Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Liebe trulla ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Trulla Das ist absolut nachzuvollziehen :!: Ich drücke weiterhin die Daumen für dich und wünsche dir alles Gute!!! :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Hallo Mädels!

CaKaFi - Die Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung würden ich tatsächlich erst dann machen, wenn ich mir mit der IUI auch sicher bin.
Wahrscheinlich werde ich morgen mal bei der KiWu anrufen und fragen ob sie nicht noch mal Progesteron in der 2.ZH bestimmen könnten. Wenn nicht frage ich nächste Woche meine FÄ.
Wie geht es dir so? Bist du entspannt? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft 🥰

Juki - Tut mir leid, dass du schon die Hoffnung für diesen Zyklus verloren hast! Hoffentlich bewahrheiten sich die Anzeichen nicht. Deine Tempi sieht ja noch gut aus 👌🏼

Trixie - Danke für den Tipp! Da gucke ich gern mal nach ☺️
Das mit deiner GMSH könnte man ganz einfach bei dem FA beim US sehen. Oder anders gesagt, wenn du regelmäßig zur Kontrolle gehst, hätte man vielleicht schon was festgestellt? Ansonsten kann Zyklustee beim Aufbau der SH unterstützen 👍

Ella - Sag mal, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann denn jeder HP Blut abnehmen? Oder muss das extra auf der Website stehen? War noch nie beim HP 🙈 Denke immer, dass die nur Globulis geben und nix richtiges machen 🤣 Ist ja anscheinend nicht so! Hast du einen HP, der auf KiWu spezialisiert ist?
Bei dir wird es ja auch wieder spannend! Drücke dir die Daumen für diesen Zyklus 🍀 Nimmst du aktuell Progesteron in der HL? Sorry, so viele Fragen 🤪

Laryana - Du hast Recht, das ist schon fast fahrlässig! Wenn ich mich jetzt an das erste Gespräch mit dem Arzt erinnere, dann hat er gesagt: Progesteron wird mittlerweile gar nicht mehr so viel Bedeutung beigemessen. 🙄 Da dachte ich schon, dass das irgendwie komisch ist...Mal sehen wie er darauf reagiert, wenn ich um eine Prog-Bestimmung bitte 😅
Schön, dass es dir schon wieder besser geht! Du bist bisher noch in keiner KiWu-Behandlung? Das SG ist schon eine Sache für sich...hoffentlich fällt das Ergebnis gut bei euch aus und ihr braucht erst keine IUI 🙏

Trulla - Lieb von dir, dass du dich nochmal kurz gemeldet hast! Und auch gut zu hören, dass du es überstanden hast. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Hoffentlich hast du auch bald mehr Glück 🍀
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Anna das sollte gar nicht irgendwie demotivierend rüberkommen was ich da so geschrieben hab. Ihr seid ja auch „erst“ seit Juni am Hibbeln, da habt ihr ja noch viel Zeit euch um alles mögliche zu kümmern was Hormone und SG und co angeht. Und ich bin mir sicher, dass es bei euch auch auf natürlichem Weg bald klappt ... die Daumen sind gedrückt :flower:

Wann wir unsere ICSI starten können ist noch nicht klar. Wir haben auch die Krankenkasse gewechselt um mehr Geld bezahlt zu bekommen und ich hab heute erfahren, dass die neue KK den Antrag erst genehmigen wird wenn die Kündigungsfrist bei der alten KK rum ist. Und das ist erst am 1. März :/
Also kommt es jetzt ganz drauf an was wir in der KiWu bis dahin schon machen können. Es wird also dann sicher erst in 2-3 Zyklen losgehen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Finja Kam auch gar nicht so rüber, sondern ganz realistisch und total einleuchtend für mich, danke für deine Meinung :flower:
Mist mit der KK, aber das macht schon Sinn mit dem Wechseln, weil es da ja schon große Unterschiede gibt! Es gibt auch Zuschüsse von einigen Bundesländern habe ich gelesen. Vielleicht passt das bei dir ja auch, wenn nicht deine neue KK schon viel übernimmt!
Hoffentlich vergeht die Zeit bis März schnell bzw. vielleicht klappt es bis dahin ja doch auf natürlichem Weg :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Anna glaube nur die mit Zusatzqualifikation dürfen Blut abnehmen - meine HP hat gar nix mit Globulis am Hut - sondern hat sich auf Mikronährstoffe, Hormone und Allergien etc spezialisiert - glaub so Massage und Tapes macht sie auch noch 😅 uuund sie hat selber hashimoto und weiß von was sie spricht - ja - hab meinem Hausarzt die Blutergebnisse gezeigt und gesagt, dass meine FA die Werte nicht angeschaut hat - er hat mir dann das Famenita verschrieben- gibt aber auch so niedrig dosierte Progesteron Cremes die man sich im Internet bestellen kann und Homöopathische Progesteron Cremes in D4 - das hab ich auch schon probiert
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Sorry Mädels, ich komme irgendwie gerade nicht hinterher. 1 Tag nicht alles mitgelesen, zack ist man schon raus und kommt nicht mehr hinterher hier 🙈

alles, alles Gute, Trulla! :flower:

Kurzes Ego Unser Weg in der Kiwu kann nach Aussage der Ärztin erst weitergehen, wenn die Infektionen/Infektionsursache bei mir beseitigt sind, weil vorher die EL-Durchl. nicht geprüft werden kann 😣😞 morgen habe ich dazu kurzfristig einen FA Termin (aber ich befürchte, die kann mir da auch nicht helfen! 🤷‍♀️🙍🏼‍♀️) mein Mann soll trotz Beschwerden zum SG diese Woche kommen (phew!) und es wird ein Abstrich gemacht, um zu sehen, ob was von der Entzündung im Ejakulat ist. Ich melde mich ausführlicher, wenn ich die letzten Tage nachgelesen habe. Liebe Grüße an euch alle! Ich hoffe, es verstecken sich noch ein paar schöne Neuigkeiten auf den letzten Seiten :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

ich würde heute Mittag gern mal wieder die Liste machen :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Ohje Fredi - einerseits total doof, da ihr nun nochmal warten müsst - andererseits vll nicht schlecht, wenn es eine Behandlungsmethode gibt und du die Hefe (?) los wirst - hoffe die FA kann dir Vll doch helfen - Vll wäre so ne Probiotika Kur auch nicht verkehrt - hatte hier ja neulich auch jemand geschrieben! Wünsche dir alles liebe und schon mal Danke für die Liste!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Tortentante »

Laryana Alles Gute für heute! Auf dass die Mühen von Erfolg gekrönt sein mögen!
Deine Infos und Anmerkungen aus dem medizinischen Bereich (jetzt halt auch, aber nicht nur, zum Infektionsrisiko bei Blutplasmageschichten) sind immer unheimlich interessant, danke!

Ms_Trillian Ich bin vor 8 Jahren in die Nachbarstadt umgezogen, da ist ein anderes Wasserwerk zuständig und somit wird ein anderes Quellgebiet angezapft. DAS war ne Umstellung, nicht so gut… Mit Sodasprudler geht’s zumindest, das bisschen Geprickel lenkt ab :lol: (Vielleicht sind‘s auch die Leitungen, die so unfein schmecken. E eigentlich sollte ich von der Arbeit auch mal ein paar Sachen mitnehmen und ne Analytik machen lassen – das Haus ist alt (1895) und nicht so arg top ich Schuss. Danke für den Anstoß!)

Anna was für ein Mist, mit deiner Blutuntersuchung! Könnte einen ja mal wieder fast böse machen – zumindest dem Gefühl, dass man als Nichtmediziner für die eigenen Behandlungsoptionen und zum Teil für die korrekte Durchführung von Diagnostik und Behandlung verantwortlich sein sollte, kann man sich manchmal nicht erwehren… Und gerade das sollte ja nicht so sein…
Und ich kann mir vorstellen, dass es auch bei sehr positiven Menschen mal weh tun kann, wenn man sich ungewünschte Tatsachen eingestehen muss. Aber du hast ja schon einen Plan für nächste Schritte – sehr gut :clap:
Dass nicht jeder Heilpraktiker automatisch in erster Linie Homöpath ist hat Ella ja schon erwähnt. Woran man im Endeffekt glauben mag oder kann oder was einem sogar total logisch erscheint, das ist ja sehr individuell – man muss sich seinen HP halt einfach gut aussuchen. Was ich weiß (allerdings über eine Freundin, die Tier-HP ist :lol: ) ist, dass es sogar Labore gibt, die vornehmlich Proben für Heilpraktiker untersuchen. Da gibt es also einige, gerade auch im Schilddrüsenbereich oder Verdauung, die sehr sehr viel mit Beprobungen und Laborergebnissen als Grundlage arbeiten. Es sind also nicht alle nur Globuliverteiler (aber ich hab das auch immer zuallererst im Kopf, das muss ich gestehen :oops: )

Silvi Vielen Dank für das Glückwünschen  :-) Wie geht es Dir denn im Moment..?
Zu den Omega-3 infusionen: solche Präparate wie das Omegaven sind ja aufbereitet – ganz so wie „Lebertran intravenös“ würde das ja nicht aussehen (DIE Vorstellung ist tatsächlich ein bisschen pfui  :lol: ) Die Fette in der richtigen Form zum Transport über den Blutkreislauf (eigentlich überspringt man also nur den ersten Schritt im Fettstoffwechsel, nämlich dass Nahrungsfette im Verdauungstrakt aus der Nahrung isoliert/vorgespalten werden, bevor diese Lipide dann ins Blut zum Transport gegeben werden), ein paar Salze vermutlich und ein Großteil Wasser.
Aber ja, so weit ich weiß, wird bei derartigen Infusionen unter anderem auch der Fettstoffwechsel des Infusionspatienten betrachtet und die Infusionsrate und Dosis da individuell angepasst.

CaKaFi auch Dir vielen Dank!  Wie geht es dir denn im Moment? Die Temperatur ist ja feinst-artig schön oben weiterhin :thumbup: Heute sind die Sorgen von gestern hoffentlich weggeschlafen!

juki bei deinen Temperaturen können wir dann trotz deines Gefühls hier alle für Dich hoffen, an deiner statt. Vielleicht hilft’s. ich würde es dir so wünschen!

Ella den Ruhepuls habe ich mir vor einer Woche zum ersten Mal angeschaut, bin da irgendwo hier im Forum drüber gestolpert und hatte das gar nicht so auf dem Schirm. Meine Uhr kann das auch, habe ich bislang aber nie viel drauf gegeben. Die gibt mir allerdings so eine schöne 30-Tage-Kurve, ich nehme an mit dem durchschnittlichen RP des Tages und den nehme ich erstmal so an (liegt auch in dieser Hochlage hier deutlich höher als in der TL). Zum idealen  Zeitpunkt im Tagesverlauf kann ich daher nicht wirklich was sagen,..

Ibi Hihi, „ich könnte spekulieren, auch noch wegen ein zwei andere Dinge – aber ich glaube ich möchte nicht“. Das könnte von mir sein. Am Anfang dieser Hochlage war ich total unhibbelig, wollte nur diese verdammte „normal-lange“ Hochlage schaffen. Aber ich kann mich auch nicht ganz freisprechen inzwischen, das eine oder andere,… Aber ich versuche auch, da nicht alles zu notieren und mich nicht reinzusteigern. Bis jetzt geht das ganz gut. Zu viel Hoffnung = zu tiefer Fall. Da bleibe ich lieber Realist. Und hey, eine schön lange Hochlage mit Menstruation danach, das wäre ja auch ein deutlicher Fortschritt für mich und daher auch ein Grund zur Freude. Von daher: Abwarten und Frauenmantel trinken :lol:
Das machst Du ganz richtig und Hut ab vor deiner Ruhe! Wenn unser lila-Balken am WE läge, würde ich auch bis dahin warten (so arg frühes Testen gruselt mich eher, muss ich gestehen). Aber mein komischer Kopf möchte eine eventuell positive Nachricht lieber am Wochenende und nicht morgens vor der Arbeit. Ich glaube, das würde meine Arbeitsleistung mehr als nur zerschießen (bei einem negativen Test wäre das anders, das könnte ich ‚wegschuften‘ – aber wenn man das vorher wüsste, müsste man ja nicht testen)
Und ich stimme zu: So ein Hochzeitswunder, das wäre eine schöne Verbindung – aber um so schöner finde ich deinen Ansatz, in jedem Zyklus eine schöne und gute Verbindung zum ET oder ähnlichem zu finden. Das gibt automatisch jedem Neustart einen positiven Spin :clap: :flower:

Ach, ganz vergessen, vielleicht auch überlesen – Ibi (und Laryana sind denn Zwillinge in eurer Familie vorhanden/bekannt, oder ist das nur ein ganz lockeres „was wäre wenn“-Geträume? (Nicht, als hätten wir zuhause da auch schonmal drüber gesprochen :lol: )

Trulla alles, alles Gute für euch auf eurem weiteren Weg. Viel Kraft und von Herzen alles Gute.

Fredi nur kurz zu Ellas Anmerkung: Wurde bei dir denn der Stuhl mal untersucht? Einfach um zu gucken, inwieweit auch deine Darmflora mit den Saccharomyces belastet ist/wie die Darmflora insgesamt aussieht.. Ob das im Endeffekt hilft, keine Ahnung, aber wäre natürlich mal eine Option um einen allgemeinen Überblick zu gewinnen. Eine Übersiedlung von Darm in den Unterleib ist bei Hefen ja völlig im Bereich der Möglichkeiten, und in so einem Fall hilft ja nur ein komplett systemischer Ansatz.  Aber vermutlich bist Du da auch schon drauf gekommen :shamebag:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Antworten