schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Das ist ja interessant mit dem FSH wert. Der ist bei meinem Mann bei 6,2 IU/L. Ist aber laut Auswertungsbogen im Normalbereich.
Wir hatten es auch mit NEM versucht aber dann irgendwann so die Nase voll gehabt dass wir den Sommer über beide nichts genommen haben weil wir einfach nur abschalten wollten. Das tat auch echt gut und nun sind wir bereit für die ICSI. Und ich denke mir auch dass es ja jederzeit vor oder während den Behandlungen klappen kann. Deshalb nehmen wir jetzt auch wieder beide NEM, auch als Vorbereitung und Unterstützung zur Behandlung.
Manchmal frage ich mich aber ob wir nicht mehr hätten machen können, mehr auf Ursachenforschung gehen und mehr Geduld haben. Allerdings würde mich das wahrscheinlich kaputt machen wenn ich sehe wie es mir jetzt schon geht :/ die ICSI zu machen fühlt sich manchmal an wie aufzugeben. Aber eigentlich ist das auch Quatsch ... alles bissl viel in meinem Kopf gerade. Danke jedenfalls für eure Ausführungen :flower:

Sumsimitpo ich finde ja deinen nick mega genial 🤩
Und es freut mich zu lesen, dass du alles soweit gut überstanden hast und es dir den Umständen entsprechend gut geht. Dann genieße mal die Zeit mit deinem Mann :love: bis bald !
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal wünsch ich euch alles Gute für 2021, in erster Linie natürlich Gesundheit, und danach direkt dass unser aller größter Wunsch hoffentlich endlich in Erfüllung geht :flower: :love:

Sumsi, es tut mir sehr leid dass es doch nicht geklappt hat :( Das ist so unglaublich ungerecht. Aber gut dass du den Eingriff gut überstanden hast und jetzt noch etwas Zeit mit deinem Mann hast. Ich hab das nur halb verfolgt, wie lange ist er dann weg? Der muss beruflich ins Ausland oder wie war das nochmal?

Kiliki, das ist ja interessant mit den Antikörpern. Wie misst man denn die Antikörper? Fände ich auch wichtig zu wissen, sofern an sich nichts dagegen spricht (wie bei mir), möchte man sich den natürlichen Weg ja weiterhin offen halten. Ich hab davon auch noch nie gehört, und wir sind ja mittlerweile auch in der 2. Praxis.
Wie läuft die Therapie dagegen dann ab, macht ihr das?
Du hattest mal gefragt warum ich nicht jetzt schon psychologische Unterstützung in Anspruch nehme: ich fühl mich nicht soweit dafür. Solange es nur einzelne Phasen oder mal Tage sind an denen es mir schlecht geht, schaffe ich das noch ganz gut alleine. Und ich hatte in der Richtung ja schonmal was probiert, und das ging total nach hinten los und war so gar nicht das was ich mir vorgestellt hatte oder was mir helfen würde.
Aktuell ist es mir auch zu anstrengend mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Bin aber gespannt was du nach deinem Termin berichtest.

Finja, herzlichen GLückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit :love: :flower:
Wir probieren es gerade auch aktiv mit NEM als Vorbereitung zur ICSI. Wenn sich aber herausstellt dass es keine Wirkung hat, setzen wir das wieder ab. Ich finds schon recht nervig täglich bestimmt 10 Pillen zu schlucken (ich nehm Orthomol, das ist n ganzer Beutel voll). Und geht natürlich auch echt ins Geld.

Psychodoll, tut mir sehr leid dass es dir aktuell nicht so gut geht und du wieder die AD nehmen musst. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist solch heftigen Gedanken zu haben, ich bin ja mit meinen vergleichsweise harmlosen da schon mal überfordert. Aber schön dass ihr es trotzdem schafft weiterzumachen. Für die Stimu drück ich die Daumen!
Domi2015 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 13:52 Ansonsten habe ich mich auf Grundlage der zig Studien, die ich gelesen habe, gegen eine Blastozystenkultur entschieden und die Ärztin hat mich darin bestärkt. Nach ihrer Erfahrung ist die SS-Rate nur bei Frauen über 36 Jahren höher mit einer Blastozystenkultur (wenn alle Werte okay sind).
Interessante Info, ich bin ja 36 und es ist angedacht bei der nächsten ICSI Blastozysten auszuprobieren. Einfach auch um die Qualität und Entwicklungsfähigkeit meiner Eizellen besser beurteilen zu können.

Anngscheid, kannst du wieder einfacher über die Grenze oder gibts da immer noch Probleme? Sorry, hab das hier nicht so verfolgt.
Ich hätte übrigens auch sehr gerne Schnee, aber mehr als n bisschen kam hier bisher nicht runter, liegen bleibt auch nichts. Ich hoffe ja noch aufs Wochenende, und dann gibts n richtig schönen Winterspaziergang :love:

Dubibble, wie geht es dir, alles gut mit deinem Krümel?

Schneeflocke, Homocystein-Wert sagt mir so jetzt nicht, was sagt der aus? Ich hab 1 1/2 Seiten von Werten die mal beim Endokrinologen gecheckt wurden, ich kann zuhause mal gucken ob der zufällig dabei war.

Mir gehts aktuell so lala. Jahreswechsel schlägt mir immer etwas aufs Gemüt. Wieder 1 Jahr in dem sich nichts geändert hat und der ganze Scheiß fängt irgendwie von vorne an. Und gerade dies Jahr steht viel an, also viele Geburten... Mein Bruder wird Ende Februar Papa, meine beste Freundin entbindet Anfang April, ne andere Freundin im Mai. Also auch noch alle recht nah beieinander. Fühlt ihr euch auch manchmal als Versager wenn ihr so seht was andere "leisten"? Ich weiß man soll sich nicht vergleichen und man kann ja auch nichts dafür dass man nicht schwanger wird. Aber das kommt ja ganz automatisch. Wenn andere in der gleichen Zeit wie ich (mittlerweile fast 4 1/2 Jahre) schon 2-3 Schwangerschaften mit Geburt hatten und ich es grade mal auf 6 Tage "schwanger" bringe (immerhin... :| ) ist das schon hart. Ich glaube auch dass mir langsam die Kraft schwindet und ich mir vorstellen kann, dass wir dieses Jahr noch durchziehen und wenn es dann nicht klappen will, ist das eben so. Ich sehne mich soooo sehr nach Veränderung, und wenn es nicht die Familie ist, die ich bekomme, muss ich mir was anderes überlegen. Nur das ist mir in Kombi mit dem aktiven Kiwu auch zu anstrengend. Am liebsten würde ich mich jobtechnisch total umorientieren, aber ich habe noch keine Idee in welche Richtung. Und ich arbeite 15 Jahre in meinem Betrieb, das gibt man natürlich nicht einfach so auf, auch wenn meine Motivation fast zusehends schwindet und ich richtig keinen Bock mehr hab... In dem Sinne: arbeite ich mal weiter :D

Ach eins hab ich noch: aktuell mach ich wieder Ovus für die fruchtbaren Tage, nfp aber gar nicht mehr. Und ich hab ja immer SB ca. ab HL9, tendiert für mich zu GKS. Hab mal überlegt in der 2. ZH Utrogest zu nehmen, also auf eigene Faust, ich hab noch was da. Meint ihr das kann man machen? Wenn der Ovu positiv ist und man 3 Tage später mit Utro anfängt, müsste der Eisprung ja durch sein. Allerdings bin ich mir unsicher über die Dosis, die Menge wie nach PU und TF ist sicherlich viel zu viel. Hat jemand von euch das schonmal gemacht?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 7. Januar 2021, 11:55 Sumsi, es tut mir sehr leid dass es doch nicht geklappt hat :( Das ist so unglaublich ungerecht. Aber gut dass du den Eingriff gut überstanden hast und jetzt noch etwas Zeit mit deinem Mann hast. Ich hab das nur halb verfolgt, wie lange ist er dann weg? Der muss beruflich ins Ausland oder wie war das nochmal?

...

Mir gehts aktuell so lala. Jahreswechsel schlägt mir immer etwas aufs Gemüt. Wieder 1 Jahr in dem sich nichts geändert hat und der ganze Scheiß fängt irgendwie von vorne an. Und gerade dies Jahr steht viel an, also viele Geburten... Mein Bruder wird Ende Februar Papa, meine beste Freundin entbindet Anfang April, ne andere Freundin im Mai. Also auch noch alle recht nah beieinander. Fühlt ihr euch auch manchmal als Versager wenn ihr so seht was andere "leisten"? Ich weiß man soll sich nicht vergleichen und man kann ja auch nichts dafür dass man nicht schwanger wird. Aber das kommt ja ganz automatisch. Wenn andere in der gleichen Zeit wie ich (mittlerweile fast 4 1/2 Jahre) schon 2-3 Schwangerschaften mit Geburt hatten und ich es grade mal auf 6 Tage "schwanger" bringe (immerhin... :| ) ist das schon hart. Ich glaube auch dass mir langsam die Kraft schwindet und ich mir vorstellen kann, dass wir dieses Jahr noch durchziehen und wenn es dann nicht klappen will, ist das eben so. Ich sehne mich soooo sehr nach Veränderung, und wenn es nicht die Familie ist, die ich bekomme, muss ich mir was anderes überlegen. Nur das ist mir in Kombi mit dem aktiven Kiwu auch zu anstrengend. Am liebsten würde ich mich jobtechnisch total umorientieren, aber ich habe noch keine Idee in welche Richtung. Und ich arbeite 15 Jahre in meinem Betrieb, das gibt man natürlich nicht einfach so auf, auch wenn meine Motivation fast zusehends schwindet und ich richtig keinen Bock mehr hab... In dem Sinne: arbeite ich mal weiter :D

Ach eins hab ich noch: aktuell mach ich wieder Ovus für die fruchtbaren Tage, nfp aber gar nicht mehr. Und ich hab ja immer SB ca. ab HL9, tendiert für mich zu GKS. Hab mal überlegt in der 2. ZH Utrogest zu nehmen, also auf eigene Faust, ich hab noch was da. Meint ihr das kann man machen? Wenn der Ovu positiv ist und man 3 Tage später mit Utro anfängt, müsste der Eisprung ja durch sein. Allerdings bin ich mir unsicher über die Dosis, die Menge wie nach PU und TF ist sicherlich viel zu viel. Hat jemand von euch das schonmal gemacht?
Hallo :)
Ja mein Mann geht beruflich ins Ausland (Berufssoldat) ... vermutlich bis Ende August oder Mitte September...genauen Termin gibt es nicht zumal auch wegen Corona keine genaue ansage gemacht werden kann.

Ansonsten geht es mir wie dir .... alle ziehen gefühlt an einem vorbei ... und auch das mit der Veränderung ist etwas wo ich mich wieder finde. Ich mag meinen beruf und gehe auch an sich gern zur Arbeit....aber mich sehnt es eben auch nach einer Veränderung....familiäre Veränderung eben....manchmal denke ich: scheiß drauf...such dir nen anderen Job und fang etwas an bei dem es passt sich einen familienhund zuzulegen (aufgrund der wochenendehe und mindestens 11 stunden Werktags Abwesenheit meinerseits einfach nicht drin zZ)....aber dann ist das was du geschildert hast: Motivation ist dazu nicht da sich um zu orientieren bei der ganzen KiWu Sache....das letzte Jahr war unglaublich schlauchend obwohl Corona vieles lahm gelegt hat...

Zum Utrogest kann ich leider gar nichts sagen -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid Ja genau, wir haben es Anfang 2020 erstmal mit den ICSI naturelle versucht, weil ich mir die Stimu ersparen wollte. Leider konnte nur 1x ein TF stattfinden, 2x fand keine Befruchtung statt und 2x haben sie das Timing vermasselt und der ES hat schon stattgefunden - war also 3x ICSI naturelle.
Bei dir geht's morgen los mit der Stimu - bin gespannt wie es anläuft. Mit was und wie viel stimulierst du nochmal? Hab es vergessen :shamebag:

Psychodoll Schön von dir zu lesen!! Ja wir sind leider (fast) alle noch hier :( Außer die liebe dubibble durfte wieder positiv testen. Tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit hattest/hast. Ich hoffe, dass dir die AD gut helfen können. Toll, dass die Medis auch während der Stimu kein Problem darstellen.
Machst du das lange oder kurze Protokoll? Und bei euch wird es nun eine IVF, wenn ich es richtig gesehen habe :thumbup: Hast du dir schon überlegt, ob du irgendwelche Zusatzleistungen im Anspruch nimmst?

finja Bei meinem Mann wurde auch OAT diagnostiziert. Wir haben seitdem mit NEM unterstützt, mal mit orthomol fertil, dann sehr lange mit Folio Men + Omega3 und nun wieder mit orthomol. Gebracht hat es leider nichts, aber geschadet auch nicht - und wer weiß vielleicht hat es auch dazu beigetragen, dass es nicht schlechter wird?! Daher werden wir das auch weiter nehmen, bis wir Erfolg haben ;) Behandlungsmäßig haben wir erst 2 IUI versucht, dann ICSI naturelle und dann sind wir auf die stimulierte Version gegangen. In jedem Fall ist es für uns die beste und größte Chance ein eigenes Kind zu bekommen, daher bin ich für die Möglichkeit sehr dankbar :)
Habe gelesen, dass ihr nun doch bis März warten müsst? Sowas blödes mit den Kündigungsfristen :( Aber ich hoffe, ihr könnt die Zeit gut für weitere Diagnostik nutzen :flower:

Domi Freut mich, dass dein Gespräch so gut gelaufen ist und du einen guten Fahrplan aufgestellt hast :flower: Konntest du all deine Fragen klären? Interssant mit der PICSI, das gibt es in meiner Klinik leider nicht. D.h. EmbryoGlue und Co lässt du weg?
Auch dass mit der Blasto finde ich interessant, ich habe es mir auch schon überlegt. Bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ist deine Mens pünktlich eingetroffen?
Mit was und wie viel stimulierst du dann? Finde den Vergleich immer so spannend ;)

Kiliki Oh krass jetzt bin ich aber schockiert...verstehe ich das dann richtig, dass die Anzahl der AK ansteigt je mehr Sex man hat? :wtf: :wtf: :wtf: Verrückte Sache.
Hast du den Arzt dann mal konkret auch die Therapie angesprochen? Oh man...ich hoffe sehr für euch, dass es eine Lösung gibt!! :flower:

Sumsi Es freut mich zu hören, dass soweit alles gut geklappt hat und es dir den Umständen entsprechend gut geht :flower: Ich hoffe, du kannst dich gut erholen und die letzten Tage mit deinem Mann genießen! Bin gespannt was der Termin bei deiner FA ergibt - berichte gerne mal, wenn du möchtest! Fühl dich gedrückt :flower:

Klapperstorch Durch den Homocystein Wert kann auch ein Folsäuremangel festgestellt werden --> hier ist es ganz gut erklärt:
https://www.netdoktor.at/laborwerte/homocystein-8409
Das mit den Geburten um einen herum kenne ich - bei uns stehen auch allein im Frühjahr 3 Stück an. Manchmal hatte ich den Gedanken auch schon, dass "wir nicht mal das einfachste der Wlt hinbekommen!" Aber das sind dann wirklich dunkle Momente, die sehr sehr selten sind. Meist direkt am Tag des negativen Tetmsts oder so. Du schreibst es ja selbst, wir können nichts dafür, dass uns das Schicksal so eine blöde Prüfung auferlegt hat. Wir können nur versuchen sie bestmöglich zu meistern und das tun wir hier alle bereits!! Und wenn es Ende diesen Jahre für euch heißt, dass es nun genug ist, ist das vollkommen okay und wahrscheinlich auch sehr gesund! Kann verstehem, dass du den Tapetenwechsel im Job jetzt nicht parallel anpacken kannst, aber vielleicht gibt es ja mal einen Tag, wo es dir etwas leichter fällt darüber nachzudenken was dir Spaß machen würde. Das allein könnte dich ja schon mal pushen. Nun hoffe ich aber erstmal, dass es dieses Jahr einfach klappt bei euch!! :flower: Habt ihr schon einen Termin im Kopf wann es losgehen soll?
Ich denke, dass Utrogest kannst du gut nehmen - ich würde halt nicht 400mg nehmen, sondern eher 2x100mg bzw. 1x200mg. Schaden kann es nicht und der Zeitpunkt (3 Tage nach Ovu) klingt gut. Das einzig blöde ist halt, dass du dann testen musst. Zumindest bei mir kommt die Mens unter Progesteron nämlich nicht.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke | 24.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Pause - im Januar 2021 dann 2.ICSI
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W31 M37 | OAT-Syndrom | Juni 2020, 1. ICSI - biochem SS (sooo minimal aber nur, dass es fast nicht gilt).| August 2020, 1. Kryo künstlicher Zyklus - neg. | November 2020, 2. ICSI, keine Eizellen bei Punktion. Nochmaliges Auslösen, zweite Punktion in gleicher ICSI, 1 Blasto eingefroren - kein Transfer | Jänner 2021, 2. Kryo im natürlichen Zyklus geplant.
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Wetter-Hex (34), 24. ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Eileiter ok, Gerinnung ok -> erneute Stimulation oder IUI in 2021 nach Abklärung von SB in 1. Zyklushälfte
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI
Psychodoll | 31. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | 1. IVF Januar 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Sumsimitpo (34), 1.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr lieben, ich komme erst jetzt Mal wieder zum schreiben.
Sumsi, es tut mir so leid, dass euer Krümel nicht bei euch bleiben konnte. Ich hoffe, du hast die OP "gut hinter dich gebracht", bzw. Bekommst auch viel Unterstützung von deinem Mann , Familie und Freunden.

Mir geht es soweit gut, zumindest körperlich. Ich hatte letzte Woche 3 Tage ganz leicht Übelkeit, war schon glücklich, irgendwie zeigte es mir, dass mein Körper arbeitet und unser Baby wächst. Doch dann, plötzlich von einen auf den anderen Tag waren alle sMptome weg. Ich konnte seither sogar wieder ohne Probleme auf dem Bauch schlafen... Am Dienstag habe ich meinen nächsten Ultraschall Termin - der erste bei meinem neuen Frauenarzt. Bin schon sehr gespannt wie er so drauf ist, aber vor allem bin ich gespannt unser Baby an 8+2 zu sehen. Ich hoffe alles ist gut, meine Angst ist dennoch wahnsinnig groß und ich trau mich nach wie vor mich nicht zu sehr zu freuen. Immer wieder kommen mir Gedanken in den Kopf: Ultraschall Untersuchung die zeigen, dass sich das Kind nicht weiter entwickelt hat, es nicht gewachsen ist oder das Herzchen nicht mehr schlägt....ich will so nicht denken, tue es aber leider. Irgendwie schwebt diese rosarote Schwangerschaftswolke nicht über mir, sie ist eher grau und düster... Die Ängste sind zu präsent. Leider kann ich dies nicht abstellen... Vielleicht wird es nach den 12 Wochen etwas besser. Letztendlich liegt es eh nicht in unseren Händen ,ob unser Baby gesund und lebend auf die Welt kommt. Ich wünsche es mir aber soooo sehr.

Aktuell kann man sich da dann Wetter und Corona nicht besonders gut ablenken.... Auch kann ich mich nicht richtig aufraffen irgendwas zu tun ... Die Zeit bis Dienstag will nicht vergeben, das schlaucht
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von cymbeline »

Schneeflocke | 24.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Pause - im Januar 2021 dann 2.ICSI
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W31 M37 | OAT-Syndrom | Juni 2020, 1. ICSI - biochem SS (sooo minimal aber nur, dass es fast nicht gilt).| August 2020, 1. Kryo künstlicher Zyklus - neg. | November 2020, 2. ICSI, keine Eizellen bei Punktion. Nochmaliges Auslösen, zweite Punktion in gleicher ICSI, 1 Blasto eingefroren - kein Transfer | Jänner 2021, 2. Kryo im natürlichen Zyklus geplant.
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Wetter-Hex (34), 24. ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Eileiter ok, Gerinnung ok -> erneute Stimulation oder IUI in 2021 nach Abklärung von SB in 1. Zyklushälfte
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI
Psychodoll | 31. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | 1. IVF Januar 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Sumsimitpo (34), 1.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Zyklus mal in unsere Liste eingefügt. Bei mir gibt es absolut nichts spannendes momentan. Am Montag habe ich meinen 1. Ultraschall, aber erfahrungsgemäß habe ich meinen Eisprung immer erst um ZT 20 herum, von daher wird da am Montag noch nicht viel bei rumkommen. Ich bin auch mal gespannt wie das genau laufen wird. Durch NFP weiß man ja immer erst am Tag nach dem Eisprung, dass man einen Eisprung hatte. Vermutlich werde ich nächste Woche mehrmals Blut abgeben und auf das Beste hoffen. Im Zweifel müsste ich dann mit Ovitrelle auslösen..ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Zum Glück bin ich jetzt terminlich etwas flexibler (Home Office - wenigstens eine positive Auswirkung).

Sumsi, es tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musst =( Ich drücke dir fest die Daumen, dass es keine ELSS ist! Hab das ja selbst durch und es ist einfach nur ätzend. Aber davon gehen wir mal nicht aus, wenn Schwangerschaftsmaterial in der GM gefunden wurde. Bei mir war nichts in der GM =) Mir wurde damals übrigens gesagt, dass die Fruchthöhle sich trotz ELSS entwickeln kann (ich glaube das hatte jemand hier als Ausschlusskriterium genannt), total mies!

Seychelly wir sind ja dann fast gleich weit. Ich erinnere mich, dass bei uns auch in meiner 1. IVF alles parallel lief :D Find's toll, dass du auch einen natürlichen Zyklus machst, bin gespannt wie der bei dir ablaufen wird. Wie weit bist du denn im Zyklus und wann ist dein nächster Termin? Ich habe auch gelesen, dass es wohl keinen Unterschied bzgl der Erfolgsrate gibt. Ich habe übrigens 2 PNs (nennt man das so?) eingefroren. Also direkt nach der Befruchtung.

Realein wie sieht's bei dir aus? Schon gestartet? Wo stehst du denn gerade im Zyklus?

Schneeflocke dein Behandlungsplan klingt gut! Ich bin gespannt =)

Finja Orthomol fertil kann ich nicht unbedingt empfehlen. Das Spermiogramm ist trotz regelmäßiger Einnahme schlechter geworden und wir hatten sogar eine IVF Nullrunde. Wie ist das eigentlich bei euch in den Kliniken? Es wird eigentlich immer nur bei der Frau Diagnostik betrieben, das Spermiogramm wird immer so hingenommen oder? Man ist doch eigentlich als Paar in Behandlung, warum gibt es keine Tipps zur Verbesserung der Qualität? Ist nur begrenzt möglich, ich weiß...Bei uns ist die Beweglichkeit das Problem. Keine A Schwimmer. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ab Tag 3 das Spermium für die Entwicklung des Embryos verantwortlich ist.

Klapperstorch Puh...ich fand die Feiertage auch wirklich herausfordernd muss ich sagen. Sonst habe ich nie so viele Babybilder unter dem Weihnachtsbaum bekommen. Tut schon echt weh...

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Hier war ja ganz schön viel los =)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Cymbeline das stimmt so nicht ganz. Also zumindest war meine Erfahrung, dass auch beim Mann geschaut wird woran es liegt. Dazu wurde er zum Urologen geschickt. Unsere Ärztin in der KiWu hatte uns damals sogar gute Urologen in unserer Stadt empfohlen und aufgelistet. Das fand ich gut. Allerdings ist es denk ich wirklich so wie du sagst, dass man bei der Frau mehr ausrichten kann. Beim Mann gibt es so oft Fälle wo die Ursache nicht gefunden wird. Auch wir kennen die Ursache bisher nicht.
Seit heute nehmen wir beide wieder NEM. Die sind aber diesmal nicht von Orthomol. Wie sein 3. SG nach längerer Einnahme von Ortho ausgefallen wäre, können wir nicht sagen weil das alles in die Zeit im Sommer fiel als wir einfach nur Abstand wollten. Naja und nun wird es die ICSI und wir fühlen uns wohl damit.

Für deinen nächsten Versuch wünsche ich dir alles gute 🍀
Mein ES ist übrigens auch immer erst um ZT 20 rum. Total nervig
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

So, da bin ich wieder. Frisch zurück vom Termin :) :love:

Kurz zu mir: Sieht alles gut aus, ich spritze ab heute 150 Einheiten Puregon und ab nächster Woche dann auch ein Mittel, was den ES unterdrückt. Das soll wohl richtig eklig sein, da gab es auch schon viele Rückmeldungen, dass es schmerzt, naja...
Ab Montag keinen Sport, keinen Sex, 2-3l am Tag trinken und proteinreiche Ernährung.

finja - ja, mich hat es auch erschreckt. Ich war schon lange nicht mehr suizidal. Aber plötzlich kamen die Gedanken in einem dunklen Momente, dass dann mein Mann ja einfach eine neue Frau kennenlernen würde, die sicher Kinder für/mit ihm bekommen kann.

Domi - Das Estradiol ist wohl um die Follikelreifung zu blockieren :) also dass die Reifung erst mit den Spritzen startet.

Kiliki - Danke dir. Gegen die Anststörung hilft Sertralin sensationell, war letztes Mal schon so. Die Depressionen sind nur bedingt besser. Die Suche nach einem Psychiater ist allerdings die Hölle. Es wird auf den 28.04. hinauslaufen! Das ist einfach eine Frechheit.
Johanniskraut habe ich ganz früher auch mal genommen, es ist aber einfach zu schwach für mich. Depressionen sind bei mir ja leider nur eine Begleitdiagnose...

Schneeflocke, ich komme mit diesen Protokollen immer durcheinander, aber es wird wohl das kurze sein :) Wir werden auf jeden Fall die Blastokultur in Anspruch nehmen und überschüssige Eizellen einfrieren :)

dubibble - Herzlichen Glückwunsch noch :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten