Hallo ihr Lieben, ach wie schön, dass hier nun auch wieder mehr los ist

Freut mich immer ungemein von euch zu lesen
dubibble Ich drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen für deinen Termin am Di - es wird bestimmt alles gut aussehen! Da glaube ich fest daran!

Ich glaube in unserem -und besonders in deinem Fall - ist es mehr als nur verständlich, dass wir nicht einfach auf dieser rosaroten SS-Wolke schweben. Zu groß ist die Angst, dass es schneller wieder vorbei ist als man gucken kann und das obwohl wieder alle schon einen so mühseligen Weg hinter uns haben. Ich hoffe aber dennoch sehr, dass die Wolke sich mit jedem weiteren Schritt / US / SSW heller färbt
cymbeline Oh spannend

Klar, dann dauert es bei dir vielleicht noch ein bisschen, aber zumindest siehst du am Mo dann schon mal wie alles startet. Berichte auf jeden Fall, ja?
Ich bin auch sehr gespannt zu hören wie das bei dir dann abläuft. Bisher dachte ich immer, dass natürlicher Zyklus nur heißt, dass keine Medis zur Folli- oder SH-Reifung gegeben werden und immer der ES ausgelöst wird

Spannend spannend
PN Zellen ist übrigens richtig

Bei uns wird beim Mann auch nichts weiter untersucht oder optimiert, das war in der ersten Klinik schon eher anders. Die haben uns zumindest noch Tipps für eine Zweitmeinung beim Andrologen gegeben oder gesagt, dass wir versuchen sollten mit ACC akut Hustenlöser die Viskosität zu verbessern. Ich habe auch vor Kurzem eine Doku gesehen (kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern), wo das genau so beschrieben wurde, wie es
Domi gesagt hat, die Tests für die "männliche Pille" wurden bspw einfach abgebrochen, weil die NW für den Mann zu krass waren (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit)

Naja..und auch die 3 (!) Andrologen bei denen wir waren haben alle gesagt, dass dass der Bereich der männlichen Fruchtbarkeit noch nicht wirklich gut erforscht ist. Ich nehme an, weil man immer dachte "da gibt es nichts zu erforschen - Mann kann immer!" Zumal ich mir wiederum vorstellen könnte, dass man gar nicht so viele Probanden finden würde, die sich da untersuchen lassen. Das ist ja leider ein absolutes Tabuthema

Sorry...ich schweife ab.
Psychodoll Schön, dass beim Termin alles gut war. Wie läuft es mit dem Spritzen? Machst du das selbst? Welchen Unterdrücker bekommst du denn? Ich hatte Fyremadel und die brennt echt ganz schön

Ist aber bei den anderen wohl genauso. Was auch blöd ist, die Nadel ist dicker und mein Mann musste die ganz schön mit Druck verabreichen. Den Rest spritze ich selbst. Ist Puregon auch ein Pen? Ah ja das ist dann definitiv das kurze Protokoll

Wurde eigentlich dein AMH Wert bestimmt?
Domi Oh krass...10 Follis? Also Antralfollikel?

Da sprichst du dann bestimmt gut an auf die Medikation. Das Medi kenne ich noch nicht. Spannend...da stimulieren wir ja echt alle mit etwas anderen

Sobald meine Mens da ist, muss ich ab ZT 3 mit 125 IE Pergovergis stimulieren und hab dann auch an ZT 7 den ersten US. Bei uns in der KiWu wird es empfohlen vor jeder ersten ICSI die Genetik prüfen zu lassen. Ich bin übrigens noch immer am Überlegen wegen der Blasto
Ja es ist wichtog, dass du immer zur selben Uhrzeit spritzt. Es kommt da nicht auf 15min hin oder her an. Meine Ärztin sagte mir, es sei egal, ob morgens oder abends, hauptsache danach immer gleich. Abends war für mich beim letzten Mal ungeschickt, weil ich ja nicht wusste was qir abends noch unternehmen (das ust jetzt ja hinfällig), aber dennoch werde ich bei morgens bleiben, damit mein Körper die Medis gut verarbeiten kann. Hätte da am Abend oder über die Nacht irgendwie Bedenken
Kiliki Man das finde ich ja echt krass mit den AK. Ich muss dazu nochmal blöd fragen: Sind das dann spezifische AK gegen den jeweiligen Sexualpartner? Ich bin mit meinem Mann ja nun schon seit 15 Jahren zusammen und habe mit der Pille verhütet - demnach müssten meine AK ja meega hoch sein

Ich hab es nicht mehe auf dem Schirm: Haben die das übers Blut rausgefunden? Was wurde da genau getestet?
Das mit der Wahrscheinlichkeit hat unser Genetiker übrigens auch gesagt. Die ist sehr niedrig, was irgendwie ja auch beruhigend ist. Uns hatte er berichtet, dass er in 20 Jahren erst 1-2x ein Paar hatte, denen er sagen musste, dass die aufgrund der genetischen Veranlagung niemals ein gesundes Kind auf die Welt bringen können. Daher wird bei bei euch da bestimmt alles gut sein
Und was mir ganz wichtig ist:
Du bist keine Versagerin!!
Du bist eine Kämpferin! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied! Auch wenn wir manchmal denken, dass wir schwach sind und nichts auf die Reihe bringen, um so einen schweren Weg zu meistern, kann man nicht schwach sein!
Ich hab jetzt kurzerhand nach einen Termin mit dem Immunologen Dr. Pfeiffer ausgemacht bzw vereinbart meine Blutwerte checken zu lassen. Lasse hierfür am Mo beim HA Blut abnehmen undd schicke es nach Düsseldorf. Dr. Pfeiffer hat mir auch angeboten schon einmal einen Vorabbefund zu erstellen -das fand ich super. Es macht wohl auch nichts aus, wenn och bereits vor der BE mit der Stimu und dem Cortison begonnen hätte - hatte kurz Bedenken, dass meine Mens gestern schon kommt. Habe diesen Zyklus ja irgendwie SB, das kenne ich gar nicht. Aber bislang ist sie noch nicht da und somit passt eh alles. Medis habe ich gestern geholt. Wusstet ihr, dass man Cortison zwingend vor 9 Uhr einnehmen muss ( am besten so früh wie möglich) und sich danach nicht mehr hinlegen soll?

Ganz schön wichtige Info von der Apo.
So wir gehen jetzt ne Runde spazieren, habt einen schönen Tag