Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Februarmama1315

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Oh schön, dass es weiter gehen kann bei dir :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Vivianslies

Beitrag von Vivianslies »

Hallo alle zusammen,

ich habe nun eine Weile still mitgelesen und würde mich neben dem Ü40 Faden gerne auch bei euch dazu gesellen.
Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und habe mit meinem Partner seit 2019 einen Kinderwunsch. Wir haben uns erst spät kennengelernt und jetzt wird’s diesbezüglich leider etwas eng :( .
Im Mai 2020 wurde ich völlig unerwartet auf natürlichem Wege schwanger. Eigentlich wäre das der Zyklus mit der 1. IUI gewesen, die aber wegen coronabedingter Grenzschließung nicht stattfinden konnte. Leider hatte ich dann im Juni eine MA in der 10. ssw.
Seitdem versuchen wir uns etwas zu fangen und haben irgendwann einfach erstmal so weiter probiert.
Nächste Woche haben wir einen Termin in einer anderen Kiwu-Klinik, die zwar weiter weg ist, wir aber nicht über die Grenze müssen.
Ich erhoffe mir zunächst mal mehr Klarheit darüber, ob bei mir grundsätzlich abgesehen vom Alter alles in Ordnung ist. Es wurde vor über 10 Jahren mal PCO diagnostiziert. Mein FA meint, das das nicht zutrifft; Hormone mal genauer anschauen hält er aber auch nicht für nötig. Offensichtlich klappe es ja mit dem schwanger werden. Ich fühlte mich da etwas allein gelassen.
Im letzten Zyklus habe ich dieses Forum entdeckt und mittendrin mit der Temperaturmessung begonnen. ZS hatte ich schon länger beobachtet.
Ich warte jetzt sozusagen auf meine erste Temperaturauswertung (und das mit 41 Jahren...).

Soviel erst mal von mir.
Liebe Grüße :wave:
Vivianslies
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Snow_Flake

Beitrag von Snow_Flake »

lydi Wie schön, dass das mit den Infusionen klappt und ihr wieder hibbeln könnt und wollt :clap:

Vivianslies Hallo und herzlich Willkommen! :flower: Euer Verlust tut mir sehr leid und dein FA scheint ja leider auch keine Unterstützung zu sein...hoffentlich wird es in der neuen KiWu besser damit und ihr könnt neuen Mut fassen!
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen, 🤰 mit 💙
Vivianslies

Snow_Flake danke für deinen Willkommensgruß :flower:
Ja, ich hoffe, dass wir dann etwas klarer sehen. Vor der unerwarteten Schwangerschaft hätte ich geschworen, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen kann bei uns. Jetzt fragen wir uns halt, ob das ein absoluter Zufalls-/Glückstreffer war oder ob es realistisch ist, es noch etwas auf natürlichem Weg zu versuchen.
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Herzlich Willkommen Vivien. Das tut mir sehr leid mit deiner FG :(
warum wollte die erste Klinik denn eine IUI machen, wenn noch gar keine richtige Diagnostik gelaufen ist? :think: Hoffentlich läuft es in der neuen Klinik besser :flower: Das dein FA untätig und wenig hilfreich ist, tut mir Leid - kenne ich leider gut. Hoffentlich habt ihr bald wieder Erfolg, egal ob mit oder ohne Unterstützung :)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Herzlich willkommen liebe Vivianslies und tut mir sehr Leid wegen deiner FG 😕 Ich kann echt verstehen, dass du dich bei deinem FA alleine gelassen fühlst. Man möchte ja ernst genommen werden mit seinen Sorgen. Ich hoffe dass ihr in der Kiwu Klinik gut aufgehoben seid :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Vivianslies

Lydiredangel danke für deinen Willkommensgruß :flower:
mein Freund hat eine Posttraumatische Belastungsstörung, die auch in den sexuellen Bereich rein wirkt. Im Frühjahr letzten Jahres war es so, dass wir eh selten GV hatten und wenn, dann konnte er meist traumabedingt nicht kommen. Wenn wir jetzt 10 Jahre jünger gewesen wären, wären wir da wohl erst mal entspannter gewesen und hätten uns mehr Zeit gelassen. So hatten wir uns aber für eine IUI entschieden. Mittlerweile ist das mit dem „kommen können“ auch erfreulicherweise schon besser geworden. Deswegen bin ich nun sehr gespannt, was beim Termin in der Kiwu rauskommt. Wenn’s auf natürlichem Weg realistisch funktionieren könnte, wäre es super; letztendlich würden wir uns aber auch auf weiterführende Maßnahmen einlassen.

Epea danke fürs willkommen heißen :flower:
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Vivian, achso das war ja dann ne schwierige Situation bei euch. Wie schön, dass es besser geworden ist. :thumbup: Drücke die Daumen, dass ihr euch in der neuen KiWu gut aufgehoben fühlt und es gute Ergebnisse gibt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
aniek

Beitrag von aniek »

Willkommen Viviansslies! Und mein Mitgefühl für deinen Verlust :flower:

Super lydi, dass es bei dir jetzt weiter gehen kann :thumbup:

Hier so: hab mittlerweile ne Temperaturauswertung :wtf: und auch mein Muttermund würde dafür sprechen. Hab allerdings was ZS angeht die letzten Tage etwas schleifen lassen, weil ich durch den langen Zyklus etwas unmotiviert war. :shamebag:
Was mich nur bissl stutzig macht, ist, dass ich ja Montag zur Nachkontrolle beim FA war und der auch die Eierstöcke geschallt hat und nix zu baldigem ES oder so gesagt hat... Auch war die Schleimhaut laut seiner Aussage gerade im Aufbau....
Und natürlich hab ich an den letzten drei Tagen auch noch Störfaktoren in der Messung, da unsere Kleine zur Zeit Backenzähne bekommt. :crazy:
Naja, falls es jetzt wirklich schon der ES war, dann warte ich mal wie lang die HL ist, obwohl ich bei dem Herz grad schon wieder überlege, Progesteron zur Unterstützung zu nehmen :shamebag:
Sorry für den Egopost
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Vivianslies

Danke Lydi fürs Daumendrücken :flower:
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Antworten