt in Deutschland auch zumindest eine genetische Untersuchung und eine Genehmigung voraus. Und ja, das geht nur bei IVF - ergo sollten da noch ein paar Schritte davor passieren in Richtung Diagnostik. Ich denke nicht, dass er eine Polkörperchendiagnostik gemeint hat - wobei die ja auch bei IVF gemacht wird. Das mit den 2 Wochen zwischen den Spermiogrammen finde ich auch komisch - und ich werde das Gefühl nicht los, dass die bei dir in der Klinik wirklich etwas auf Geld aus sind :(

Juki - meine Tage sind eigentlich auch nie länger und das muss auch nicht auf einen schlechten Aufbau hindeuten. Der Körper resorbiert auch einen Teil der Schleimhaut wieder. Und bei mir war ja auch eine Einnistung mit hoch aufgebauter Schleimhaut möglich, also würde ich mich wegen der Blutungsstärke eher nicht verrückt machen! Vitamin D ist übrigens nachgewiesenermaßen relevant für die Fruchtbarkeit - ich nehme aktuell sogar 10.000IE pro Tag da meine FA einen Mangel festgestellt hatte.

Ella - ja, also zumindest Testosteron hätte echt dabei sein müssen... Auf dem Schein (muss ich als Privatpatientin immer unterschreiben) stand: FSH, LH, E2 (Östradiol), Progesteron und AMH. Das AMH hatte ich explizit vorher gefragt, will da mal einen Basiswert haben. Wird bei mir vermutlich noch nicht vermindert sein - aber sicher ist sicher! Vielen Dank dir für die Liste! :flower:

Ibi - ich bin auch mal gespannt ob das Pflaster was taugt. Leider darf man damit nicht baden, das ist schon mal doof. Aber man trägt es ja nur 5-7 Tage, ergo geht da auch mal nur duschen ;)

Feline - ich mag ja eigentlich die Praxis wirklich gerne. Und für die Schwangerschaft komme ich dann auch sehr gerne zu meiner FA zurück. Aber vielleicht ist für die KiWu eine andere Praxis dann doch besser...Wobei ich nicht weiß, ob meine Ärztin überhaupt da war oder wer die Hormonwerte ausgewählt hat. Da gibts viele Ärzte in der Praxis, kann also auch jemand anders gewesen sein. Ich hab ja nächste Woche einen Termin zwecks Follikelreifung, da kann ich das dann ja mal ansprechen. Super, dass deine SB vorbei ist und du so schnell einen Termin bekommen hast...! :love: Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles wunderbar verläuft und du glücklich wegkugelst!

Tortentante - die sind ja witzig, deswegen bist du ja da :crazy: Aber krass, dass sie dich schon so weit datiert hätte. Aber naja, der US hat dir ja recht gegeben - und wunderschön, dass man schon eine Fruchtblase und Ansätze des Dottersackes gesehen hat! :love: :love: :love: Und ich versteh deinen Widerstand es auf der Arbeit schon zu sagen - aber Sicherheit geht wirklich vor. Andererseits kannst du das Risiko bei dir auf der Arbeit besser einschätzen - also denke ich, ein bisschen abwarten kannst du vielleicht wirklich noch. Zumal Corona ja nicht grundsätzlich gefährlicher ist für Schwangere - und Hygienemaßnahmen sind für alle gut :) Super, dass du vielleicht sogar schon eine Hebamme gefunden hast! Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute für deine Schwangerschaft! :love:

Anna - sprich das mit der Eizellreifungsstörung und Clomifen doch wirklich noch mal an! Zumindest eine Kontrolle des Follikelwachstums an ZT10-12 wäre ja sinnvoll um das zu beurteilen (Größe etc.). Genau das passiert bei mir ja auch nächste Woche - und falls das nicht in der Norm ist, frage ich auch nach Clomi. Ich könnte mir das ja auch einfach selbst holen - aber ich will das nicht ohne ärztliche US-Kontrolle machen. Immerhin kann es sonst auch zu Zysten kommen oder zu zuvielen Follikeln...

Seety - ich würde diesen Zyklus glaube ich beim digitalen Thermometer bleiben und nix korrigieren. Und bei dir sieht es aktuell ja nicht nach einem weiteren ÜZ aus :thumbup:

Hierso - ich hab jetzt einen Termin zu einem Spermiogramm für meinen Mann ausgemacht. Leider gab es nächste Woche nix und übernächste will ich wegen der fruchtbaren Tage eher frei halten. Ergo wird es Anfang Februar werden - aber für diesen Zyklus hätte es ja eh keine Konsequenz gehabt. Und dann ist auch mein Zyklusmonitoring durch und wir sehen, ob es eher Richtung KiWu geht oder wir einfach noch mehr Geduld haben sollten. Dafür hab ich mich heute morgen bei Weight Watchers angemeldet :lol: Ich war ja seit Jahren nicht mehr auf einer Waage - morgen früh muss ich dann aber wohl doch. :lol: Hab beschlossen, die Zeit jetzt noch ein bisschen zum optimieren zu nutzen. Immerhin bin ich vermutlich schon an der oberen Grenze des Normalgewichts - und dann könnte eine leichte Gewichtsabnahme ja zumindest positiv auf die Fruchtbarkeit wirken. Außerdem hab ich dann wenigstens etwas, das ich tracken kann und wo harte Arbeit Erfolge bringt ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lary, ja ich weiß, dass kaputte Spermien auch für FGs sorgen können. Aber das wird bei einem Standard-SG so nicht untersucht oder? Muss man dafür nicht gezielt die DNA-Fragmentation der Spermien anschauen?
Ich habe (in meiner Jugend :lol: Nein, tatsächlich mit 15!) Weight Watchers gemacht und 25kg abgenommen und danach auch gehalten... dann kam schleichend die SD-UF :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Irgendwie verschwinden meine Beiträge, oder ich finde sie nur dann nicht mehr 😳
Habe heute Mittag kurz gepiepst, weil es mir so Leid tut, dass ich hier gerade nicht wirklich aktiv sein kann. Wir arbeiten beide 40 Stunden, der Große ist in der schulischen Notbetreuung und abends wenn wir nach Hause kommen müssen wir immer noch alles fertig machen, was er in der Schule nicht schafft. Es ist mühsam und kostet Kraft, ich komme irgendwie so zu gar nichts. Aber gut wird auch irgendwann wieder besser. Auf jeden Fall lese ich hier immer fleißig mit und hibbel mit, aber hab dann meistens nicht mehr die Kraft ordentlich zu antworten. Und halbherzig möchte ich nicht
😕

Tortentante herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :flower: :love: ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft 😊

Seety das sieht echt spannend aus bei dir :thumbup:

Lydi ne bisher nicht. Immer wieder leichte SB. Aber ich rechne in den nächsten Tagen damit. Ist ja doch postpill. Eigentlich kann es ja auch noch dauern bis sie kommt.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr :D bis jetzt stille Mitleserin , im 2.ÜZ nach kleinen Sternchen in der 7.SSW vorletztes Jahr ..wollte nur kurz reinhüpfen und hallo sagen. :wave:
Kurze Anmerkung zu Covid und Schwangerschaft: es gibt ja noch nicht viele Untersuchungen, aber für Schwangere mit Voererkrankungen scheint (lt.RKI nach der aktuellen Studienlage) die Wahrscheinlichkeit für eine Aufnahme auf die Intensivstation erhöht zu sein, generell gibt es aber keine Hinweise für eine erhöhte Mortalität. Da aber zum Beispiel im Rahmen der Covid- Erkrankung gehäuft thromboembolische Erkrankungen auftreten können und das Risiko in der Schwangerschaft hierfür auch erhöht ist, muss schon genau abgewogen werden ob im aktuellen Berufsumfeld ein höheres Risiko für eine Ansteckung als bei der Normalbevölkerung vorliegt. (d.h. dass covid bei schwangeren „nicht so schlimm“ ist würde ich nicht unbedingt so unterschreiben ) :angel:
Man weiß ja was alles passieren kann und möchte seinem Arbeitgeber ja erst später von der SS berichten.. ich habe auch schon viel drüber nachgedacht (arbeite im Hochrisikobereich auf einer Intensivstation) und bin zu dem Schluss gekommen mich vermutlich erst mal krank schreiben zu lassen bis ich weiß dass alles gut ist :flower: :love: aber insgesamt ist ja einfach wichtig, dass man ein gutes Bauchgefühl dabei hat wo man ist und wieviel Kontakt besteht zu anderen Menschen .
Ich finde es im Übrigen großartig wie harmonisch und positiv und unterstützend hier der Austausch ist!!
Werde vermutlich eher still mitlesen, da ich beruflich so eingebunden bin und davon ausgehe dass ich aufgrund von Schichtdienst, Endometriose usw am ehesten eher länger dabei sein werde ;)
Habt einen schönen Abend !
*wieder raushüpf :flower:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Liebe Hibbelhühner, ich meld mich morgen Abend ausführlich! Mir geht es gut, alles deutet auf die Drachenlandung hin, macht nix, neue Runde, neues Glück am Fr. bin ich beim Doc ;) .
Habe gestern und heut fertig entrümpelt und bin sehr glücklich. Meld mich! Alles Liebe :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Feline Irgendwie kommt man nicht los von der Kurve - freue ich auch schon wieder total auf den ersten Wert morgen :lol: ...gut, das die SB aufgehört hat :flower: Und wie schön, dass es mit der Praxis um die Ecke geklappt hat :thumbup:

DeDanny Ich werde auf jeden Fall berichten - erster Eindruck irgendwie schwer, und auch groß - aber das mit der Größe liest man häufiger, das hatte mich jetzt nicht abgehalten. Und das kann ich verstehen - bin auch erst hier und auch durch den hohen Puls am morgen darauf gekommen, so etwas zu besorgen. Allerdings hab ich an so technischen Spielereien auch so grundsätzlich Spaß. Ich finde es auf jeden Fall auch abgefahren, dass er einfach misst, und 'nur' blinkt. Das irritiert mich irgendwie - wird aber sicherlich aufhören wenn ich am nächsten Tag merke, dass er wirklich was gemacht hat :D
Das mit dem rücksichtsvollen Verhalten ist mir so gänzlich auch erst mit dem eigenen KiWu klar geworden :shamebag:

Juki Ok, ach das wusste ich gar nicht - und immer wieder erschreckend was die Pille macht. Ich hatte einfach echt Glück das ich mit den Hormonen nicht gut klar gekommen bin und da noch so jung war - so Anfang 20 muss das gewesen sein. Gute Besserung auf jeden Fall auch wegen des Schilddrüsendrückens - hört sich fies an :(

Ella Wie an DeDanny geschrieben, kann ich mir irgendwie erst vorstellen das es misst, wenn ich den ersten Wert sehe.

Lydi Ja, olE, Trackle :) ;) . Ich würde da wirklich gerne was hilfreiches schreiben zu deinem Wahnsinn- aber erstens fehlt mir da Wissen und zweites auch jedes Mal wieder die Worte. Ich weiß gar nicht ob jemand schon einmal nachgefragt hat oder du einmal geschrieben, ob ein Wechsel möglich ist - oder warum nicht :think: Das hält man ja beim Lesen kaum aus :(

Lotta Bezüglich Sport, des Öfteren liest man, dass du normal mit dem weiter machen kannst was du schon machst, also die sportliche Gewöhnung deines Körpers - so lange es dir dabei gut geht. Man sollte nicht plötzlich mit was Neuem beginnen, also plötzlich enorm steigern (z.B. joggen) oder mehr Krafteinheiten als üblich. Ich würde erst mit SSTest anfangen vielleicht nicht mehr so fokussiert Bauchmuskel Übungen o.ä. Bauch-Belastendes zu machen. Mich aber vorher schon einzuschränken kann ich mir persönlich nicht vorstellen, ich fühle mich dann zu sehr im Tunnel und das tut mir nicht gut - da geht es aber denke ich jedem anders.

Seety Danke für das Erfahrung teilen!
Mein Freund meinte dazu nur: „Ist ja eigentlich egal, wann Du testest. Entweder Du bist schwanger oder nicht.“ Mann müsste man sein! :lol:
Das ist ja mein Mantra wenn es in der HL, kurz vor NMT, ganz wild wird mit den Gedanken :lol: Zu deiner Kurve und dem Messen kann ich mich Lary anchließen - die nächsten Tage so weitermachen wie bisher.

Lary Viel Erfolg bei dem Monitoring und dem SG! Ok, das mit dem nciht duschen wäre ja schon mal ein Aspekt für einige denke ich.... :think: HIer gibt es zu meinem Bedauern keine Badewanne, also wär es egal :D

Epea Dir viel Kraft für die Home-Leistung die du da erbringst! Ich drück dich aus der Ferne - wenn du magst :flower:

Leni Gut das alles gut ist, tut mir trotzdem Leid mit dem negativen Test!
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Meine lieben ich muss gestehn ich komm nicht mehr ganz mit lesen hinterher :shamebag:

Ibi
Dann lass ich euch wissen was bei rauskommt
Der iButton, ja hat soweit ganz gut geklappt, ich habe Werte bekommen. Habe mal ab 24Uhr alle 15Min messen lassen.
Heute morgen dann am Handy ausgelesen es hat mir eine Temperaturkurve angezeigt und ich habe eine Tabelle mit den einzelnen Werten. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich einfach den niedrigsten Wert nehmen soll oder einen Mittelwert der 3 niedrigsten (händisch ausgerechnet von mir) - habe einfach mal beides notiert.
Eben habe ich ihn nochmal an den Laptop angeschlossen, da bin ich jetzt etwas irritiert, die Werte von heute Nacht liest es mir hier nicht aus. So wie es mir aussieht hat die App die Daten runtergezogen vom iButton. Da muss ich jetzt mal schauen wie ich die Werte sowohl auf dem Handy als auch am Rechner auslesen kann…
Dafür habe ich die Werte von heute Morgen als er hier rum lag, dachte eigentlich unter dem eingestellten Schwellenwert misst er nicht mehr,…
An die erfahrenen iButton Nutzerinnen unter euch, wie macht ihr das denn so?

Tortentante, oooh ich freu mich, dass da doch schon so viel zu sehen ist. Und da geht es ja bei dir Schlag auf Schlag weiter. Und dein kleiner Krümel hat sich da bestimmt ganz arg festgekrallt und hat mit dem Tempo überhaupt kein Problem.
Ja das mit dem Großraumbüro ist schon so eine Sache, hört sich für mich bei dir so an, wie wenn das eher voll wäre. Ich glaube ich würde da gerade gar nicht unbedingt hin wollen (ich geh bei uns schon nur alle 2-3 Wochen mal rein, obwohl vielleicht 5 von 30APs belegt sind). Bei uns haben sie ja jetzt die FFP2 Maskenpflicht beim Einkaufen und Öffi-fahren ab Montag eingeführt, was mich schon etwas über das warum zum nachdenken bringt - da weißt du durch deinen Job besser bescheid…
Aber ab wann dem Chef sagen ist eine gute Frage..
Zum Hexenschuss, naja, normal nie so schlimm. Aber über Weihnachten haben wir uns leider viel zu wenig bewegt :( er hat eine Krümmung der Wirbelsäule wegen der er etwas mehr aufpassen muss und das normalerweise auch tut…
Danke fürs sprechen mit dem Busfahrer, das hilft bestimmt. Wir werden dich vermissen, wünschen dir aber trotzdem die langweiligste Schwangerschaft und auch Geburt! Alles alles Gute

Liebe Ella Danke für die Liste

Lotta hattest du eine Hormonspirale? Hatte ja auch eine (Kupfer) hatte die Mens dadurch aber deutlich stärker und fast 7Tage

Seety ich bin mega gespannt auf deinen Test morgen
Würde glaube ich an deiner Stelle von dem Ergebnis abhängig machen wie die Temperatur eingetragen wird
:D beruhigt mich, dass du auch den Eindruck hattest mit dem iButton. Bei mir waren da einige Links drin zu gefühlt 100Programmen, nutzt du dein Handy oder den Rechner zum auslesen und einstellen? Bzw. wäre tatsächlich auch neugierig was du für Einstellungen du hast
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 13:05 Hierso, also mein Mann sagt, dass er in dem Formular NICHT nach kürzlich durchgemachten Erkrankungen gefragt wurde.
Ich hab jetzt auch nochmal nach dem unterschied von Preimplantationsdiagnostik und Polkörperdiagnostik geschaut. Preimplantationsdiagnostik ist tatsächlich die Untersuchung des Embryos (!) vor Einnistung in die Gebärmutter und geht nur mit Antrag/Erlaubnis der Ethikkommission!! Polkörperdiagnostik untersucht die EZ vor Abschluss der Befruchtung. Da er irgendwas von EZ geredet hat, kann er ja eigentlich nur letzteres gemeint haben, zumal ja die PID nicht mal eben durchführbar ist. Kann man von einem Facharzt nicht erwarten, dass er die richtigen Begrifflichkeiten verwendet?! Idiot... aber ich weiß schon, warum ich ihn nach dem ersten Telefon schon abgelehnt habe. :roll:
Nun geistert mir die ganze Zeit die 0% schnelle Spermien im Kopf rum und ich frage mich, wie unsere Chancen diese Runde sind... offensichtlich sehr schlecht. Das nervt mich. :(
Und wenn es diese Runde nichts wird, hatte ich eigentlich gehofft nächsten Zyklus vielleicht mit FSH-Spritzen weiter machen zu können für bessere Eier... aber bei DEM SG-Ergebnis, werden die das bestimmt nicht machen *doppel-nerv*. :roll: :roll:
Und so sehr es mir vor dem Prozedere einer künstlichen Befruchtung grauen würde und nein, ich fasse das gerade noch nicht ernsthaft ins Auge... zumindest könnte man auf Zwillinge hoffen und damit wäre das sch*** Thema KiWu (sorry, aber ich kann dem nichts Positives mehr abgewinnen) endlich abgehakt.
Oh man Lydi, ich kann das alles soooo gut nachfühlen! Aber jetzt warte erstmal, wie die reagieren, wenn ihr das mit corona aufklärt und du deine Ärztin mit dem Quatsch konfrontierst, den der Arzt da von sich gegeben hat. Das SG in zwei Wochen zu wiederholen, halte ich auch nicht für sinnvoll. Kacke Ist es für euren jetzigen Zyklus zwar schon. Aber ‚nicht schnell‘ heißt ja auch nicht völlig kaputt. Ich hoffe übrigens auch dass wir es irgendwie schaffen, Zwillinge zu kriegen. Ich weiß ja nicht, ob ich überhaupt noch Kraft (und evtl: Geld?) für Nummer 2 habe, wenn nummer 1 endlich mal produziert ist. Und in der blöden Situation, dass man die erste Zeit zu dritt gar nicht genießen kann, weil man schon ans zweite Kind denken muss, will ich irgendwie auch nicht sein. -.-
Wie hat dein Mann denn auf das SG reagiert?
Zuletzt geändert von Fredi am Mittwoch 13. Januar 2021, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

tortentante wie schön zu lesen das alles und was für ein lieber Abschied!!! Wie Ella (glaube ich) schon schrieb, ist es ja die schönste Form des Abschiednehmens :-) du kannst ja immer mal reinschauen und ein paar SS Viren da lassen :) ich wünsche dir eine wundervolle SS und dass du für dich uneinbringlich entscheiden kommst, wie du mit der SS in coronazeiten angesichts des Jobs umgehst. Spätestens wenn du die ersten Symptome hast, wirst du die Sache evtl. Noch mal anders sehen. Schön jedenfalls, dass deine FA so und nicht anders drauf ist. Überfürsorglichkeit ist da sicherlich gerade besser als das Gegenteil. Alles alles Gute!! :flower:

Sorry, ich komme gerade auch nicht mehr hinterher hier :crazy: wenn man nicht sofort liest&schreibt, ist soviel Neues dazugekommen, dass man nicht mehr nachkommt 😂

ich war beim HA (mit Internist. Schwerpunkt - wer hatte nochmal gefragt? Sorry 🙈) Die SD ist ok, autoimmunerkr. Hat er ausgeschlossen (homogenität, Grösse etc hat er angeschaut und von sich aus kommentiert, danke Lydi für die Kriterien). Er hielt es für überflüssig, dass ich das hab checken lassen (die Kiwu will dass ich einmal im Jahr schallen lasse). Meine Low carb Diät (hab schon über 3 kg abgenommen in den 3 oder 4 Wochen und finde es als Vegetarier echt nicht einfach) und die Panikmache bzgl IR hielt er für ‚völligen Quatsch‘. Wegen eines Wertes bei so guten Zuckerwerten sein Leben umzuwerfen wäre unnötig und die Aussage von der Kiwu, die IR ‚Prädiabetes‘ zu nennen sei ‚grob fahrlässig‘ :crazy: mylovis, Kata was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich bin irgendwie etwas verwirrt, auch wenn mir die Aussage natürlich voll entgegen kommt :think:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Seety.... Herzlichen Glückwunsch!!!! :D :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten