Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Hallo ihr Lieben,

der Mann ist ausgeflogen und ich sitze nach eine schönen Joggingrunde, frisch geduscht und eingemuckelt auf der Couch und kann nun endlich mal in Ruhe antworten, hab ich mich schon den ganzen Tag drauf gefreut da so viele Themen da sind wo ich was zu schreiben wollte :D

Erts einmal CaKaFi, herzlichen Glückwunsch, was für ein Start in das neue Jahr!!!
..und :flower: Softcare dir natürlich auch :flower: Ihr habt die Glückswelle eingeleitet, wie Lydi schon schrieb, so toll!

Finja, wir haben am gleichen Tag geheiratet, das fand ich lustig und schön, Corona-Braut-Zwillinge :lol: ;) ...du schwebst also auch auf der Wolke - ich, beziehungsweise wir auch immer noch :love: - verrückt oder, hast du das so erwartet? - ich nämlich irgendwie gar nicht :lol: Ich glaube wir kennen uns noch nicht hier vom schreiben - aber jetzt :wave: ...deinen Gedanken aus dem Pausenraum, dass es eines Tages in Erfüllung gehen wird fand ich sehr schön - das hat mich irgendwie beruhigt.

MyLovis Noch unbekannterweise aber herzlich, willkommen zurück :flower:

Silvi Ja das mit dem Druck raus nehmen kann ich auch besser empfehlen als es selber umzusetzen :lol: :crazy:

Sarielle Wie war denn euer Hochzeitstag? - oder habe ich etwas überlesen :think:

Sanni, Cari und Trixi Auch von mir ein herzliches willkommen :flower:

LottaLockenkopf, Seety und Fliegerliebe Gerade ist es eingeschlafen - aber ich fange gerade an extrem hibbelig zu werden, deswegen sollte ich mich da eigentlich mal wieder dran setzen!!! Wenn eines Tages mal was fertig wird (hier liegen einige angefangene Projekte) dann können wir, sofern ihr wollt, uns ja mal was zeigen - finde ich immer ganz inspirierend. Ich bin im Sommer etwas ins nähen übergegangen, da werden meine Projekte auch einmal fertig und habe unseren Neffen und Nichten, insgesamt 6, davon vier U1 jeweils eine Pumphose genäht, dass war ein mega Projekt aber auch schön.Seety genau, ich schaue auch meistens Serie dazu :D

Leni Das klingt nach einem wirklich schweren Jahr und dann noch der Schwiegerdrache - es lies sich aber so das ihr gut damit umgehen könnt. Wenn man sich über diese Themen mit seinem Mann austausche kann dann ist das schon einmal sehr viel Wert. Die eigene Familie und potentielle Kritik ist glaube ich immer ein heikles Thema. Ich wünsche dir auf jeden Fall das dies auch ein Kugeljahr für dich wird :flower:

Ella Sehr schöner Name - gefällt mir auch so irgendwie und wird in meine Liste aufgenommen :thumbup:

Lydi Heute ist die Temperatur ja wieder unten, ich hoffe das du bald wieder durchstarten kannst - so, wie es am besten für dich passt! Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinnspiel Gewinn, klingt auf jeden Fall spaßig.

Civica Danke! Du machst wirklich Mut mit deiner Geschichte - auf eine mich ganz ansprechende Weise! :flower:

Danke liebe Listenfeen - ihr Fleißigen :flower: Ich freue mich übrigen immer sehr über eure Sätze, dass ist richtig schön :!: :!: :!:

Laryana Bezüglich deiner Temperaturschwanker und draus resultierenden Stimmung - ich kann mich da ganz doll wiederfinden, so geht es mir auch. Ich bin quasi jeden Morgen mit dem Thermometer im Mund schon hibbelig. Jetzt habe ich eine Perlenketten HL und weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Also ist eigentlich schon weil ich dann so in der Mitte bin - aber eben auch keine Tendenz - also die Hormone - alles geht gerade drunter und drüber - so bis vorgestern war ich noch entspannt, jetzt ist es endgültig vorbei. Ich könnte mich auch im Internet überinformieren und vergleichen und Kurven anstarren - nützt zwar nix, aber, ich wollte auf jeden Fall sagen das ich mit dir fiebere - und geteiltes ist ja sprichwörtlich hables Leid - das gilt bestimmt auch beim hibbeln und dabei durchdrehen. Also geteiltes durchdrehen ist halbes durchdrehen :lol: Und Danke für deine EINschätzung zur Impfung :thumbup: Ich wäre interessiert an dem Link.

Schmiddi Hier gilt eigentlich gleiches wie bei LLaryana, irgendwie schaffen wir das gemeinsam. Und ja klaro - natürlich errechnet man den ET :shamebag: :lol:

Tortentante Ich war es tatsächlich die es vorgeschlagen hat mit den Untertitel, mega, dass das jetzt aufgenommen wurde :flower: :love: ..der Spruch kam aber von dir

Fredi Oh man, so ein ärger :( Zu deiner Frage - ich glaube ich würde es drauf anlegen , zumindest wenn es machbar ist, dass man dann auch "die volle Dröhnung" sieht - schwierig aber.

Kati88 Mir fehlen wirklich die Worte - das tut mir sehr Leid!

Lara8 Ich glaube auch wir kennen uns noch nicht vom schreiben. Dennoch, wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass klingt nach einer nicht so leichten Zeit und auch, einer nicht so leichten Entscheidung. Wenn es eine OP ist, die nach Einschätzung dringend ist, dann würde mich das auf jeden Fall auch ins grübeln bringen. Allerdings ist die andere Erfahrung die du beschreibst natürlich auch mit im Kopf - logisch. Also ganz unbedarft, auch , weil ich natürlich nicht alle Faktoren kenne und auch keine möglichen Risiken, was so eine OP oder eben keine für potentielle Risiken bereithält, ist mein Tipp, dass es ganz wichtig ist das du dich gut mit deiner Entscheidung fühlst. Ich glaube so oder so, dass ist ganz häufig was unterschätztes.

Und dann wollte ich noch danke sagen das mein ganzer Text, der glaube ich so knapp nach dem Umzug kam, doch noch beantwortet wurde, teils im alten Faden und teils hier :flower:

Hier so Es ist in meinem Kopf gerade etwas schwurbelig. Und zwar wollte ich eigentlich keine SST machen, da ich irgendwie mal - was man früher ja nicht wollte - den Satz sagen möchte :" Schatz, ich bin überfällig" :lol: Ja, ich muss gerade auch laut über mich selber lachen, aber irgendwie gefällt es mit so besser als die letzten Male wowir dann beim ersten Kaffe da gesessen habe und ich gesagt habe, "Schatz, der Test war negativ", oder "Schatz, ich hab die Mens". So, jetzt habe ich aber am 09.01. Geburtstag und am 08.01. ist NMT...und ich mache mir natürlich jetzt schon Gedanke. Am Geburtstagsmorgen testen irgendwie doof, wenn uneindeutig oder negativ, einen Tag davor das Gleiche...arrrgh...hilfe.

Habt noch einen schönen Abend!
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Beitrag von Fredi »

Hallo liebe Mädels,

Kata schön, von dir zu hören :flower: Ich hoffe, du konntest ein bisschen von deiner Menge Ballast an Silvester abwerfen. Ich wünsche dir ganz besonders alles Gute für 2021. Bei dir und deiner Familie reicht es jetzt echt mal! Ja, ich erkenne ein gewisses Muster bei den Infektionen. Meist folgen die auf einen von zwei Events: 1. Ein paar Tage nach dem Eisprung/ehm oder, 2. nach der Mens. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn besonders viel aus mir "rausläuft" :shamebag: (also entweder bei der Mens oder eben vermehrt ZS nach der ehM) sich die Area rund um den Scheideneingang infiziert. Aber vermutlich ist es eher so, dass die Hormonbalance sich ändert und damit auch der ph Wert / die Flora. Theoretisch würde ja glaube ich auch das Immunsystem ein paar Tage etwas runtergefahren werden, wenn sich ein Embryo versuchen würde, einzunisten. Meine neue FA weiß davon noch nichts. Ich bin weg bei meinem alten (inkompetenten) FA, den ich in regelmäßigen Abständen wegen des Problems besucht habe :roll: Bei der neuen FA wollte ich einen neuen Anlauf bzgl. KiWu machen und sie hat mich direkt an die Kiwu verwiesen, sodass wir uns eig. noch gar nicht kennen.

Lary danke dir für die schöne Liste! :-) Lese ich es richtig, dass du dich also impfen lässt und keine Pause einlegst beim Hibbeln? Wäre echt cool, wenn du uns da mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden halten könntest. Ich drücke dir sehr die Daumen für den Zyklus. Süß auch, wie dein Mann da so stark involved ist :-D Darf ich mal fragen, welchen Facharzt zu gemacht hast, also auf welche Sachen zu spezialisiert bist?

Lovis das ist wirklicher Mist bei dir... Ihr wart noch nicht in KiWu-Behandlung, oder doch? Sorry, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher... Ich hoffe, dass ihr in guten Händen seid und es noch ganz viele Möglichkeiten gibt, wenn die akute Entzndung hoffentlich bald abgeklungen ist. Ich finde es total aufbauend, diesen "Ein bisschen schwanger"-Podcast zu hören, weil einem da nochmal klar wird, was es noch alles für Möglichkeiten gibt, selbst wenn die Ausgangslage nicht einfach ist. Ich hoffe, 2021 wird euer Glücksjahr :flower: Ja, ich mache wegen der IR eine Glyx-Diät. Das ist für mich nochmal ne Nummer blöder/umständlicher als Low Carb (ich liiiiebe Obst und Pastinaken und so was, manno :cry: ) Am Zucker kann's also echt nicht liegen. Ich hab mir sogar über Weihnachten zu jeder Mahlzeit mein eigenes Essen gekocht, das war vllt sch... :crazy: Umso mehr nervt es mich, dass es diesmal so dolle ist, obwohl ich mir ein Bein ausreisse. Und bis vor kurzem hab ich auch noch Vagihex genommen, das die Vagina desinfizieren soll. Ich weiß aber nicht, ob das was bringt... Bisher habe ich immer irgendwelche Pilz-Medis wie Fluconazol oder so bekommen. Die haben solala geholfen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass der Pilz nur wieder "eingeschlafen", aber nicht weg ist. Gestern hab ich ja ein bisschen recherchiert und gelesen, dass man meine Hefe auf gar keinen Fall mit sowas wie Fluconazol behandeln sollte und dass man es damit nur noch schlimmer macht. Ähh tja :shamebag: :thumbdown: Für die Flora habe ich jetzt schon öfters VagiFlor genommen. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat. Geschadet hat's wahrscheinlich nicht.

Ella juhuu, ausgewertet! Jetzt kannst du hoffentlich nochmal ein paar Tage chillen, bevor das große Gehibbel losgeht ;-) Vielen Dank für den Tipp mit dem Brophyllum. Ich habe zwar nach eurer Diskussion über den widerlichen Geschmack da gar keinen Bock drauf ( :lol: ), aber das schaue ich mir auf jeden Fall mal an! Zum Vagihex: Meinen Recherchen nach kann man das angeblich die ganze Zeit nehmen. Man nimmt es abends direkt vor dem Schlafen (läuft auch sonst sehr schnell wieder raus). Die Spermien sollten sich ja auch nicht lang in der Vagina aufhalten, sondern recht schnell woanders hinschwimmen. Aber ja, ich habe auch Schiss! Mein ZS wird doch dadurch auch gekillt :think: Jedenfalls hab ich es diesen Zyklus vor dem Herzeln abgesetzt und dann hatte ich noch eine Tablette, die ich nach dem Eisprung benutzt habe. Das hat aber wohl auch nix gebracht. Ich habe inzwischen ein bisschen Sorge, dass durch diese innere Desinfektion die besonders fiesen Gesellen in der Flora übrig bleiben. Ich weiß aber nicht, ob das Quatsch ist - allein schon, weil ich nicht weiß, ob das Vagihex überhaupt was gegen die Hefe tun kann (eigentlich nicht, denn gegen die superduperhartnäckige tolle Hefe gibt's ja angeblich nichts; in einem weiteren Aufsatz habe ich sogar gelesen, dass dem Biofilm der Vagina eigentlich GAR NICHTS etwas anhaben kann. Angeblich nicht mal dieses Reserve-AB. :wtf: )

Lydi herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn :lol: Ich hoffe, dein Mann hat nicht den Kinderwagen-Einsatz gewonnen :P (Oder warst das gat nicht du, wo ihr beide an so vielen Gewinnspielen teilnehmt? :think: Sorry, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher).

Leni die Tipps von deinem Coach sind doch echt gut und hilfreich. :thumbup: Ich hoffe, dass du den Ballast schon ein bisschen abgeschüttelt hast von dieser Situation.

Schmiddi das mit der Impfung ist so eine Sache, an die ich wg. des KiWu noch gar nicht denken will. Ich würde mich am liebsten so bald wie möglich impfen lassen und auch am liebsten geimpft in eine SS gehen. Auch habe ich echt Bammel davor, wie sich einige Leute wieder verhalten, wenn der "lockdown" beendet wird. Aber 2-3 Monate Pause sind schon echt krass. V.a. kann man ja auch so schlecht planen, wenn man nicht direkt jetzt irgendwann dran ist. Ich hoffe, dass ich irgendwann dran bin, wenn auch nochmal ein Diagnostik-Zeitfenster Sinn macht... Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung!

Feline ja, ich habe leider die Saccharomyces :shamebag: Das Muster, das du beschreibst, habe ich auch genaus so beobachtet! Entweder ein paar Tage nach ES/ehm oder direkt nach der Mens gehts wieder los (da dann ohne Herzeln vorher, aber in mir war ja auch "etwas drin"). Welches Milchsäuregel verwendest du? Ich hab bisher nur die Zäpfchen gehabt - hat leider keinen nachhaltigen Erfolg gebracht. Am Süßen über Weihnachten kann's eigentlich nicht liegen. Ich hab ziemlich strenge Glyx-Diät gehalten auch über die Feiertage :think: Ich drücke dir sehr die Daumen für diesen Zyklus. Bis ein evtl. Tempiabsturz kommt ist es ja so oder so noch Zeit. Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen abschalten, bevor die Stark-Hibbel-Phase gegen Zyklusende kommt ;-) Evtl. wäre es eine Überlegung wert, nicht mehr oder nicht jeden Tag zu messen? Ich finde das total entspannend, dass ich dann gar nicht mehr die Möglichkeit habe, eine Kurve anzustarren. (Ok, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es mir jetzt relativ leicht fällt, da ich sowieso das Gefühl habe, dass wir es "ohne Unterstützung nicht schaffen" :think: )

Lara es tut mir leid, zu lesen, dass bei dir immer noch/wieder der Wurm drin ist. Ich hoffe, 2021 bringt dir noch ein paar gute Wendungen!! Insbesondere für deine Schwiemu und dich wünsche ich ganz viel Kraft und hoffe, dass sich das Blatt doch noch wendet! Wie lange ist dein Mann den nun weg? Ich würde es glaube ich mit der OP-Entscheidung auch davon abhängig machen, ob es jetzt gerade ein gutes Zeitfenster ist, in dem ihr eh nicht aktiv hibbeln könnt oder nicht. Dass du dir wegen Corona Sorgen machst, kann ich total verstehen. Es ist einfach gerade keine gute Zeit für's Krankenhaus. Auf die Impfungen des Pflege-/Krankenhauspersonals würde ich aber glaube ich eher auch nicht warten... Wenn man sich da mal die Anteile anschaut, wie wenige sich da impfen lassen, bringt das auch nicht viel mehr Sicherheit :wtf: :thumbdown: Danke für deine Tipps zu meinem blöden Infektions-Problem. Allerdings habe ich keine Candida, sondern eine Hefe, die zwar im Alltag überall verwendet wird, in der Konzentration einfach nicht in meine Vagina gehört. Und die kriegt man wohl da leider auch nicht raus. Von daher ist es leider alles nicht so einfach wie bei einer normalen Pilzinfektion. Bist du denn wieder fit? Du hattest doch letzten Zyklus auch damit zu kämpfen?

Cakafi danke für die Genesungswünsche :flower: Ich werde dich auch echt vermissen hier - aber du hast es sehr verdient, in den Mamifaden weiterzuziehen :love:

Sylvi ich wasche nur mit Wasser. Wenn ich in der Badewanne liege (was ich oft tue - evtl. hast du unsere Badewannendiskussion verfolgt :lol: ), bade ich in Baby-Sensitiv-Badezeug ohne Duft und ohne alles :lol: Von Intim-Wasch-Lotion wird doch eigentlich immer abgeraten oder? :think: Was genau verwendest du und wie oft? Und auch unter der Dusche oder nur für die "Katzenwäsche"? Ich werd vllt einfach nochmal die FA bzw. die Kiwu-Ärztin drauf ansprechen. Danke für die Idee auf jeden Fall!

Fliegerliebe ach wie schön, dass der Schwiepa auch wieder fit ist, gsD! Danke für den Tipp mit dem Sebamed-Waschgel (bin ich bekloppt, wenn ich bei "Für die junge Frau" kurz dachte "shit, das kannst du wohl nicht mehr nehmen" ?! :lol: ) Verwendest du es beim Duschen? Oder wäscht du dort mit Wasser und nutzt es nur für die "Katzenwäsche"?

Ibi das mit dem Testen ist so eine Sache :lol: Im Film ist es ja immer so, dass die Frauen dann auch schon beim US waren und schon im 3. Monat oder so- ich find, das ist eine Sache aus dem Film und in der Realität nicht so verbreitet :lol: Ich habe immer am Tag vor "Events" getestet, das lief für mich bisher ganz "gut" so. Dann kann ich direkt am Tag vorher heulen und es versuchen abzuhaken :lol: Das ist aber sicher eine sehr individuelle Sache! Ich hoffe, dass du einen zweiten fetten Strich siehst - egal wann du testest - und sich diese blöden Fragen alle nicht mehr stellen ;-)

Cari herzlich willkommen hier! Ich hoffe, du musst dir erst gar nicht einen besonders gut gepolsterten Sessel hier in unserer Runde reservieren, sondern kugelst direkt davon ;-) :flower: dass dein Mann noch so entspannt ist, ist echt viel wert - auch wenn es dich vllt momentan nervt oder du dich nicht unterstützt fühlst. Aber gerade falls es länger dauern sollte - was ich echt nicht hoffe - ist ein entspannter, optimistischer Mann Gold wert ;-)

TCM Ich denke drüber nach, mal einen Termin für TCM zu machen. Habt ihr da Erfahrungen, was haltet ihr davon?

Ich habe sicher wen vergessen :shamebag: - sorry falls ja!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Kati das tut mir so unendlich leid, ich denke ein ordentlicher Abschied ist da wichtig und eine schöne Idee. Ich hoffe dass bei dir schnell die Ursache gefunden wird :flower: .

CaKiFi Schön dass die Tests dunkler werden, das ist sicher beruhigend :flower:

Lary dein Blog würde mich interessieren, es passt ja zum Thema hier :) . Ich drücke dir übrigens auch sehr die Daumen :flower:

Fredi Für mich klingt es auch wie ein Ungleichgewicht im Darm. Aber evtl auch durch ein Hormon Ungleichgewicht kommen. Es hängt eben oft alles zusammen :crazy: . Evtl würde eine Darmsanierung helfen?

Schmidi Das ist eine schwere Entscheidung aber ich drücke
dir die Daumen dass du einfach positiv testest :flower:

Lara Ja zu viel Sport kann echt sehr viel schaden wenn du zu diesem "Typ" gehörst. Ich habe einmal komplett meine Periode verloren durch jeden Tag Joggen für 20 min. Anfang des Jahres war ich auch jeden Tag Joggen und meine Hochlage hat sich dadurch deutlich verschlechtert. Also manchen Frauen macht es nichts aus und sie sind trotzdem fruchtbar aber bei anderen macht der Körper dicht. So hat es mir auch Mal mein Arzt erklärt. Ich denke man muss einfach sehr genau auf den Körper hören was tricky sein kann, weil beim Sport Adrenalin ausgeschüttet wird und man sich erstmal großartig fühlt...

Ibi ja ich habe auch bisher immer wie wild getestet, auch bei den zwei frühen Abgängen die ich hatte und konnte es nicht verstehen wie man es ohne aushält. Aber es geht echt gut... nur kommt natürlich auch die Sorge hinzu dass es wieder nicht bleibt... aber da würde mir ein Test jetzt auch nicht helfen 🤔
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Fliegerliebe mein Beileid zu deinem Verlust :(. Ich fand's auch süß zu lesen wie ihr beide den selben Gedanken hattet :love: . Dieses gemeinsame Projekt Baby ist wirklich eine besondere Herausforderung aber schön wenn man Momente hat wo beide zusammenarbeiten :love: ...

Cari Willkommen hier bei uns :flower:

Tut mir leid dass ich nicht auf alle eingegangen bin, fühlt euch trotzdem alle gegrüßt und habt ein schönes Wochenende 🌻
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Fredi- ich nehm die bryophyllum als Globuli - aber nur weil ich die schon hatte (wusste damals nicht von dem Pulver) in Kombi mit dem Ovaria was ich ja nicht vertragen hatte - da ist das zumindest nicht mit dem ekligen Geschmack - hab auch manchmal das Gefühl dass da bei mir manchmal was im Ungleichgewicht ist - mache nach der Periode immer ne Kur mit dem MultiGyn Flora Gel - und hab mir nun auf eure Empfehlung mal ein intim Wasch gel gekauft 🙈 von Jessa - ohne Parfüm und sonstige schlechte Zusätze - in der Einnistungszeit oder nach dem ES hab ich aber auch Bammel - da wäre bestimmt die Empfehlung von der Kiwu gut oder eben so intim Waschgel - da sind wohl auch Milchsäure Bakterien drin
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Ibi ihr habt am selben Tag geheiratet wie wir? Ist ja cool :D
War eure Hochzeit an dem Tag schon länger geplant? Ich frage nur weil das bei uns spontan war, hauptsächlich wegen des KiWu (anstehende ICSI und so) Ursprünglich wollten wir uns bis Juni 21 Zeit lassen aber dann sagte mein Mann „wir müssen nicht so lang warten“ und 3 Wochen später haben wir geheiratet :lol: verrückt aber irgendwie doch wieder romantisch auf seine Art :lol:
Zum Thema testen: ich würde ja versuchen bis einen Tag nach deinem Geburtstag zu warten (ich weiß das ist schwer) aber dann kannst du deinen Geburtstag definitiv genießen. Letztes Jahr, nee es ist ja jetzt schon das vorletzte Jahr :think: da wollte ich unbedingt am 22.12. testen und mein Weihnachten war im Eimer (sorry wenn das jetzt unsensibel war) Aber natürlich drücke ich dir die Daumen dass es einfach positiv ausfällt und du dann ein tolles nachträgliches Geschenk hast :flower: wie ist denn dein Gefühl so? Könnte es geklappt haben?

Hierso mein Mann und ich haben uns neue Fertilitätspillen besorgt als Vorbereitung auf die ICSI. Der erste Termin fürs erste Gespräch zur ICSI haben wir am 1.2. aber vllt bekomme ich auch einen Termin 2 Wochen eher weil wir da auch vormittags kommen könnten und da eher mal noch ein Termin frei ist. Ich bin super aufgeregt. Das wird unser Jahr, in 2021 wird unser Kind gezeugt, ich weiß es einfach. Und weil ich eh schon ne ganze Weile hier wieder mitlese, möchte ich gern aus dem Pausenraum auf die Hibbeln ohne Liste :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Cari, herzlich Willkommen bei uns :flower:

Fredi, nee wir machen sonst keine Gewinnspiele. :crazy: War nur so ne Adventsaktion von der Ärztin auf Facebook und jeden Tag gab es etwas aus ihrem Shop geschenkt.
Mit TCM hab ich keine Erfahrungen. Habe eine Heilpraktikerin im Blick, die ich evtl in Anspruch nehme, falls ich Infusionen brauche und die KiWu sich quer stellt. Die bietet auch TCM an. Wenn du Erfahrungen sammelst, bin ich also interessiert davon zu hören.

Lara, das Thema mit dem Polypen bei dir geht ja schon länger und gerade wenn ihr durch die Abwesenheit deines Freundes nun 1-2 Zyklen eh nicht nutzen könnt, würde ich es wohl durchziehen und das Ding entfernen. Sonst fragst du dich womöglich nachher "was wäre wenn...?". In der aktuellen Situation ist es sicher blöd mit dem KH, aber es sind hoffentlich trotzdem Ausnahmefälle, die sich da anstecken und besonders lang musst du nicht stationär bleiben oder?
Achso, keine Ahnung was mein Körper hier macht. Ich glaube, er hasst mich ;) Vielleicht ist eine Gelbkörperzyste der Grund?!
Alles Gute für deine Schwiegermutter :flower:

Lary, wie ist das mit dem Zeitpunkt der Impfung während einer Schwangerschaft? Vermutlich eher nicht im ersten Trimester oder?

Ibi, wirklich schwierig mit dem Testen bei dir. Seid ihr denn an deinem Geb nur zu zweit oder ist jmd zum Feiern da, der von dir erwartet (wie das immer so ist) Alk zu trinken? Wenn ihr allein seid, kannst du den Geb ja einfach ohne Test ziehen lassen und falls keine Mens kommt am nächsten Tag testen. Ansonsten vielleicht eher am Tag vorher, wie Fredi sagt, dann kann man sich schon Mal ausheulen, auch wenn das hoffentlich nicht nötig ist.

Finja, du klingst super positiv, das gefällt mir und ich drücke die Daumen für eure Icsi. Für welche Ferti-Pillen habt ihr euch entschieden und warum habt ihr gewechselt?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Feline2604
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 12:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Feline2604 »

Laryana den Blogartikel würde ich auch gerne lesen 😊

Ibi vielleicht kannst du es ja von der Kurve abhängig machen ob du testest. Wenn sie am NMT noch super aussieht kannst es ja vielleicht riskieren 😊

Fredi Sorry hätte ich auch selbst wissen können, dass du sicher nicht mit Zucker übertreibst. Ich verwende meist Kadefungin Milchsäuregel, hatte aber auch schon Lactofem (ist viel günstiger), habe aber keinen Unterschied gemerkt. Finde es hat den Vorteil dass es den pH sofort senkt, denn bei den Bakterien müssen die ja auch erstmal arbeiten und wenn ihnen die Umgebung nicht gefällt machen die das auch nur bedingt. Außerdem läuft beim Gel nächsten Tag nicht Haufenweise Zeug raus..es ist morgens ein bisschen mehr „Ausfluss“ aber ansonsten ist es ein ganz normales Gefühl. Habe zu Anfang immer richtig so eine 7 Tage Kur gemacht, mittlerweile habe ich das Gefühl dass auch zwischendrin mal 1 oder 2 Applikatoren reichen. Wenn sich allerdings schon ein Pilz entwickelt hat kriegt man ihn nicht weg damit, man muss ihm voraus kommen.

Ich habe auch schon überlegt weniger zu messen jetzt, aber eine hübsche Glückskurve reizt mich auch falls sie es dann sein sollte :D Klassische Hibbel- Logik

Finja deine Vorfreude liest sich richtig schön 😊 ich drücke alle Daumen!
Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Lydi wir haben die fertile+m für meinen Mann und dazu fertile+f für mich. Die sind von einer Firma namens Havsund. Die enthalten wie alle anderen Pillen auch alle wichtigen Mikronährstoffe für Frau und Mann. Naja und um ehrlich zu sein hab ich die einfach bestellt weil sie super Bewertungen haben und es uns eh egal ist was wir grade von wem so einschmeißen :lol: schaden kann es ja alles nich. Mein Mann hatte ja die Orthomol und wollte die auch wieder bestellen. Ich hatte aber auch nach einer „alles in einem Pille“ für mich gesucht und bin darauf gestoßen. Mal sehen was es bringt.

An alle da ja hier einige neu dazugekommen sind seit ich das letzte mal hier war, möchte ich mich nochmal kurz vorstellen.
Naja das meiste steht ja in meiner Signatur. Wir haben halt im Sommer 2018 mit dem hibbeln begonnen. Damals hat es aber ewig gedauert bis sich mein Körper von der Pille erholt hatte. Im September 2019 hab ich dann mit NFP begonnen und auch mein Körper fing sich wieder. Leider hat es dann immernoch nicht geklappt gehabt und wir wurden an eine KiWu Klinik überwiesen, wo wir uns im Februar letztes Jahr auch vorgestellt haben. Da kam dann raus dass mein Mann schlechte Spermien hat und zwar so schlecht, dass eine Befruchtung auf natürlichem Weg unwahrscheinlich ist. Seitdem haben wir es mit allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln versucht aber leider ohne Erfolg. Im November hatte mein Mann dann einen Eingriff wegen seiner Phimose (Vorhautverengung) weil sein Arzt sagte, dass das was bringen könnte für bessere Spermien. Die Theorie dahinter ist, dass Bakterien, die sich sammeln, die Spermien beeinträchtigen könnten. Wir wollten uns nach dem Eingriff noch bis Juni Zeit lassen und dann heiraten um die ICSI bezahlt zu bekommen. Aber nun wollen wir nich länger warten und haben jetzt schon geheiratet. Und nun bin ich wieder hier und es kann endlich losgehen in Richtung Baby 👶🏼
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Finja Nein, nicht lange aber auch nicht ganz so spontan wie bei dir, wir haben uns so im September, in Zusammenhang mit dem KiWu verhältnismäßig spontan dazu entschieden. Wir haben beide, aber der Mann noch mehr eine Affinität zur Astronomie, und am 21.12.2020 war ja die Wintersonnenwende, dass war für uns so ausschlaggebend für das Datum. Und weißt du was noch witzig wird, am 21.Juni werden wir, sofern es geht, nochmal eine freie Trauung mit der Familie und Freunden machen, da ist nämlich die Sommersonnenwende :)

Geburtstagstesten Danke für euer Gedanken. Fredi Da kann ich dir nur zustimmen - die Realität ist eben anders. Vorher abhaken und dann anstoßen klingt irgendwie nach mir - wenn ich es gerade mal von jemand anderem geschrieben lese :think: Silvi Ja das hatte ich im letzte Zyklus irgendwie auch festgestellt, also dass ich besser warten kann :think: :think: Finja Warten würde ich ja grundsätzlich auch gerne - aber...Tja zu meinem Gefühl noch: Da versuche ich gerade nicht so genau hin zu hören weil es mich noch viel mehr kirre macht :crazy: :silent: (...ich gesteh aber, dass es bisher die entspannteste ES zeit war und jedes Herzchen einfach unglaublich toll war...dazu noch im Honeymoon Zeitraum ;-)...deswegen glaube ich im Geheimen ganz fest dass etwas zu uns kommen will. Das habe ich jetzt aber nicht geschrieben!)
Lydi Ich hätte die Krux erwähnen müssen, ist mir so klar gewesen, dass ich es nicht geschrieben habe. Meine Eltern haben ihren Kennlerntag an meinem Geburtstag, deswegen stoßen wir immer zusammen auf beides an...diese Jahr sind es 50 Jahre und mindestens mit meiner Mama trinke ich immer ein Bierchen (Mann und Papa trinken kaum Alkohol).
Vielleicht sollte ich auch noch schreiben, dass ich nicht per se den Alkohol in der HL weg lasse. Hatte mich da mal eingelesen und bin dann für mich zu der Entscheidung gekommen. Aber zum Ende der HL auf jeden Fall. ...ich überlege gerade ob ich nicht einfach das Bier in ein Glas umfüllen kann, das ginge aber nur wenn wir draußen sind weil offene Küche, dann sieht man nicht mehr das es alkoholfrei ist :think: :think: :think:
Grundsätzlich, in zwei Zyklen ist die Temperatur so um HL10 abgesackt, aber nicht unter HiLi, in einem erst zwei Tage nach NMT in TL Niveau gefallen - ach ey.
Danke für das rumüberlegen :flower: :flower: :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten