Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen

SouthernStar ich hoffe deine Tochter hatte einen schönen Geburtstag, trotz der ganzen verrückten Umstände derzeit :D

Wir haben schön zu dritt bzw kam meine Cousine noch vorbei, gefeiert. Sie durfte ihr erstes Stück Torte essen und hat es auch komplett verdrückt :D

Nächste Woche Donnerstag ist mein erster Arbeitstag, ich bin mal gespannt wie das so wird.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Wahnsinn, die Zeit rennt so schnell. Für mich fühlt sich das noch richtig komisch an wieder arbeiten zu müssen, aber so lange dauerts bei Kind auch nicht mehr
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva danke ja , sie hatte Spaß! Klingt so als ob ihr auch Spaß hattet, sehr schön !
Es ist komisch aus der Elternzeit zurückzukommen . Ich war gezwungenermaßen drei Jahre daheim da war das nochmal irgendwie mehr wie eine neue Welt :shock:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Schön, dass die Geburtstage eurer Kids schön waren, obwohl so richtig feiern nich drin war! Und Weihnachten es freut mich auch, dass Weihnachtenbei euch allen okay war :) Hier war es auch entspannt und schön. Ich hab tatsächlich paar mehr Leute getroffen als sonst und es war total ungewohnt, so "viele" Menschen um mich zu haben :D

Ich kann mir total vorstellen, dass es richtig seltsam ist, nach so langer Zeit wieder zu arbeiten! Ich fands schon nur nach dem Mutterschutz komisch. Es ist halt auch nicht nur eine längere Auszeit sondern eine ziemlich große Veränderung die in der Zeit stattgefunden hat.

Uns geht's sonst sehr gut. Ich bin schon so ein bisschen auf Jobsuche nebenher. Ich freu mich total darauf, wenn ich denn dann was gefunden habe. Gleichzeitig graust es mir so vor der ganzen Organisation. Wir wollen ja woanders hinziehen, d.h. mein Freund muss rechtzeitig kündigen, wir müssen ne Wohnung finden (die Mieten sind z.T. einfach unverschämt!), Umzug, die ganze Ummelderei, Betreuungsplatz... naja. Augen zu und durch. Es wird sich schon irgendwie alles fügen.

Kommt gut ins neue Jahr!
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh tilla, das klingt aufregend. Ich bin so froh, dass wir das mit Umzug und Kinderbetreuung endlich so weit erledigt haben, das war schon nervenaufreibend die letzten Wochen.

Ich hab ja seit einigen Wochen noch nen neuen Chef, den ich nicht wirklich kenne, das macht das ganze irgendwie komisch. Ich war mal Platz 3 in der Rangordnung und jetzt komm ich in ein komplett neues System zurück bzw weiß gar nicht so recht was mich erwartet.
Und ich war nich nicht mal dort um zu verhandeln, keine Ahnung ob wir uns überhaupt einig werden aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen, keine Ahnung ob ich dem neuen Chef Einfach mal ne WhatsApp schreiben soll, ob ich über ne Kollegin mal anfragen lass oder über den alten Chef, ich weiß es einfach nicht , jetzt sind gerade die Feiertage, keine Ahnung ob er arbeitet oder bei seiner Familie ist und außerdem hab ich Angst, dass wir uns eben nicht einig werden und keine Nerven mehr, wenn es nicht glatt läuft
Sorry, das musste mal raus. Ich wünsche euch schon mal alles gute für das neue Jahr, auf dass es wieder ein bisschen besser wird
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen ☀️

Ich krieg grad die Krise weil ich definitiv zu wenig arbeite :twisted: und jetzt ist schon wieder zu mangels Gästen ....

Ich oute mich hier mal als Mutter die Kindergeburtstag hasst und vor allem vier Tage nach Weihnachten :D Ich bin nicht traurig dass es net das übliche Theater war und hab das genossen .

Der Übergang Elternzeit zum arbeiten ist definitiv besonders, aber entweder liebe ich meinen Job zu sehr oder ich bin nicht geschaffen zum daheim sein, aber ich brauche meinen Job . Mir gehts aktuell wirklich nicht gut mit dem wenig arbeiten. Und jetzt kam die finanzielle Klatsche.

Nena ich drücke die Daumen dass ihr euch einig werdet!

So, ich wünsche schon mal einen guten Rutsch und viel Gesundheit und mehr kann man zu der ganzen Scheiße aktuell nicht sagen :cry:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ohje, blöde Situation, Nenakru. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der neue Chef nett ist und dir den Wiedereinstieg nicht noch erschwert. Über WhatsApp anzufragen fände ich glaub seltsam bei jemand den ich noch gar nicht einschätzen kann. Kannst du ihm eine Email schreiben oder anrufen? Dann merkst du ja auch, ob überhaupt wer da ist zur Zeit. Eigentlich würde ich denken, dass es doch für ihn einen guten Eindruck macht, wenn du auf ihn zukommst, um den Wiedereinstieg abzusprechen.

SouthernStar, ich finde es völlig legitim, kindergeburtstage nicht zu mögen. Dadurch dass es nahe an Weihnachten ist, hast du zumindest beide Feste mehr oder weniger in einem Rutsch hinter dir und den Rest des Jahres Ruhe...
Und was arbeiten angeht, geht es mir genauso! Ich hasse einfach Hausarbeit und finde es öde, wenn ich zuhause bin. Dazu gehe ich einfach zu gern an die Uni bzw. Arbeiten und brauche die Abwechslung. Obwohl es Momente gibt, in denen alles zusammen bisschen viel ist.
Auch dir drück ich die Daumen für die Arbeit, dass es irgendwie besser weitergeht!!!
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Es ist doch noch eher eine unangenehme Sache wenn man als Mutter eben nicht die Pinterest super Mutter ist die gerne einen filmreifen Kindergeburtstag ausrichtet. Das ganze wird eh immer übertriebener . Nikolaus ist ein zweites Weihnachten, Ostern sowieso , und nix mehr Topfschlagen und fangen spielen am Kindergeburtstag sondern am besten Zirkustiere und Erlebnispark. Da werden den Kindern auch direkt die sozialen Unterschiede vor Augen geführt wenn man da nicht mithalten kann. Ich finde das sehr schade .
Aber ja, das gute ist es ist jetzt rum und bis Ostern hab ich Ruhe :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Tilla ich bin mir sicher dass ihr das rocken werdet, wenn es soweit ist. Umzüge finde ich generell scheiße, aber da muss man ja leider durch :D

Nena hmm schwierig. Ich würde glaube ich auch eher eine E-Mail schreiben oder anrufen. Ist aber auch echt blöd dass du ausgerechnet jetzt einen neuen Chef bekommen hast. Ich drücke die Daumen, dass alles einen guten Weg geht und dein neuer Chef vielleicht sogar total super ist :)

SouthernStar was manche aufziehen an Kindergeburtstagen ist echt krass! Ich finde auch dass unsere Tochter schon viel zu viele Geschenke bekommen hat. Nächstes Jahr muss ich das ausbremsen. Es ist halt total blöd dass sie kurz nach Weihnachten Geburtstag hat. Bei uns Eltern ist es zb so dass wir beide im Sommer haben, da vergeht nochmal eine lange Zeit bis Weihnachten. Unsere Kinder haben diese Eindrücke direkt innerhalb weniger Tage. Das ist echt mies, aber was will man machen. Sie sind nunmal an diesen Tagen gekommen 🙈 und ich finde es übertrieben was manche Kinder an Ostern, Nikolaus bekommen. Bei uns gibt's da nur Schokolade.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Gutes neues 🎆

Silva ja da sind wir Leidensgenossen :crazy: hier kam auch zu viel zusammen und einiges ist schon wieder uninteressant bzw ist sie leider in dem Alter indem das elektronische Zeug am interessantesten ist . Das hat sie nicht Von mir bekommen und leider auch ohne mein Wissen und Zustimmung :twisted: Mal wieder ein Coup meiner Mutter.

Ansonsten hat es mich nicht gestört dass es dieses Silvester ruhiger war . Gibt immer irgendwelche Trottel die meinen bis 5 böllern zu müssen , das vermisse ich nicht .

Kommt gut rein , hier ist heute alles irgendwie müde :yawn:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten