Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ah ok. Die halten sich hier noch in Grenzen, aber es existieren auch noch Schoko- und Lebkuchenreste :crazy: Und eigentlich sollten das ganze Jahr schon ein paar Kilos runter :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

@ Februarmama: es tut mir leid, dass die SB doch keine Frühschwangerschaft angezeigt haben. Es ist wirklich immer wieder eine Enttäuschung. Ich kann mich da noch gut an meine Hibbelzeit 2017/18 erinnern. Das hat mich auch fertig gemacht. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert. Ich kann dich aber nur bestärken, die Paradontose Behandlung anzugehen. Habe im Netz wieder gelesen, dass die Bakterien und die Zersetzungsprozesse, die bei P stattfinden, Fehl- und Frühgeburten begünstigen. Habe jetzt auch noch mal mehr Angst deswegen.
Übrigens für deine SB könntest du dir mal Progesteron verschreiben lassen. Bei manchen reicht schon ein bisschen Unterstützung durch Uterogest und es schlägt ein! 👍

@WasTun: vielen Dank für die Umarmung!
Abnehmen ist für den KiWu und das Wohlbefinden in der Regel ja ganz gut! Die mediterrane Küche (viel Gemüse & Olivenöl) soll auch förderlich sein! Bei mir könnten es im Moment etwas weniger Süßes sein. Doch seit der Stillzeit gehöre ich zu denen, die extra Kalorien gebrauchen können...

@Sunny: wie geht's dir????

Bei mir so: Mo FA Termin gehabt. Fruchtblase ist raus, hcg ordentlich gesunken. Wollte mich jetzt um meinen Weisheitszahn kümmern. Da sagen die mir doch, dass es erst Termine im Juli(!) gibt. Die Sprechstundenhilfe fragt noch mal beim Arzt nach. Aber wenn die dort das so handhaben, gehe ich in eine andere Praxis. Will das jetzt schnell hinter mich bringen und vielleicht noch mal eine AB Therapie wegen der Bakterien durch Paradontose machen. Mit der KiWu Ärztin will ich auch noch mal besprechen, ob jetzt noch mal Diagnostik dran ist.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Sunny
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 17:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sunny »

Hallo Zusammen,

Februarmami, sehr schade dass deine Blutungen nicht von einer Ss kamen. Die Zahnbehandlung machen zu lassen ist eine gute Idee. Dann hast du es hinter dir bzw kannst du sie bestimmt sonst abbrechen.

WasTun, wie geht's dir? Gibt es etwas Neues?

Lilly, wie schön das die Fruchtblase raus ist und das HCG gesunken ist. So kannst du abschließen und neu Starten.

Tja, bei mir war mal wieder nix. War auch zu erwarten. Mein letzter Zyklus ist also vorüber und das gezielte Arbeiten auf ein Kind hat bei mir jetzt ein Ende 😢. Das wieder bestimmt erst mal eine ordentliche Umgewöhnung, keine Temperatur mehr messen, keine Ovus usw. Vllt führe ich die Kurve noch etwas länger, würde mich interessieren, wie lange ich ES habe. Diese Mens war auch komisch, erst halb verblutet und dann nach 2.5 Tagen nix mehr 🤷‍♀️.

So, wünsche euch allen noch ein schönes, verschneites Wochenende 🥶☃️
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sunny, schön wieder von dir zu lesen. Aber es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat :( Habe ich dich richtig verstanden, dass das euer letzter ÜZ war? Verhütet ihr dann wieder oder wie ist euer Weg, wenn ich fragen darf?

Hier ist die Mens rum und es geht mir wieder merklich besser. Ich werde jetzt wieder messen und ab Sonntag Ovus machen (letztes Mal hat mich ja ein früherer ES überrascht, deshalb beginne ich diesmal etwas früher damit).

Wie geht`s euch anderen? Wieviel sind wir eigentlich gerade hier - zu viert? Lilly, Sunny, WasTun und ich - oder habe ich jemanden vergessen?

LG :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

Sunny schade das es nicht geklappt hat. Aber vielleicht klappt es jetzt wenn du los läßt🥰

Ich bin gerade mitten drin in der Mens, die so stark ist wie schon lange nicht mehr und hoffe das sie bald rum ist. Kann Nachts kaum schlafen weil ich so oft auf die Toilette muss zum wechseln😔
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ah Sylvi, dich habe ich beim Aufzählen hier vergessen, entschuldige bitte :flower:

Ohje, so ne starke Mens braucht echt niemand :evil: Ich drücke die Daumen, dass sie bald vorbei ist.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Hallo alle zusammen,

ich würde mich nach nun einiger Zeit des stillen Mitlesens gerne zu euch gesellen.
Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und habe mit meinem Partner seit 2019 einen Kinderwunsch. Wir haben uns erst spät kennengelernt und jetzt wird’s diesbezüglich leider etwas eng :( .
Im Mai 2020 wurde ich völlig unerwartet auf natürlichem Wege schwanger. Eigentlich wäre das der Zyklus mit der 1. IUI gewesen, die aber wegen coronabedingter Grenzschließung nicht stattfinden konnte. Leider hatte ich dann im Juni eine MA in der 10. ssw.
Seitdem versuchen wir uns etwas zu fangen und haben irgendwann einfach erstmal so weiter probiert.
Nächste Woche haben wir einen Termin in einer anderen Kiwu-Klinik, die zwar weiter weg ist, wir aber nicht über die Grenze müssen.
Ich erhoffe mir zunächst mal mehr Klarheit darüber, ob bei mir grundsätzlich abgesehen vom Alter alles in Ordnung ist. Es wurde vor über 10 Jahren mal PCO diagnostiziert. Mein FA meint, das das nicht zutrifft; Hormone mal genauer anschauen hält er aber auch nicht für nötig. Offensichtlich klappe es ja mit dem schwanger werden. Ich fühlte mich da etwas allein gelassen.
Im letzten Zyklus habe ich dieses Forum entdeckt und mittendrin mit der Temperaturmessung begonnen. ZS hatte ich schon länger beobachtet.
Ich warte jetzt sozusagen auf meine erste Temperaturauswertung (und das mit 41 Jahren...).

Soviel erst mal von mir.
Liebe Grüße :wave:
Vivianslies
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo Vivianslies, Willkommen bei uns :wave: :flower:

Deine MA tut mir leid :( Es gibt auch einen extra Faden "Hibbeln nach FG", falls du da auch mal schauen magst :)

Wo wohnst du denn, wenn es um "über die Grenze" geht? Ich drücke dir die Daumen für euren Termin, hoffentlich etwas mehr Klarheit und ggf einen Fahrplan zum Wunschkind :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Hallo Februarmama,
danke für deinen Willkommensgruß :wave: .
Wir wohnen in Bayern. Die alte Kiwu wäre einfach erheblich näher gewesen und altersbedingt liefe es ja eh auf Selbstzahler hinaus. Aber es gibt ja jeden Tag neue Meldungen bzgl. Corona. Im Frühjahr waren die Grenzen wirklich zu und jetzt kommt es wegen der Quarantäneregelungen aus Gleiche raus.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Ich hatte in den anderen Fäden auch schon geschaut. Du hattest nachmittags in die Runde gefragt, wer gerade alles in diesem Faden unterwegs ist. Da dachte ich, ich schreib auch einfach mal.
Sehr spannend, das alles. Hab vorher noch nie etwas in einem Forum geschrieben 🙈.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Antworten