Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hier noch eine interessante Erklärung zum Thema Folsäure(- mangel) und dessen Bestimmung im Blut.
https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwuns ... ch#content
Bei mir wurde der Homocystein Wert bspw. innerhalb der Gerinnungsdiagnostik geprüft. Allerdings wurde hier der Normwert mit <13 umol/l.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Sylvi das tut mir sehr Leid 😕

Schneeflocke88 vielen Dank ❤️ Nach der Geburt von E. 2016 hat sich meine GBM nicht mehr so zusammengezogen wie sie sollte. Es wurde dann beobachtet und festgestellt, dass sie eher noch größer wird, als kleiner. Da ich einen starken Blutverlust hatte während jeder Mens, musste ich das mit der Pille regulieren, seit dem ist die GBM wieder auf normale Größe geschrumpft. Ich möchte allerdings nach diesem Kind schauen ob es nicht doch auch wieder hormonfrei geht.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Epea, das ist ja ein Ding mit deiner GBM :shock:

Sylvie, schade mit dem Neustart, aber wenigstens ein ES :clap:

Ms_T, wenn man vom Teufel spricht. Meine Speichelergebnisse (ES+7) sind da und ähnlich schlecht wie im April 2020. Also an nem guten Prog lagen die 18 Tage HL nicht :shock: Bleibt ja eigentlich nur ne Gelbkörperzyste als Ursache :think:

Prog. 162 pg/ml (87-544)
Östradiol 6,10 pg/ml (1,1-7,8)
Quotient 22,8:1 -> Ö-Dominanz

Flocke, ja Hr. Pfeiffer erreichst du über seine Mail auf der Homepage. Er hat Mal einen 3 seitigen Artikel zur Modulation des mütterlichen Immunsystems in der SS mit Omega 3 geschrieben. Den hatte er mir geschickt.
Welche Dosis Prednisolon sollst du denn nehmen? Pfeiffer fängt glaube ich mit 5mg an und geht hoch, wenn es laut Werten nicht reicht. Aber wenn man dir gleich nen Hammer verordnet, wäre das Immunsystem ja schon ziemlich ausgeschaltet :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ihr Lieben,

lang habt ihr nix von mir gehört, weil ich einfach ziemlich down war, dass es wieder nicht geklappt hat. Dann kam noch das Jahresende dazu...irgendwie alles ziemlich depri. Ich hab auch gemerkt, dass mir das Forum zwar gut tut, mich aber so sehr beschäftigt, dass ich kaum einen anderen Gedanken fassen kann. Also brauchte ich einfach mal ne Pause ☕️ Die hat mir ganz gut getan 😊

Trotzdem habe ich manchmal rein geguckt, um zu wissen was abgeht. Aber hinterher zu kommen, ist gar nicht so einfach! Es ist hier einfach zu viel los 😀 Also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht auf jeden eingehe 🙏

Nochmal Glückwunsch an unsere positiv getesteten Hühner hier 🥰 Silvi, CaKaFi, Softcare ihr hibbelt ja auch schon etwas, umso mehr freut mich, dass ihr nun hoffentlich am Ziel seid ❤️

Lydi - Freut mich, dass es so gut mit dem Arzt aus Düsseldorf und dem Rezept geklappt hat! Auch deine Lösung mit der HP finde ich toll 👏🏻 Echt, du lässt dir immer was einfallen und du verlierst nicht den Mut. Daran kann man sich echt ein Beispiel nehmen! Das mit deiner KiWu-Klinik ist ja mal wieder typisch 👎🏻

Tortentante - Deine geschilderte Thermogenese klingt echt beeindruckend! Die hätte ich auch gern 🤣

Trulla - An dieser Stelle von mir noch einmal alles Liebe und Gute für dich! Hoffentlich hast du es bald überstanden 💚

Laryana - Tut mir leid mit dem positiven Test! Sorry, hatte auch gar nicht gesehen, dass du Progesteron nimmst. Darf ich fragen warum du es nimmst?
Zum Glück konntest du dich gleich zum Zyklusmonitoring anmelden. Das mit der Praxis direkt in der Nähe deiner FÄ klingt auch sehr praktisch. Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin 🙏 Viel Erfolg für dein Assessment Panel am Donnerstag 🍀

Epea - Willkommen! Auf eine kurze Hibbelzeit 👍 Tut mir leid, dass du schon einen Verlust erleben musstest. Wie es aber scheint, hast du keine Probleme schwanger zu werden. Dann hoffen wir mal, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt und du hier schnell wieder rauskugeln kannst 😄

Ms_Trillian - Guter Tipp mit dem Femibion! Werde das auch mal ausprobieren, danke ☺️ Du hattest anscheinend den richtigen Riecher mit deinem Hormonspeicheltest! Sehr gut 👏🏻 Dann hoffe ich mal, dass deine FÄ dich auch ernst nimmt und dir weiterhelfen kann, wenn bis dahin nicht die Naturkeule schon seine Wirkung zeigt...aber das dauert ja meistens etwas 🙈 Auch krass, was du alles schon umgestellt hast! Das war alles sicherlich nicht umsonst, auch wenn die SB davon noch nicht weggegangen sind 🌱
Das mit der Habenseite 🤣🤣🤣 Sehr lustig! Hab sehr gelacht und trotzdem mit euch mitgefühlt Finja und Ms_Trillian!

Sylvi40 - Tut mir leid mit dem Neustart! Alles Gute für deinen nächsten Zyklus 🍀

Trixie - Ich habe mich jetzt relativ schnell bei einer KiWU-Klinik angemeldet, weil ich mit NFP häufig eine zu kurze HL (meistens nur 8 Tage 😳) festgestellt habe...das war bei mir schon nach 4 ÜZ.

Damit komme ich jetzt auch zu dem Auswertungsgespräch gestern:

Überraschenderweise scheint bei mir alles in Ordnung zu sein! Hormone alle ok, auch die Schilddrüsenwerte ok, Prolaktin auch ok (war ja meine Vermutung, dass es der Grund für die kurzen HL wäre). AMH-Wert mit 2,8 auch gut. Die gyn. Untersuchung war auch unauffällig.
Aber bei meinem Mann: Spermienanzahl und Spermienmorphologie ok ABER vorwärts bewegliche Spermien gäbe es wohl nur 27%...32% müssten es eigentlich sein. Somit hat mein Mann nach Definition eine Asthenozoospermie.
Der Arzt meinte, es wäre nicht ausgeschlossen, dass mein Mann damit ein Kind zeugen kann, es wäre aber natürlich schwieriger 😞

Dann fing das Verkaufsgespräch an, IUI oder ICSI oder noch weiter so probieren...im Gesamten war das Gespräch eher kurz und wenig aufschlussreich (es war auch nur ein Telefonat). Eigentlich weiß ich nicht so wirklich was das bedeutet mit den Spermien. Ich habe ja keine Vergleichswerte! Haben manche Männer eine Beweglichkeit von 50%? Dann würde ich denken, dass es wohl nicht ausreicht. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht was wir machen sollen. Ich hatte echt das Gefühl es geht wirklich nur ums Geld bei der KiWu, aber das ist wohl einfach so 😏

Mein weiterer Plan (mein Mann will es erstmal weiter so probieren, aber ich vermute, dass das verschenkte Zeit ist): Blutwerte und Ergebnisse vom SG anfordern (wollten sie mir eigentlich schicken, haben sie noch nicht gemacht 🙄 Frage deshalb morgen nochmal nach). Damit gehe ich zu meiner FÄ (habe mir prophylaktisch am 14.01. einen Termin geben lassen) und frage nochmal mit den Blutwerten nach meinen kurzen HL...schien den KiWu-Arzt auch nicht zu interessieren. Dann würde ich versuchen bei ihr eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung vornehmen zu lassen. Habe gelesen, dass es Sinn macht, das vor einer IUI prüfen zu lassen, denn ansonsten würde die kein Sinn machen und man könnte gleich eine ICSI machen. Ja und wenn dabei alles gut ist, dann mit einer IUI anfangen...obwohl ich echt nicht weiß, ob das Sinn macht, bei den Werten von meinem Mann? Die Spermien müssen bei einer IUI trotzdem noch ganz schön schwimmen 🏊🏻‍♂️

Was denkt ihr?

Sorry für den langen Post, aber da kam jetzt einiges zusammen 🤪

Habt alle einen schönen Abend ☺️
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Anna, da bin ich gespannt auf deine Blutwerte. Bei den kurzen HL kann ja was nicht stimmen! Wieso ignorieren die das nur.... Bringt kein Geld? :think: bin gespannt auf dein Verhältnis Prog:Östradiol. Aber zum richtigen Zeitpunkt nach ES haben sie das Blut abgenommen??

Der Wert deines Mannes ist ja nur ganz knapp unter der Norm. Macht auf mich als Laie jetzt keinen schlimmen Eindruck. Außerdem hat ein einzelnes SG keine Aussagekraft. Da fehlt noch ein 2. und evtl sogar 3. Bis dahin würde ich deinem Mann NEMs geben.
Klingt tatsächlich etwas nach Geldabschneiderei. Das tut mir sehr leid für euch. Auch das ihr euch da natürlich so nicht gut aufgehoben fühlt. :(
Hoffentlich hilft dir deine Ärztin da etwas mehr. Frag sie doch Mal offensiv, ob du Utrogest versuchen kannst. Ich hoffe, sie lässt sich darauf ein. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lydi, danke für deine schnelle Antwort! Also Blut wurde mir insgesamt dreimal abgenommen, 2x vorm ES und 1x danach (ES+4)...da hätte man ja schon über niedrige Progesteronwerte stolpern können. Na ja, ich gucke mir das erstmal selbst an bzw. stelle die Werte, wenn ich sie habe hier rein :lol:

Ja zur Not wechsel ich nochmal die KiWu, noch habe ich mit keiner Behandlung begonnen. Ich finde es auch total merkwürdig, dass sich niemand für meine kurzen HL interessiert...außer ihr natürlich :wave:

Hab sogar noch Progesteron von meiner FÄ im Schrank, aber ich wollte mit Möpf die Ursache selbst behandeln und nicht nur das Symptom unterdrücken.

Vielleicht wäre eine HP auch eine gute Idee für mich. Kann jemand vielleicht im Raum Berlin was empfehlen?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 20:14 Flocke, ja Hr. Pfeiffer erreichst du über seine Mail auf der Homepage. Er hat Mal einen 3 seitigen Artikel zur Modulation des mütterlichen Immunsystems in der SS mit Omega 3 geschrieben. Den hatte er mir geschickt.
Welche Dosis Prednisolon sollst du denn nehmen? Pfeiffer fängt glaube ich mit 5mg an und geht hoch, wenn es laut Werten nicht reicht. Aber wenn man dir gleich nen Hammer verordnet, wäre das Immunsystem ja schon ziemlich ausgeschaltet :think:
Ah danke, dann schaue ich mir das Mal an. Im anderen Faden hatte eine Hibbelkollegin auch positives von Dr. Pfeffer berichtet, Wie lange hatte es bei dir gedauert von Mail bis zu den Ergebnissen? Ich starte paralell mit der Stimu (ZT 3-7/8) mit täglich 5mg. Danach (weiß gerade nicht mehr wann genau) wird auf 10mg erhöht. Aber Blutwerte werde da nicht kontrolliert :?

Anna Schön von dir zu lesen. Tut mir leid, dass dich der Neustart so mitgenommen hat :( Dass deine Werte i.O sind klingt ja erstmal gut. Wobei ich auch da erst noch die genauen Werte anschauen würde. Wie Lydi schon schrieb, an irgendwas muss es ja liegen, dass die HL so kurz sind... Gute Idee, dass du das mal mit deiner FA besprechen willst. Ich hoffe, sie hat da mehr "Lust" drauf sich das anzuschauen. Zum SG: Das klingt doch erstmal nicht schlecht und für eine IUI sollte das ausreichen! Ich hab leider die genaue Zahl nicht mehr im Kopf...es gibt Da so eine kritische Schwelle, ab der eine IUI keinen Sinn mehr macht. Bei der IUI werden die Spermis vorab ja auch nochmal aufbereitet und nur die besten ins Rennen geschickt. Der Weg ist dann definitiv nicht mehr ganz so weit. Ich würde es evtl. auch nochmal auf natürlichem Weg versuchen und deinem Mann vllt. auch mit NEMs noch etwas pimpen :thumbup: ✊ Die Idee mit der ELDP klingt gut. Bei einer Freundin von mir war das der springende Punkt und danach hat es geklappt. Das wünsche ich dir auch! So komplett ohne weitere Diagnostik bei dir auch direkt eine ICSI zu machen, halte ich auch für (sehr) verfrüht!! Lass dich nicht entmutigen! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Danke für deine lieben Worte Flocke! Ja, so werde ich das machen :thumbup:

Habt ihr Tipps fürs pimpen der Spermien? Würde ansonsten sowas von Folio Forte für Männer bestellen?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Lydi ja war eine schöne Tortur vor etwa 3 Jahren 😓 es kam auch erst nach dem Abstillen so extrem raus, während der Stillzeit hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Mens.

Aber gut das zweite Kind hat mir einige Sachen beschert 🤣

Anna Ich muss mich in all das erst wieder einlesen, deswegen kann ich da gar nicht viel zu beitragen jetzt 😕 Bin aber bei Lydi, die Werte deines Mannes sind ja nur knapp unter der Norm. Schade, dass du in der Kiwu bezüglich der kurzen HL nicht ernst genommen wurdest. Ich hoffe dein FA geht da mehr darauf ein!
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Flocke, ich hab hr. Pfeiffer am 2.12. angeschrieben und er hat am selben Tag geantwortet. Am 7. oder 8. hab ich Blut hingeschickt und 4.1. Auswertung. Da kann man nicht meckern :thumbup:

Anna, kenne folioforte nicht. Aber vielleicht kannst du den Inhalt vergleichen mit dem was so für "pimp my sperm" empfohlen wird? Wenn es in dir Richtung geht, passt es. Orthomol haben einige ihren Männern schon gegeben. Meiner trinkt Promotil. Und an Vitamin D würd ich denken.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten