Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Nachtrag: Was mich ein bisschen ärgert ist, dass ich schon seit letztem Frühjahr alles dafür tue, mein Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Ich habe meine Kosmetik ausgetauscht gegen Naturkosmetik und verwende generell weniger davon. Selbst bei meinem Mann bin ich durch die Schränke gegangen. Wir haben die Tupperdosen gegen welche aus Glas ausgetauscht, es wird nichts in Plastik erwärmt. Ich versuche mich gesünder zu ernähren, generell habe ich Kohlehydrate deutlich zugunsten wenig stärkehaltigem Gemüse reduziert (Weihnachten mal außen vor gelassen :oops: ) Und ich nehme die NEMs (Eizellen Power Programm), zwar auf Blind (also ohne vorherige Bestimmung der Nährstoffversorgung), aber bedacht und informiert.

Aber so langsam weiß ich nicht, was da nicht in Ordnung ist. Ich bin nicht übermäßig gestresst, bin eher ausgeglichen, bin glücklich mit meinem Leben, bewege mich regelmäßig, bin normalgewichtig, ernähre mich ganz gut, außer SB und etwas Akne keine Symptome :roll:

Jetzt habe ich mal ein Trinkwassertest-Set bestellt, um zu hohen Kupfergehalt im Wasser auszuschließen. Wir sind im August umgezogen und ich denke, dass die SB seitdem etwas schlechter geworden sind und wir trinken immer Leitungswasser (insbesondere um Wasser und Getränke aus Plastik zu vermeiden). Wenn sich zu viel Kupfer im Körper befindet scheint das wohl auch den Hormonhaushalt zu beeinflussen.

Ansonsten lasse ich glaube ich den nächsten Zyklus den Zyklustee weg. Himbeerblätter enthalten Phyto-Östrogene und den Tee trinke ich auch seit 3 Monaten, seitdem sind meine Zyklen eher kürzer.

Hab die Seite hier gefunden zu Progesteronmangel, fand ich ganz hilfreich: https://natuerliche-hormonregulation.de ... ngsfehler/

Oh man, was für ein komplizierter Scheiß. Bitte eine runde Mitleid für mich :lol:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 16:27 Ms_T... der Prog ist ja gerade so in der Norm, vor allem wenn man sieht wie hoch die geht :shock: Klares Ergebnis. Mein Quotient war noch schlechter. Habe in meinem merkwürdigen langen Chaos-Zyklus auch nen Speicheltest gemacht. Bin gespannt was der diesees Mal anzeigt. Ergebnis müsste die Tage kommen. Ich hoffe, deine Ärztin ist offen ggü. Speicheltests oder checkt die Werte dann wenigstens im Blut. Bei mir sind die SB mit Bryo und Frauenmanteltee zum Teil weg gewesen oder zumindest weniger Tage da gewesen.
Ah danke Lydi, dann hab ich mal etwas Hoffnung und trinke den Zyklustee 2 weiter. Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Ms_Trillian hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 16:29 Nachtrag: Was mich ein bisschen ärgert ist, dass ich schon seit letztem Frühjahr alles dafür tue, mein Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Ich habe meine Kosmetik ausgetauscht gegen Naturkosmetik und verwende generell weniger davon. Selbst bei meinem Mann bin ich durch die Schränke gegangen. Wir haben die Tupperdosen gegen welche aus Glas ausgetauscht, es wird nichts in Plastik erwärmt. Ich versuche mich gesünder zu ernähren, generell habe ich Kohlehydrate deutlich zugunsten wenig stärkehaltigem Gemüse reduziert (Weihnachten mal außen vor gelassen :oops: ) Und ich nehme die NEMs (Eizellen Power Programm), zwar auf Blind (also ohne vorherige Bestimmung der Nährstoffversorgung), aber bedacht und informiert.

Aber so langsam weiß ich nicht, was da nicht in Ordnung ist. Ich bin nicht übermäßig gestresst, bin eher ausgeglichen, bin glücklich mit meinem Leben, bewege mich regelmäßig, bin normalgewichtig, ernähre mich ganz gut, außer SB und etwas Akne keine Symptome :roll:

Jetzt habe ich mal ein Trinkwassertest-Set bestellt, um zu hohen Kupfergehalt im Wasser auszuschließen. Wir sind im August umgezogen und ich denke, dass die SB seitdem etwas schlechter geworden sind und wir trinken immer Leitungswasser (insbesondere um Wasser und Getränke aus Plastik zu vermeiden). Wenn sich zu viel Kupfer im Körper befindet scheint das wohl auch den Hormonhaushalt zu beeinflussen.

Ansonsten lasse ich glaube ich den nächsten Zyklus den Zyklustee weg. Himbeerblätter enthalten Phyto-Östrogene und den Tee trinke ich auch seit 3 Monaten, seitdem sind meine Zyklen eher kürzer.

Hab die Seite hier gefunden zu Progesteronmangel, fand ich ganz hilfreich: https://natuerliche-hormonregulation.de ... ngsfehler/

Oh man, was für ein komplizierter Scheiß. Bitte eine runde Mitleid für mich :lol:
Oh ich kann so mit dir mitfühlen. Man tut und macht, schmeißt sich NEM ein, macht Sport, ernährt sich gesund, stellt Gewohnheiten um und und und. Also WOW!!! Du machst echt so viel. Richtig toll 😊
Aber wie gesagt, ich kann so verstehen dass das unheimlich frustrierend ist. Wie viele Gedanken wir uns machen und am Ende kommt einfach nichts sinnvolles dabei rum. Während andere einfach so ein Kind nach dem anderen bekommen. Ich hab zum Beispiel ne Freundin, die nie Sport macht, sich nich wirklich um ihre Ernährung geschert hat bis sie dann Rheuma diagnostiziert bekommen hat. Naja und Rheuma...autoimmunkrankheit und so. Und sie ist ohne Probleme einfach so ss geworden. Ich gönne es ihr, ich will mich wirklich für sie freuen. Aber es macht mich gleichzeitig auch so wütend :silent:
So das musste jetzt mal sein. Ich höre jetzt auf, rede mich sonst wieder in Rage :lol: Mit Deinem Post hast du mir echt aus der Seele gesprochen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

finja0602 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 16:52 Oh ich kann so mit dir mitfühlen. Man tut und macht, schmeißt sich NEM ein, macht Sport, ernährt sich gesund, stellt Gewohnheiten um und und und. Also WOW!!! Du machst echt so viel. Richtig toll 😊
Aber wie gesagt, ich kann so verstehen dass das unheimlich frustrierend ist. Wie viele Gedanken wir uns machen und am Ende kommt einfach nichts sinnvolles dabei rum. Während andere einfach so ein Kind nach dem anderen bekommen. Ich hab zum Beispiel ne Freundin, die nie Sport macht, sich nich wirklich um ihre Ernährung geschert hat bis sie dann Rheuma diagnostiziert bekommen hat. Naja und Rheuma...autoimmunkrankheit und so. Und sie ist ohne Probleme einfach so ss geworden. Ich gönne es ihr, ich will mich wirklich für sie freuen. Aber es macht mich gleichzeitig auch so wütend :silent:
So das musste jetzt mal sein. Ich höre jetzt auf, rede mich sonst wieder in Rage :lol: Mit Deinem Post hast du mir echt aus der Seele gesprochen
Danke Finja, Schwester im Herzen :D Aber wenigstens bekommen wir beide kein Rheuma oder Diabetes, können wir ja mal auf der Habenseite verbuchen :lol:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Ms T kann dich total verstehen - mein Verhältnis war ja 1:45 im August und mein FA will davon nix wissen 🙄 hab nun auch Möpf, Bryo und Co im Petto - es ist fies - aber du bist damit nicht allein 🙃 sehr sehr viele Frauen haben hormonell ein Ungleichgewicht - hoffe dass du da mit deinem FA reden kannst
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

So Mädels ich bin heute neu gestartet😔 Auf ein neues.
Link ist aktualisiert
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Sylvi40 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 17:51 So Mädels ich bin heute neu gestartet😔 Auf ein neues.
Link ist aktualisiert
Och schade, Silvi. So ein Chaos-Zyklus aber auch :crazy:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Sylvi40 tut mir sehr leid mit dem Neustart 😔 auf ein neues!! 💪🏻
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach mensch Lary das tut mir echt leid mit dem negativen Test :thumbdown: So ein Mist - hatte dir fest die Daumen gedrückt! Auch wenn ich hoffe, dass du es gar nicht brauchst, so ist es doch schon mal super, dass du direkt in der aktuellen Praxis bleiben kannst falls es doch in die KiWu geht. Ich bin gespannt was du berichtest, wenn du mit deiner Ärztin gesprochen hast.

Anna Vielen Dank für die Liste :flower: Ist echt Wahnsinn wie voll der Hühnerstall gerade ist :lol: Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht aus der KiWu :flower:

Lydi Wie super, dass du das Rezept direkt bekommst :thumbup: Hoffe, das mit der Heilpraktikerin klappt auch noch. Dann wärst du da schon mal auf der sicheren Seite. Danke für den Herstellertipp. Das schaue ich mir mal an. Momentan nutze ich die Kapseln von Nature Love, aber ich habe schon nach einer veganen Alternative gesucht :thumbup:
Was ist das denn für ein Paper? Hättest du da evtl einen Link?
Ah sorry, das hatte ich gar nicht mwhr auf dem Schirm, dass du ja direkt bei Dr. Pfeiffer bist. Den hattest du einfach angeschrieben oder? Jetzt scheint es ja zu laufen bei dir - so darf es weitergehen :clap: Intralipid-Infusionen sind teurer...pro Infusion bezahle ich in der Apo knapp 70 Euro (Intralipid 20%, 8ml in 250ml NaCl) - allerdings müssen die nur alle 2 Wochen erfolgen. Sehr spannend auf jeden Fall. Jetzt versuche ich es ja zusätzlich noch mit Prednisolon.

Tortentante Danke dir :flower: Wow..ist ja schon mal super, dass deine HL bereits 11 Tage andauert :clap: Ich hoffe, sie bleibt noch lange so ;) Seltsam aber mit den Hitzeanfällen.. Vitamin D ist echt ein wichtiger Faktor beim KiWu, daher würde ich den Wert auch mal checken lassen - nur schauen, dass sie gleich den "richtigen" Wert abnehmen --> 25-(OH)-Vitamin D3 (CLIA). Das ist soweit ich weiß schon die im Körper umgewandelte Version - da gibt es wohl auch so Vorstufen. Ui, krass dass sich bei dir eine BE als so schwierig erweist...hast du dich mal in Richtung Gerinnung checken lassen? :think: Oder gibt es da einen anderen Grund für?

Ibi Also ich habe mit Folio Forte angefangen und nehme das seither auch. Ich nehme auch zusätzlich Vitamin D3+K2, Omega3 mit DHA und EPA und Q10. Schon faszinierend wie oft man auf so eine Grafik wie die Tempikurve starren kann oder? :lol: Als ob man drauf wartet, dass sie einem gleich was erzählt :crazy:

seety Ist ja super, dass dich das technische Gadget so erfreut und dir dadurch die HL erträglicher macht :thumbup:

Ella86 Schöner neuer Nick, hab ich noch gar nicht gesagt ;) Wie gehts dir so? Deine Kurve sieht ja gerade sehr hübsch aus.
Total gut, dass du mit deiner Heilpraktikerin so eine gute Unterstützung gefunden hast. Das ist echt nicht verkehrt. Vielleicht recherchiere ich in die Richting auch mal noch. Darf ich dich mal fragen, was man dafür so löhnen muss?
Sorry ich hab es schon woeder vergessen: welches Folat Präparat nimmst du nochmal? :shamebag:

Trixie Spannend mit den Seifen :thumbup: Also wir haben damals in ÜZ 7 glaube ich das erste SG machen lassen. Meine ursprüngliche FA hatte auch gesagt, dass sie erst ab 1 Jahr mal genauer hinschaut. Ich finde das aber ehrlich gesagt total bescheuert...warum erzwungenermaßen so lange warten? In unserem Fall hätten wir dann noch 5 Monate gewartet und dann erst das Ergebnis bekommen...das hätte uns einfach noch kostbare Zeit gekostet :silent: Also daher würde ich lieber früher als später anfangen und zur Not auf eigene Kosten zumindest mal ein SG machen lassen (ca. 50 Euro). Und der Check der SD ist wichtig und würde ich frühzeitig mal prüfen lassen!

epea Herzlich willkommen bei uns!! Tut mir total leid, dass du schon so einiges mitmachen musstest :( Du darfst dich gerne schon beteiligen und mit dem Hibbelstart und neuer Kurve nehmen wir dich dann gerne in die Liste auf ;)
Darf ich fragen, warum du außerhalb der Hibbelphase zwingend die Pille nehmen musst? :wtf: Musst du aber natürlich nicht beantworten!

streety In der Apo habe ich nie Ovus gekauft und meine immer online bestellt. Ich nutze immer die 10er von Z1 Pharma in Verbindung mit den 20ern von OneStep :)

Leni Nein, eine Kontrolle der Killerzellen gibt es bei mir nicht. Aber das liegt daran, dass bei mir ja die uterinen Killerzellen mittels Biopsie gecheckt wurden. Über das Blut haben sie das nicht bestimmt, deshalb bin ich am Überlegen auch mal Kontakt mit Dr. Pfeiffer aufzunehmen :think: Über das Blut kann man die Werte aber weiterhin überprüfen lassen, somit auch in der SS. Habe auch schon gelesen, dass die Werte dann erstmal ansteigen können. Ich drücke die Daumen, dass dle Therapie bei dir ebenfalls gut anschlägt :flower:
maus Ach schade :( Tut mir total leid, dass du wieder negativ testen musstest. Hoffe, du kannst es gut verdauen und schnell wieder neue Motivation fassen! :flower:

Oh weh Ms.T das klingt ja doof mit den Werten. Da bin ich gespannt was deine FA dazu sagt. Ich hoffe, sie nimmt sie ernst und kann dir was an die Hand geben. Ja ist schon ärgerlich, wenn man trotz so viel Aufwand immer noch "Baustellen" hat :(

Tut mir sehr leid mit dem Neustart Silvie40 :( Fühl dich gedrückt! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

MsTrillian ich freu mich. Jetzt hatte ich wenigstens mal wieder einen ES seit Monaten😂 Aber ich geh jetzt mal von aus das es mit dem Clavella zusammen hängt
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten