Hallo ihr Lieben,
ich hoffe alle hatten schöne Feiertage! Danke für die Listen und die lieben Weihnachtsgrüße, ich habe gelesen, kam aber nicht zum Schreiben, auch vor Weihnachten war ich noch im Arbeits- und Vorbereitungsstress. Ich versuche das jetzt allmählich in meinen Tag einzubauen, nach einer Woche wird man hier kaum noch einer gerecht mit der späten Antwort

Bei vielen stecke ich auch noch nicht so drin was die medizinische Geschichte angeht und möchte da mit Absicht keinen Senf dazu geben.
Fliegerliebe Ich wünsche schnelle Genesung deinem Schwiegervater und euch. Schön, dass es dir schon besser geht. Viel Glück für den neuen Zyklus!
Ibi Herzlichen Glückwunsch zur Trauung, klingt sehr schön deine Beschreibung
Tortentante Wahnsinn euer Einsatz in der Pandemie- ob freiwillig oder nicht, glaube dass es an die Grenzen führt bei der schlechten Organisation. Spinnbarer ZS wäre für mich übrigens auch mal ein Traum

Die Geschichte von deinem Neffen ist sehr süß, sowas erwartet man echt nicht. Meine Nichte ist 6 und hat meinen Papa letztens gefragt wo die Babys herkommen. Er wollte dann ablenken und hat sie an ihre Eltern verwiesen und dann meinte sie „aber du bist ja auch ein Vater und musst das deswegen auch wissen“

letztendlich hat er dann aber gewonnen. Eine Woche später hat er sie gefragt was ihre Mutter ihr erklärt hat und sie sagt „Babys entstehen durch Liebe“ Und dann war er ganz überrascht, dass ihr das als Antwort gereicht hat.
Trulla Viel Glück beim Termin morgen, wird bestimmt alles gut sein
Denise Wow lila Balken!!!! Ich drücke ganz doll die Daumen.
Laryana Danke für die Einschätzung hinsichtlich der Impfungen. Ich hatte tatsächlich auch gedacht, dass ich mit Kinderwunsch schon raus bin, aber vielleicht geht’s dann ja doch. Abgesehen davon, dass ich bis dahin längt schwanger sein will. Schön, dass die Weihnachtstage für dich schön waren, trotz verpassetem Herzchen..aber passiert. Es gibt ja immer tausend Gründe wodran das liegen kann, süß dass du extra ein Weihnachtsoutfit hattest! Ich drücke die Daumen fürs Weihnachtswunder!
Lydi Das mit den Antikörpern ist ja spannend. Diese Sprüche von Familienmitgliedern oder Freunden nerven echt
Kati Viel Glück für den Neustart und das mit dem Urlaub klingt doch nach perfekten Voraussetzungen
Anna Das tut mir sehr leid, dass deine Schwiegereltern so unsensibel sind, meine auch..ich hatte dieses Weihnachten irgendwie Glück, aber sonst wird es immer angesprochen. Vielleicht ist es wirklich hilfreich, wenn ihr das mal erwähnt.
Schmiddi Schön, dass ihr die Feiertage etwas besser als erwartet verbringen konntet und tut mir leid dass der ES nicht kam, ich drücke die Daumen dass er sich bald blicken lässt! Guter Plan mit der Positivität. Mein Weihnachtsbericht kommt unten
Sarielle Der Antrag klingt ja wunderschön, ich wünsche euch einen tollen Tag Mittwoch!
Dani Meine Freundin hat mir gestern auch erzählt, dass ihre Freundin wieder direkt schwanger geworden ist, obwohl sie eigentlich total unglücklich mit ihrem Mann ist, überfordert mit dem ersten Kind und gerade ein neuen Studium angefangen hat und finanzielle Probleme hat…dann denke ich immer ECHT JETZT und bei uns sind alle Voraussetzungen besser und es klappt nicht.
Ms_Trillian Wow das ist mal eine schräge Geschichte. Aber auch ein richtiger Weihnachts-Klassiker würde ich sagen

Dann hätte er seine neue Freundin doch lieber mitbringen können. Alles Gute für den Neustart, guter Punkt mit Silvester
Ich habe versucht trotz Feiertage zu messen, da ich keinen ES verpassen wollte, aber ich habe oft verpasst den Wecker auf 6.30 Uhr zu stellen und dadurch habe ich jetzt 2 Ausreißer und auch mal nicht gemessen. Die Ausreißer liegen aber noch in meiner Gewohnten Tieflage, also alles gut. Es ging mir- wie vermutlich den meisten von uns- an Weihnachten innerlich auch nicht so toll, weil ich einfach es so schade fand, dass wir keine tollen Nachrichten überbringen konnten und ich hatte so einen richtigen Hoffnungsschwund, dass ich dann auch einfach normal Wein, Sekt und Kaffee getrunken habe wie sonst auch (ist eh nicht viel). Als wir dann gestern wieder zuhause waren (Familie wohnt ca. 2h entfernt) gabs doch noch ein spontanes Herzchen und der ZS war auch super. Heute war dann auch schon ein deutlicher zweiter Strich auf dem Ovu zu sehen (aber noch nicht positiv). Da mein ZS heute weiterhin super ist denke ich, dass es tatsächlich passt und vielleicht morgen oder übermorgen der ES kommt. Da wir beide Urlaub haben, ist genug Herzchen Zeit

. Der Mittelschmerz ist wie immer nicht so richtig klar. Heute ist es leicht rechts, aber ich kann das ja nicht immer nur rechts haben oder? Die andere Seite muss ja auch mal dran sein.