Lydi - oh mann, deine Praxis klingt echt nicht cool.

Vor allem weil eine Überweisung und eine Kopie ja wohl echt nicht viel verlangt ist. Aber super, dass das mit deiner HP geklappt hat! Und die klingt ja auch wirklich nett!
Fredi - okay, das mit dem Ping Pong ergibt sogar leider echt Sinn. Aber ich verstehe, dass es verdammt schwer ist, sich daran zu halten, zumal ihr ja wirklich schon lange hibbelt. Das tut mir echt so leid, dass sich alles bei dir verzögert dadurch! Dein TSH finde ich grenzwertig - vermutlich wirst du im Falle einer Schwangerschaft auf jeden Fall zügig erhöhen müssen, weil so echt keine Reserve eingeplant ist. Wegen Immunologie würde ich noch nicht aufgeben - gerade als PKV-Patientin kann es auch mal sein, dass man mit ein bisschen nerven doch was erreicht. Ich bin ja auch privat und hab bisher eigentlich alles bezahlt bekommen - aber ich musste auch schon mal ein bisschen drängen (als es um eine genetische Abklärung bzgl Brustkrebs in der Familie ging)
Ms_Trillian - da hast du recht, die Busanalogie passt echt verdammt gut. Ist wie warten auf den Bus - aber im bitterkalten Winter
Esieba - tut mir leid, dass du erneut negativ getestet hast! Ich finde deine Kurve aber immer noch schön und HL10 muss ebenfalls noch nichts heißen. Aber vermutlich ist es schon besser, sich jetzt nicht zu viele Hoffnungen zu machen. Das mit dem Haus ausmisten klingt auf jeden Fall nach einer guten Abwechselung!
Fliegerliebe - ein Hormonstatus ist was anderes, das macht man eher in der KiWu-Diagnostik wenn es nicht alles so klappt wie es soll.

Davon bist du ja noch weit entfernt!
Anna - ja das mit den Hormonen denke ich eben auch. Ich hab nur gerade das Gefühl, dass ich so unendlich viel Zeit verliere und es einfach nicht voran geht... Ich denke ich nehm jetzt einfach noch das Monitoring in meiner Praxis mit und suche parallel nach einer KiWu, die Termine für uns hat. Deine KiWu klingt leider aber auch nicht gerade proaktiv. Also ich finde deinen Progesteronwert schon grenzwertig - aber das ist echt laborabhängig. Das mit dem Progesteron 200mg würde ich daher auf jeden Fall annehmen - schaden kann das wirklich kaum. Die Alternative zu Progesteron wäre übrigens eine Stimulation der Follikelreifung mit Clomifen/Letrozol. Oft liegt einer GKS nämlich eine Follikelreifungsstörung zugrunde und daher unterstützt man oft die Follikelreifung um die GKS zu behandeln. Genau deswegen will ich diesmal auch eine US-Kontrolle von der Follikelreifung. Sonst nehm ich nämlich lieber gleich Clomi falls da was auffällig ist.
Schneeflocke - das tut mir so leid! Ich finde es echt nicht okay, dass die HA-Praxis sich da so anstellt. Deren Budget ist nicht dein Problem und sie sollten es auch nicht dazu machen. Vor allem da ich nicht verstehe, wie die Überweisung ihnen Kosten verursachen kann. Ich bin zwar kein Experte für sowas, aber so funktioniert das meines Erachtens nach nicht mit den Kassen und den Budgets... Und das Chaos danach mit der anderen HA-Praxis und DSGVO ist ja echt wie in einem schlechten Film!

Ich hoffe du bekommst bald die Überweisung und kannst dann doch noch neues Blut einsenden...
Tortentante - vielleicht war es wirklich nur Chaos - aber ich war halt teilweise die einzige Person im Wartezimmer. Und das hat Glaswände und ist sichtbar von deren Tresen aus. Naja, ist ja auch eigentlich egal! Ich finde es super dass deine FA-Praxis dich trotzdem gleich sehen wollte. Im US wird noch nichts gewesen sein, aber zumindest ein paar Blutwerte kontrollieren ist doch schon mal super!
Feline - wie gehts dir? Die positiven, dicker werdenden Tests sind super

- hoffe die SB war heute nur ganz mini-mini-minimal! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass morgen alles noch ein bisschen besser aussieht!
Trixi - Mist, dass das mit den Herzchen nicht mehr geklappt hat! Aber wenigstens geht es deinem Freund etwas besser! Und übrigens: beschweren darf man sich immer. Das tut auch mal gut
Seety - wann testest du?
Lotta - das würde ich noch mal kontrollieren lassen, 3,5 ist bei KiWu echt zu hoch! Es scheiden sich die Geister ob 1 oder 2,5 der Grenzwert ist - aber 3,5 finde ich nicht so dolle. Es ist kein Grund zur Panik - sollte aber dennoch überprüft werden - so wie Ella vorgeschlagen hat!
Ibi - ja, ich probier jetzt bald mal FemSense (Pflaster) aus und eventuell noch Trackle oder Ava. Außerdem probiere ich den Breathe Ilo - aber der funktioniert ja ganz anders auf Basis der Atemluft. Da bin ich echt gespannt, ob das zusammen passt mit meinen anderen Messungen. Ich bin bald echt ein wandelndes Labor - hab ja auch noch das gesamte Produktsortiment von Withings (Smartwatch, Waage, SleepAnalyzer Matte und Blutdruck-Messgerät)
Hierso - Blutentnahme ist nach etwas mehr als zwei Stunden dann tatsächlich gewesen. Als ich raus bin, hab ich erst mal geheult. Vermutlich waren die echt nur schlecht organisiert, aber irgendwie hab ich mich total schikaniert gefühlt. Außerdem haben sie nicht genug Werte abgenommen (kein Testosteron, kein Prolaktin, kein DHEA,...) und ich Depp hab nix gesagt, weil ich nur damit beschäftigt war, nicht in der Praxis zu heulen. Ich hab zwar einen Termin zur Follikelkontrolle an ZT11 bekommen, aber irgendwie glaube ich, dass ich doch eine richtige Kinderwunschpraxis suchen sollte. Einen Termin für ein Spermiogramm wollten sie nämlich nicht vereinbaren, obwohl sie doch eine KiWu im Haus haben. Und aktuell findet man kaum Urologen, die für sowas Termine ausmachen. Aber wenigstens hat mir mein Mann gerade eben sein Handy gezeigt mit einem US-Bild meiner Schwägerin. Ist noch klein, aber da ist definitiv etwas in der Fruchthöhle zu sehen!
