Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Hallo zusammen,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf :) ;)
Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche zum Geburtstag - es war, wie die Hochzeit auch, wieder ganz klein und wundervoll, ohne Stress und Erwartungen, einfach ein bisschen Geburtstag :love:
:..und auch vielen Dank für den Zuspruch bezüglich des blöden Drachens :flower: ...vielleicht war es ja diesmal Fuchur, der nur kurz Glück da lassen wollte :love:

Ihr lieben NeustarterInnen, Maus, Fredi, Schmiddi, Ella - bei uns allen war nur Fuchur, also loslassen und auf ins Glück!

CakaFi und softcare Ihr habt den Lila-Balken überschritten - juchhhuuu!!!..und Tortentante Bei dir ist es ja auch schon ganz bald so weit :love: Wie schön das der Test so deutlich war und wie schön mit der Geschichte zu deinem Mann - hach! Ihr werdet hier alle fehlen :cry:

Fredi Schön, dass das SG gut ausgefallen ist und doof, das ihr ihr pausieren solltet, das tut mir wirklich total Leid für euch, ich würde mal ein virtuelle Umarmung schicken!
Das mit der Bewegung finde ich ja spannend - was es nicht alles gibt, ich will jetzt son T-Shirt :lol: Umso länger ich mich mit der Thematik beschäftige desto wütender werde ich - ich finde es ist so ein Unding wie wenig offen darüber kommuniziert wird bzw. es gibt einfach kein Bewusstsein dafür, das soll man sich dann wohl selber beschaffen wenn man in der Situation steckt :crazy: :x

Lotta Ich hibbel mit dir - das sieht sehr spannend aus...und Seety bei dir auch - hibbel, hibbel ... Feline - waaaah, ich bin so hibbelig mit euch.
Edit: Feline Einen vorsichtigen herzlichen Glückwunsch :flower:

Leni und Fliegerliebe Vielen Dank für die List, und dir Anna auch schon mal :flower:

Lovis - natürlich kommst du mit :!: Das Leiden während der Mens kenne ich hier auch- ich fühle sehr mit dir, das klingt nochmal härter als es hier ist. Dauer Einnahme von IBU hilft hier aber meistens - nur natürlich nicht gegen die Hormongesteurte Stimmung :crazy: Hier gab es allerdings noch keine Diagnostik, da klingt bei dir alles ziemlich heftig :(

Kati88 Ich wünsche euch das ihr ganz schnell ein Ursache findet - ich habe es nicht mitbekommen - oder vielleicht wolltest du es auch nicht schrieben - warum euch kein FA helfen will? Aber jetzt werden erstmal die Daumen gedrückt für die zufällig in dein Hände gefallen Reservierung des Oktoberbusses!

Lary Schön das dein Assessment Center gut gelaufen ist!

Schati Alles Gute für dich :flower:

Trixi Ah, jetzt verstehe ich es :) Ich vermute, dass die Tage bis zum Lila- Balken den Braten nicht zu fett machen ;) Warum schon verabschiedet, ich finde er ist noch nicht abgefahren, es sieht heut zumindest noch nicht nach ehM aus, oder meinst du die Gefühle sind gerade zu kraus zum herzeln... :think: ?

Ms_Trillian whoop, whoop, dann wird ab jetzt gehibbelt :D Auf das die Naturkeule gepaart mit dem Schleudersitz eingeschlagen hat! Was du bezüglich der Zyklus-Phasen-Stimmung beschreibst ist es hier genauso, jedes Mal denke ich auch diesmal wird anders, wirds aber nicht. Hier hilft immer sehr gut Sport...zumindest dann eben für die kurze Zeit. Und es kommt wie es kommt , man kann ja leider nur warten...vielleicht dann doch früher testen, ist gerade so meine Überlegung, aber da hätte ich dann wieder so viel sorge, dass die Mens dann doch kommt - uaaah, das war die Überleitung zum...

...hier so Testen oder nicht - Messen oder nicht - steht gerade auf der aktuellen Denk-Schwurbel-Liste. Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Mann so süß das SG angeboten hat. Jetzt hatte ich mich nochmal mit den Messmöglichkeiten (iButton, Trackle etc.) beschäftigt und auch mit mir und meiner Einstellung, hatte ich im letzte Post als der Drache gelandet war kurz angerissen.
Ich hatte über die Themen ein längeres Gespräch mit meinem Mann und das hat so unglaublich geholfen - als ich dann erzählt habe das mein Puls ungefähr immer bei 180 ist wenn ich morgens messe und mir deswegen überlegt habe, mir den Trackle zum Geburtstag zu schenken, hat er doch tatsächlich gesagt, dass machen wir als erste Investition von unserem Hochzeitsgeld, es ist doch unsere Wunsch und nicht nur deiner - mir standen ja fast die Tränen in den Augen :love: - damit hatte ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet. So, also der Trackle ist jetzt bestellt, dann fange ich auch erst wieder mit dem messen an, damit ich nicht umstiege - dann wäre der Zyklus ja so oder so zerschossen, müsste aber alles mit Ende Mens und Start Messung passen. Ich überleg mir dann im Laufe ob ich nach der Auswertung stoppe oder weiter mache, das habe ich irgendwie noch nicht entschieden. Wann und wie ich teste weiß ich leider auch noch nicht, bin aber froh das wir das nächste Mal kein Ereignis haben wo man darüber nachdenken müsste.

Ich hoffe ihr hattet alle eine guten Start in die Woche - ich hatte mir heute noch einen Urlaubstag geschenkt, finde ich immer ganz schön nach dem Geburtstag :)
Zuletzt geändert von Ibi am Montag 11. Januar 2021, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Nachtrag:

Fliegerliebe Über den Gedanken der guten Hoffnung habe ich heute Morgen auch noch nachgedacht - das finde ich jetzt schön :love:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Feline wie schön, Glückwünsche von mir :love:, der September Bus wird immer voller!!

Tut mir leid dass es bei einigen dieses Mal nicht geklappt hat, ich habe es euch sehr gewünscht :(
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Die Montagsliste - schönen Wochenstart
Auch aus dem letzten Rest deiner Hoffnung kann etwas Neues entstehen.💖

Positiv getestet 💕🤰🏻💕
HL 17: Tortentante 2. ÜZ - Ich freu mich so für dich :flower: Noch 2 Tage bis zum lila Balken!!!

➡️Bitte weiter einsteigen 🚌

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Feline2604 4.ÜZ - Das sieht super aus :clap: Ich lasse dich nochmal hier, weil du noch nicht getestet hast, aber morgen geht es bestimmt eine Stufe nach oben :clap:
HL 13: Seety 3. ÜZ - Das sieht hier sehr vielversprechend aus :clap:
HL 12: Ella86 8.ÜZ - Tut mir so leid liebe Ella :( Die Oktobertickets werden aber eingelöst!!! :flower:
HL 9: Leni 12.ÜZ - 1. ÜZ nach 5. FG - Alles Gute dir! Die Tempi sieht ja klasse aus :)
HL 8: Kata0888 5.ÜZ - Kleiner Absacker, morgen geht es wieder bergauf :thumbup:
HL 7: DeDanny 3.ÜZ - Deine Notizen klingen ja spannend! Oder kommen die Beschwerden vom Reizdarm?
HL 4: streety 2.ÜZ - Richtig schöne hohe HL-Tempi :clap:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: Stephie37 4.ÜZ - Das war bestimmt die ehm heute :D
ZT 16: Ms_Trillian 4.ÜZ - Oh hier geht es auch schon schön bergauf mit der Tempi :thumbup:
ZT 16: Fliegerliebe 2.ÜZ - Das sieht hier doch schon eindeutig nach ehm aus :clap:
ZT 15: Anna 7.ÜZ - Das wird wohl wieder anstrengend bis zum ES :roll:
ZT 13: Trixie 5.ÜZ - Noch war ja die ehm noch nicht. Gibt es noch Hoffnung auf ein 🧡? Gute Besserung für deinen Mann!
ZT 9: lydiredangel 12. ÜZ - Wirklich tolle Tempi :clap: Das wir dein Zyklus :flower:
ZT 9: Cari 5.ÜZ - Ui, du hast ja ein niedriges TL-Niveau! Aber jetzt wird es wieder etwas wärmer :lol:
ZT 7: Sylvi40 xx.ÜZ - Und es geht schön bergab :clap: Das wird eine tolle TL!
ZT 7: myLovis 15.ÜZ - Geht es dir wieder besser? Hoffentlich ist die blöde Mens jetzt endlich vorbei :x
ZT 4: Laryana 8.ÜZ - Mens bald vorbei :clap: Süß, dass du den US deiner Schwägerin hier einträgst 🧡
ZT 4: Lara8 15.ÜZ - Hast du einen neuen Link? :angel:
ZT 4: Juki 3.ÜZ - Bin auf deine Kurve gespannt...ob sie wieder wie ein V verläuft? Alles Liebe für diesen Zyklus :D
ZT 4: Natalie 3.ÜZ - Super, die Tempi geht schon mal schön in TL :clap:
ZT 3: Ibi 4.ÜZ- Tolles Geburtstagsgeschenk von deinem Mann! Für dieses Zyklus alles Gute :thumbup:
ZT 3: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Du bist stark! Alles Gute für dich :flower: Wie geht es dir?
ZT 3: Schmiddi 4.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus, gönn dir was Schönes :)
ZT 2: Fredi 15.ÜZ - Super mit dem SG deines Mannes :clap: Ich würde tatsächlich schon jetzt zur SD-Kontrolle gehen...was du weg hast, hast du weg :lol: Weiterhin viel Geduld dir :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💗
Schneeflocke88 24.ÜZ Tolle Hochlage! :thumbup:
Nini_101 - denk an dich! ❤️
TB04 17. ÜZ - wie geht es dir?
Sarielle - bist du noch da?
Finja060214.ÜZ - schön, dass du wieder dabei bist und ich drück dir die Daumen für den 1.Tremin in der KiWu - das wird unser Jahr! ❤️ 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙🕒
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Lotta Lockenkopf 4.ÜZ - Toller Anstieg! Tu dir was Gutes! Wir hibbeln mit dir mit :flower:
Sanni 2.ÜZ - hast du einen neuen Link?
epea+1 Beobachtungszyklus
- Bald gehts los mit der Hibbelei :thumbup:


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, PeggyM,
Sumsimitpo 26.ÜZ
Kati88 5. ÜZ
Schati - Ich habe dich erstmal hier her gesetzt, vielleicht stößt du ja mal wieder zu uns. Ansonsten alles Liebe für dich :flower:

Vermisst 👀
nightangel686

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ,Silvi
9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ Softcare 10.ÜZ
🚌Der Busfahrer wartet ungeduldig - Erste 🎟️s wurden schon verkauft, aber es ist noch ganz viel 💺!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

Schati Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück auf deinem Weg zum Wunschkind. Es ist absolut nachvollziehbar, dass Du dich zurückziehst, wenn Dich das Forum eher stresst. Vielleicht hast Du ja irgendwann wieder das Bedürfnis auf diesen intensiven Austausch – wir heißen Dich immer willkommen! :flower: Ist super, wenn Du für dich selbst langsam herausfindest, wie Du die vielbeschworene Entspannung beim Kinderwunsch am wahrscheinlichsten herstellen kannst.

Trixie Das wirkt auf mich, als könntest Du tatsächlich trotz der blöden Situation in diesem Zyklus mit dem Hexenschuss bei deinem Mann recht positiv nach vorne gucken. Respekt! Ich weiß noch, dass ich im letzten Zyklus total down war, als mein Freund keine Lust mehr hatte auf herzeln aber die ehM noch nicht in Sicht war. Da gab’s bei mir so richtig 1-2 Depri-Tage! Ticketreservierung ist genau richtig 😊

Tortentante Was Du von deinem Mann schreibst erklärt so gut, weshalb er so früh schon daran gezweifelt hat, ob es wohl klappen kann. Richtig schön, dass ihm nun die vielen Steine vom Herzen gefallen sind und hoffentlich könnt ihr nun zusammen einfach optimistisch sein und euch freuen :love:

Ms_Trillian Spermien im Schleudersitzt, geil! :lol: Herzchen gut gesetzt, Tank der Schwimmer durch’s Gel extra voll gemacht, jetzt eben warten. Und Du hast so Recht, dass die Zeit nach ES die schlimmste ist! Und dann diese Heruminterpretieren an verschiendenen temperaturkurven, da bin ich ja ganz groß drin :lol: Die Daumen für den Oktoberbus sind sowas von gedrückt!
Sag mal, hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du zur Entspannung Yoga machst? Machst Du dann in der Hochlage anderes Yoga als in der 1. Zyklushälfte? Ich habe mich mal gefragt, ob man mit dem richtig anstregenden Kram (versuche gerade Chaturanga zu beherrschen) vielleicht eine Einnistung verhindern könnte und ob es Sinn ergibt, sowas dann zu lassen…

Feline!! Waaaah! Ich freue mich total! Ein vorsichtiges „Herzlichen Glückwunsch“ schicke ich rüber zu Dir! :love: Aber ich bin auch ein bisschen sauer, dass Du nicht wie angekündigt länger gewartet hast mit dem testen :nono: :lol: Dass man dem Braten zuerst nicht richtig traut oder sich nicht so ganz auf die Freude einlassen will, kann ich gut verstehen. Da haben andere ja auch schon dazu geschrieben, dass es ja aber eben doch in den meisten Fällen gut geht. Klar, ein Risiko besteht immer, aber man sollte nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich würde jetzt aber auch nicht direkt das Kinderzimmer einrichten 😉 Wie witzig der Traum deiner guten Freundin ist! Und danke für’s Daumen drücken, wird gern genommen 😊

Ella Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Bei der so prall gefüllten NMT-Liste, von der so viele schon nach oben verschwunden sind, kann ich es total verstehen, dass Du nun besonders enttäuscht bist, dass es mit dem Septemberbus nicht klappt. Mich macht das auch extra hibbelig. Tu‘ Dir etwas Gutes. Hoffentlich landet der Drache schnell… Und dann wird ein Ticket für den nächsten Bus gelöst! :flower:

Fredi Ich kann leider gar nichts zu dem Zeitpunkt für die Schilddrüsenwerte sagen :-/ Aber wenn es irgendwie sinnvoll ist, würde ich es so früh wie möglich machen. Pausieren ist schließlich auch immer echt hart und es ist verständlich, dass dich das jetzt so runterzieht. Hoffentlich findest Du eine gute Lösung. Prima ist auf jeden Fall, dass bei den Schwimmern alles im grünen Bereich ist und damit eine potenzielle Störquelle wegfällt.
Fliegerliebe Meine FÄ hat auf meine Aussage hin, dass wir in den Kinderwunsch starten, gar keine Tests gemacht. Da wusste ich auch noch nicht gut Bescheid (das Forum kam erst etwas später). Inzwischen würde ich auch darauf bestehen, dass sie sich die Basics mal anschaut, damit man z.B. gezielt NEM nehmen kann. Probiere doch einfach, ob Du einen Termin bekommst. Wann wäre denn deine Routineuntersuchung wieder fällig? Eure Herzchenreihe sieht super aus! 😊

Fliegerliebe und Anna Danke für die letzten zwei Listen! :love:

Ibi Total toll, wie dein Mann reagiert hat! Und es wird sicher diesen Zyklus entspannter, wenn man nicht wegen des Geburstages quasi zu einem frühen Test gezwungen wird. Dann kannst Du ganz in Ruhe (:lol: :lol: als ob dann irgendjemand von uns Hühner ruhig wäre) überlegen, ob Du testest oder nicht.

Hier so: Ich habe mal fallen gelassen, dass es schon sein könnte, gerade wenn heute nicht die Mens kommt (kam bisher immer am roten Balken oder einen Tag früher). Mein Freund dazu nur: „Was? Aber wir hatten doch nur einmal richtig und die letzten male immer nicht.“ Muss schön sein, so völlig ohne jeden Gedanken an Timing und Chancen im Kinderwunsch zu sein. Er meinte dann, ob ich nun hibbelig sei. Ja! Aber wir haben uns darauf geeinigt noch mal 1-2 Tage zu warten, ob der Drache nicht doch landet und erst dann zu testen. Donnerstag unterrichte ich nur wenig, er hat frei. Da würde man sich auch gut mit dem Ergebnis auseinandersetzen können…. Drache, bleib weg! 😉
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Trixie - ich hab glücklicherweise ganz viele liebe Menschen, die sich auch um mich kümmern. :love: Das klingt aber wirklich nicht einem heftigen Tag bei euch - da wären bei mir auch die Tränen gekommen! Aber gut zu hören, dass es deinem Mann schon wieder etwas besser geht! :flower: Ich denke es ist übrigens noch zu früh den Zyklus abzuhaken - die ehM war ja noch nicht. Manchmal nimmt der Körper auch zweimal Anlauf auf den ES ;)

Tortentante - wir würden auch glatt alle in den Bus einsteigen wenn es ginge! ;)

Ms_Trillian - ich finde deine positive Einstellung echt so klasse! :flower: Und die Wartephase finde ich auch immer super schwer - noch schlimmer als vor ES. Eigentlich ist dieses gesamte Warten irgendwie hart. Aber gemeinsam hier ist es wirklich besser auszuhalten!

Feline - herzlichen Glückwunsch!!! Ich verstehe total warum du noch vorsichtig bist mit Freuen - aber deine Kurve + Ovus + eine erste zarte Linie sind auch wirklich ziiieeeemlich eindeutig! :love: Super schön, dass sich bei dir die Träume der beiden als richtig erwiesen haben! Ich bin wirklich auch froh, dass ich nicht auf Schwangere neidisch bin und auch kleine Kinder ganz normal ansehen kann. Ich finde das völlig verständlich wenn es manchen Frauen so geht. Hab nur Glück, dass es bei mir einfach nicht so ist. Ich war aber auch z.B. noch nie in meinem Leben eifersüchtig. ;) Über die Jobfrage hab ich mit der Psychologin nur wenig geredet weil die Entscheidung von so vielen anderen Faktoren abhängt und ich mich lieber auf andere Themen mit ihr fokussieren wollte. :)

Ella - es tut mir so leid, dass du negativ getestet hast..! Ich hoffe der nächste Zyklus wird was - probieren wir uns doch beide am Oktoberbus! :flower:

Fredi - ach mensch, dein Pilz ist echt was fieses! Aber wenigstens ist das SG von deinem Mann gut, das ist doch schon mal was. Warum sollst du pausieren wegen des Pilzes? Wegen der Schilddrüse würde ich direkt wieder kontrollieren lassen - wobei das ja eigentlich zyklusunabhängig ist.

Fliegerliebe - ich würde die FÄ auf jeden Fall auf den Kinderwunsch ansprechen. Dann kann sie Impfstatus und so Dinge rechtzeitig überprüfen. Ich hab meine zwei Monate bevor ich die Pille abgesetzt habe darüber informiert und dafür extra einen Sondertermin ausgemacht gehabt.

Ibi - das mit dem Trackle ist ja mega süß! Ich versteh das Gedankenchaos auch total - mich stresst das irgendwie auch alles. Aber ohne Messen wäre es wohl noch schlimmer. Ich probier bald auch noch ein paar innovative Zyklustracker aus, hab mich nur noch nicht ganz entschieden, welche :)

Hierso - irgendwie glaube ich dass meine Gynpraxis mein Drängen auf das Zyklusmonitoring nicht so knorke fand. Sitze jetzt seit fast 2 Stunden für eine Blutentnahme in einem teilweise komplett leeren Wartezimmer... Vielleicht sollte ich doch eher ein anderes KiWu-Zentrum suchen - meine FA kann ich ja wieder besuchen, wenn es dann geklappt hat. Hab vor einer Stunde schon nachgefragt - ständig kommen neue Leute und sind direkt dran. Keine Ahnung was das soll - irgendwie macht mich das grade voll fertig...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Anna, danke für die Liste :flower:

Lary, das klingt aber komisch. Ist doch nur ne Blutabnahme? Da brauchst doch nicht Mal nen Arzt für?? :think: hoffentlich bist du bald dran.
Meine KiWu hat mich gerade abgewiesen, weil angebl keine Sprechstunde ist. Ist es aber doch laut Homepage?! Wollte ne Überweisung und Kopie vom SG-Ergebnis. Aber bei meiner Praxis ist man so ne Sch*** ja gewohnt :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Feline von Herzen herzlichen Glückwunsch :flower: hatte es bei der Kurve schon vermutet :love:

Lydi man, deine KiWu toppt ja die bisherigen Erfahrungen immer noch mal mehr :crazy: so ein nerviger Mist. Dh sie haben sich ernsthaft wieder weggeschickt und du bist dann ohne Rezepte gegangen? Oder war es (zumindest ‚nur’ am Telefon?) Wann ist jetzt deine erste Infusion bei der Hp? Danke dir für den Rat zur SD. Wegen corona kann ja immer nur einer hin zum Termin und mein Mann sollte von mir aus fragen, wann ich wegen der SD kommen soll. Wenn ich dagewesene wäre, hätte ich natürlich direkt gefragt, was noch bestimmt wird und ob ich direkt jetzt Blut lassen soll oder erst in 4 Wochen. Deswegen umso mehr danke für deine Antwort. Da ich jetzt 8 Wochen auf der Dosis bin, gehe ich morgen hin. Damit kann ich zumindest IRGENDWAS tun außer warten :yawn:

Juki ich werde gerade erst eingestellt und habe nur ne normale UF. Seit Mitte November bin ich auf der Dosis. Zu dem Spezialisten muss ich überhaupt mal erstmalig hin (Ende Januar). Das wird dann sicher noch ne Weile dauern, bis es Befunde von da gibt 😕

Fliegerliebe ich würde auf jeden Fall schon mal einen Fa Termin machen. Falls du ihn nicht für den KiWu brauchst, nimmst du ihn halt für das erste Babykino ;)

Ella ich fühle mit dir :( tut mir sehr leid. :thumbdown:

Anna danke dir für die Liste und die Antwort zur SD. Genau, ich werd’s morgen erledigen. Auch wenn dann die Wartezeit bis ich wieder mal was ‚machen‘ kann, noch schwerer und länger wird 🤭 vielleicht sollte ich einfach noch ein paar NEM bestellen 🤪🤪🤪

Ibi was für eine wundervolle Geschichte. :love: Einen tollen Mann hast du da geheiratet :flower:

Seety ich drücke dir sehr die Daumen :thumbup:

Lary wie scheisse, dass sie dich für sowas wie ne BE so lange hocken lassen :thumbdown: hast du noch rausgefunden ob es Absicht oder ein Versehen war? Hoffe du warst wenigstens jetzt schon dran? Wir sollen pausieren, damit es kein Ping Pong gibt. Ich weiß noch nicht, ob ich mich daran halte. Ich fühle mich aktuell gut, die Symptome sind weg. Ich denke momentan, ich werde beobachten, ob sie zurückkommen und falls sie das tun oder ich zumindest unsicher bin, lassen wir es halt. Aber es wäre natürlich kacke, wenn ich ihn dann anstecke und es sich dann deswegen noch weiter verzögert. Muss ich mir nochmal überlegen... Es nervt einfach nur so, dass das ja nur ein vermutlich - relativ gesehen - kleines Problem ist, bevor man sich mal dem eigentlichen Problem widmen kann, nämlich warum ich nicht SS werde :problem: da ich in 14 ÜZ Nie eine Einnistung hatte, vermute ich inzwischen ein immunolog. Problem - es sei denn es klappt jetzt bald mal, wo ich schon Medis gegen IR und SD nehme. Und der Weg bis zu immunolog. Untersuchungen, die ja immer ganz am Ende zu stehen scheinen, wenn man keine habituellen Aborte hat, ist einfach noch so verdammt lang...

tortentanteich kann mir gut vorstellen, welche Last da von dem Schultern deines Manns Genommen wurde. Umso schöner für ihn und für ich, dass ihr schon so schnell von dieser Unsicherheit erlöst wurde(t) :flower:

Schati ich wünsche dir alles, alles Gute! Und solltest du doch irgendwann wieder zu uns stoßen wollen, bist du natürlich mach wie vor herzlich hier willkommen :flower:

Sorry, dass ich heute ziemlich jammerig unterwegs bin. Ich bin echt ziemlich geknickt. Dabei gabs von außen betrachtet ja gar keine neuen - oder wenn dann gute - Infos. Der Drache tut hormonell dazu wahrscheinlich auch sein Übriges (wenigstens das funktioniert hahaha :yawn: )
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Fliegerliebe hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 13:02 Ms_Trillian: Wir sind ja Zyklusschwestern und ich gehe auch davon aus bzw. hoffe, dass das heute die ehM war. Wäre ja schön, wenn wir zusammen in den Oktoberbus steigen :flower: Hab natürlich schon den ET ausgerechnet und der fällt genau auf den Zeitraum, wo die Nichte und der Neffe meines Freundes (sind Geschwister) auch Geburtstag haben :D Aber gut, ich will nicht zu euphorisch werden... :silent: Über deinen Spruch mit dem Schleudersitz habe ich sehr geschmunzelt. Vielleicht sollte ich mir den auch mal zulegen ;) Ich finde diesesWarterei auch zum wahnsinnig werden, vor allem, weil ich ja nicht mal eine Arbeit habe, die mich ablenken kann. Zum Glück habe ich ab Mittwoch bis Ende nächster Woche eine Schulung, wo ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs bin. Bin sehr froh, dass die jetzt so super in die zweite Zyklushälfte passt.

Hierso: Wie eben schon Trillian geschrieben, bin ich vermutlich auch bald in der Hochlagen-Lounge angekommen und ich muss sagen, ich bin diesen Zyklus deutlich hibbeliger als im letzten, besonders weil wir uns so Mühe mit den passenden Herzchen gegeben haben im Gegensatz zum letzten. Und auch das erste Mal Ovus benutzen, hat mich irgendwie etwas verrückt gemacht. Ich weiß nicht, ob ich die weiter benutzen werde. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mal einen FA-Termin ausmachen soll. Meine FÄ weiß ja noch gar nicht von meinem KiWu, weil es ja doch recht spontan war, und vielleicht wäre ein Blutbild ja mal nicht schlecht. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich so schnell einen Termin bekommen würde. Meine FÄ ist für Kassenpatientinnen eigentlich immer Monate im Voraus ausgebucht... :roll:
Ja stimmt, Stephie, du und ich sind synchron, da werd ich ja gleich noch hibbeliger :lol: Packt schon mal eure MNS ein, wir steigen garantiert in den Oktober Bus! Herzchen sitzen ja bei uns dreien sehr gut und du hast sogar richtigen Herzen-Vorrat, da habt ihr euch tatsächlich richtig Mühe gegeben :lol: Ich finde Ovus deswegen ganz hilfreich, weil ich dann weiß, wann die heiße Phase rum ist. Also wir warten nicht bis zum positiven Ovu, um das Herz zu setzen, aber wenn er mal positiv war, dann können wir auch mal drei oder vier Tage unromantisch sein. Aber du hast Recht, wenn sie dich verrückt machen (das tägliche Testen oder eher das Herzchen setzen?), dann lass sie weg. Dasselbe erfährst du ja auch mit der Auswertung, nur ein paar Tage später. In der KiWu-Phase verbringen wir alle sowieso zu viel Zeit damit auf Sachen zu pinkeln :lol:

Schön, dass du diesen Monat und in dieser 2. ZH nicht ganz arbeitslos bist, ich hoffe das lenkt dich etwas ab. Ich hab irgendwie das Problem, dass ich mich in der Aufregung gar nicht richtig konzentrieren kann, so richtig im Tunnelblick... Breche meine Mails immer wieder ab, um zu googeln, ich nerve mich selbst gerade :oops: Ich werde mich ab morgen etwas zurückhalten hier, damit ich etwas voran komme mit der Arbeit. @alle: Bitte erinnert mich dran, wenn ich wieder tagsüber poste :roll:

Gibt es eigentlich schon ein Feedback wegen dem Sondereinsatz, für den du dich beworben hast? Die Chancen waren zwar nicht sehr hoch, aber ich weiß nicht mehr, ob du eine finale Absage bekommen hast. Naja, so oder so, wirst du im Oktober-Bus sitzen und nirgendwo hinfliegen ;)

Und wegen dem FA-Termin: mach ruhig schnell einen normalen Vorsorgetermin aus, erwähne aber, dass du auch wegen KiWu kommst, dann kommst du evtl früher an einen Termin. Ein Blutbild ist ne gute Idee, check auf jeden Fall die Schilddrüse. Und gönn dir den Ultraschall. Frag außerdem nach, ob der Abstrich bisher unauffällig war - ich glaub Clamydien können die Eileiter beeinträchtigen. Und obligatorisch ist natürlich der Impfcheck - insbesondere Röteln, aber das weiß deine Gyn. Was ich nebenbei auch empfehlen kann ist ein Zahnarzt-Check. 1. Können unentdeckte Entzündungen die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und 2. in der Schwangerschaft wird es mit Betäubung, Röntgen und Flourid-Behandlungen schwierig. Ich hab alle meine Löcher im Mai stopfen lassen :D
Ibi hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 13:07 Ms_Trillian whoop, whoop, dann wird ab jetzt gehibbelt :D Auf das die Naturkeule gepaart mit dem Schleudersitz eingeschlagen hat! Was du bezüglich der Zyklus-Phasen-Stimmung beschreibst ist es hier genauso, jedes Mal denke ich auch diesmal wird anders, wirds aber nicht. Hier hilft immer sehr gut Sport...zumindest dann eben für die kurze Zeit. Und es kommt wie es kommt , man kann ja leider nur warten...vielleicht dann doch früher testen, ist gerade so meine Überlegung, aber da hätte ich dann wieder so viel sorge, dass die Mens dann doch kommt - uaaah, das war die Überleitung zum...

...hier so Testen oder nicht - Messen oder nicht - steht gerade auf der aktuellen Denk-Schwurbel-Liste. Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Mann so süß das SG angeboten hat. Jetzt hatte ich mich nochmal mit den Messmöglichkeiten (iButton, Trackle etc.) beschäftigt und auch mit mir und meiner Einstellung, hatte ich im letzte Post als der Drache gelandet war kurz angerissen.
Ich hatte über die Themen ein längeres Gespräch mit meinem Mann und das hat so unglaublich geholfen - als ich dann erzählt habe das mein Puls ungefähr immer bei 180 ist wenn ich morgens messe und mir deswegen überlegt habe, mir den Trackle zum Geburtstag zu schenken, hat er doch tatsächlich gesagt, dass machen wir als erste Investition von unserem Hochzeitsgeld, es ist doch unsere Wunsch und nicht nur deiner - mir standen ja fast die Tränen in den Augen :love: - damit hatte ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet. So, also der Trackle ist jetzt bestellt, dann fange ich auch erst wieder mit dem messen an, damit ich nicht umstiege - dann wäre der Zyklus ja so oder so zerschossen, müsste aber alles mit Ende Mens und Start Messung passen. Ich überleg mir dann im Laufe ob ich nach der Auswertung stoppe oder weiter mache, das habe ich irgendwie noch nicht entschieden. Wann und wie ich teste weiß ich leider auch noch nicht, bin aber froh das wir das nächste Mal kein Ereignis haben wo man darüber nachdenken müsste.

Ich hoffe ihr hattet alle eine guten Start in die Woche - ich hatte mir heute noch einen Urlaubstag geschenkt, finde ich immer ganz schön nach dem Geburtstag :)
Schön, dass du einen entspannten Geburtstag hattest, Ibi! Und wie süß ist dein Mann denn bitte, so schön :love: Ich hatte mir ja deswegen auch den Trackle besorgt. Ich finde, dass ich morgens nicht den Wecker stellen muss, hat mich schon mal entspannter ausschlafen lassen. Ob ich es dann aber schaffe, ihn in der Hochlage nur alle paar Tage auszulesen, kann ich echt noch nicht abschätzen...
Fängst du dann gleich mit dem Messen an, wenn der ankommt? Oder wartest du bis zum nächsten Zyklus?
Seety hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 16:11 Ms_Trillian Spermien im Schleudersitzt, geil! :lol: Herzchen gut gesetzt, Tank der Schwimmer durch’s Gel extra voll gemacht, jetzt eben warten. Und Du hast so Recht, dass die Zeit nach ES die schlimmste ist! Und dann diese Heruminterpretieren an verschiendenen temperaturkurven, da bin ich ja ganz groß drin :lol: Die Daumen für den Oktoberbus sind sowas von gedrückt!
Sag mal, hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du zur Entspannung Yoga machst? Machst Du dann in der Hochlage anderes Yoga als in der 1. Zyklushälfte? Ich habe mich mal gefragt, ob man mit dem richtig anstregenden Kram (versuche gerade Chaturanga zu beherrschen) vielleicht eine Einnistung verhindern könnte und ob es Sinn ergibt, sowas dann zu lassen…

Hier so: Ich habe mal fallen gelassen, dass es schon sein könnte, gerade wenn heute nicht die Mens kommt (kam bisher immer am roten Balken oder einen Tag früher). Mein Freund dazu nur: „Was? Aber wir hatten doch nur einmal richtig und die letzten male immer nicht.“ Muss schön sein, so völlig ohne jeden Gedanken an Timing und Chancen im Kinderwunsch zu sein. Er meinte dann, ob ich nun hibbelig sei. Ja! Aber wir haben uns darauf geeinigt noch mal 1-2 Tage zu warten, ob der Drache nicht doch landet und erst dann zu testen. Donnerstag unterrichte ich nur wenig, er hat frei. Da würde man sich auch gut mit dem Ergebnis auseinandersetzen können…. Drache, bleib weg! 😉
Ich hab mal mit Feminine Yoga angefangen, das ist auf die besonderen Bedürfnisse je Zyklusphase abgestimmt. Also eine Richtlinie oder so gibt es nicht, aber die verschiedenen Yoga Lehrerinnen passen die Yoga Übungen und Haltungen an die jeweilige Energie in der Phase an. Ich finde, das passt gut und zusammen mit positiven Affirmationen, Atemübungen usw entspannt es mich sehr. Ich kann zB Julia Glesti empfehlen, die hat auch einige kostenlose Videos auf YouTube, auch speziell zum KiWu. Julia Glesti erklärt ihre Herangehensweise zum Feminine und KiWu Yoga in ihrem Insta und auf YouTube, wenn dich das interessiert. Kurz gefasst: Zum Eisprung hin hat man die höhste Energie und da spricht auch nichts gegen Chaturanga. Nach dem Eisprung, aber besonders ungefähr ab Einnistung würde ich mich nicht zu sehr verausgaben und starke Drehungen und Spannung im Bauch eher vermeiden. Vielleicht ist es auch übervorsichtig, aber für mich macht es Sinn, weil ich gemerkt habe, dass ich meist nach starken Anstrengungen kurz vor der Periode Krämpfe bekomme oder sogar die Blutung einsetzt. Oft ist einem ja eh nicht so nach intensiven Übungen in der späten 2. ZH.

Die Story mit deinem Freund :lol: Ich hab ja die Tage schon mal kommentiert - gesegnet sind die Ahnungslosen. Ich drücke ganz fest die Daumen, du bist eine sehr heiße September Bus Kandidatin! :thumbup: Und ich hab hier schon mal eine Kurve gesehen, da war das Herz 6 oder 7 Tage vor ehM. Die Natur findet einen Weg, also wenn sie denn mal will :crazy:
Laryana hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 16:13 Ms_Trillian - ich finde deine positive Einstellung echt so klasse! :flower: Und die Wartephase finde ich auch immer super schwer - noch schlimmer als vor ES. Eigentlich ist dieses gesamte Warten irgendwie hart. Aber gemeinsam hier ist es wirklich besser auszuhalten!

Hierso - irgendwie glaube ich dass meine Gynpraxis mein Drängen auf das Zyklusmonitoring nicht so knorke fand. Sitze jetzt seit fast 2 Stunden für eine Blutentnahme in einem teilweise komplett leeren Wartezimmer... Vielleicht sollte ich doch eher ein anderes KiWu-Zentrum suchen - meine FA kann ich ja wieder besuchen, wenn es dann geklappt hat. Hab vor einer Stunde schon nachgefragt - ständig kommen neue Leute und sind direkt dran. Keine Ahnung was das soll - irgendwie macht mich das grade voll fertig...
Das ist süß von dir, schön, wenn ich ein paar von euch etwas aufheitern kann :love: Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich die Bus-Analogie total passend, weil man fühlt sich echt, als ob man ewig an der Bushaltestelle wartet im KiWu. Alles dreht sich ums warten.. Und dann noch die Arzt-Pilgerreise :silent: Fredi und Lydi können ja gerade mehr als mitfühlen mit dir.

Fredi Ich weiß nicht, ob du das schon mal bedacht hast, aber könnte dein Problem evtl. das Überleben der Spermien beeinträchtigen, auch wenn du keinen Ausbruch hast? Durch "ungünstige" Bedingungen? Ich hoffe, du bekommst schnell Experten-Hilfe und musst nicht mehr lange warten bis zum nächsten Versuch. Du schaffst das, auch wenn nicht an jedem Tag gleich gut :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Schati Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass sich unsere Wege dann vielleicht nochmal in einem Mami-Faden kreuzen :flower:

Fliegerliebe Ich glaube das mit dem hibbelig sein in der zweiten Zyklushälfte kennt jede von uns, vor allem wenn man weiss, dass die Herzen eigentlich super sitzen :lol: Hast du denn für dich schon eine Methode gefunden, wie du dich selbst etwas beruhigen kannst bzw dich auch gut ablenken kannst? Das mit den Ovus kann ich auch super gut nachvollziehen, mich stressen die auch eher als das sie mich beruhigen. Hatte deswegen auch länger keine benutzt und mein Plan ist auch, es ab dem nächsten Zyklus wieder bleiben zu lassen. Zu deiner Idee wegen dem Blutbild: Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn du keinen Termin bei deiner FA bekommst, kannst du ja mal beim Hausarzt anfragen!? Da habe ich ja auch Blut abnehmen lassen. Aber meine Daumen sind gedrückt, dass du erst gar keinen Termin brauchst weil dies dein Glückzyklus ist :flower:

Ibi Dein Gefühlschaos kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Super süß, wie dein Mann reagiert hat :love: So soll es doch auch sein! Ich hoffe sehr, dass dir der Trackle hilft entspannter zu sein :flower:
Oh und dein Gedanke mit Fuchur :love: Der ist so schön! Daran werde ich zukünftig versuchen zu denken, wenn es wieder so weit ist.

Anna Lieben Dank für die tolle Liste :flower: Ich denke nicht, dass mein Stechen vom Reizdarm kommt, das hat sich wieder eingependelt. Allerdings glaube ich, dass das Stechen ein blödes Zeichen ist :( Das hat sich irgendwie in den letzten Zyklen als Vorbote der Mens herauskristalisiert :thumbdown:

Seety Ach Mensch, wie entspannt dein Freund ist :lol: Meine Daumen sind feste gedrückt, dass der Drache nicht auftaucht :flower:

Laryana Was ist das denn bitte für ein Mist in deiner Praxis? So lang da sitzen wegen einer BE :evil:

Lydi Oh man, deine KiWu :evil: Die schießen echt immer wieder den Vogel ab.... Da fehlen mir die Worte :thumbdown:

Fredi Schonmal hat man einfach so Tage wo man einfach nur jammern möchte. Und das ist auch vollkommen in Ordnung, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt wenn du magst :flower:

Hierso Ich war gerade eben zur Besprechung der Blutergebnisse bei meinem HA, alles in Ordnung. Da ich aber ja weiss, dass hier einige gerne Werte lesen ;) , stelle ich meine auch mal zur Verfgügung:
Vitamin D 26.2 ng/ml (ausreichend ab 30 ng/ml) - mein HA meinte aber, dass ich erstmal nichts einnehmen soll, da der Wert sich von allein wieder regelt, wenn die Sonne sich wieder blicken lässt (gehe ja schon viel raus). Auf den KiWu hätte der geringe Mangel laut seiner Aussage keine Auswirkungen
TSH 0,876 mikrogramm/ml (Norm 0.350-3500)
FT 4 1.32 ng/dl (Norm 0.9-1.7)
Alle anderen Werte wie Blutzucker, Leukos etc auch in der Norm. Daran kann es also schonmal nicht liegen, dass es nicht klappen will. Natürlich freue ich mich darüber aber ich muss auch gestehen, dass so ein ganz kleiner Teil von mir gehofft hatte, dass irgendeine Kleinigkeit nicht passt, man die anpasst und zack damit klappt es auf einmal. Aber nun gut, dann muss meine FA ab Ende Januar nach der Ursache suchen.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich scheinbar schon den ersten Mens-Vorboten. Daher mache ich mir für diesen Zyklus keine großen Hoffnungen mehr. Muss aber auch sagen, dass ich diese HL null hibbelig bin (ich nehme außer dem Stechen heute auch sonst kein Zwicken oder Zwacken wahr) :think: Vielleicht will mein Unterbewusstsein mir damit schon sagen, dass es sich diesmal nicht lohnt (wobei das von meinem Unterbewusstsein ja schon ein äußerst feiner Zug wäre :lol: )
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Antworten