Da gerade die ganzen Bluetooth-Thermometer auf den Markt geworfen werden (Ovy, MySense) und ich grundsätzlich faul bin, habe ich mir auch überlegt, irgendwann auf ein BT-Thermometer umzusteigen und dann zwangsweise ja auch auf eine andere App. Habe mich etwas damit auseinander gesetzt... Was mich am Umstieg hindert: die anderen Apps sind doof!Christian hat geschrieben: ↑Montag 27. November 2017, 14:12 Ist nicht geplant und die Chancen dafür sind seeehr gering. Ich bin nicht im Hardware-Geschäft und will mich damit ehrlich gesagt auch nicht beschäftigen. Ich kümmere mich lieber darum, die perfekte Software für die symptothermale Methode zu machen. Alles andere lenkt nur ab![]()

Also, schade, Christian, dass es nicht das "perfekte" BT-Thermometer zur perfekten App geben wird - Aber ich kann verstehen, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben will

Mir ist es definitiv lieber, die Auswertung nach einem sinnvollen, wissenschaftlichen Regelwerk nachvollziehen zu können und dafür die 2 Ziffern per Hand in die App eingeben zu müssen... Auch den (wirklich niedrigen) Preis nehme ich gerne in Kauf für eine werbe-freie App! Werbung in Apps lässt immer mein Vertrauen sinken. Das ist zwar nur ein subjektives Empfinden, aber abstellen kann ich das nicht

Grüße,
Van